PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die jungen Wilden



Seiten : 1 [2]

kikki2
13.11.2014, 20:46
Boahhh, Katja ist grade stolz wie Oskar! :D Meine Trainerin hat ihr eine Nachricht geschrieben, ob wir in eine andere Gruppe gehen könnten. Unsere Gruppe ist zu groß und da wir zu den besseren gehören, fände sie es toll, wenn wir eine Gruppe höher rutschen würden. Gut, wa????? :o Nach nur 4 Wochen!!

Ansonsten halt ich mich grade schwer zurück mit Quatschmachen! Selbst als wir letztes Wochenende weggefahren sind, waren Argo und ich ganz brav! Stellt Euch mal vor, wir waren nicht nur weg, wir waren sogar in einem anderen Land!!!! Die meisten da haben auch ganz komisch gesprochen!? :confused: Aber schön wars! Da konnte man ganz toll spazierengehen!

So, jetzt schlaf ich schon mal ein bißchen, bis wir nachher ins Bett gehen!

ara
16.11.2014, 16:36
Endlich mal wieder gelesen und vor allem auch Fotos angeschaut, die jungen Wilden sind schon eine prima Truppe..
und das Um-den-Finger-wickeln von der felligen großen Geschwister beherrschen einige offenbar aus dem FF.

Es macht Spaß, hier herein- und dem Zartgemüse beim Wachsen zuzuschauen..auch wenn ich jedes Mal ein wenig
grün werde.. ;-)

LG, Martina

Giulia2007
16.11.2014, 21:19
Hallo Martina!

ZARTGEMÜSE pffft.

Ich habe schon ganz viele neue Zähne und die sind gar nicht zart.
Zwar nicht mehr ganz so spitz, aber effektiv :D

Die Mami hat geschimpft, weil ich die alten Zähnchen wohl mitgegessen habe.
Dann kommt nicht die Zahnfee, hat sie gesagt.

Die blöde Fee kann mich doch mal ...

Und wenn Du grün bist, dann komm doch mal vorbei. Ich bin nämlich ziemlich rot.
Das können wir mischen und schauen, was raus kommt.

Sonst hat die Mami so einen Kanister.
Da steht "Mellerud Algenentferner" drauf und der ist gut gegen grün.

Den hat sie nämlich letztens in das Becken von dem Sprudelstein geschüttet, weil der ganz grün war
und dann gab es ganz viel Schaum.

Was hat die Mami geschimpft - ich sollte mir die Öhrchen zuhalten,
weil die so schlimme Sachen gesagt hat, aber natürlich habe ich gelauscht.
Muss doch wissen, was ich das nächste Mal den großen Hunden hier rum an den Kopf werfen kann :devil:

Und der Stein war hinterher immer noch grün!!!
War die sauer ...

Nee, nee, ich lasse hier nichts grün werden, wird vorher verspeist.

Und gestern Abend war die Mami wieder ganz traurig.

Mein Menschenbruder hat mir nämlich mein lila Halsband ausgezogen, damit ich mir mal so richtig den Hals kratzen konnte.
Und als die Mami mit mir raus wollte, war ich nackig.

Und dann hat sie wie verrückt gesucht, weil ich so nötig musste
und wieder ein paar schlimme Sachen gesagt
und dann in der Hundeschublade im Schrank ein lila Halsband gefunden.
Das hat sie geschnappt und wollte es mir anziehen, aber das war echt noch zu groß.

Und dann hat die Mami geweint, weil das wohl das Halsband von der Tessa war.

Jetzt muss ich wohl schnell weiterwachsen, damit das nicht mehr passiert.

Und MEIN Halsband ist natürlich auch wieder aufgetaucht.
Im Süßigkeitenschrank *kicher*, da war der Frederik nämlich zuletzt.

Gute Nacht,

die Isla

kikki2
26.11.2014, 08:10
Huhu Ihr Lieben!

Am Sonntag hab ich mal wieder meine (andere) Familie gesehen. Meine Geschwister, meine Mama, meine beiden großen Schwestern und "Oma und Opa". :D Das war toll! Wir haben mit 10 Mann... ähhh... Hunden den Wald mal eben auf links gedreht! Ganz viele Spaziergänger sind stehen geblieben und haben uns zugesehen. Vielleicht hatten sie aber auch nur Angst um ihre Knochen. *hihi* Jetzt wartet Katja sehnsüchtig auf die Fotos. Das Frauchen von meinem Papa war nämlich auch mit und die macht immer soooo tolle Fotos! :o

Ansonsten bin ich im Moment echt brav. Find ich! :D Katja nervt es nur manchmal, wenn ich anfange darüber nachzudenken, ob ich das, was sie da grade von mir will, auch wirklich machen soll. Aber ich kann ja nicht einfach irgendwas unüberlegtes machen. :rolleyes:

Sagt mal, habt Ihr einen Putzfimmel? Katja sagt immer, ich hätte einen. Und Argo auch! Hmmm.... nur weil wir uns sauber machen!? Ich glaube allerdings, dass das "schlimme" daran ist, dass wir das immer spätabends oder frühmorgens machen, wenn Katja und Frank schlafen (wollen). *hihi*

spechti
26.11.2014, 14:57
Huhu.....

ich schäme mich.
Ganz dolle sogar.
Suse war heute mit uns im Wald, wie jeden Tag.
Und der Horst, dem geht`s gerade richtig gut, der rennt und tobt und balgt draußen mit mir, was das Zeug hält.
Das finde ich natürlich absolut supergenial.
Wir können unfucking faßbar schnell rennen, sagt Suse.
Oder fucking unfaßbar, so genau weiß ich das gar nicht.
Jau, und das ham wir heute auch wieder gemacht.
Hat voll dolle Spaß gemacht, ehrlich!
Wie auf einmal Suse`s Beine waagerecht in die Luft kamen und sie plautz voll auf dem Acker landete und in den Himmel guckte, ich schwör`, das weiß ich nicht, wie das passieren konnte.
Horst wäscht alle seine Pfoten in Unschuld, der ist an die Seite gehopst.
Ich hab`nur zugesehen, daß ich hinterher kam....ehrlich, wo die Suse da auf einmal herkam, mitten in meiner Flugbahn, das weiß der liebe Gott allein.
`Ne Millisekunde vorher war die da noch nicht, ganz sicher nicht.
Ich hab`die auch gar nicht gesehen, da war nur so`n klitzekleiner BUMMS, dann war das Hindernis von mir aus dem Weg geräumt, hat mich gar nicht gebremst, den Horst hab`ich eingeholt, hihi!
Wär`ja auch noch schöner gewesen....tja, dann isser aber zurückgerannt und hat Suse wiederbelebt mit seiner Zunge.
Ich war nur verwundert, wieso die sich da in den frisch umgepflügten Acker gelegt hat, echt.
Das hat die ja NOCH NIE gemacht, wirklich!
Ich wußte jetzt nicht so genau, was ich machen sollte, ich hab`lieber nur gewedelt und geguckt.
Naja, dann isse aufgestanden und hat gesagt, ich wär``ne olle Dampframme und wenn das Asphalt gewesen wäre, dann könnte ich jetzt aber mal gucken, wer die nächsten Wochen mit uns in den Wald ginge....
Ich wollte das doch aber echt nicht!
Tat mir dann auch leid.
Zum Glück war sie gar nicht sauer...aber `n bißchen weh getan hat sie sich trotzdem dabei.....
Ist Euch sowas auch schon mal passiert??

Euer Fields

kikki2
26.11.2014, 15:18
Fields, mach Dir keine Vorwürfe! Seien wir doch mal ehrlich - was können WIR dafür, wenn die Zweibeiner ihre Knochen nicht unter Kontrolle haben? Ist es denn sooo schwer, ZWEI Beine an Seite zu schaffen? Was sollen wir denn sonst sagen, mit unseren vier Beinen????? Sonntag beim Familientreffen war eine Frau dabei, die eigentlich gar nicht dazu gehört. Sie ist zwar nett, aber mußte sie denn mitten im Weg stehen, als ich mit meinem Bruder zusammen angesemmelt kam? Wäre es denn zu viel verlangt gewesen, wenn sie an Seite gegangen wäre? Tja, sie lag dann auch! :D

ara
26.11.2014, 20:31
Natürlich hoffe ich, den unfreiwilligen Pirouettendrehern ist nichts ernsthaftes passiert,
aber ich hab grad Kopfkino: ..das hat sie doch noch niiieee gemacht.. *ggg

Martina

spechti
26.11.2014, 20:49
Natürlich hoffe ich, den unfreiwilligen Pirouettendrehern ist nichts ernsthaftes passiert,
aber ich hab grad Kopfkino: ..das hat sie doch noch niiieee gemacht.. *ggg

Martina

Jaja...Mann, und watt war der ZUCKER in seinem Prunkwagen!:D

spechti
28.11.2014, 21:11
Hihi,

ich muß Euch unbedingt was erzählen.
Heißt ja "die jungen Wilden" hier, nä?
Suse sagt, Horst macht hier auch mit.
Wißt Ihr, was der gerade gemacht hat?
Da konnte ich nur noch Bauklötze staunen.
Suse hat auf dem schönen Ofen Deko.
Kaninchenfelle mit Kerzenlichtern drauf`, die machen, wenn die Teelichter an sind, so lustige Hirsch- und Rehfiguren an die Ofenwand.
Die liegen da schon ein ganzes Jahr, fast.....
Heute war da kein Teelicht drin`.
Und das war auch gut so.
Der Horst nämlich, Suse steht am Herd und macht was, sieht ihn also nicht, der steigt auf die Ofenbank (macht er sonst auch, aber dann legt der sich da hin) und SCHWUPPS...zieht das Kaninchenfell einfach da `runter.
Und..zerreißt es in viele Stücke und frißt es auf!
Boah....da war ich echt baff!
Ich wußte gar nicht, was ich dazu sagen sollte.....

Fields

Jackal
28.11.2014, 22:13
Der Horst nämlich, Suse steht am Herd und macht was, sieht ihn also nicht, der steigt auf die Ofenbank (macht er sonst auch, aber dann legt der sich da hin) und SCHWUPPS...zieht das Kaninchenfell einfach da `runter.
Und..zerreißt es in viele Stücke und frißt es auf!


fand er das nicht ekelig diese Fusseln? :D

spechti
28.11.2014, 22:26
fand er das nicht ekelig diese Fusseln? :D

Der Horst??
Nä.
Der hat ja schon, da war er bißchen älter als ich jetzt, seinen Echtfelldummy aufgefressen.
Hat die Suse mir erzählt...
ICH fand das ja voll eklig!
Das hätte ich NIE im Leben gegessen!
Aber der?
Der ist voll ausgeflippt....hättste ma`sehn`sollen!
Verrückt, echt!

ridgic
29.11.2014, 14:27
Hihi - Fell reinigt den Magen und Darm ...

und auch bei den über 1 Jährigen kommt halt mal der Jagdtrieb ...
bei Horst auch noch erfolgreich - Bull Shit !

Hab von meiner Freundin eine Flasche selbstgemachten Schlehenlikör geschenkt bekommen,
schön eingepackt und verziert mit einem Herz mit Fell dran - Coopers LieblingsBonusSpielTeil...
(er macht es nicht kaputt, er albert damit rum, schmeisst es durch die Luft, kaut drauf rum, legt sich drauf und walzt sich - Clown ebend)

Tja - was soll man dazu sagen - Derrick versteht das auch nicht wie man auf sowas so dermassen abfährt ... :p

kikki2
29.11.2014, 14:55
Katja war heute morgen voll lieb! Sie hat gaaaanz viele Tunfischleckerchen für uns gebacken! Nach dem Backen legt sie die immer auf ein Tablett, damit die noch trocknen. So ein Quatsch! Ich würde die auch nass essen... Aber egal! Dieses Mal sind es besondere Kekse. Die können sprechen! :eek: Eben mußte Frank draußen was machen und Katja hat gesaugt. Da hör ich auf ein Mal von den Keksen: Iss mich! Iss mich!.... Hmmm.... naja..... den Rest könnt Ihr Euch denken... :rolleyes: War auch nicht meine beste Idee......

spechti
29.11.2014, 22:18
fand er das nicht ekelig diese Fusseln? :D

Muahahaha.......JETZT..............hihi, nä, fand er voll lecker.
War ja auch nix drin in den Fusseln! :D :joker:

Emba
30.11.2014, 00:27
Hallo :)

ich melde mich mich auch nochmal kurz. Es ist momentan noch so selten... Aber heute war Frauchen da und hat mir gesagt, dass ich nur noch 5 mal schlafen muss bis ich mitkommen darf.

sind alle schon ganz schön aufgeregt. Montag wird schon meine erste Schwester abgeholt. die Zeit vergeht so schnell.

bei der Wurfabnahme war bei mir alles in Ordnung. Und gestern haben wir vom Tierarzt nrn komischen pieks bekommen. Aber das tat gar nicht so weh. Mir wurde jedenfalls gesagt, dass ich ganz tapfer sei und gelobt wurden wir alle auch ganz doll :)

eine meiner Schwestern muss montag operiert werden. Die hat nen DS sagen die Zweibeiner. Keine Ahnung was das ist aber die kleine wird das schon packen.

und mein Bruder hat nen dritten Crown. Aber das ist ja alles nicht schlimm. sonst waren wir letztes Wochenende zum ersten Mal draußen. Da wurden wir auf so komisches grünes, kitzelndes Zeug gesetzt. Gras haben die das genannt. Das war voll cool. Kennt ihr das?
und dann flogen da ganz viele braune knisternde Blätter rum.
Wir sind alle so viel gelaufen und haben so viel getobt. Das war so toll...

sabrina sagt, wenn ich bei ihnen einziehe, kann ich jeden Tag auf das graszeugs... Da freu ich mich schon drauf.

