PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Faltbarer Kennel - euere Erfahrungen



Christl
28.05.2014, 11:04
Hallo liebe Fories,
ein junger Hund begleitet mich wieder durch's Leben. Und wie das so ist, wenn man wieder ganz von vorne anfängt, steht auch die ein oder andere Seminarteilnahme auf dem Programm. Dafür möchte ich für Esenje einen faltbaren Kennel anschaffen, damit sie an solchen Tagen eine Rückzugsort an, an dem sie auch mal zur Ruhe kommen kann.
Wie sind da euere Erfahrungen? Welcher ist empfehlenswert bzw. worauf ist beim Kauf zu achten? Gibt jemand evtl. sogar einen gebrauchten, gut erhaltenen ab?
LG Christl

seni81371
28.05.2014, 11:18
Hallo Christl,

ich persönlich hab jetzt noch keine Erfahrung, weiß aber von Käthes Papa-Halterin, dass die Maelson Kennel wohl sehr zu empfehlen sind.
Nicht gerade ein Schnäppchen, aber am zuverlässigsten. Sie hat da schon einige andere Modelle durch bis sie bei dem Maelson Kennel gelandet ist.

LG, Ines.

PS: Wenn Du magst und vielleicht sonst noch jemand, könnte ich versuchen sie mit einer "Groß"-bestellung günstiger zu bekommen...ich überleg nämlich auch noch. Für's Büro wäre es sicher praktisch.

spechti
28.05.2014, 11:27
Huhu Christl,

für Horst habe ich mal hier einen gekauft:

Faltbare Hundebox zu Discountpreisen % bei bitiba: Transporthütte Pet Home, Größe L (http://www.bitiba.de/shop/hunde/hundetransport/hundebox-faltbar/224988)


Achte auf die passende Größe, ich würde definitiv XXL wählen.
Mindestens.
Der Hund sollte gut darin stehen können und sich auch gut drehen können.
Horst`s ist ihm ein wenig zu klein, Fields findet den Kennel super.
Über A-zon oder die Bucht bekommst Du gute Kennel wirklich günstig.
Was ich wichtig finde ist, dass Du ALLE Fenster auch verdunkeln kannst.
Evtl. ist auch eine Öffnung im Dach ganz schön, die hat unser Kennel nicht und das fänd`ich, denk`, besser.

LG, Suse

Danke Dir für die Pläne, sind soeben eingetroffen! :kiss:

Oh, gerade gesehen...der Tipp von Ines ist bestimmt sehr gut, die sehen super aus.
Allerdings wären mir 180 Euro, wenn ich ihn nur ab und an mal für ein Seminar oder WE bräuchte, zu viel.
Bei täglicher Nutzung sieht die Sache anders aus, denk`.

Christl
28.05.2014, 12:32
Hallo Ines,
an Maelson hatte ich auch schon gedacht. Ich wäre jetzt mal von einem XL für eine Hündin ausgegangen (was meinst du, Suse?). Und möglichst in einer eher helleren Farbe, also nicht das dunkle Grau, wegen Sommerwärme. Klar stellt man den nicht in die pralle Sonne, aber trotzdem...
Gib mir doch bitte Bescheid, wenn sich da bei euch was ergeben würde.
LG Christl

spechti
28.05.2014, 12:41
Ich würde 2XL nehmen.
Wie groß ist Esenje denn jetzt?
Ich meine, die Maße des XL hat unser Kennel auch und Horst mit seinen 65 cm ist er ein bißchen klein.
Damit bist Du dann bei 180 Euro.
Unserer hat 48,00 gekostet und hält auch gut, ist aber absolut kein Vergleich zu dem Maelson.
Der wär`schon auch meine Wahl....mal sehen, ich muß mal überlegen, ob ich mich ggf. bei einer Bestellung mit einklinke.

Ines, gibst Du mir bitte Bescheid, wenn Du in Sachen "günstiger bestellen" etwas anleierst?

Danke Dir.


LG, Suse

galathee
28.05.2014, 12:42
Hallo Christl,
wir haben zwei Exemplare des Soft Crate
Pet Gear | Deluxe Soft Crate (http://www.dogs-exquisit.de/unterwegs/transport-und-reise/deluxe-soft-crate-p-862.html)

Ich bin damit sehr zufrieden, da nichts hakelt beim Auf- oder Abbauen, das Gewicht vertretbar ist und die Hunde gerne drinliegen. Die Rohre klappen zusammen und es muss nichts gesteckt werden. Sieht dem Maelson sehr ähnlich. Dicker Nachteil: das Ding gibt es nur in Blau.

LG Karin

Christl
28.05.2014, 13:26
Hallo Karin,
der erscheint mir etwas niedrig in L oder täuscht das. Habe so gar keine Kennelerfahrung :o
LG Christl

Balou
28.05.2014, 13:27
Wir haben die Croft Classic Box in XXL ( 110x68x 74) in creme/ schwarz. Da passte auch unser großer Ambar rein.
Kostet 109,00€. Ich finde sie robust und gut aufzubauen.

