PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2-jähriger Sheltie-Rüde



das Nelchen
08.04.2014, 23:32
Hallo, ihr Lieben,

heute wurden wir ziemlich verzweifelt gefragt, ob wir bereit wären für einen neuen Zweithund. Sind wir noch nicht, aber ich versprach, auch hier einfach mal nachzufragen.

Der Rüde ist eigentlich ein Traumhund. Wunderbar erzogen und verträglich mit anderen Rüden, mit Kastraten, Hündinnen genauso wie mit Katzen und Kindern.

Sein Herrchen hatte einen Autounfall, wird wahrscheinlich querschnittsgelähmt bleiben und sucht nun händeringend nach einem wirklich guten Platz für Yukon.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der einem tollen Sheltie-Rüden vielleicht als Zweithund den Platz an der Sonne geben kann und möchte.

Liebe Grüße in die Runde
von Nele

Marla2009
09.04.2014, 08:54
Ich kann sehr gut verstehen, dass ihr noch nicht bereit seid....

Ich wünsche dem kleinen Yukon viel Glück und hoffe es findet sich bald jemand damit ihm ein möglicher Tierheimaufenthalt erspart bleibt!

Vielleicht auch mal bei Sheltie in Not melden...

PS: Und dem Herrchen gute Besserung und dass er um die Querschnittslähmung herum kommt.

Rosemarie Karsten
09.04.2014, 12:59
Werde mich auch umhören.. Shelties sind so feine Hunde!

LG Rosemarie

elainee
09.04.2014, 13:06
nele, ist alles andere schon durchgespielt ?

vielleicht ist es für alle ausreichend, wenn sich jemand findet, der mit dem hund gassi geht ?

das Nelchen
09.04.2014, 14:16
Martina, das kann ich dir gar nicht sagen. Der Hundejunge ist über meinen Verein an mich "rangetragen" worden. Ich frag mal nach, auch, ob Sheltie in Not schon mit involviert ist.

Es wäre echt jammerschade, wenn dieser süße Kerl im Tierheim landen würde.

Ich danke euch fürs Umhören.

Nele

SaBine
09.04.2014, 14:36
Martina, das kann ich dir gar nicht sagen. Der Hundejunge ist über meinen Verein an mich "rangetragen" worden. Ich frag mal nach, auch, ob Sheltie in Not schon mit involviert ist.

Es wäre echt jammerschade, wenn dieser süße Kerl im Tierheim landen würde.

Ich danke euch fürs Umhören.

Nele

Kennst Du den Hund denn persönlich, auch in der Interaktion mit anderen Hunden?

Wäre nicht zunächst eine Pflegestelle eine gute idee? Es könnte doch sein, dass sich da noch einmal in Sachen Reha einiges tut, oder?
Und wie geht das eigentlich im Alltag, wenn einer der Hunde ein Riese, und der andere ein echter Zwerg ist? :confused: Die kurzbeinigen Winzlinge müssen doch 4 x so viel laufen wie ein Großer - ich hatte immer nur Riesen, daher 0 Erfahrungswerte, aber gerade Kopfkino.

BigMick
09.04.2014, 15:26
Kennst Du den Hund denn persönlich, auch in der Interaktion mit anderen Hunden?

Wäre nicht zunächst eine Pflegestelle eine gute idee? Es könnte doch sein, dass sich da noch einmal in Sachen Reha einiges tut, oder?
Und wie geht das eigentlich im Alltag, wenn einer der Hunde ein Riese, und der andere ein echter Zwerg ist? :confused: Die kurzbeinigen Winzlinge müssen doch 4 x so viel laufen wie ein Großer - ich hatte immer nur Riesen, daher 0 Erfahrungswerte, aber gerade Kopfkino.

eigentlich kein problem.... die passen sich einander an :blink:

Oscar2013
09.04.2014, 15:42
Wo ist der Hund denn genau?
Hab da jemanden im Hinterkopf…

das Nelchen
09.04.2014, 22:56
In Westsachsen, Geyer, wohnt er jetzt noch.

Die Variante mit der Pflegestelle (Gassigehen mit Hund, Hund ansonsten noch bei Herrchen) läuft gerade, aber Hund und Herrchen geht es dabei überhaupt nicht gut, so dass man sich entschlossen hat, Yukon ganz in eine neue Familie zu geben. Kinder (auch kleine) sind kein Problem. Katzen auch nicht.

Sie haben noch einmal betont, sie suchen nicht irgendwen, sondern wirklich das perfekte Zuhause für ihn. Er soll es richtig gut haben.

Liebe Grüße

Nele

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/sheltie-shetland-sheepdog-sucht-ein-neues-zu-hause-a79850037/

Ich hoffe, ich durfte den link hier einsetzen...

Asani Hekima
09.04.2014, 23:45
Kennst Du den Hund denn persönlich, auch in der Interaktion mit anderen Hunden?

Wäre nicht zunächst eine Pflegestelle eine gute idee? Es könnte doch sein, dass sich da noch einmal in Sachen Reha einiges tut, oder?
Und wie geht das eigentlich im Alltag, wenn einer der Hunde ein Riese, und der andere ein echter Zwerg ist? :confused: Die kurzbeinigen Winzlinge müssen doch 4 x so viel laufen wie ein Großer - ich hatte immer nur Riesen, daher 0 Erfahrungswerte, aber gerade Kopfkino.

Ich kenn shelties eigentlich nur als sehr sportlich. Bei uns laufen ein paar im agility. Ich tät mir keine sorgen betreffs grösse machen. Viele leute haben einen grossen und kleinen gemeinsam und das geht in der regel ganz gut.

Monthy
10.04.2014, 07:44
Oh Gott, was für ein hübscher Kerl! Es bricht einem das Herz, solche Geschichten zu lesen...

Kaethu (die ohne Hund, aber auf der Suche), wäre das nichts für dich? *überleg*

Marla2009
10.04.2014, 15:04
Die Anzeige ist nicht mehr aktuell! Hat der Süsse schon jemand gefunden?? ***hoff***

das Nelchen
15.04.2014, 14:34
...würde auch in den Ich-freue-mich-Fred passen, denn: Jaaaaaa, es ist eine wunderbare Lösung für des Shelties und seines Herrchens Problem gefunden worden:

Sheltie bleibt ganz in der Nähe von Dresden und wird als Therapiehund ausgebildet. Und dann kann er, obwohl dann woanders wohnend, seinem Herrchen als Therapiehund helfen. Ist das nicht toll???

LG Nele

seni81371
15.04.2014, 14:39
Hört sich nach einer tollen Lösung an.
Jetzt noch Daumen drücken dafür, dass sich der junge Mann zum Therapiehund eignet - wenn das nicht schon getestet wurde....

Schöne Lösung!

LG, Ines.

Marla2009
17.04.2014, 09:25
Na das ist ja mal "die perfekte Lösung"!!! Super! :clap::clap::clap:

elainee
17.04.2014, 12:35
wohooo, great news, nele !:ola:

das Nelchen
17.04.2014, 13:04
Ich habe mich auch wie Bolle gefreut, als ich das erfahren habe. Ich denke, für den Racker gibt es einfach keine noch bessere Lösung. Echt perfekt.

:dance::dance::dance: