PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muß man als Hundehalter einen eigenen Pipibaum kaufen?



morphitante
22.04.2014, 16:24
:scept: Liebe Hundefreunde,

ich lese sehr,sehr viel in diesem Forum,und merke auch,
wie manche auf manches reagieren.Es ist nicht gerade einfach
zu entscheiden,ob man was reinstellt,oder lieber doch nicht.
Aber ich muß euch fragen,ob es nur mir so ging und geht,oder
ob es bei euch auch so ist,und wie ihr darauf reagiert,denn ich flippe
schier aus!
Und zwar geht es ums pinkeln von meinem Aaron,er wird im August
6 Jahre alt,und ist echt ein großer,aber lieber Kerl.
Ich ging vor kurzem mit ihm zur Post,auf dem Weg dahin,machte er
pipi an einen Busch,was soll ich euch sagen,es kam ein Radfahrer daher,
hielt an,und schrie mich an:Ist das ihr Eigentum,was glauben sie eigentlich wer
sie sind,sie können doch den Hund nicht an fremdes Eigentum pieseln lassen!
Ich war ganz verdutzt,und fragte ihn,ob das sein Busch ist,daraufhin,meinte er,
nein,aber ihnen gehört er bestimmt auch nicht.Aber in einem Ton,unglaublich!
Ich sagte nur noch zu ihm,dass das Fahrrad meinem Hund bestimmt auch gefallen würde,
wenn ich ihn lassen würde,er soll schauen,dass er weg kommt.Daraufhin fuhr er bruddelnt
davon.Ich hab mich natürlich noch ewig deswegen aufgeregt.
Am nächsten Tag ging ich mit meinem Hundi(65-70kg)in Richtung Felder,meine Freundin mit
ihrer Schäferhündin war auch dabei.Da kamen wir an eine große Baumwiese,sind Kastanienbäume
und Kirsch sowie Apfelbäume drauf.Wir kennen den Besitzer der Wiese.und er hat selber einen Hund,
hat auch nie was dagegen gehabt,wenn wir mit unseren Hundis dort spielten.Natürlich haben sie
auch ihr Geschäft dort verrichtet,was wir natürlich immer gleich eintüteten,und dann mitnahmen.
Was wir nicht wussten ist,dass die hintere Hälfte von der Wiese an jemand verpachtet wurde.
Wir waren auf jeden Fall dort,mein Kleiner(hihi)hat auf einem abgesägten Baum gerade markiert,
als ein uns fremdes Auto halb in der Wiese halb auf dem Weg,anhielt.Ein älterer Mann stieg aus,
und fing an mich anzubrüllen:Ist das ihr Grundstück,gehört der Baum ihnen,verlassen sie sofort die Wiese!
Ich dachte,ich steh im Wald,was ist denn mit den Leuten los,ich versteh das nicht,ich hab seinen Haufen
weggeräumt,aber wenn er auf einen Gefällten Baum pieselt,wen stört das,muß man sich einen eigenen
Baum kaufen,ich weiß es nicht!Gibt es bei euch auch solche Menschen(sozusagen),und wenn ja,was macht
ihr dann,man kann sich das doch nicht gefallen lassen!Ich nicht,da gehn mir die Lichter aus,echt!
Vor allem,in der besagten Baumwiese wird die ganze Gülle,was die Bauern übrig haben,reingeschüttet,
ob es dem Wiesenbesitzer passt oder nicht!Das ist in Ordnung,oder was?Schlimm,übrigens ich wohne in
Baden-Württemberg(zwischen Stuttgart und Heilbronn)falls es jemand was sagt!
Tut mir leid,dass es soviel wurde,aber das musste ich mal loswerden!Freue mich auf eure Geschichten.
Muß jetzt Gassi gehen,bis später


Liebe Grüße Elvy mit Aaron

arsvita
24.04.2014, 23:57
Ob Du dich über diese Geschichte freust, weiß ich nicht .....

Ein Mann geht mit seinem Hund morgens meist die gleiche Pipirunde.
Dabei kommen sie an einem mit einer Hecke eingefriedetem Grundstück vorbei.
Hund pinkelt / markiert auch meist an diese Hecke - wie wahrscheinlich viele Andere auch.

