PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Schnütchen" ist eingezogen



dissens
26.09.2014, 16:50
So, die Ziege ist wieder vergesellschaftet. Sagte ich woanders schon mal.

Am Dienstag ist "Schnütchen" eingezogen.

Eckdaten:
Trakehner, Stute, 5 Jahre, Stm ca. 1,67m, gezogen Summertime x Sixtus x Lehndorff's.

Angeritten, aber seitdem wenig gearbeitet. Sieht man auch. Immerhin: Antrieb stimmt schon mal und sitzt auch da, wo er hingehört.:p

Hier Bilder, teils mit der (schwarzen) Ziege zusammen: https://plus.google.com/photos/103684543113230598075/albums/6063380206788151009?authkey=CJ3ph7GMmq6yKw

Wer noch Ideen für einen hübschen Rufnamen hat - her damit! Sollte aber gerufen - auch für Pferde - unterscheidbar sein von "Ziege".
Ihr Papier-Name (auf F anlautend) gefällt uns nur begrenzt und derzeit schwanken wir zwischen "Flittchen" (Gögas Vorschlag:D, aber ruft das mal quer über die Gemarkung!) und eben "Schnütchen" (meine Idee). "Schnütchen" weil ... na, dieses Schnüüüüütchen!


LG
Tina

Susanne A.
26.09.2014, 22:09
Also. ich finde sie für Schütchen oder Flittchen viel, viel zu edel.
Wie wäre es mit Fatima? Oder Fiorella?
Aus Fatima wird Fatimchen, Fati, Tima-Schatz. Aus Fiorella wird Fiorellinchen, Fiori, Rella, Rellchen.
Ich hab aber auch schon 2 Bier getrunken.
Glückwunsch zu der Edlen von... alllemal.
LG Susanne

harmony1
26.09.2014, 22:34
Glückwunsch zum Familienzuwachs.
wie ist es mit Feodora oder Feechen :blink: oder Flora, Fine, Finchen, Frieda, Fabienne.....eigentlich egal, hauptsache die Mädels verstehen sich, alles andere ergibt sich dann......

Alles Gute!

pete23021972
27.09.2014, 11:27
............;-)

coramadden
27.09.2014, 14:17
herzlichen glückwunsch!
eine ganz hübsche, wie die ziege auch :blink:
ach, erinnert mich so an meine kindheit und besuche aufm gestüt....

lg anna

Giulia2007
27.09.2014, 15:35
Hallo Tina,

Du hast aber auch einen Hang zu bildschönen Pferden.

O.K., meine Ahnung von Pferden beschränkt sich darauf,
ob der Sauerbraten lecker war oder nicht :devil:

Wie wäre es denn mit Fiona?

So sieht sie aus, finde ich.

Allzeit guten Ritt
und viel Glück und Freude

wünscht

dissens
27.09.2014, 15:42
Du hast aber auch einen Hang zu bildschönen Pferden.
Ja, das ist Teil des Problems.:o
Im GRUNDE hätte es ja auch ein Tinker oder so getan. Aber ich STEHE nun mal auf hübsche Pferde ...

(Musst Dir aber insofern nix denken, als die verlinkten Fotos aus einem Pool von um die 250 Bildern stammen. Und ich daraus die besten ausgewählt habe. Zumindest für mich ist es nämlich keine Kunst, dasselbe Pferd auch als völlig verbauten Maulesel abzulichten ... :D)

Ganz lieben Dank übrigens an die Webhamsters fürs Korrigieren des Tippers! :kiss:

LG
Tina

galathee
28.09.2014, 11:39
Hallo Tina,
an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Sie ist so hübsch.
Name ? neeeeee, da halte ich mich raus. Es laufen viele Turnierpferde in Deutschland, für die ich Namen ausgewählt habe. Aber die treffen vermutlich eher nicht Deinen Geschmack ;-)

LG Karin

SaBine
29.09.2014, 15:08
In Anlehnung an die Ziege würde mir vermutlich Frollein gut gefallen. Aber was weiss ich schon von Pferden :D.

galathee
02.10.2014, 14:37
Bin schon ganz neugierig auf die nächsten Fotos. Das Mädel ist so hübsch..... lechz.

xelina
06.10.2014, 09:35
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, eine hübsche Stute!

