PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Noch mal Rappe



Penfold
18.05.2014, 00:03
Heute mal eine Mitteilung aus der Rubrik "Pferderettung". Wir haben Samson, einen Soliman de hus/Wunderschöne Sohn in unsere Herde aufgenommen. Er ist am 08.05.10 geboren und ca. 174 cm Stock. Bisher hieß er Spyker, wir haben ihn jetzt Samson getauft. Dazu als Weidekumpel Zwergnase, alias Michel. Ein 3,5 jähriger Shetty Hengst. Stock 1,00m. Ein Bild zum schießen :D

466324663346634

Rosemarie Karsten
18.05.2014, 13:03
Sehr süß.. gefällt mir! Eure lustige Truppe nimmt Formen an :D:.. Wie wäre es mal mit einem Gruppenfoto ALLER Familienmitglieder ( inklusive Hundchen und Kätzchen )? :blink:

Penfold
18.05.2014, 13:15
Sehr süß.. gefällt mir! Eure lustige Truppe nimmt Formen an :D:.. Wie wäre es mal mit einem Gruppenfoto ALLER Familienmitglieder ( inklusive Hundchen und Kätzchen )? :blink:

Na ja, das wird erstmal schwierig ;) Wahrscheinlich erst im Herbst, wenn wir alle in unserem Stall und Hof zusammengebracht haben. Momentan stehen Samson und Michel in Hildesheim, Caruso auf der Jährlingsweide bei Peine (30 Km entfernt) und der Bjarne 15 Km entfernt, aber in die andere Richtung. Die Katzen sind noch in Dortmund. Das maximal machbare Gruppenfoto wären jetzt Penfold, die beiden Chihuas, Michel und Samson :D
Wir arbeiten aber massiv an der Zusammenführung. Haus und Hof haben wir Freitag gekauft. Allerdings muss ich das erst entkernen und mehr. Bis dahin werde ich in einen Wohncontainer auf dem Grundstück ziehen. Falls jemand so etwas noch irgendwo stehen hat......10*3,70m wäre toll ;)

dissens
18.05.2014, 15:33
Haus und Hof haben wir Freitag gekauft. Allerdings muss ich das erst entkernen und mehr.

Eigentlich wollte ich fragen, ob Ihr zu viel Geld oder zu wenig Pferde habt. Aber nachdem ich das mit dem Haus gelesen habe, ist dies geklärt: Ersteres!
Psst, ich verrat Dir was... das Entkernen ist der kleinere Teil der Arbeit, das "mehr" ist die Krux.

Sorry, Wohncontainer hier auch nicht vorhanden (könnt Ihr nicht 'ne Pferdebox beziehen?). Dafür aber jede Menge Erfahrung, was man alles beim Haus(um)bau wie (nicht:cool:) machen sollte. Und jederzeit ein tröstendes Wort. Ich WEISS ja, wie nötig man(n) das beim Bauen von Zeit zu Zeit hat.

Und wenn Eure Beziehung DAS aushält (also das Bauen, mein Trost ist so gefährlich nicht), na, dann könnt Ihr auch heiraten. Schlimmer geht nämlich nimmer.:devil:

LG
Tina

P.S.: Schnieke, das Räpp"chen"!

Thomas R
18.05.2014, 17:32
Wo wirst du denn nun genau sesshaft :confused:.

Habe ein bissel Angst das Du mir zu dicht auf die Pelle rückst :D.

LG

Thomas

Penfold
18.05.2014, 17:54
Eigentlich wollte ich fragen, ob Ihr zu viel Geld oder zu wenig Pferde habt. Aber nachdem ich das mit dem Haus gelesen habe, ist dies geklärt: Ersteres!
Psst, ich verrat Dir was... das Entkernen ist der kleinere Teil der Arbeit, das "mehr" ist die Krux.

Sorry, Wohncontainer hier auch nicht vorhanden (könnt Ihr nicht 'ne Pferdebox beziehen?). Dafür aber jede Menge Erfahrung, was man alles beim Haus(um)bau wie (nicht:cool:) machen sollte. Und jederzeit ein tröstendes Wort. Ich WEISS ja, wie nötig man(n) das beim Bauen von Zeit zu Zeit hat.

Und wenn Eure Beziehung DAS aushält (also das Bauen, mein Trost ist so gefährlich nicht), na, dann könnt Ihr auch heiraten. Schlimmer geht nämlich nimmer.:devil:

LG
Tina

P.S.: Schnieke, das Räpp"chen"!

Ja Tina, entkernen ist das Eine, aber wir haben ein Messie Haus gekauft. Dort steht der Müll mind knöcheltief und das überall. Haben erstmal Rattengift gestreut. Die haben es sich in 4 Jahren leerstand dort reichlich bequem gemacht.
Geld haben wir zu wenig, Pferde jetzt genug. ;)
Den Kleinen hatten wir auch nicht geplant. War ein Zufall, dass ich ihn bei Ehorse gesehen habe. Er ist ein Kracher, überragender Schritt und die restlichen GGA ähnlich. Aber er ist sehr sensibel und hat der normalen Ausbildungsgeschwindigkeit im Ausbildungsstall nicht stand gehalten. Sie haben es dann wohl mit mehr Nachdruck versucht und er fing an sich merklich zu wehren. Das Vertrauen zu seinen Züchtern ist jedenfalls weg. Das hat man auch gestern beim Verladen gesehen.
Wir lassen ihn jetzt erstmal etwas zur Ruhe kommen und arbeiten dann langsam mit ihm. Wir haben ja Zeit ;)
SG Uli

Penfold
18.05.2014, 17:56
Wo wirst du denn nun genau sesshaft :confused:.

Habe ein bissel Angst das Du mir zu dicht auf die Pelle rückst :D.

LG

Thomas

An deiner Stelle würde ich unruhig schlafen :cool:

Thomas R
18.05.2014, 19:30
:D... ja ein bissel Angst habe ich schon.

LG

Thomas

xelina
23.05.2014, 10:34
Hallo Ulli,

GLÜCKWUNSCH! Das hört sich ja alles toll an! Da seid ihr ja doch ganz in der Nähe hier und wir könnten dann ja mal gegenseitig Pferde begucken!

Lg,
Steffi mit Luna, Pepper und Tamy

Feeyota
23.05.2014, 12:18
Hallo Uli,

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und dem Pferdchen auch einen großen glückwunsch - gerettet! :)

Für die Entrümpelung, (vernünftig, fachgerechte) Entsorgung, das entkernen und den Aufbau des eigenen Nests wünschen wir Euch viel Erfolg!

LG Familie Feeyota :wink:

Steph821
23.05.2014, 17:56
😳 Glückwunsch zum Familienzuwachs und zum Nobelhaus! 😄

Da du mit Sicherheit viel Kraft, Elan und Zeit hast, wünsche ich gutes gelingen.

Wann kommt menschlicher Nachwuchs? 😜

,,Unsere kleine Farm,,

Penfold
23.05.2014, 22:39
😳 Glückwunsch zum Familienzuwachs und zum Nobelhaus! 😄

Da du mit Sicherheit viel Kraft, Elan und Zeit hast, wünsche ich gutes gelingen.
........

,,Unsere kleine Farm,,

Ja danke Steph :) Die Hütte ist eher etwas zum warm abreißen, aber wir schließen es erstmal an die Herz Lungen Maschine an. Mal schauen was der Patient dann macht. :cool:
Kraft und Elan bekomme ich noch hin. Zeit ist dagegen sehr rar gesät :p




Wann kommt menschlicher Nachwuchs? 😜

,,Unsere kleine Farm,,

Wenn ich es verhindern kann, dann gar nicht :)

SG Uli

Penfold
23.05.2014, 22:45
Hallo Ulli,

GLÜCKWUNSCH! Das hört sich ja alles toll an! Da seid ihr ja doch ganz in der Nähe hier und wir könnten dann ja mal gegenseitig Pferde begucken!

Lg,
Steffi mit Luna, Pepper und Tamy

Hallo Steffi,

weiss jetzt gar nicht, wie weit es von euch bis Ecke Hannover ist, aber das kann man ja eruieren.
Besuch bei uns in den nächsten Monaten nur mit Gummistiefel und Atemmaske :)

SG Uli

Penfold
23.05.2014, 22:46
Hallo Uli,

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und dem Pferdchen auch einen großen glückwunsch - gerettet! :)

Für die Entrümpelung, (vernünftig, fachgerechte) Entsorgung, das entkernen und den Aufbau des eigenen Nests wünschen wir Euch viel Erfolg!

LG Familie Feeyota :wink:

Merci viel mol, liebe Fee :)

Penfold
23.05.2014, 23:00
Samson und Zwergnase in Harmony :D

46729

JC2007
24.05.2014, 10:03
Samson und Zwergnase in Harmony :D

46729

Hihi, schön aufpassen, dass der Kleine nicht unter der Litze durchwandert:D

Penfold
24.05.2014, 12:14
Hihi, schön aufpassen, dass der Kleine nicht unter der Litze durchwandert:D

Wäre nicht schlimm, der Teil gehört zur Weide dazu ;) Sind insgesamt 40ha :D Ist aber alles mit 4Reihen Draht bis zum Boden gesichert. Stehen nämlich auch Rinder mit Kälbern auf der Weide.

Thomas R
24.05.2014, 13:16
Das Foto beruhigt mich :D.

So dicht kannst du uns nicht gekommen sein, viel zu hügelig auf der Weide :blink:.

LG

Thomas

Penfold
24.05.2014, 13:37
Das Foto beruhigt mich :D.

So dicht kannst du uns nicht gekommen sein, viel zu hügelig auf der Weide :blink:.

LG

Thomas

Hildesheimer Alpen ;)

Thomas R
24.05.2014, 16:38
Hihi ja,
ich habe eh den Eindruck das obwohl wir ja .....bergen heißen hier die flachste Gegend Deutschlands ist. Da ist die südliche Region Hannover echt schon fast Hochgebirge :D.

Obwohl ich morgens zum Brötchen holen mit dem Rad über die Bahnbrücke muss, tsss welch Anstrengung sage ich dir :blink:...