Der Besitzer des Grundstücks schreit eines Tages rum, der HH solle es doch unterlassen,
seinen Hund an die Hecke pinkeln zu lassen - was allerdings nicht befolgt wird.
Am darauffolgenden Tag lauert der Grundstücksbesitzer HH und Hund auf und - nachdem
der Hund zum Pinkeln ansetzt - scheucht er seinen eigenen, als Schutzhund (oder was auch immer)
ausgebildeten DSH auf den pinkelnden Hund, welchen er fast tot beisst ......

Genauere Details kenne ich leider nicht. Auch nicht, was weiter aus der Geschichte geworden ist.
Aber: der Hund lebt zum Glück und der Grundstücksbesitzer hat inzwischen noch einen weiteren
von der Polizei ausgebildeten Malinois zu seinem DSH.

Was ich damit sagen will: Du hast noch Glück, wenn solche Leute nur rumschreien ......

Allerdings lasse ich meinen Hund z.B. nicht in Vorgärten laufen und möglicherweise dort markieren.
Auf öffentlich zugänglichen Wiesen sehe ich das allerdings auch anders.
Aber von Gülle-getränkten Wiesen solltest Du deinen Hund aus gesundheitlichen Gründen eh fernhalten.

Asani Hekima
25.04.2014, 07:00
SOLCHE leute gibts wohl überall, wobei ich selber noch nie so jemandem begegnet bin.
Den fahrradfahrer hät ich gefragt, wann er denn das letzte mal auf einer ausgedehnten tour in die natur gepieselt hat. Ich denke der wär schnell still geworden. Fremde hausmauern oder gärten sind tabu für kima, da wird nicht hin gemacht, in der natur darf er selbstverständlich schon. Wenn man mal schaut was so zivilisierte menschen alles in der natur entsorgen find ich so ein pipistrahl doch sowas von pipifax:blink:

Nicht aufregen, es soll menschen geben, die haben sonst keine probleme.

zweiaufeinenstreich
25.04.2014, 08:08
Hallo,

ich kann verstehen, wenn Anwohner nicht möchten, dass der Hund die Hecke, oder den Zaun markiert. Kann mal passieren, kann man besprechen, kann man aufpassen. Draußen auf weiter Flur verstehe ich diese Hysterie nicht.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass diese und noch weitere mir bekannte Vorfälle mit dem Erscheinen einer Hundehasser Zeitschrift in Zusammenhang stehen. Das sollte nicht unterschätzt werden.....

LG
Heike

Nando Takabari
25.04.2014, 08:19
Ich kann auch verstehen, wenn viele Grundstücksbesitzer etwas dagegen haben. Ich finde es selber auch nicht schön wenn bei uns an die Eingangstreppe gepieselt wird. Auch hab ich dafür Verständnis, wenn der Ton beim Xten markierenden Hund nicht mehr freundlich ist. Andererseits wäre ich als Hundebesitzer in dem Moment auch nicht erfreut angeschrien zu werden, auch wenn ich im Unrecht wäre, wäre ich stinksauer :rolleyes:
Ich versuche die Vorgärten oder andere Grundstücke grundsätzlich beim Gassigehen zu vermeiden. Ich denke allerdings dass das Markieren noch das kleinere Problem ist, unverschämt finde ich die Haufen in Vorgärten die dann noch nichtmal entfernt werden, das muss nicht sein.

dissens
25.04.2014, 09:13
Auch hab ich dafür Verständnis, wenn der Ton beim Xten markierenden Hund nicht mehr freundlich ist.

DAS ist ein nicht ganz unwichtiger Aspekt!