Ja und bald kann ich dann auch viel mehr erzählen wenn ich dann Ruhe von meinen 9 Geschwistern haben. ;)

49429

Emba
15.01.2015, 09:18
Huhuuuuuuu


wo seid ihr denn alle? Jetzt bin ich endlich zu Hause angekommen, da ist mir nach der ganzen Aufregung eingefallen, dass ich ja noch berichten wollte. Aber ich hab gesehen, dass ihr auch nicht da wart. Aber jetzt dann mal :p

ich bin ja jetzt seit Anfang Dezember bei meiner Familie und muss sagen es gefällt mir richtig gut. Meine Zweibeiner sagen, dass ich be ganz schöne Rakete bin. Komisch. So hoch fliegen wie die Silvesterraketen kann ich doch gar nicht. :scept:

Keine Ahnung wie die das meinen.

Naja, auf jeden Fall mache ich eigentlich schon immer fein mein Geschäft draußen. Ich meld mich auch dafür. Da ist Sabrina total stolz drauf, weil das nach einer Woche schon gut geklappt hat.

Außer gestern. Wir trainieren momentan, dass ich der alleinige chef bin wenn die nicht da sind. Dann darf ich hier ganz alleine zu Hause bleiben. Naja auf jeden fall war ich gestern drei Stunden alleine und da musste ich dann doch mein großes Geschäft machen. Ist dann leider in den Flur gegangen. Aber frauchen sagt ist nicht schlimm. Sie hat die Fliesen gewischt und schon sieht man da nichts mehr von.
Aber ich schaffe jetzt schon das Maximum was ich alleine bleiben muss. Das hilft Sabrina sehr sagt sie weil sie ja doch mal mit den Kindern was machen muss wo ich nicht mit kann.

Sonst geht es jetzt Samstag mit der hundeschule los. Endlich. Die hatten ferien. Davor hatten wir nur eine einzelstunde. Die Tante hat Sabrina und Markus voll die doofen Ideen beigebracht. Jetzt muss ich immer warten und darf nicht aufs fressen stürmen und so. Und die machen das zu Hause auch noch nach... Komisch die Menschen. Ich mache ja meistens nicht, was man mir sagt. Da hab ich schön meinen eigenen Kopf :D
außer wenn sie so leckere Sachen aus dem Beutel holen. Dafür mache ich alles. :blink:

Letztens durfte ich im feld frei rum rennen. Das hat Spaß genacht. Nur leider musste ich feststellen, dass zwischen zwei Feldern auch mal ein Graben sein kann. Nun ja. Auf einmal war ich weg. Bin aber alleine wieder raus geklettert und weiter ging es.

So sabrina packt noch ein aktuelles Bild von mir mit dazu und dann schlafe ich ne Runde. Sie muss mit der kleinen zum babyschwimmen.

Bis bald

kikki2
13.02.2015, 18:53
Oh Emba, das ist mir total dadurchgegangen, dass du schon bei deiner Familie angekommen bist. Wie geht's dir denn? Hälst du alle schön auf Trapp? :D

Heute schreib übrigens mal ich, Katja. Hab Danjuma die Tastatur weggenommen. Ich könnte ihn im Moment........ :devil: Manchmal weiß ich nicht, ob ich ihn an die Wand nageln oder schrauben soll! Weg, alles weg! Sitz, Platz..... :confused: Gescheit an der Leine laufen... :confused::confused::confused::confused: Es ist zum..... und geht so langsam auf die Knochen. Ich hab zwar von meiner Trainerin alles an Tipps parat, aber mit fast 40kg gestaltet sich z. B. so ein Richtungswechseln etwas schwierig. Jetzt hab ich es eben mal versucht die Leine hinter meinen Beinen laufen zu lassen und ihm in den Weg zu treten, wenn er vorpreschen will. Vielleicht hilft das ja!?

Heute Mittag war ich mit beiden im Wald. Die Idee des Jahrhunderts! Argo hat nur gebuddelt wie ein Wilder - also wieder an die Leine. Danjuma hatte die Ohren auf Durchzug - also auch an die Leine! Dann liefen da wieder so ein paar Deppen rum, die mich von Weitem sahen, ihre Hunde aber trotzdem nicht an die Leine nahmen. Aaarrrggghhhh! Ich hab sooo Arme! Zumal Danjuma ja auch in der Leine steht, wenn uns andere Hunde entgegenkommen. Nach diesem tollen Spaziergang hatte er sich dann eben den Sonderspaziergang mit Mutti verdient. :rolleyes: Jetzt ist platt! Und ich auch!

Wie habt ihr denn diese Phase überstanden????

ridgic
13.02.2015, 19:42
Heute schreib übrigens mal ich, Katja. Hab Danjuma die Tastatur weggenommen. Ich könnte ihn im Moment........ :devil: Manchmal weiß ich nicht, ob ich ihn an die Wand nageln oder schrauben soll! Weg, alles weg! Sitz, Platz..... :confused: Gescheit an der Leine laufen... :confused::confused::confused::confused: Es ist zum..... und geht so langsam auf die Knochen. Ich hab zwar von meiner Trainerin alles an Tipps parat, aber mit fast 40kg gestaltet sich z. B. so ein Richtungswechseln etwas schwierig. Jetzt hab ich es eben mal versucht die Leine hinter meinen Beinen laufen zu lassen und ihm in den Weg zu treten, wenn er vorpreschen will. Vielleicht hilft das ja!?




----------------------------------------------------------------------------------
Liebe, Geduld, Konsequenz, gute Leggers in der Tasche - die Zeit geht vorbei ! Bitte nicht mit Gewalt arbeiten,
hat bei uns nie geholfen.
Es haben beinah Alle gelernt, der eine schneller der andere langsamer ... Der Weg ist das Ziel !
Dranbleiben, üben, nicht so viel darüber ärgern und wie ich sagte : gute Leggers in der Tasche und
ab und an ein Stück an der Nase damit lenken ... geht schon ! ! !

Viel Erfolg
CCD

kikki2
13.02.2015, 19:45
Nicht ärgern ist leicht gesagt. Ich bleib dann immer für nen Moment stehen und atme tiiieeeefff durch. :D Aber Gewalt gibt es bei uns nicht!! Außer mal nen verbalen Ranzer. :blink:

seni81371
14.02.2015, 13:22
Hallo Katja,
geht mir mit Käthe bisweilen genauso.
Es hilft dann auch oft nicht Superleckers zu haben. Ich bin ja, zum Glück, nur mit einem Hund unterwegs mit ca 32kg. Da kann ich dann, wie in Deiner beschriebenen Waldsituaton, ins Geschirr greifen und sie in eine andere Richtung befördern, nicht gewalttätig natürlich, und dann funktioniert bei ihr ein Alternativverhalten (Schau!, Stups!,...) meist auch ganz schnell wieder. Und dann starten wir neu...gesammelt und geordnet.

Mit Abstand betrachtet ärgere ich mich dann meist über mich selbst, weil ich Käthe in eine Situation gebracht habe, die sie noch nicht schaffen kann. Aber immer kann ich diese Dinge auch nicht umgehen...da beisst sich der berühmte Hund in den eigenen Schwanz. Also müssen wir üben.

Bin mit Käthe jetzt wieder in einem (aufbauenden) Junghundekurs, eigentlich mehr für mich, als für sie. Dort bekomm ich aber soviel Hilfestellung für genau solche Situationen und wenn ich die dann in solchen Momenten rechtzeitig einsetze, funktioniert es von mal zu mal besser. Denn eigentlich ist spielen und Gaudi mit mir doch interessanter als der andere "komische" Hund oder diese ältere walkende Dame jeden Morgen...arrgh! :cool:

Ich glaub wir brauchen mit unseren jungen Wilden noch eine ganze Weile Nerven wie Stahlseile, unerschütterliche Engelsgeduld, einen langen Atem und die vielgepreiste Konsequenz. Und immer einen objektiven Blick von aussen auf unseren Umgang mit den Monstern :blink:, der uns unsere unbewusste Inkonsequenz immer wieder vor Augen hält.

Andere haben es doch auch geschafft und die können ja nicht alle "Schafe" im Ridgeback-Fell haben, da waren sicher auch ein paar Chaos-Kinder :devil: dabei.

Schau Dir Danjuma an, wenn er sich in sein Bettchen kuschelt und dann ist der Ärger ganz schnell verflogen und Du bekommst wieder Mut für die nächsten Runden. :)


LG, Ines.

kikki2
14.02.2015, 14:34
Schau Dir Danjuma an, wenn er sich in sein Bettchen kuschelt und dann ist der Ärger ganz schnell verflogen und Du bekommst wieder Mut für die nächsten Runden. :)


LG, Ines.

Jaaaa oder wenn er, wie heute morgen leise aufsteht und mir ganz vorsichtig die Hand schleckt um mich zu wecken. Das sind dann so Situationen, wo ich ihn totknutschen könnte. :) Aber wenn ich dann aufstehe und merke, dass meine Schulter von gestern immer noch weh tut.... Aber gut, ICH wollte ja unbedingt so einen großen Hund! :D Was das Leinelaufen angeht bin ich auch vielleicht etwas arg sensibel, da ich mit Argo etliche Jahre damit Probleme hatte.

spechti
14.02.2015, 16:11
Hallo Katja,
geht mir mit Käthe bisweilen genauso.
Es hilft dann auch oft nicht Superleckers zu haben. Ich bin ja, zum Glück, nur mit einem Hund unterwegs mit ca 32kg. Da kann ich dann, wie in Deiner beschriebenen Waldsituaton, ins Geschirr greifen und sie in eine andere Richtung befördern, nicht gewalttätig natürlich, und dann funktioniert bei ihr ein Alternativverhalten (Schau!, Stups!,...) meist auch ganz schnell wieder. Und dann starten wir neu...gesammelt und geordnet.

Mit Abstand betrachtet ärgere ich mich dann meist über mich selbst, weil ich Käthe in eine Situation gebracht habe, die sie noch nicht schaffen kann. Aber immer kann ich diese Dinge auch nicht umgehen...da beisst sich der berühmte Hund in den eigenen Schwanz. Also müssen wir üben.

Bin mit Käthe jetzt wieder in einem (aufbauenden) Junghundekurs, eigentlich mehr für mich, als für sie. Dort bekomm ich aber soviel Hilfestellung für genau solche Situationen und wenn ich die dann in solchen Momenten rechtzeitig einsetze, funktioniert es von mal zu mal besser. Denn eigentlich ist spielen und Gaudi mit mir doch interessanter als der andere "komische" Hund oder diese ältere walkende Dame jeden Morgen...arrgh! :cool:

Ich glaub wir brauchen mit unseren jungen Wilden noch eine ganze Weile Nerven wie Stahlseile, unerschütterliche Engelsgeduld, einen langen Atem und die vielgepreiste Konsequenz. Und immer einen objektiven Blick von aussen auf unseren Umgang mit den Monstern :blink:, der uns unsere unbewusste Inkonsequenz immer wieder vor Augen hält.