Birgit A.
28.05.2014, 14:37
Hallo Christl,

wir haben zwei Softkennels von Maelson, für Aika in Größe L und Khethani hat einen in Größe XL. Wir haben sie zur ständigen Verfügung im ruhigen Arbeitsraum/Büro bei uns aufgestellt und die Mädels nutzen sie recht gerne. Sie sind aber auch wirklich gut auf- und abzubauen.

Die Größe XL ist für Khethani (SH 67cm) völlig ausreichend. Sie fühlt sich darin sehr wohl und kann sich lang ausstrecken.

ANDREASSTEFFEN
28.05.2014, 14:52
Hi,

faltbare Box ist klasse. - So unser Amadi, er fühlt sich darin geborgen, wenn er Auto fährt (ist ha auch ein wenig netter, wenn man im Ladebereich nicht nur Gitter sondern letztlich so eine Art Zelt hat, in dem die eigene Decke liegt. Bei der Auswahl gilt aber wohl folgendes:

Dein Welpe oder Junghund wird sich in einer für erwachsene Hunde passenden 2/3/4XL Box verloren fühlen. Man kaufe also bei einem Hersteller für wenige Euros im Internet zunächst passende Grössen (Eine Handbreit über dem aufgereckten Kopf sollte es sein und lass Dir keinen Quatsch aufschwatzen, bei dem man "ja oben noch das Dach öffnen" kann... Das ist deshalb Unsinn, weil der Kennel Deinem Hund ja auch Ruhe und Geborgenheit vermitteln soll. Steht er auf und will sich umdrehen, so sollte er mit seinem Schädel nicht gleich unter das Cabrio-Dach stoßen.

Unser Schätzchen hat sich damals durch drei Boxengrössen "durch"geschlagen. Im Urlaub, auf Reisen und Ausstellungen ist der Kennel einfach toll.

Eine Haltebox jedoch ist das nicht. Die Dinger taugen nur für den ruhigen entspannten Hund. Habe mal auf einer Ausstellung eine nette Nachbarin gehabt, die versuchte Ihren etwas unentspannten Rüden im Kenner "einzusperren". - Sowieso untauglich, dann erstmal ausarbeiten und - um auf die nette Nachbarin zurückzukommen - den Kennel konnte man dann wegwerfen.

Wie immer : Es ist bei besonnenem Umgang mit dem Hund eine Hilfe.

Zu den Kosten, wir haben ein Riesentrümmer bei ebay bestellt (zum Schluß vor drei Jahren), das gerade noch hinten in den Lancia Phedra der Familie hineinpasst. Gut, wir haben jetzt in einem EuroVan nur 4 Sitze aber einen zufriedenen Hund. Das Ding hat damals 60 € gekostet und war keine Markenware. Gehalten hat es bis heute (Amadi ist durchaus muskulös, unkastrierter 4 Jahre alter Rüde, 41 kg, 69 cm Schulterhöhe). - Vielleicht bestellst Du mit der gleichen Haltung wie ich, die Masse sollten da passen wo der Kennel hin soll, der Hund muß es bequem darin haben und wenn man bestellt und die Verarbeitung ist dann bei Eintreffen der Ware nicht entsprechend, zurück damit...

Viel Freude mit Deinem neuen Hund...

Andreas

ridgic
28.05.2014, 14:53
Huhu
Wir haben einen Kennel in Xl da, den könntest auch mal live ausprobieren
oder aber auch zum ausleihen haben.
Es steht nur Portable Pet Home dabei, Traveller Plus, von Steinis Pet Shop.
(Unsere Grösse find ich im Internet leider nicht. Hat an die100 € gekostet.)
Wenn Du besichtigen kommst, bring aber ja Deine Kleine mit, damit Derri
auch was vom Besuch hat ! Wir haben unseren Kennel auf der Messe gekauft.
Der ist einfach auf und abzubauen, hat eine Tragetasche dabei, eine kleine
Matte zum Draufliegen, eine "Snackbox" zum dranängen, ist oben zu öffnen dann
kann der Hundekopf rausschauen, und die lange Seite ist mit Netz und RV zum öffnen,
auch zum verdunkeln ganz einfach aufrollen und mit Klett zum festmachen.
Eine kurze Seite ist ebenso mit Netz ect...
Die Größe : 102 x 70 x 70 cm (nur 1 Grösse größer gäbe es = 122 x 80 x 100.)


46791Monsieur Cooper wie in der Senfte getragen - kennt man von Sarotti Schokolade ... :D
46792So reiste der Kleine Prinz als Welpi, unter dem Kennel war die Rampe verbaut.