Wir haben vor dem Haus eine Buxus-Kugel stehen. Gehegt, gepflegt, jedes Jahr sauber formbeschnitten. und inzwischen recht groß. Und die wird gerne zum Markieren genutzt.
Das Problem: Wenn EIN Hund dran pisst, dann tun es die nächsten 20 auch. Und spätestens darunter leidet der Buxus ganz gewaltig, wird braun, kriegt Dellen.
Ich hab mit so ziemlich allen Hundebesitzern hier geredet und darum gebeten, die Hunde da wegzuhalten. Irgendwann hab ich einen Zettel mit einer entsprechenden Aufforderung an den Laternenmast daneben gehängt. Und der Buxus wird IMMER NOCH angepisst. Und, ja, mittlerweile könnte ich morden, wenn ich wieder die Pissflecken dran und drunter sehe. Oder doch mal E-Litze drumlegen.

Pinkeln an und auf Privatgrundstücken geht m.E. ÜBERHAUPT nicht. (Sch**** erst recht nicht, aber das ist nicht das Thema) Nicht von Rüden, nicht von Hündinnen. Weil die Pflanzen darunter leiden, und eben WEIL der nächste Hund, der vorbeikommt, zu Gleichem animiert wird.

Jeder, der meint, das sei okay, der frage sich doch, ob er wolle, dass der Nachbar (selbst!) auf SEIN Grundstück pisst.

LG
Tina

morphitante
25.04.2014, 09:40
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Geschichten,bin jetzt ein bisschen beruhigter,
weil einige von euch das genauso sehen,oder erlebt haben.
Das Prpblem bei uns ist,dass wir gleich neben den Feldern wohnen.
Und das ist alles Privatgrundstück,entweder es sind Felder oder Obstwiesen.
Soweit das Auge reicht,wo bitteschön sollen die Hunde ihr Geschäft machen,
was selbstverstänlich immer weggeräumt wird,und pipi bleibt doch nur irgendein Baum
der in irgendeiner Wiese steht.Und da kann man nichts dran ändern,und aufräumen ist auch
ein bisschen schlecht.Um die Häufchen gehts ja gar nicht,das ist ganz klar,dass das aufgeräumt
werden muß,egal wohin er gemacht hat.Und pieseln lass ich ihn an keine Büsche wo vor den Häusern stehen,
auch nicht an Hauswände oder Laternen oder sonst sowas.Aber an einen Baum,also irgendwo hörts auf.
Und ihr habt recht,ich hab schon x-mal gesehen,wie Männer einfach ihr" Männlein "in Richtung Wiese
gehalten haben,oder an einen Baum.Sowas finde ich noch viel viel schlimmer!Naja,kann man machen nix,
mit solchen Menschen muß man halt leben.Machts gut
viele liebe Grüße Elvy

tiny68
25.04.2014, 13:08
Ich finde es ehrlich gesagt eine riesen sauerei wenn HH ihren hund überall markieren lassen. Daran ist nicht der Hund sondern ausschließlich der Mensch schuld. Wenn 10 Hunde pro tag deinen Eingang markieren dann ist irgendwann schluß mit lustig. Und Sätze wie *ach das bisschen wäscht doch der Regen weg* fördern bei mir vermehrt das Böse in mir. Wie würde es diese Person/en finden wenn ich jeden Tag ihr Haus *markieren* würde nebst aller alamierten Freunde und Bekannte:devil:

Für mich ein *no-go*

lg tiny

Vorname Nachname
25.04.2014, 14:39
Bei muttern nebenan gab es nen Nachbarn, der angefressen war weil der Dackel eines anderen Nachbarn immer an die hässliche bemalte Milchkanne pieselte.
Er löste das Problem mit typisch ostwestfälischem grobem Pragmatismus, sowie Elektrizität (haben die da inzwischen). Der Dackel quietschte ein mal und pieselte von da an woanders hin.
Hätte der Halter seinem Hund ersparen können, so schwer geht das doch nich

sputnik
25.04.2014, 17:17
Ich find's auch nicht gut, wenn Hecken und Vorgärten bepieselt und beköddelt werden.

Es kann immer mal passieren, das Rüdi mal schnell das Bein hebt, sollte aber an vorgenannten Orten nur die Ausnahme bleiben.

Bzgl. der Anmache......passiert mir auch gelegentlich, selbst wenn ich den Kotbeutel schon über die Hand gestülpt habe.