Andere haben es doch auch geschafft und die können ja nicht alle "Schafe" im Ridgeback-Fell haben, da waren sicher auch ein paar Chaos-Kinder :devil: dabei.

LG, Ines.

Ich glaub`ja, daß das sehr viel mehr Menschen mit RR`s (respektive jagenden Hunden) so geht, als man so denken möchte.
Die wenigsten von ihnen posten es, da bekommt man dann hinterher `ne Menge PN`s, alle mit dem Tenor...."ging uns genauso....." :blink:.
Und ja, man schafft es, irgendwie und irgendwann.
Manchmal ist die Verzweiflung groß, man kann nicht mehr, man will nicht mehr, man will endlich auch mal entspannt mit einem super gut hörenden Hund spazieren gehen, der überall laufen kann, sich für keinen anderen Hund interessiert, nirgends mit Ohren auf Durchzug hinstürmt und man steht da wie der letzte Vollidiot, der nix, aber auch nix kann.....jaja.
Die jungen Wilden sind jetzt ja alle so knapp ein gutes Jahr, plus/minus.
Tja, und nun sind sie halt wirklich jund und wild.
SEHR wild, mitunter.
Nix mehr Welpenbonus, süßer Junghundbonus....das war gestern.
Heute ist ab und an mehr so Kraftakt angesagt.
(Nerven wie Stahlseile brauche ICH immo gerade hier in der nächsten Umgebung......die Angst vor den bösen RR´s geht um.
Weshalb auch immer.
Fields und seine Freundin Caya sollen nicht mehr im kleinen Wäldchen spielen und toben, man hat "ein Problem mit Euren RR`s".
Da sie, wie sie so sind, die jungen Wilden, halt WILD toben und spielen, sind sie nicht AUF DER STELLE abrufbar, sie sind in ihr Spiel vertieft, sehen und hören aber auch nichts anderes.
Hat enorme Vorteile, sie rennen nirgends hin, nehmen keine anderen Hunde und Leute wahr....aber offenbar macht das körperbetonte Spiel zweier enorm kräftiger Hunde den Leuten Angst.
Und wir leinen sie nur dann ab, wenn niemand in der Nähe ist......reicht aber immer noch nicht, man kann aus dem Wohnzimmerfenster zugucken, wie die beiden im Wäldchen toben:mad:)
Ab sofort fahren wir nun halt an zwei Nachmittagen die Woche mit den Jungspunden auf eine eingezäunte Wiese, ist uns echt zu blöd.
Ich mag mich in keinster Weise über Hundehalter ärgern, die selbstverständlich NIENIENIE einen nicht beim ersten Ruf hörenden Junghund hatten.)
An die Wand nageln könnte man sich da sicher an manchem Tag selber, oder besser nur noch die Decke über`n Kopf ziehen und nix mehr hören und sehen.
Und dann ist man ja meist auch froh, wenn man heile wieder zu Hause angekommen ist, nicht?:cool::rolleyes:
Und in solchen Zeiten hilft tatsächlich am besten, nur mit einem Hund spazieren zu gehen.
Fields kriegt gerade ab sofort jeden Tag einen Einzelspaziergang.
@Katja, ich würde das mit der Leine so nicht machen.
Im Zweifel semmelt der Dich einfach um, wenn die Leine HINTER Deinen Beinen langläuft.
Das kann ungünstig ausgehen.

Ach naja......was soll`s...weitermachen, wird schon!
Ich hab``nen 5-Jahres-Masterplan :D.

Kopf hoch, Mädels!

LG, Suse

kikki2
14.02.2015, 16:23
Fields kriegt gerade ab sofort jeden Tag einen Einzelspaziergang.
@Katja, ich würde das mit der Leine so nicht machen.
Im Zweifel semmelt der Dich einfach um, wenn die Leine HINTER Deinen Beinen langläuft.
Das kann ungünstig ausgehen.[/OT]


Den Einzelspaziergang bekommt Danjuma schon seit ein paar Wochen, weil er durch Argo im Moment einfach zu abgelenkt ist. Meist gehen wir zusammen los, trennen uns dann und treffen uns irgendwo wieder. Dass ich gestern mit beiden unterwegs war, war nur weil meine bessere Hälfte Spätdienst hatte.

Mit der Leine könntest Du Recht haben, aber wenn ich die normal halte, bekomm ich es kräftemässig nicht hin und bin dann auch nicht schnell genug. Unsere Trainerin hat auch noch ne andere Methode mit nem Geschirr, aber Danjuma hasst das Ding! Aber im Zweifelsfall muss er sich halt dran gewöhnen, wobei ich auch nochmal nachfragen muss, wie ich dann später wieder den Dreh zum HB bekomme. :confused:

seni81371
14.02.2015, 18:20
Tja und dann gibt es die Spaziergänge wie gerade eben.
Da kann Madame plötzlich bei den kleinen Übungssequenzen auch prompt das Sitz auf Entfernung und tut so als ob sie das noch nie anders gemacht hätte. Nichtmal als ich ausflippe vor Freude und in den Leckerbeutel greife hebt sie den Hintern...
Also manchmal. :D

Ja, sowas wie den 5 Jahresplan hab ich auch...

spechti
14.02.2015, 18:42
Den Einzelspaziergang bekommt Danjuma schon seit ein paar Wochen, weil er durch Argo im Moment einfach zu abgelenkt ist. Meist gehen wir zusammen los, trennen uns dann und treffen uns irgendwo wieder. Dass ich gestern mit beiden unterwegs war, war nur weil meine bessere Hälfte Spätdienst hatte.

Mit der Leine könntest Du Recht haben, aber wenn ich die normal halte, bekomm ich es kräftemässig nicht hin und bin dann auch nicht schnell genug. Unsere Trainerin hat auch noch ne andere Methode mit nem Geschirr, aber Danjuma hasst das Ding! Aber im Zweifelsfall muss er sich halt dran gewöhnen, wobei ich auch nochmal nachfragen muss, wie ich dann später wieder den Dreh zum HB bekomme. :confused:

Diese HB/Geschirrkiste ist ebenso eine Neverending-Story wie die mit der Kastration :blink:.
Ich versteh`überhaupt nicht, was man sich für `nen Kopf machen kann.
Wenn der Hund am Geschirr besser läuft, bleibt es eben dran.
Wo ist das Problem??
Horst trägt immer Geschirr, Fields sowieso.
Der hat sogar ein Ausbrecher-Geschirr, also, ein Dreibeiner.
Und Fields läuft sogar nur mit Halsband besser als Horst an der Leine :o.
Hübsch finde ich das sicher nicht und es ist `ne Menge dran`am Hund, aber was soll`s?
Ich mach`oft ein Halsband mit dran`.
Wenn der Hund WIRKLICH leinenführig ist, kann er nur am Halsband laufen.
Aber ein Junghund, der voll nach vorne geht, sobald er was sieht, wo er UNBEDINGT hin will?
Ich nutze auch Geschirre mit Brustring, da kann ich die Leine notfalls normal am Rücken UND vorne einhaken.
So kann ich den Hund mit wenig Aufwand über die Schulter aus der Richtung drehen.

LG, Suse

kikki2
26.02.2015, 20:59
Argo läuft auch nur mit Geschirr, auch am Brustring eingehakt. Danjuma läuft im Moment mit beidem, am HB und am Brustring eingehakt. Prescht er vor, wird er am Ring "ausgehebelt", unterlegt mit einem "Ssschhhht". Das hat er mittlerweile so verinnerlicht, dass das "Ssschhhhht" jetzt zu 98% ausreicht und er nimmt sich so weit zurück, dass die Leine schon gar nicht mehr spannt. Deshalb kommt das Geschirr auch nur noch am Anfang zum Einsatz, dann kann ich ihn komplett aufs HB machen.

Ob HB oder Geschirr ist sicher ne Geschmackssache, aber ich möchte das Geschirr z.B. später zum Radfahren oder vielleicht zum Trailen nutzen. Da hätte ich dann gerne, dass er das damit verknüpft. Bei mir persönlich kommt auch noch dazu, dass ich das Gefühl habe, dass ich übers HB besser einwirken kann. Und dazu kommt dann noch, dass ich selber Halsbänder mache. :D

Aber um mal wieder ein bisschen zum Thema zurückzukommen. :D So langsam scheint Danjuma zu wissen, dass ein Spaziergang kein Ringkampf ist. Er ist wieder mehr bei der Sache. Findet zwar alles immer noch sehr spannend und aufregend, aber lässt sich wieder ganz gut umlenken. Auch seine Unsicherheit wird langsam besser und schlägt immer mehr in reine Neugier um. Aber trotzdem muß ich mir zwischendurch immer mal wieder selber ins Gedächtnis rufen, dass er noch ein "Baby" ist, damit ich nicht zu viel von ihm erwarte.

Emba
27.02.2015, 23:02
Juhuuuuu...

Endlich mal wieder was los hier... Da freu ich mich.
Sabrina hat sich eher weniger gefreut, als sie gelesen hat, was genau auf sie wahrscheinlich auch noch zu kommt... ;-)

aber er das wusste sie ja vorher. Nur Vorstellung und Realität sind auch wieder zwei verschiedene Paar schuhe...

Aber dieses tolle Wort Konsequenz hilft ganz sicher. Stark bleiben und nach vorne schauen. Ein missratener Spaziergang ist wieder einer weniger bis zum Ziel. :)


bei uns läuft es eigentlich ganz gut.

Unsere hundetrainerin sagt zwar ich hab zwischen den beiden Rüden gelegen und wäre eine Testosterongesteuerte Rampensau, aber die kriegen das schon hin.

Sabrina arbeitet ziemlich viel mit mir. Bzw eigentlich macht sie wenig. Wir trainieren Ruhe. Ich muss lernen runter zu kommen. Das gelingt mir nicht ganz so gut nach dem fressen oder spazieren gehen oder so.
Daher sind nur zwei kurze Runden pro Tag angesagt und im Haus machen wir mehr nasenspiele. Nichts puschendes.
Und es wird immer besser.

Ich lass mich halt nur immer leicht ablenken. Aber das kriegen wir auch noch hin.

Wo meine zweibeiner total stolz drauf sind ist wohl mein Umgang mit den Kindern. Gut der große springt schonmal durchs Haus mit seinen 5 Jahren und dann will ich mit ihm spielen und schmeiß ihn um. Aber da bekommt er eher Ärger weil Sabrina sagt er muss den Umgang mit mir richtig lernen und darf sowas nicht. Das ist aber auch schwer für und beide.

Mit dem baby läuft es perfekt. Ich passe immer gut auf wenn Sabrina sie gestillt hat oder ihr die flasche jetzt gibt. Da bin ich auch ganz ruhig und vorsichtig und tröste die kleine wenn sie weint. Sabrina hat dann ab und an Pipi in den Augen und ist immer total begeistert. :)

jetzt wird das das auch so langsam lustig. Die kleine Nola sitzt nämlich jetzt im Hochstuhl und bekommt Mittagsbrei. Ja und sie fängt an nach Dingen zu greifen die sie haben will. Und da sie mich immer anfassen will setze ich mich neben den Hochstuhl und kann ihr dann die Hand ableken wenn sie sie zu mir ausstreckt. Meist ist da nämlich noch Brei dran.
Das schmeckt lecker :)

so. Jetzt muss ich Schluss machen. Akku leer.

hoffentlich kommt hier jetzt wieder etwas Leben rein.

kikki2
02.03.2015, 08:04
*hihi* Das liest sich doch gut, Emba! :D

Das mit der Ruhe kenn ich auch. Meine dollen fünf Minute bekomm ich zwar nicht mehr ganz so oft, aber wenn z. B. Besuch da ist, dreh ich schon mal am Rad, sagt Katja. Und dann will sie nicht, dass ich wie ein Wilder um den Tisch renn. Versteh ich gar nicht! :confused: Komsicherweise funktionieren meine Ohren dann auch nicht mehr!? Aber Katja hat "leider" einen Trick/Griff, wie sich mich ganz schnell wieder runtergefahren bekommt. Das ist aber auch schön, denn am Ende werde ich gaaaaanz langsam gestreichelt. Das tut guuuuut! :)

Gestern in der Hundeschule waren alle ganz zufrieden mit mir! Ich muss aber auch zugeben, dass ich ein bißchen mehr bei der Sache war und mich nicht durch allzu viel hab ablenken lassen. Aber ist schon schwer, wenn das da alles so gut riecht oder wenn ein Stückchen weiter andere Hunde vorbeilaufen. Und danach war ich platt!!! Ich bin nur noch zum Fressen und Pipi machen aufgestanden! :D

Ach, und wißt Ihr, WIE wir zur Hundeschule gefahren sind? Mit unserem neue Dogmobil!! Das ist toll! Da haben wir hinten richtig viel Platz drin und ich sitz jetzt immer ganz nah an Klappe und guck raus! Das macht Spaß! :)

Emba
02.03.2015, 09:58
Ja, das ist wirklich schwer in der Hundeschule. Kenn ich was von.

Wobei wir ja momentan noch mehr spielen. Nur am Ende machen wir kurz ein paar Übungen. Dann muss ich ganz artig an der Leine laufen und darf nicht zu den anderen. voll gemein. Dabei will ich doch nur spielen :D

ja Besuch ist bei und auch noch so ein Thema. Ich werd dann immer ganz kribbelig und spring an denen hoch. Dann bekomm ich aber immer Ärger. :scept: Vielleicht sollte ich mir das mal abgewöhnen... Ist ja auch nicht mehr so witzig. Mittlerweile wieg ich ja auch schon etwas mehr (ich glaube so knapp 25 Kilo) und dann hab ich schonmal mehr Kraft als ich selbst weiß.
Aber auch das wird weniger. Sabrina und Markus sagen den Leuten die zu Besuch kommen immer was sie machen müssen und ich darf meistens auch erst hin wenn die beiden ihr okay geben und ich schon wieder etwas ruhiger bin.


Oh ein neues Dogmobil? Cool... Was denn?

meine chef's hier suchen auch gerade ein neues. Die haben zwar ein Auto mit nem großen Kofferraum, aber der ist mit meiner hundebox und dem kinderwagen daneben voll.
Und jetzt haben wir dieses Jahr einen dauerstellplatz an der Nordsee bekommen mit dem Wohnwagen und dann fahren wir öfter zur See. Da brauchen die einen bulli haben sie gesagt. Aber erstmal muss der Kombi Weg. Denn so ein T5 ist ja schon echt noch teuer :eek:

kikki2
02.03.2015, 15:09
Jaaaaa, Katja hätte auch gerne einen T5 gehabt, aber....... Jetzt hat sie einen Sharan und in den bekommen Argo und ich eine "Box" mit zwei getrennten Abteilen. ☺

kikki2
11.03.2015, 07:51
Auweia!!!!!! Katja war gestern vielleicht sauer! :motz: Wir haben eine superschöne, riesengroße Runde durch die Felder gedreht und Katja war eigentlich ganz zufrieden mit mir, weil ich ganz manierlich, von kleinen Ausnahmen mal abgesehen, an der Leine gelaufen bin und auch als ich mal offline war, klappt alles ganz prima.
Aber kennt ihr das? Da geht man, an der Leine, auf der einen Seite vom Weg und auf einmal bekommt man was ganz tolles in die Nase, was aber dummerweise auf der anderen Seite vom Weg oder weiter drin im Feld ist? Bestimmt, oder? Und was macht man da? Da muss man natürlich sooofort hin! Naja, mein "sofort" heißt, dass ich dahin stürme und Katja zwangsläufig mit. Und DAS mag sie so gar nicht! :rolleyes: Da ist sie richtig stinkig geworden! Sie ist nicht laut geworden oder gar handgreiflich, aber sie kann vielleicht knurr-grummeln! Mein lieber Schieber! Und ganz groß ist sie geworden! :eek: Danach fand ich den Feldrand auch gar nicht mehr soooo interessant. Nur noch zum normalen Schnüffeln!
Zum Schluß von der Runde sind wir dann an unserem Bahnhof vorbeigegangen! Katja sagt, dass wäre nur ein ganz kleiner, aber dafür waren da ziemlich komische Geräusche! Fand ich..... Auch die Autos, als die Schranken wieder aufgegangen sind, haben so komische Geräusche gemacht. Da hab ich Katja dann ein paar Mal angeguckt um mal zu fragen was sie denn davon hält. Aber sie meinte immer nur: "Ist alles gut, alles in Ordnung!" Dann hab ich ihr das mal geglaubt und hab mir alles nur angeguckt!
Und als wir wieder zu Hause waren, war ich platt! :D

Ach, und ich muss euch noch was fragen/erzählen! Vorgestern morgen hats geregnet! Ich bin raus in den Garten zum Pipi machen und danach noch 3x raus, um mich zu vergewissern, dass es auch tatsächlich regnet. Und hab dann mein Häufchen im Wohnzimmer gemacht...... :o Fand Katja jetzt auch nicht so schön! Aber mal ehrlich! Ich bin doch extra noch mal in den Garten gegangen, damit ich auch ganz sicher sein konnte, dass ich mich nicht vertan habe! Was hätte ich denn noch machen soll???? Katja ist ja der Meinung, dass ich bei einer dieser Kontrollrunden ja auch durchaus draußen hätte machen können!? Wie macht ihr das denn so????

Und letzten Samstag war sie ein bißchen stolz auf mich. Ich war mit Argo und Katja im Wohnzimmer. Argo und ich standen rum, Katja hat gesaugt. Da hab ich auf ein Mal ganz doll angefangen zu bellen. Aber so richtig! Nicht nur immer so kurze "Wuff", wenn ich mit Argo spielen will, sondern wirklich richtig doll! Argo hat dann auch mitgemacht. Katja so: :confused: :confused: Und als Argo und ich dann in den Garten gerannt sind, hat sie gesehen, warum wir gebellt habe. Da war die Nachbarskatze auf unserer Terrasse! Sorry, aber das geht gar nicht!!! Wir haben sie dann bis an den Gartenzaun begleitet und sind noch einen Moment stehengeblieben, damit sie nicht zurückkommt. Ich hab natürlich immer noch ein bißchen gebellt. In der Zeit ist dann auch Katja rausgekommen, hat mich gelobt, dass ich gut aufgepaßt hätte und gesagt, dass ich jetzt die Klappe halten soll. :D Hab ich dann auch gemacht!

Emba
12.03.2015, 06:55
Hey Danjuma...

das mit dem regnen war bei uns genauso. Ich war auch zweimal draußen und hab schnell Pipi gemacht beim ersten Mal. Ja und beim zweiten Mal nach dem Frühstück hab ich wie du nochmal nachgeschaut und es war wirklich noch am regnen.
Hab dann mein "puh" auch in den Flur gesetzt. Sabrina fand das auch nicht wirklich toll glaub ich. Aber sie hat das nicht direkt mitbekommen weil sie da gerade oben war bei dem baby. Mmh aber sie kam nur runter und war irgendwie total ruhig. Hat sich ne Tüte genommen und das weg gemacht.
Aber ich kann dich da voll verstehen. Man setzt sich ja auch nicht in den Regen. :blink:

Am bahnhof waren wir letzte Woche auch. Der louis ist letzte Woche Donnerstag von seiner Oma mit dem Zug abgeholt worden und da habe ich ihn mit Sabrina dahin gebracht.

Ich wollte erst gar nicht die Treppen runter in diesen komischen Tunnel gehen. Da hatte ich richtig Angst. Aber Sabrina hatte Fleischwurst mit. Voll gemein. Und als ich mit ihr zusammen runter bin hat sie von den Freudentanz gemacht. :D
Auf dem Bahnsteig selber war auch so viel los und es war so aufregend. Aber zu mir hat sie auch immer gesagt, dass alles in ordnung ist und dann hab ich das auch super gemacht.

Das war für mich wie eine Stunde spazieren gehen. Danach war ich so platt. Ich hab nur noch geschlafen :)

kikki2
12.03.2015, 08:00
Puhhh, da bin ich ja froh, dass das bei dir auch so ist. Muss ich gleich Katja erzählen. :D

Mit der Hundeschule waren wir auch mal im Bahnhof. Aber in einem ganz großen und sind da sogar mit einem Glasaufzug gefahren. Aber da mich das nicht gejuckt. Aber da war ich ja auch noch was kleiner und meine beste Freundin war mit im Aufzug. Da war ich dann eh abgelenkt. :love-struck:

Hab ich euch eigentlich erzählt, dass wir im Sommer ans Meer fahren? Was ist denn das? Meer fressen, meer schlafen, meer spielen????? Ich hab bisher nur mitbekommen, dass wir dafür drei Stunden mit dem Auto fahren müssen. Aber das kann ich doch auch alles zu Hause machen. :D

spechti
12.03.2015, 09:11
Huhu!

Sag`mal, Danjuma....echt jetzt.
Bist Du noch ein Baby??
In`s Wohnzimmer kacken, weil`s draußen regnet?
Du bist doch schon fast genauso alt wie ich, oder?
Muahahaha....hihi...da muß ich Dich aber mal auslachen.
Hab`ich ja auch gemacht, früher....aber das ist echt schon ewig her.
Ist sogar öfter vorgekommen, am liebsten hab`ich auf den Teppich gemacht.
Aber das mache ich doch jetzt nicht mehr!
Und Regen ist nicht so schlimm, ist nur naß.
Emba, sag`mal...wie alt bist Du denn?
Du bist doch noch voll mini, oder?
Ach, gerade mal fünf Monate!
Hat Suse mir gerade vorgelesen....

Danjuma, wenn Ihr an`s Meer fahrt, kannste Dich freuen, sagt Suse.
Das ist voll toll da.
Da fahren wir auch hin, dauert gar nicht mehr so lange.
Suse und Mattes sagen, ich werd`auch ein Reisehund.
Wie Horst.
Sechs Länder lerne ich bei der Fahrt an`s Meer kennen.
Oder besser gesagt, Suse sagt, es wird eine Fahrt rund um ein Meer.
Einmal rundherum, fidibum :D.
Ich bin mal gespannt, wie das wohl wird.
Wir nehmen unser Roll-Haus mit und besuchen auch noch ganz alte Freunde weiter weg...die sprechen aber komisch, meint Suse, verstehen werde ich da wohl eher nix.
Ein bißchen dauert das noch, aber ich bin echt gespannt.
Suse hat gesagt, das ist eine Zeit, da wird es da, wo wir überall hinfahren, manchmal gar nicht richtig dunkel....auch nicht nachts.
Könnt Ihr Euch das vorstellen??
Hm.....naja.
Hauptsache, die nehmen genug zu essen für Horst und mich mit.

Tschüß, Euer Fields

kikki2
31.03.2015, 14:14
Hast ja Recht, Fields! :o Ist auch nicht mehr vorgekommen!

Aber ich muss euch jetzt mal was erzählen. Auch wenn hier nicht mehr so viel los ist....
Unsere Spaziergänge sind in den letzten Tagen echt komisch! Katja übt ja immer noch fleißig mit mir, damit ich gescheit an der Leine laufe und sie ist auch mittlerweile echt zufrieden mit mir! Selbst wenn uns ein anderer Hund entgegenkommt, steh ich nicht mehr in der Leine. Ich mach nur noch einen langen Hals, damit ich besser gucken kann! Guuuut, manchmal werde ich dann auch wieder was schneller, aber dann *schwups* steht Katja mir im Weg. :D Aber in der letzten Zeit werden total viele andere Hunde von ihren Menschen dann entweder ganz an Seite gedrückt oder die wechseln die Straßenseite! :eek: Könnt ihr euch das vorstellen???? Dabei mach ich doch gar nix. :( Ansonsten würde Katja mir das schon mitteilen. Es sagen auch viele Bekannte, dass ich ein richtiger Brocken geworden bin. Ist das gut????? Obs daran liegt??? Auf einem Spaziergang ist Katja auch von einem jungen Mann angesprochen worden, was ich denn für eine Rasse wäre. Der war ganz begeistert von mir! :o Das war schöööön!

spechti
09.04.2015, 20:25
Huhu Danjuma,

was heißt denn das, Du bist ein Brocken?
Ich dachte, das wär`n Berg?
Wie groß und wie schwer biste denn jetzt und welche Halsbandgröße haste ?
(Hihi, ich bin so gespannt, ob Du auch so ´ne Zwölfe bist wie ich :D)

Du...aber...also....die Suse war sauer heute.
Die hat gesagt, sie dreht mir den Hals um, wenn ich sowas nochmal mache.
Ich dachte, die macht das wirklich.....:eek:.
Ey, und dabei, ich schwör`, nä, dabei hat der andere angefangen!!
Der hat mich angeknurrt!
Und hatte voll Schiß vor mir, aber nach vorne mußte er trotzdem kurz hüpfen.
Na, dem hab`ich`s aber gezeigt beim nächsten Mal!
Ich hab`ihm gesagt, wenn er Schläge will, nur zu, soll er kommen, kann er kriegen.
Boah, ich war RIESENGROSS und gefährlich!
Ha!
Und der hat sich fast in die Hose geschixxen.....und sein Herrchen gleich mit, hihi.
Das war lustig, fand ich!
Ich war aber wohl der Einzige, der das witzig fand.....Suse fand`s nicht witzig, der Boxer fand`s nicht witzig, das Herrchen fand`s nicht witzig und Horst fand`s PEINLICH.
Echt jetzt.
Hab`ich nicht verstanden...ich mein`, wenn der doch zuerst frech wird?
Und dann noch Schiß haben, haha, da kann er doch gleich mal wissen, daß er zu recht Schiß hatte, oder?
Suse hat gesagt, ich soll sofort mit dem Scheixx aufhören.
Und daß ich das sowieso nur mache, wenn Horst dabei ist.
Ja, aber jetzt mal ehrlich, nä?
Der ist doch nicht so ganz gesund.
Allein deshalb muß ich doch auch auf ihn aufpassen, daß ihm keiner was tut, oder??
Und der ist immer viel zu nett zu anderen.
Dem kann ja sogar der blöde Dackel an den Hals fliegen und er macht nix.
Also, so geht`s ja nun auch nicht, oder??
Da muß ich dann eben für uns beide gucken.
So.

Und jetzt muß ich mir bis morgen überlegen, ob ich so weitermachen will und soll 100 Mal den Satz "Ich brülle NIE WIEDER andere Hunde an" schreiben......puh.
Und ich muß bestimmt ohne Essen in`s Bett gehen.....

Echt hart.

Tschüß, Fields

Kaethu
10.04.2015, 06:00
Hi ihr lieben

Muss mich auch mal beklagen! Da bin ich jetzt so gut wie Erwachsen (1.5 Jahre!!) und das Zweibein am anderen Ende der Leine stellt sich an, das glaubt ihr nicht!
Redet was von Pubertät... Ja da ist sie echt gerade drin!

Ich will nur kurz gucken, wo die Katze denn hin ist und sie wird sauer
Oder wenn ich meiner Pflicht nachkommen will und uns was zu Knabbern im Wald holen.... Sie widersetzt sich aber meinem Wunsch, Selbstversorger zu werden!

Gestern morgen auch wieder... Vor dem Haus bin ich so lieb und ignoriere ihr zuliebe die Katzen!!! Das sollte doch reichen?
Dann leint sie mich ab und wirf das Spieli - yeeeey SPIELEN
woher soll ich dann aber wissen, dass Fangspiele mit mir nicht lustig sind?
Dann meinte sie noch was von "jetzt hast Leinenpflicht"
Sie ist so uncool und unreif! Unglaublich diese Zweibeiner!

Schmollende Grüsse
Lilo

spechti
10.04.2015, 09:01
Boah, Lilo!

DAS kenne ich!
Ich darf gar nirgends hin im Wald.
Und auch nicht auf den Feldern flitzen...
Und die ist so dreist und schiebt das jetzt auf meinen kaputten Fuß, haha....die glaubt auch, ich bin blöd.

Paß`auf, Du.....bei Euch gibt`s doch so Pfeifentiere, nä?
Das hat Horst mir erzählt.
Im Herbst, wenn ich Euch besuchen komme, da gehen wir mal nach denen suchen, ja??
Das machen wir aber ganz schlau.
Oh, Mist...sie kommt!
Ich muß meine 100 Sätze weiterschreiben.
Und wie wir das dann machen, da sprechen wir dann geheim drüber, hihi!

Tschüß, Fields

ara
10.04.2015, 10:14
Hallo, Ihr jungen Wilden,

Eure Stories sorgen in GE für echte Erheiterung :-)

Wenn die Zweibeiner doch nur kapieren würden, dass alle Eure Aktionen einen RR-ichtig tiefen Sinn haben.

Gebt nicht auf und bleibt gesund und munter!

LG, Martina

kikki2
14.04.2015, 11:05
Fields,

ich war vor drei Wochen 68cm groß und 40kg schwer. Also ganz normal. Aber Katja sagt, wenn ich mich in die Brust schmeisse wie ein Hering in die Büchs, dann sieht man meine Muskis richtig doll und wenn uns dann so ne Fußhupe entgegenkommt.... :D

Biste jetzt eigentlich fertig mit deinen Sätzen? :p Aber weißte, wie man es macht, macht man es verkehrt. Ich bin da ja ganz das Gegenteil. Wenn mich einer nicht so toll findet, dann schmeiss ich mich direkt auf den Rücken. In der HuSchu war ein SH der mich richtig versucht hat zu mobben. Der hat einfach weitergemacht, dabei lag ich doch schon. :( Aber der hat nicht mit Katja gerechnet! Die hat den dann von mir runtergepflückt. :angel: Und da hat sie dann zu mir gesagt: die weissen Dinger im Maul könnte ich auch ruhig mal einsetzen! (Anm. d. Red.: NEIN, ich möchte keinen Hund, der auf alles und jedes draufgeht, aber er tut mir immer so leid, wenn er eins auf den Deckel bekommt)

Gestern unser Spaziergang war ein bißchen anders, als sonst. Erst steh ich da in Ruhe und mach Pipi, als Katja mit nem ganz komischen Blick auf meinen Bauch guck. Hallo? Darf ich mal in Ruhe pinkeln? :mad: Als ich fertig war, mußte ich dann auch noch stehenbleiben und sie hat weiter versucht unter meinen Bauch zu gucken. Jaaaa doch! Ich weiß, dass ich da ein bißchen Aua hab, aber können wir jetzt weiter???? Zuhause hat sie mich dann auf die Seite gedreht und ganz genau geguckt. :cool: Gut, eine Schramme und ein kleines Loch! Gut, ist beides schwabbelig dick (das waren auch die Beulen, die Katja am Anfang gesehen hatte). Hmmm..... Dann hab ich so kleine weisse Kügelchen bekommen und schwups - kurz drauf waren die dicken Stellen schon weniger geworden. Jetzt will sie nachher noch mal gucken, wie es denn so aussieht.

Aaaaber auf dem Rückweg vom Spaziergang hab ich meine Freundin getroffen. Ein 15 Monate altes Rottimädel. Die ist so süss! Ich bin ganz hin und weg! :o Ich wollte danach gar nicht nach Hause! *seufz*

Einen Bockmist hab ich aber gestern Abend auch noch verzapft. Ich spiel mit Argo auf der Terrasse. Katja ist mit ihrem Blumentöpfen beschäftigt. Na? Wißt ihr schon was kommt? :cool: Ich hab mich halt noch nicht so unter Kontrolle! Und mal ehrlich! Muss sie ausgerechnet dann DA stehen, wenn ich nicht mehr bremsen kann? Dann ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr groß, dass ich ihr dann vor ausversehen vor die Beine rutsche! Aber leid getan hat sie mir schon! :( Sie hat schon arg gequitscht. Und Treppenlaufen ist auch nicht so dolle! Hach....

kikki2
15.04.2015, 11:27
Hmmm.... was soll ich sagen.... gestern war jetzt auch nicht so der Tag von Friede-Freude-Eierkuchen. *räusper* :rolleyes:

Als Katja gestern mittag nach Hause kam, fiel ihr direkt auf, dass die letzten beiden Ostereier fehlen. Fand sie jetzt nicht so schlimm. Eigentlich! Uneigentlich aber, vertragen wir beide keine Eier und stinken danach 3 km gegen den Wind. :o Tja, da hieß es den ganzen Tag auslüften. Vorzugsweise im Garten.

Ich weiß ja nicht, obs an den Eiern lag oder am Wetter, auf jeden Fall sind wir beide dann beim Spaziergang gelaufen wie, O-Ton Katja, die letzten Henker. Hatte dann zur Folge, dass wir nur das erste Stück zusammengehen konnten und Katja und Frank dann nachher getrennte Wege gegangen sind. Nun guuuut! Hieß für mich dann aber arbeiten. Katja's toller Trick 17, wenn ich so völlig woanders bin mit meinen Gedanken. :mad: Danach wars dann auch ganz nett! Hatse selber gesagt!!!!

Tja, dann kam aber die Fütterung der Raubtiere! Eigentlich wie immer! Argo in seiner Ecke mit seinem Napf, ich in meiner Ecke mit meinem Napf! Sind wir beide fertig, überprüfen wir immer noch mal den Napf des anderen! Uneigentlich aber, rückt mir Argo in der letzten Zeit immer ziemlich früh auf die Pelle, wenn ich noch gar nicht fertig bin. Bisher hab ich das mit einem Knurren quittiert. Aber gestern ging es dann echt zu weit! Ich schlabber noch die Reste aus meinem Napf, da stellt der Doof sich auf die andere Seite vom Napf und macht nen langen Hals! Sooooo ja nu nicht!!!!! Da hab ich ihm vielleicht Meinung gegeigt! Katja hat sich richtig erschrocken. Sie meinte, man hätte bei uns beiden die Fangzähne in voller Größe bewundern können! So doll haben wir die Zähne gefletscht! :eek: Ich sah wohl richtig böse aus. Frank ist dann mit Argo erstmal raus aus der Küche und als die beiden kurz drauf wieder reinkamen, hab ich Argo direkt wieder mit Küsschen begrüßt! :o Da war dann alles wieder gut!

Aber trotzdem haben wir es geschafft, Katja noch zum lachen zu bringen. Sie wollte eigentlich mit mir ZOS-en. Das erste Mal auf der Terrasse. War ja auch ein toller Plan! Allerdings wollte Argo auch ZOS-en und hat immer um die Ecke geguckt, wo Katja denn hingeht. Dann ist er aufgesprungen und wir sind direkt dahingerannt. :D Katja hats dann unter "Ussel" verbucht und nur noch Tricks mit uns gemacht. :o

spechti
15.04.2015, 15:08
Ui....Danjuma, hihi, bei Euch ist aber auch immer was los :D.
Ich darf jetzt im Wald sogar wieder ganz ohne Leine laufen, jaha!
Suse ist sehr beeindruckt, hmhm...weil ich ds so super mache, sagt sie.
Weiß ich auch gar nicht, was sie will, nä?
Ich SOLL doch kommen, wenn sie pfeift.
Also mache ich das auch, sogar den blöden Piepvogel hab`ich einfach weiter fliegen lassen und bin direkt umgedreht und zu ihr gerannt.
Sie sagt, ich strahle dann immer so.
Was da nun so besonders dran`sein soll, ich weiß es nicht....
Manchmal versteckt sie sich und ich finde sie immer sofort.
Und dann freut die sich ein Loch in den Bauch.
(Ich mein...ällich, nä? Meint die etwa, ich bin blöd? Ich tu`ihr den Gefallen :D....)
Macht ehrlich auch viel mehr Spaß, ohne Leine.
Ich muß zwar immer noch viel an der Leine laufen, aber immerhin hat sie meinen Leinenknast ein bißchen gelockert.
Ich hab`mich mit Horst beraten und DER meinte, wenn ich nicht wieder zurück auf "LOS" will, sollte ich das mal besser so weitermachen...na, er kennt sie ja schon länger als ich und er meint auch, ER hätte mehr Glück gehabt...so konsequent wie mit mir wär´sie bei ihm nicht gewesen.
Hm....naja.
(Ich mein`, das hätt`er mir ja jetzt auch nicht SO sagen müssen, oder??)
Ich freu´ mich jedenfalls sehr darüber und bemüh`mich mal, das so weiterzumachen.

Tschüß, Fields

Emba
16.04.2015, 20:32
Hallo ihr...

Das ist so schön auch mal wieder was neues von euch zu lesen... Müssen echt öfter was schreiben.

Fields ohne Leine laufen ist ja auch viel besser als mit... Von daher hör mal schön auf den Horst und tu der Suse weiter den Gefallen. Wird sich bestimmt lohnen :blink:

Danjuma, dass du den Argo da zurechtgewiesen hast kann ich verstehen. Würd ich glaube ich auch tun, wenn mir wer mein Futter klauen will.
Mit 68cm und 40 kg bist du ja wirklich gar nicht sooooo groß. Aber kannst dich bestimmt toll groß machen und ich glaube für Außenstehende wirkt das dann immer noch bedrohlicher.

Sabrina sagte heute auch, dass sie selber das Gefühl hat, ich sei noch voll klein. Ich glaube die hat sich einfach nur schon an meine Größe gewöhnt.
Mit meinen 6,5 Monaten bin ich jetzt 62cm hoch und habe 28,5 kg. Mal schaun ob da noch ein bisschen was an Höhe kommt. Sabrina fänd es schön wenn noch so 3 cm dazu kommen... Aber wenn nicht sei das auch nicht schlimm. SIe würd mich trotzdem behalten hat sie gesagt :D

Ich habe letzte Woche trotz eurer Vorwarnung durch Erzählungen trotzdem mal probiert, wie Sabrina denn so reagiert, wenn ich mal so richtig in die Leine bresche...
Wir waren an der Nordsee und sie ist mit mir abends noch ne Runde über den Deich gegangen. Aber ich hatte so und so kein Bock, weil es voll stürmisch war und am regnen. Was schlört die mich bei so einem Wetter auch raus. Ich also die ganze Zeit nur wie ne Gestörte an der Leine gelaufen. Gehört habe ich null und Ohren voll auf Durchzug geschaltet sagt sie. Wobei ich sagen muss... Ich hab sie wegen dem starken Wind da oben einfach nicht gehört.
Ja und dann war da so ein Münsterländer. Der lief da einfach ohne Leine rum, obwohl ein riiiiiesen Schild am Anfang steht, dass Hunde an der Leine zu führen sind.
Ich wollte natürlich mit dem spielen und zu ihm hin und der kam zu mir gerannt... Ja und dann hab ich den Allrad angeschmissen und bin den Deich runtergesprintet. Sabrina hinterher... Gerutscht... Auf dem Hintern... :whistlig:

DAS fand sie überhaupt nicht lustig.. Hat sich auch ordentlich weg getan. War halt nass und rutschig da...

Naja, ich hab mich dann relativ schnell wieder gefangen, aber die war richtig sauer.
Zu allem übel hat sie sich dann noch mit dem anderen Herrchen gestritten weil der dann nur sowas meinte wie "oh der ist aber mal null erzogen"... Boah, da ist die voll an die Decke gegangen und hat dem nur gesagt, dass er mal seine AUgen aufmachen soll. Er hätte seinen Hund an die Leine zu nehmen und solle gefälligst seine Sch.. in die dafür vorgesehenen Tüten packen. Und ich sei erst nen halbes Jahr und noch mittendrin in der Erziehung und und und...
Hinterher war sie ziemlich traurig weil sie es unfair fand, dass man sofort sowas zu hören bekommt. Dem sein Hund war sicher auch mal jung und wild...
Ich hab sie dann aber getröstet und dann ging es ihr sofort wieder besser.

Sonst sind sie aber ganz stolz auf mich weiterhin. Im Wohnwagen klappt alles total super. Da darf ich bei den beiden im Bett schlafen weil sonst zu wenig Platz ist. Und zu Hause gehe ich trotzdem in meine Kennelbox im Schlafzimmer und will da nicht ins Bett.

Auch am Hundestrand mache ich das total super mit den vielen anderen Hunden und habe iimmer ganz viel Spaß. Ich war sogar im Wasser. :D

Unser neues Dogmobil bekommen wir nächste Woche. Wird jetzt auch ein Sharan. FÜr nen T5 reicht es nicht sagen meine beiden Zweibeinerchefs. Was auch immer sie damit meinen :scept:
Egal, Hauptsache meine Box kommt da hinten rein.


Gibt es sonst noch was neues? Nicht soooo viel. Momentan bin ich ja auch noch pflegeleicht mit meinen 6,5 Monaten.

Doch eine Sache habe ich noch. Die beiden hatten überlegt ob sie einen Hundeanhänger für mich für's Fahrrad holen, weil ich ja noch nicht so viel und lange daneben her laufen darf. Und an der See fahren die viel Fahrrad. Naja jedenfalls habe ich ihnen "die Entscheidung abgenommen". Den Anhänger, den sie sich geliehen hatten beim Fahrradverleih fand ich nicht so toll am Anfang. Da hab ich mal eben vorne das Sichtnetz kaputt gemacht mit meinen Krallen. Dann durften sie ihn gleich behalten. :clap:

Zu nem Schnäppchenpreis von 179 Euro sagt sie immer... Ist das viel? Keine Ahnung... Jedenfalls sagt sie jetzt immer ich sei selber Schuld, jetzt muss ich halt öfters da rein. MMh... Naja... Zum Schluss nach ganz viel Fleischwurst da drin fand ich es ja auch gar nicht mehr soooo schlecht. Und nach dem toben am Hundestrand war ich so müde. Da war ich ehrlich gesagt sogar froh da drin liegen zu können. Müssen sie aber ja nicht sofort wissen... :blink:


So das war es erstmal wieder von mir..

Tschüss und liebe Grüße

5020550206

kikki2
20.04.2015, 09:47
Sach mal, Emba! Kann es sein, dass ich das erste Foto auch bei Facebook gesehen hab? Kommt mir irgendwie so bekannt vor!?

Also an Sabrina's Stelle wäre ich auch aus dem Hemd gesprungen! Danach hätte der Herr eine Fönfrisur gehabt. :devil:

Katja meint, ich soll Euch auch mal ein Bild anhängen :D

06/14 und 04/15

50238

Emba
21.04.2015, 09:41
Sach mal, Emba! Kann es sein, dass ich das erste Foto auch bei Facebook gesehen hab? Kommt mir irgendwie so bekannt vor!?



Ja ja das stimmt... Deine Bilder haben wir auch gesehen :blink:

lillllly
21.04.2015, 13:01
Huhu Emba,

ich habe deine Fotos auch bei Facebook gesehen. Und weißt du was? Frauchen sagt, wir wären verwandt, weil wir nämlich den gleichen Papa haben. :eek:

Liebe Grüße, dein Halbbruder Zeus

Emba
22.04.2015, 09:13
Huhu Emba,

ich habe deine Fotos auch bei Facebook gesehen. Und weißt du was? Frauchen sagt, wir wären verwandt, weil wir nämlich den gleichen Papa haben. :eek:

Liebe Grüße, dein Halbbruder Zeus



Echt :eek: den Abayo???

Das aß ist ja toll :D

noch mehr buckelige Verwandtschaft :blink:

dann grüße ich den Papa mal lieb von dir. Sehr ihn denke ich nächste Woche wieder. Bin nämlich immer ganz oft bei ihm und meiner Mama und Schwester, Tante, Oma :)


sonst geht geht es mir momentan nicht so gut.
Mein vorgestern in einem Bach in eine Scherbe getreten und habe mir die Vorderpfote aufgeschnitten. Musste genäht werden.
Jetzt hab ich so einen doofen Kragen im weil ich sonst immer daran lecke.
Aber wenigstens hat Sabrina mir den Verband abgemacht. An der Luft heilt das besser sagt sie.
Ist so schonmal besser. Den hab ich mir nämlich immer versucht ab zu schlagen. :(

Katrin Wolf
30.04.2015, 00:06
Hey, wie cool ist das denn hier? Soooo viele Gleichgesinnte auf einem Haufen. Da muss ich auch mal mitmischen, wie sonst auch. Ich bin ja ein bisschen neugierig und muss immer alles angucken. Also ich bin Lika und 6 Monate alt. Früher habe ich woanders gewohnt. Da durfte ich machen was ich wollte und das fand ich eigentlich ziemlich super. Aber die Menschen fanden das irgendwann nicht mehr so super und dann haben die mich zum Arzt gebracht. Der Arzt hat mit dem Tierheim gesprochen und dann musste ich da wohnen. Die waren da echt alle sehr lieb zu mir, aber schön fand ich es da trotzdem nicht. Dauernd war da Krach und ich konnte nie richtig schlafen oder in Ruhe fressen. Da hab ich dann auch ziemlich abgenommen. Aber irgendwann kamen dann Frank und Katrin mit Dennis vorbei und die haben mit mir Spaziergänge gemacht und mich nach ein paar Tagen mitgenommen. Zu Hause durfte ich dann auch Lena und Luca kennen lernen. Die waren aber nur kurz da, weil die in Berlin und Leipzig studieren (keine Ahnung was das soll).

In meiner Umgebung scheint es nur Bernermädels zu geben- ihr wisst schon die mit den Teddyaugen und unglaublich viel Fell. Das nervt immer in der Schnute, wenn wir raufen. Aber zum Glück bin ich viel schneller als die und die sind auch immer ganz schnell kaputt gespielt. Dann liegen die nur noch rum und sind von mir genervt, wenn ich weiter spielen will- das versteh einer. Verfressen sind die auch, wo doch die Leckerlies in der Jacke alles meine sind...tze

50272


Bei Frank und Katrin habe ich mich super eingelebt. Ok ich soll zwar dauernd so komische Sachen wie "Sitz" und "Platz" und "Nein" lernen, aber ok, dafür gibts auch immer was Tolles. Das mit dem "Nein" nervt ein bisschen...man glaubt ja gar nicht wie viele Gegenstände hier "Nein" heißen- echt einfallslos diese Menschen. Aber ich mache das ganz gerne mit, denn sonst sind die beiden ganz cool. Hatte ich erwähnt, dass deren gesamtes Futter auch "Nein" heißt?.. na egal

Seit 2 Wochen gehe ich zur Hundeschule. Da bin ich die Jüngste. Ich würde da ja gerne mal mit den anderen spielen, aber die sind alle totaaaal fixiert auf ihre Menschen. Katrin sagt, dass muss ich noch lernen...pfft na das sehen wir noch.

50274

Auf jeden Fall habe ich den coolsten Hundekorb ever..saubequem und inzwischen finde ich den auch viel besser, als das Sofa.

Manchmal werden die beiden ein bisschen sauer. Immer wenn Besuch kommt muss ich da ja hin und mir den genau angucken (dazu gehört natüüüüüürlich auch mal hoch zu hüpfen und auch mal eine Geschmacksprobe der Klamotten zu nehmen). Jetzt muss ich immer "Sitz" machen, wenn Besuch kommt. Ja nee, wie soll ich denn hier aufpassen, wenn ich nur rumsitze? Versteh einer die Menschen...

So Leute, für heute muss ich mal Schluss machen, der beste Hundekorb der Welt wartet auf mich!

50273

Machts erst einmal gut und bis die Tage und gute Besserung für die kaputte Pfote!

Eure Lika

kikki2
02.05.2015, 08:24
Hallo Lika!

Herzlich Willkommen im Club! :D Da hast Du ja schon einiges mitgemacht! Mein lieber Schieber! Wie gut, dass Du jetzt Deine Menschen gefunden hast.

Ich muss Euch was erzählen! Gestern wars der Hammer! Ich glaub, Katja spinnt manchmal!
Wir haben einen superschönen, riesengroßen Spaziergang durch die Felder gemacht. Da war ich noch nie, Katja sagt, dass das früher ihre Fahrradstrecke mit Argo war. War echt klasse! Bis.... ja bis uns ein Pferd mit seinem Menschen entgegenkam! Argo und ich sind dann eingesammelt worden und mußten am Rand Sitz machen. Na aber geeeeerne doch! Bei so einem riesen Pferd! :eek:
Als wir sitzen, bleibt das Pferd auf einmal nen Meter vor stehen und der Mensch fragt, ob er nun vorbei könnte. Ja klar, was meinste warum wir hier sitzen???? Katja hat das natürlich anders formuliert in nett formuliert! Da geht das Pferd zwei Schritte weiter und bleibt genau auf meiner Höhe stehen! Da hab ich soooo nen Hals und sooo Augen gemacht. Katja zu dem Mann: "Er ist noch jung und hat bisher noch nie ein Pferd aus der Nähe gesehen!" Richtig! Wenn ich die auf der Weide sehe, reicht das doch wohl! Da ist dann wenigstens noch ein Zaun zwischen. Können wir jetzt weiter??? "Das hab ich mir schon gedacht!" sagt der Mann und lächelt! Boooaaaahhhh, können wir jetzt? Wenn der auf seinen eigenen Beinen vor mir gestanden hätte, hätte ich mich bestimmt gefreut, aber so????? "Lassen Sie ihn ruhig gucken! Dem Pferd macht das nichts!" Na dann! :mad: Und dann kommt der Klopper! Katja fragt den, ob sie das Pferd mal streicheln dürfe, der Mann nickt und eh ich protestieren kann, drückt Katja dem Frank Argo in die Hand und geht zu dem Pferd! :eek: Hallo? Spinnst Du? Ich wußte gar nicht was ich machen sollte! Das war doch viel zu gefährlich! Aber neee, Katja grinst übers ganze Gesicht und hat auch noch Spaß. Und dann, dann fragt sie, ob ich auch mal bis ans Pferd dürfte! Ne Du, dass will ich gar nicht! Aber schwups! Hat sie meine Leine in der Hand, lockt mich zu dem Pferd und redet die ganze Zeit was davon, dass alles gut wäre! Gut wäre, wenn wir jetzt weiter gehen würden! Zum Glück mußte ich nicht ganz bis ans Pferd, aber ein Stückchen nah dran war ich. War auch nicht soooo schlimm! Aber psssst, nix der Katja sagen! Und dann endlich ging es weiter.... nachdem Katja sich auch noch bei dem Mann bedankt hat, dass wir mit ihm üben durften... Ja ganz tolll..... :cool: Den Rest des Weges sind wir dann nur noch an Pferden vorbeigegangen, die hinter einem Zaun waren. War mir lieber! :D

Marion18
05.05.2015, 11:17
Hallo an alle,

ich bin Tamu - genannt auch Tamulito, obwohl ich mittlerweile gar nicht mehr so klein bin. Meine Leute haben mich Tamu genannt, weil das auf Afrikanisch sanft heißt. So wollten sie mich haben. Hat aber nicht geklappt. :p Zum Glück bedeutet es noch nett und angenehm und das bin ich. :D

Ich bin jetzt fast 7 Monate alt und auch ein junger Wilder. Zu Hause habe ich noch einen jungen, wilden Kumpel, einen English Setter, und einige alte Kumpel, die nicht mehr spielen wollen. Das ist lästig, denn der Setter wohnt oben und steht deswegen nicht immer zur Verfügung. Mein Frauchen sagt, daß das gut so ist. Keine Ahnung, warum sie das meint. :D

Weil sie glaubt, daß ich gar nicht mehr weiß, daß ich ein Ridgeback bin, hat sie sich wieder hier angemeldet. Vielleicht kann man sich mal treffen. Hat auch gleich funktioniert, denn am Donnerstag spiele ich mit Fields. Den kenne ich schon von früher. Mittlerweile kann ich auch körperlich besser mit ihm mithalten. Hoffe ich jedenfalls. Wir werden sehen. :)

50314503155031650317

Viele Grüße, Tamu

spechti
05.05.2015, 15:37
Haha!
Tamu, ich freu`mich schon voll auf Dich!
Suse hat gesagt, wir können den ganzen Strand umbuddeln und herumfegen, was das Zeug hält.
Und vielleicht gehen wir vorher noch ein bißchen spazieren.
Ich sag`s Dir, der Strand macht voll viel Spaß!
Uuuund....hier gibt`s auch keine Leinenpflicht so wie bei Euch da hinten.
Da können wir hier im Wäldchen ein bißchen spielen.

Ui, das wird fein!

Dein Fields

Katrin Wolf
07.05.2015, 21:11
Ich bins wieder ....


maaaan was ich gestern erlebt habe. Da waren wir auf einer Geburtstagsfeier und da waren auch die 4 Bernermädels, die sich immer so schnell kaputt spielen lassen. Außerdem waren da ein Haufen Leute die mich alle ganz toll fanden- naja vom Kuchen hab ich trotzdem nix abbekommen...

Aber dahaaaaan kam da auf einmal so ein Flitzeding um die Ecke...Katrin hat gesagt: Das ist Peaches, die musst du unbedingt kennen lernen, sie ist ein Jack Rüssel und auch erst ein knappes Jahr alt. Und dann ging das los. Sau frech war die und hat so irre rumgewuselt, dass man ganz schwindelig wurde im Kopf. Erst hab ich die ja noch ganz lustig gefunden, aber die hat dauernd gebellt und irgendwann wollte ich sie mal zur Ruhe bringen, aber da kamen Katrin und Nadine und haben uns auseinander gezogen. Katrin hat auf einmal "Autsch" gerufen... weiß auch nicht warum. Auf jeden Fall hat mich dieses kleine Ding irre gemacht.

Zum Glück kam dann noch Lotte (ein Hovawart), die war lustig. Wir haben alle ganz toll gespielt (nur Peches hat mich dauernd genervt und ich musste unglaublich viel rennen, weil die die Ecken viel schneller konnte als ich). Zu Hause habe ich erstmal gemerkt wie kaputt ich war und hätte fast das Abendrot verschlafen. Zum Glück hat Katrin mich geweckt...gar nicht auszudenken, wenn ich nachts hätte verhungern müssen.

Heute war dafür ein komischer Tag. Katrin ist morgens einfach ohne mich weg gefahren. Dann kam sie endlich wieder und hatte die eine Hand in ganz viel weißes Zeug verpackt. Dann hat sie gesagt sie muss zum Röntgen...das war auch aufregend, weil der Frank mit mir durch die große Stadt gelatscht ist. Daaa war was los. Katrin kam irgendwann auch wieder beim Röntgen raus und meinte, dass es wohl nur eine Verstauchung und eine Zerrung im linken Mittelfinger ist. Wuff, na da bin ich ja mal froh. Nachmittags hat sie auch wieder mit mir Spiele im Garten gemacht und nen schönen Spaziergang.

Morgen gehe ich zum ersten Mal in die Spielgruppe, da bin ich schon voll gespannt drauf :D

Hoffe euch geht es allen gut!

Muffige Grüße von Lika

50342

Marion18
01.07.2015, 12:00
Jo! Irre macht mich zur Zeit auch Vieles. Quasi alles, was nicht zur absoluten Routine gehört. Marion sagt, ich habe einen Finger immer in der Steckdose und bezeichnet es als "Hormone".

Um mich schnappen tu ich zum Glück nicht, aber ich koste manchmal ganz schön Kraft. Das gibt aber auch interessante Dinge auf der Welt! :rolleyes:

Kaninchen und Katzen zum Beispiel. Wir haben die im eigenen Garten und die gehören da nicht hin, finde ich. Außerdem macht es großen Spaß, sie zu vertreiben. Das hat mir auch keiner vormachen müssen, das konnte ich ganz von alleine! :D Marion will nun Hasendraht besorgen und den Zaun dichter machen, denn neulich kam uns so ein nettes Tier in der Siedlung entgegen. Ich habe sie nicht hingeworfen, aber sie sagt, das war Glücksache. Die Katze war seither nicht wieder da. :cool:
Außerdem kann ich jetzt schwimmen! Ob ich es nochmal mache, weiß ich aber noch nicht. :scept: Bisher habe ich mir die Füße und Beine manchmal in einem Becken naß gemacht, das nicht tief ist. Dieses Mal kannte ich mich schon aus - dachte ich - und habe einen riesigen Satz in einen Teich gemacht. Mika und Hennes waren schon drin und haben Stöcke apportiert. Was soll ich sagen... ich war ziemlich lange weg, richtig unter Wasser. :confused: Marion wollte schon hinterher springen, als ich doch auftauchte und ans Ufer geschwommen bin.

Dort mußte ich mich erstmal schütteln und so schnell wie möglich um diesen Teich rennen. Mehrfach! :joker:

Statistik: Fast 9 Monate, 33 kg, 65 cm oder so ...

Gruß, Tamu

Marion18
01.07.2015, 13:03
Aktuelles Bild vergessen. :rolleyes:

50578

Gruß, Marion

kikki2
02.07.2015, 07:56
Boooaaahhhh, ist mir warm! Mir ist sooooo warm! Ich falle seit gestern nur von einer Ecke in die nächste! Bin nur immer schon froh, dass wir nur spazierengehen, wenns noch nicht/nicht mehr so warm ist. Katja überlegt jetzt, ob sie uns so Kühlhalsbänder bestellen soll. Hat jemand von Euch so ein Ding? Wir fahren ja nämlich auch bald in den Urlaub und da könnten die wohl auch nützlich sein, meint sie. Eine Strandmuschel hat sie schon besorgt. Damit wir im Schatten liegen können. Irgendwie versteh ich es noch nicht so richtig! Strand? Sand? Wasser = Meer? Was ist denn das? Ich hab bisher nur verstanden, dass wir da auch ein Haus haben, mit eingezäuntem Garten. :D Naja, ich werds sehen!

Im Moment ist Katja ganz zufrieden mit mir. Es gibt zwar immer noch vereinzelt Tage, wo ich "Zitat: auf Werkseinstellung zurückgesetzt bin", aber die werden immer weniger. Dafür hab ich jetzt ne neue Macke! :p Ich pöbel schon mal ganz gerne andere Hunde an! Findet Katja gar nicht toll! Und selbst wenn ich nix sage, will ich trotzdem immer irgendwie dahin. Auch nicht gut! Aber wir arbeiten dran! :cool: Macht Ihr sowas auch????? Was machen Eure 2-beiner dann?
Was aber richtig gut klappt, ist der Freilauf! Das ist soooo schön! Zu 95% düse ich direkt los, wenn Katja pfeifft, dann gibt es noch 3%, wo sie zusätzlich noch ein bißchen Party machen muss und bei den restlichen 2% dreht sie sich um und geht weg. Na dann aber, sag ich Euch! Dann nehm ich meine Beine in die Hand, ähhhh Pfoten, und Attacke! Dann renn ich so schnell, wie meine Ohren fliegen können. :D

Ich bekomm auch bald ein neues Hobby! Dann lerne ich, wie ich verschwundene Menschen wiederfinde! Vor zwei Wochen haben wir mal einen Schnupperworkshop gemacht! War total klasse, aber auch sooooo anstrengend!

Ich leg mich jetzt wieder auf die Fliesen! Macht's gut Ihr Lieben!

Marion18
02.07.2015, 09:49
Da sagst Du was! Hundebegegnungen sind die größte Herausforderung überhaupt! An der Leine darf ich gar nicht und das sehe ich überhaupt nicht ein. Wir haben aber Brut- und Setzzeit, also immer Leine dran. Manche Hunde kommen trotzdem zu uns, auch wenn wir schon ausweichen. Ich kapier das einfach nicht. Ich will da immer hin.

Jetzt hat Marion tolles Zeug gefunden, mit dem ich es schaffe, nicht in die Leine zu springen, wenn einer dicht kommt. Hühnchenfleisch mit Fisch innendrin. Klasse! :clap:

Gruß, Tamu

P.S. von Marion: Eine bessere Lösung ist uns auch noch nicht eingefallen. Hier laufen so viele dämliche Hundebesitzer, die ihre Hunde nicht anleinen und zu unseren laufen lassen. Wie soll man einem Jungspund da beibringen, daß nicht jeder Hund begrüßt werden darf? Von Anfang an war das ein Thema. Konsequenz ist kaum möglich, weil andere es regelmäßig verhindern. :mad:

spechti
09.07.2015, 09:37
Huhu!

Ich bin endlich wieder zu Hause angekommen!
Kann ich noch gar nicht glauben!
Wir haben einen Ausflug gemacht.
Dachte ich...aber dann haben wir noch einen gemacht und noch einen und noch einen..irgendwann kam ich mit dem Zählen gar nicht mehr hinterher.
Boah, was ich alles erlebt habe.....
Wir sind durch eine Stadt gefahren, da war alles komisch.
Sogar die Buchstaben, man wußte gar nicht, was das sollte, kein einziges Wort konnte man lesen.
Suse schon, aber wir anderen alle nicht.
Sogar Horst hat gemeint, SOWAS hätte er noch NIE gesehen, und dabei war der schon viel öfter auf Ausflügen als ich!
Ich hab`viele Leute kennengelernt, einer wollte sogar bei Horst und mir im Auto hinten drin`mitfahren, stellt Euch das vor!
Der hat befohlen, hinten die Tür aufzumachen und ist einfach zu uns eingestiegen!
Echt wahr!
Suse ist fast das Herz stehen geblieben...aber der wollte nicht, daß wir aussteigen, der hat uns immer nur an die Seite geschoben und wollte ALLES sehen im Auto.
Jede Klappe und Tür und Kiste mußte der sich angucken und wollte alles sehen, was da drin`ist!
Zum Glück hat er unser Futter nicht mitgenommen, ich hatte schon Bedenken!
Ein wildes Schwein mit großen Zähnen (Suse sagt, das heißt Hauer...aber das wollte doch nur spielen??) dran`hab`ich im Wald gesehen, das wollte mit uns spazieren gehen...fanden Suse und Mattes aber doof und sind mit uns umgedreht.
Fanden WIR aber doof....wir hätten das Schwein gerne mal von GANZ nah angeguckt, sowas hab`ich ja noch nie gesehen, schließlich!
Groß war`s, aber wir durften ja nicht :mad:.
Dabei fehlten doch nur so fünf Meter....
Eine blöde blöde Katze hat uns angefallen, echt mal, wir hatten die gar nicht gesehen, da stürzt die sich von so `ner Böschung auf uns!
Na, ich kann Euch sagen, DER hab`ich aber mal GANZ schnell erklärt, daß sie ein Appetizer wird, wenn sie nicht sofort Leine zieht.
Die wollte den Horst fressen!!
Straßenkampfkater, hat Suse gesagt.
Und alle Dorfhunde wollten uns ärgern, die waren überhaupt nicht nett.
Suse sagte, das wäre so, weil die alle ihr Leben an Ketten verbringen müssen und noch dazu höchstens nur mal im Garten laufen dürften.
Da waren wir aber froh, daß wir das nicht müssen.....schrecklich, so ein Hundeleben.
Dann sind wir mit Schiffen gefahren, mit großen und kleinen, wir hatten sogar öfter unser eigenes Zimmer im Schiff.
Voll spannend!
Puh, und dunkel wurde das nie so richtig.
Und dann haben wir ein ganzes Rudel Hunde gefunden, die sahen echt witzig aus.
Voll viel Fell, große Ohren und blaue Augen hatten die....die können Schlitten ziehen.
Ich weiß aber nicht, was ein Schlitten ist?
Die mochten uns auch nicht.....komisch.
Dabei wollten wir nur mal gucken, was die da machen.
Naja, Suse meinte, der Gegensatz zwischen Wüste und Eis wär`wahrscheinlich zu groß.:hae:
Ich mag gerne Eis! Lecker!
Und Wälder haben wir gesehen....wirklich, da konnte man den Wald vor lauter Bäumen schon gar nicht mehr sehen!
Ja...jedenfalls haben wir auch ein bißchen Kultur oder wie das heißt, machen müssen....Städte angeguckt.
War interessant, aber wir mußten andauernd stehen bleiben, weil immer Leute was riefen und Suse und Mattes was fragten und wir mußten dauernd in irgendwelche Kameras gucken und sind ungefähr eine Million Mal fotografiert worden.
Was wohl so besonders an uns ist?
Ich mein`, wir sind schon echt coole Typen, aber das heißt doch nicht, daß wir von so Möchtegern-Papadingens verfolgt werden wollen?
Und dann sind wir nochmal Schiff gefahren.....und jetzt sind wir zu Hause.
Puuhh......was ein Abenteuer, ich sag`s Euch.
Jetzt erhol`ich mich erstmal!

Euer Fields

Gabriele
17.07.2015, 11:08
Hallo Leute heute bin ich 7 Monate und ich glaube, jetzt kann ich mich auch schon so langsam zu den jungen Wilden zählen.

Tja, die Zahnfee war ja auch schon vor längerer Zeit bei mir - alle meiner alten, kleinen Zähnchen habe ich behalten und Gabi hat die nicht bekommen- bis auf einen , den hat sie mir einfach aus der Schnauze gepflückt.
Die Zeit meiner Schlenkerbeine ist auch schon vorbei und ich war schon einige Male auf dem Hundeplatz.
Das Toben mit den anderen Welpen war klasse - ich habe alle an die Wand gespielt. Warum haben die nicht so viel Ausdauer wie ich? Sind doch auch Hunde.

Und dann vor 3 Wochen bin ich bei uns im Park (nennt sich nur so) rumgesaust. Und plötzlich was meine linke Vorderpfote so komisch. Das rote Zeug wollte nicht ab.
Also ganz schnell nach Hause - sind nur 2 Minuten. Ich habe mir den Ballen so richtig schön tief aufgeschnitten.
Ein riesiges Handtuch um die Pfote und ins Auto zum Nottierarzt.
Der hat sich miene Pfote gar nicht rigtig angesehen und gesagt, man könnte es nähen, aber das würde nicht halten.
Gabi und Horst haben schon skeptisch geguckt. Eine andere Tierarztin hat mir dann einen Verband um die Pfote gemacht. Den habe ich nach 2 Tagen selbst wieder entfernt. Ansonsten hat mir Gabi miene Pfote immer wieder verbunden und ich habe gehumpelt - schiet. Und dann habe ich ein paar Tage später meine Leute mal richtig auf die Pfote schauen lassen und die haben mir ins Auto gesetzt und sind zu unserer Tierärztin im Ort gefahren.
Und dort habe ich eine Spritze bekommen und geschlafen. Die hat mir den Schnitt zugenäht. Ich humple nicht mehr. Meine Pfote tut auch nicht mehr weh und ich kann wieder so richtig (naja fast, ich habe ja noch einen kleinen Verand drum und muß draußen einen Schuh tragen) losrennen. Das macht spaß.
Gestern habe ich das erste Mal ein Tier mit komischen langen Ohren gesehen - man das konnte rennen.

Ansonsten geht es mir so richtig gut. Meine Leute sagen immer ich bin kein Prinz mehr sondern hier der kleine König - was immer das auch ist.
Heute sollte es ja eigentlich so richtig heiß werden - aber im Moment regnet es nur und ich muß doch raus.

so bis bald



shemsa

und Gabi

Marion18
24.07.2015, 20:54
Hui! Ich hoffe, Deine Pfote ist wieder geheilt, Shemsa!

Ich war heute zum ersten Mal beim Trailen und bin ein Nasengenie! Ich kann eine Zielperson finden ​und alle Hundemarken auf dem Weg dahin! :D

Nur meine Prioritäten müssen wir noch etwas nachjustieren, meint Marion. :rofl:

Gruß, Tamu

Acacia
05.10.2015, 09:09
Ja also ich bin die Cara und nu schon kurz über ein Jahr alt.
Ich wollt mich ja schon laaange mal bei euch vorstellen, gehöre absolut auch zu den jungen Wilden.
ich erzähl mal son bißchen:

meine erste Leine war eine “GLÖÖKLER” jaaa wirklich, mit rosapink Zebramuster und Gliztersteinchen und Krööönchen :p!! Ich glaub ja, daß meine Züchtermama am Abholtag son kurzen Moment überlegt hat, ob sie mich wirklich dahin geben soll.... .
Den Mann des Hauses hats fast umgehaun, als er die gesehen hat, SIE mußte versprechen, nur für die ersten 2 Wochen.... naja, ich glaub viel länger hätte die auch nicht gehalten! Anfangs bin ich sowieso ohne Leine unterwegs gewesen, ab und an bei den Spielstunden war sie zur Belustigung aller Anwesenden dabei. Ja,nu hängt die noch hinten im Auto, zur kurzfristigen Befestigung... beim Klappebewegen. Inzwischen bin ich schon echt artig dabei und bleib sitzen, ne Bekannte hat ihren RR jedoch mal mit soner Klappe-auf-und-raus-Aktion verloren... :(daher hatte schon meine Vorgängerin immer eine im Auto. Für den Fall der Fälle, an so ner Landstrasse o.ä. krieg ich die auch immer erst dran, is immer son gewurschtel , SIE bleibt aber hartnäckig.
Hartnäckig sind die hier wenn sie möchten das ich was tue oder eben nicht tun soll sowieso. So manches Mal ham die mich da schon überlistet.:eek: Meine Vorgängering hatte auch den Beinamen Frl. Hartnäckig, die sind anscheinend vorbelastet! Dumm für mich..., jedoch hab ich schon mehrere Beinamen. Also ich heiße “Monsterchen” und “Frl.Furchtlos”, und ich weiß ECHT WIRKLICH :devil:nicht, wie die darauf gekommen sind !!! Diese beiden Namen hatte ich innerhalb von den ersten 24Stunden nach Verlassen meiner Mama und Geschwister.
Ach, und der Mann des Hauses umschrieb mich nach wenigen Tagen so : “ die hat so Ideen ! “ .
Ich persönlich find mich toll, einfach alle finden mich zuckersüß. Ich hab son niedliches Gesicht, und werd wohl auch nicht so sehr groß. Das hat ja so einige Vorteile, ich bin ein echtes Klettertalent. Jeder andere wär da wohl runtergefallen, meint se öfter, und demnächst werden wir auch einen kleineren Käfig bestellen. Ich lieb ja meinen Käfig, vor meiner und des Käfigs Anschaffung hatte FRAU ja extra im Kofferraum gemessen, damit meine Höhle mich immer begleiten kann. Ja, als wir dann aber das erste Mal verreist sind, wollte der da aber nicht reinpassen... na sowas.... ! So halb schief stehend blieb also einiges an Klamotten zuhause.... meine Sachen waren natürlich dabei.
Jetzt bin ich ja schon etwas über ein Jahr alt, und mit viel Aufrichtung bring ich es auf ca 62cm. :oDeshalb is nu ein kleineres Exemplar bestellt, diesmal hat “MANN” gemessen. Na denn wolln wa mal sehen, der nächste Urlaub steht bald an.
Ich fahr übrigens gerne in Urlaub, so wie meine Familie auch. :cool:Wir machen da tolle Sachen, am liebsten hab ich die Spaziergänge mit IHR und kuscheln mit den Männern, hmmmmmmmmmmm !:angel:
SIE ist gern im Wald....uiuiuiui, ich war ja oft schon mit, allerdings auch oft an der Leine, weil da immer noch so viel anderes rumläuft... . Inzwischen ist mein “Radius” ja nicht mehr so groß, ich bleib meist in wenigen Metern Entfernung, SIE meint jedoch, das kann ich so richtig gut erst in ein paar Jahren, Sie hat da ja echt hohe Ansprüche bezügliche der Distanz in unbekanntem Gebiet und Wald. Meine Vorgängerin war da anscheinend nen echter Schleimbolzen. Ich denk ja, wenn die was gutes gerochen hat, ist die auch mal stiften gegangen, uns jungen Wilden wird da bestimmt so ein bißerl was weggelassen beim Erzählen! :blink:
Ach und ich liebe ja Kinder. Bei uns sind immer gaaaaanz viele vor dem Grundstück auf der Straße, zuhause zu Besuch usw.
Am besten sind Fußballer.... ich liebe die Trainings und Spiele. Da komme immer so viele kleine Geschwister vorbei und erkennen SOFORT daß ich mit Stöckchen unterhalten werden muß, diese werden umgehend und ohne Unterlass zu mir transportiert.. ACHJA das ist schöön, ich werd in der Trinkpause von den Jungs immer dolle lieb gehabt, naja, meist plazier ich mich ja auch schon in der Nähe der Flaschen... !
Seid ihr denn auch so wilde Spieler? Ich spiele echt total gern, kann mich aber auch anpassen. Am liebsten renne ich aber doch, meist einfach so rum, mögt ihr das auch so? Manche anderen jungen Hunde machen das ja gar nicht so, SIE meint, da sei fürn RR völlig normal.... und findet es gut.:D hat auch immer viel Spaß, wenn ich sooo rumwetze.
So, fürs erste wars ja mal schon ganz schön viel. SIE hat sich ja nu vorgenommen, hier öfter mal was zu berichten. Gibt ja noch so einiges zu Erzählen...
Also, viele Grüße und bleibt WILD !!:joker:
Cara !

Marion18
02.11.2015, 11:36
Lange nichts gehört! Ich bin immer noch wild. Und jung. :D

Hundebegegnungen sind immer noch eine Herausforderung, aber ich schaffe es oft schon ganz gut. Aber wehe, da stänkert einer. :devil:

Marion hat jetzt schon mal einen Laternenpfahl zum Bremsen gebraucht. Sie hatte hohe Stiefelchen an und Arne ist ohne mich weg gegangen. Ich wollte aber mit. :rolleyes:

Morgens darf ich jetzt mit Arne zum Joggen. Es ist nicht weit und ich muß nicht mal hecheln. Macht Spaß! Sogar andere Hunde sind da besser zu überholen. Wir sind ja soooo viel schneller. Hehe! :D

Aktueller Stand: 36 kg und 67 cm. 51601

Marion sagt, ich bin ein Prachtkerl und ein Clown. :)

Gruß, Tamu