PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Jäger hier



Quietschel
23.04.2014, 12:59
Ich bin ja nun jagdtechnisch völlig unwissend.
Gestern ergab sich folgende Situation:

Abends ca 23:00 werden wir durch einen Suchscheinwerfer und einen sehr nahen Schuß wach.

Schüsse so in der Nähe unserer Pferde machen uns doch recht nervös.
Also kurz Licht auf dem Paddock angemacht (können wir nämlich oben vom Bad aus :D )
Pferde durchgezählt, alles prima.

Ein paar Minuten später der nächste Schuß.

Jetzt meine Frage, was sucht der Jagdaufseher mitten in der Nacht. Das er häufiger nachts in die Fenster leuchtet kennen wir ja schon. :mad:

Und vor allem, auf was oder wen schiesst er da?
Bei uns gibt es nur Hasen,Kaninchen und Fasane.

Irgendwie bezweifle ich das er evtl. auf ein verletztes Tier schiesst.
Und darf er mitten in der Nacht überhaupt schiessen?

Klärt mich doch mal auf!

Gruß,Suse

Franky
23.04.2014, 13:26
hallo suse

ja sicher darf er in der nacht schießen. mit licht nur zum jagdschutz bzw fangschuss. solange er die richtlinien BG und ljg einhält
ob du zweifelst was er macht interessiert da nicht :blink:

Quietschel
23.04.2014, 13:37
Wollte ich wissen.

Das Zweifel, Befindlichkeiten und Eigentum(Pferde auf der Weide,die Panik bekommen könnten wenn direkt daneben geschossen wird) die hiesigen Jäger und Aufseher einen Scheiß interessieren wissen wir hier schon länger.

Ist nur interessant das auch nachts direkt neben den Häusern geschossen werden darf.
Hier auf dem platten Land steht man da schnell hochkant im Bett.

Aber was sucht man nachts? Macht er Hasenvolkszählung?

chilli09
23.04.2014, 13:42
Vielleicht wars ja nicht der Jäger , sondern irgendein Psychopath:)

Franky
23.04.2014, 14:02
da hast du sogar recht...die hasenzählungen werden des nachts gemacht mit scheinwerfern..vor allem, wenn die frucht noch nicht so hoch ist ;-)..diese zahlen werden dann je nach dem an die ujb..bzw bestehende programme weitergegeben.
mehre zählungen über mehrere nächte..davon der durchschnitt:blink:

Quietschel
23.04.2014, 15:41
@ Chilli
Es war definitiv der Jagdaufseher, Gott sei Dank.

Seine Schüsse in der Nähe unserer Pferde machen mich schon nervös, aber der Gedanke irgendein Psycho....Ne, besser nicht :)

Ist ja auch nicht mehr dieser unangenehme Mensch der vor ein paar Jahren hier war.
Der hat alle Katzen abegeknallt,selbst wenn sie im eigenen Garten sassen.Er schoss auch aus dem Auto heraus in den hoch stehenden Mais. GsD hatten wir keine kleineren Kinder mehr hier die sich im Mais evtl.hätten verstecken wollen.
Da wurde über die Pferde der nachbarn hinweg geschossen usw..
Er war eher...schwierig

Franky, wenn er Hasen zählen will soll er am Tag kommen da hat er auch Glück.
Ich glaube die Hasenjungs ziehen hier auf dem Feld schon Nummern um an die Mädels zu kommen. :devil:
So viele habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen

dissens
23.04.2014, 16:14
Ich glaube die Hasenjungs ziehen hier auf dem Feld schon Nummern um an die Mädels zu kommen. :devil: So viele habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen

Juna fände es bestimmt toll bei Euch ... :devil:

Okay, ernsthaft:
Wie sicher bist Du Dir, dass WIRKLICH "direkt neben den Häusern" geschossen wurde/wird? Der Schall eines Schusses trägt u. U. ziemlich weit, wohl auch in Abhängigkeit von der sonstigen Geräuschkulisse und der Art der Schusswaffe.

LG
Tina

Quietschel
23.04.2014, 16:20
Karl findet es auch toll :devil:


Wir haben ja gesehen wo das Auto stand, der ist ja nicht zu verfehlen mit dem dicken Scheinwerfer.
Das ist ein Wirtschaftsweg der eben zwischen den Häusern durchführt.

Monika MH
23.04.2014, 19:26
Dann frage ich doch auch mal...

was wird denn zur Zeit geschossen? Ist nicht Schonzeit?

lg Monika

Adesimbo
23.04.2014, 20:10
Dann frage ich doch auch mal...

was wird denn zur Zeit geschossen? Ist nicht Schonzeit?

lg Monika

siehe schonzeiten.de - die Seite ist sortiert nach Bundesländern. Aktuell darf schon auf bestimmte Wildarten geschossen werden

StephanMeyer
23.04.2014, 20:33
Vielleicht wars ja nicht der Jäger , sondern irgendein Psychopath:)

Soll es sogar in Personalunion geben ...

Es gibt halt Dinge die die Welt eigentlich nicht braucht. Es gibt in der Schweiz einen Kanton wo die Jagd verboten wurde ... klappt wunderbar. Logisch sind die Jäger auf den Bericht im ZDF los gegangen.

LG und nur meine Meinung :blink:

Thomas R
23.04.2014, 21:32
Öhm, ruf ihn doch mal an und frag freundlich :blink:.

LG

Thomas

Nando Takabari
24.04.2014, 09:48
Ich kenne mich überhaupt nicht aus und habe auch glücklicherweise nicht dieses Problem.
Finde es aber irgendwie erschreckend wenn es total normal ist, in unmittelbarer Nähe von Wohnhäusern unangekündigt -aus welchen Gründen auch immer- zu schießen. Vor allem auch wenn Tiere, wie hier Pferde, dort gehalten werden.