Ich denke, es gibt zu viele HH, welche die Haufen überall liegen lassen und da kommt dann Frust bei den Anwohnern auf....verständlich. Sehe ich tgl. bei uns auf den Gehwegen.

Ich möchte auch nicht jeden Tag X Haufen aus meinem Garten entfernen, geschweige denn zerpieselte Hecken/ Pfanzen haben.

Sehe ich jemanden seinen Hund auf ein Grundstück oder Gehweg käckeln biete ich immer höflich eine Tüte, mit den Worten "Sie haben ihre Tüte bestimmt vergessen, darf ich Ihnen eine geben", an.

Hat bisher immer gewirkt.

Grüße UTE

RagnarRidgeback
02.07.2014, 09:54
Also so was habe ich hier in Berlin noch nie erlebt, egal ob mit meinem eigenen oder mit Hunden von Freunden und Familie. Ich meine, Berlin ist eine Großstadt und dreckig ist es hier sowieso. Es gibt aber auch wunderschöne Ecken, gerade am Stadtrand, wo ich wohne, fast in Brandenburg, in der Nähe eines Feldes.

Aber ich schweife ab. Auf öffentlichem Straßenland kannst du deinen Hund hinmachen lassen, wo du willst.
Solange du den Kot weg machst und zum Beispiel in Natur- oder Pflanzenschutzgebieten darauf achtest, dass dort kein Schaden entsteht. Ich würde solche meckernden Leute ignorieren und dann eben aufpassen, dass ich ihn von Privatgrundstücken fern halte. Ich meine, du zahlst Steuern für den Hund (auch wenn die Steuern nicht direkt für die Sache verwendet werden) und dann sollte man den Hund auch sein Geschäft machen lassen dürfen.

morphitante
07.07.2014, 20:11
Vielen Dank für eure Antworten,
ich versuche in Zukunft solche Leute zu ignorieren,dann rege ich mich auch nicht so auf.
Und es war die ganze Zeit nur die Rede von Pipi machen,dass man sein anderes Geschäft
wegräumt,immer und überall,das ist wohl selbstverständlich!
Ich weiß,das sehen nicht alle so,bei uns in der Gegend gibt es immer wieder Hundehalter,
und immer dieselben,die der Meinung sind,dass wenn sie Hundesteuer zahlen,können sie
auch die Hundehaufen liegen lassen,das ist denen so egal,unglaublich!
Aber es ist nicht zu ändern,mehr wie die Halter anzusprechen und darauf hinzuweisen,geht halt nicht!
Aber es ärgert mich sehr,ich finde es schlimm,wenn man ständig auf den Boden schauen muss,ob nicht
irgendwo ne Tretmine rumliegt.Es gibt Abfalleimer mit Tütenspender,aber selbst das wird ignoriert.
Wir haben für unseren Süßen im Internet Kotbeutel gekauft,gleich 1000 Stück,und die sind breiter und länger
wie die vom Kotbeutelspender,die sind zu klein für das Geschäft,die unser Aaron macht.Es ist aber auch gut so,
dann kann ich immer nachweisen,dass ich es wegmache,gerade weil unsere Tüten anderst aussehen,und die haben
nur wir!Selbst wenn man gewissen Hundehalter eine Tüte anbietet,nehmen sie es nicht,die lassen das absichtlich
liegen,weil es denen sch.......egal ist,echt schlimm.Denen gehe ich aber auch mittlerweile aus dem Weg,denn
es ärgert mich,ich kann das nicht nachvollziehen,und dann wird man,obwohl man immer sein Geschäft wegmacht,
blöd angemacht,wenn unser Hundi an einen Baum pinkelt,nö nö,so nicht,echt,es ist so ungerecht.
Aber wie gesagt,ich laufe nächstes mal einfach weiter,und denk mir mein Teil.Ich danke euch für eure Antworten,
machts gut,und passt gut auf eure Hundis auf!Denn Manche Menschen sind ätzend!
Liebe Grüße Elvy mit Aaron

Jajosel
08.07.2014, 13:43
Nur wenn du diesem Forum angehörst.
Und dann nicht für den Hund!! :devil: