PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Was kostet eine vernünftige Hundepension?



dissens
13.07.2014, 10:38
An die von Euch, die damit schon Erfahrung haben oder zumindest entsprechend (fundiert) nachgeforscht haben:

Wenn Ihr Euren RR, sagen wir für etwa zwei Wochen, in eine - gewerbliche! - Hundepension gebt, er dort mit allem Nötigen versorgt, hier und da gekrault und versiert ausgeführt/bewegt wird, was zahlt Ihr dafür pro Tag?

Ich habe damit keine Erfahrung, da wir so etwas (so herum und anders herum) immer im Freundeskreis geregelt haben. Aus ganz bestimten Gründen brauche ich aber die Kosten von "Professionellen". Gerne unter Angabe ob (groß-)städtischer Bereich oder ländlich (ich könnte mir vorstellen, dass es da Unterschiede gibt).

(Wer sich nicht öffentlich als tiervernachlässigender Hundeabgeber outen will, der schreibe einfach eine pn)

Danke für Auskunft!
Tina

SaBine
13.07.2014, 10:53
Eine Bekannte hat ihren Hund regelmässig auch für Urlaube hier (http://www.hundezentrum-rhein-main.com/hundepension/preise.php) abgegeben. Preise sind auf der HP ersichtlich. Ich liefere den Dackel ungefähr 3 x im Jahr für drei, vier Stündchen dort ab, wenn ich Termine in WI habe, und BamBam nicht mitnehmen kann. Liegt dann quasi auf dem Weg dorthin.

JC2007
13.07.2014, 11:31
Hallo Tina,

extrem schwierige Frage, denn es gibt hier leider keine Garantie "teuer ist besser". Durch RR in Not habe ich inzwischen einige Pensionen betrachtet und kann sagen, es gibt extrem gute Pensionen für 12 Euro am Tag ( eher ländlich ) es gibt extrem schlechte für 12 Euro am Tag...es gibt Gute für 45 Euro am Tag und es gibt schlechte für um die 40 Euro am Tag *seufz*.



Gruß Cathy

chilli09
13.07.2014, 11:44
Mit Futter habe ich zwischen 22 und 26 € pro Tag / Nacht bezahlt. Das variiert hier stark

lillllly
13.07.2014, 13:16
Hallo Tina,