Lg,
Steffi mit Luna, Pepper und Tamy

Monthy
06.10.2014, 10:06
Herzlichen Glückwunsch Tina,

Also bei einem auf "F" lautenden Namen fiel mir sofort

Fleur Delacour

ein....

dissens
10.10.2014, 10:56
So, wieder ein Meilenenstein genommen.

Gerade kam ich vom ersten Solo-Ausritt mit Schnütchen zurück. Bislang waren wir immer in Begleitung des Gatten und der Ziege draußen und auch bevor sie herkam, war sie wohl noch nicht allein draußen.

Und dafür, dass wir beide nicht ganz unaufgeregt waren, hat sie das WIRKLICH ganz fein gemacht.

Sogar am Windrad (so'n 200m-Teil in vollem Betrieb) ist sie recht gelassen vorbei. Nur das Neubeugebiet des Nachbardorfs war schwierig. Aber da lag ja letzte Woche (:p) auch eine Pavillionplane aufm Weg ... die hat sich bestimmt ins Gebüsch verkrochen um aus diesem Hinterhalt arme kleine Schokopferde anzufallen :rolleyes:

Alles in Allem scheinen wir es diesmal mit dem Pferdekauf nicht sooo verkehrt gemacht zu haben: Die Kleine macht sich, auch WENN sie natürlich ein junges, unerfahrenes Pferd (und dazu noch ein Traki! :p) ist.

Was sie noch lernen muss:
Wenn man mal einen Moment oder ein paar Minuten allein im Stall steht, etwa weil Madame la Ziege draußen auf dem Hof die Hufe gemacht bekommt, bricht die Welt nicht gleich zusammen.
Koppelzauntore sind bevorzugt nur DANN zu durchqueren, wenn einer von uns sie auch für die Pferde AUFgemacht hat (aber ich gehe ja GERNE bei meinem "Lieblings"bauern beichten, dass meine Zossen durch die zarten Hälmchen auf seinem Feld geschüsselt sind ...:o)
Schritt ist eine GEMÜTLICHE Gangart. (Okay, aber wie gesagt, fürs erste Mal allein darf auch was hektischer gepaddelt werden.)
Ein Gebiss ist was zum sich Drantasten und und dient dazu, mit der Tina zu kommunizieren. Und der Hals darf locker fallengelassen werden. Die Tina macht nämlich nicht so einen Sch*** wie eine Remonte in "Beizäumung" (sprich eingerollt bis dorthinaus) zu reiten und die Tina macht auch - im Gegensatz zum "Berittstall" - keinen "Halsverlängerer" drauf (mein persönliches Unding des Jahrzehnts - ichkriegPICKELwennichsonDingauchnurnochmalSEHE)

Was ICH (wieder/weiter) ausbauen darf:
Tina, bleib entspannt, schnaub ab, lass die Beine locker fallen und genieße es. Es ist SCHNÜTCHEN, nicht der Giraffant.
WENN das Pferd denn mal meint rückwärts gehen zu müssen: HINTERN dran! und Hände VOR!

Das wird!

LG
Tina

galathee
27.10.2014, 18:01
Hi Tina,
gibt es Updates ? Wie läuft es mit der schicken Stute? Und ... hast Du einen Namen gefunden, oder bleibt es bei Schnütchen ?
LG aus der Normandie, Karin

dissens
28.10.2014, 14:32
Bleibt erst mal bei "Schnütchen" oder "Frau Schnute!".

Und diese Woche hat die Kleine Ferien - nur ganztägigen Koppelgang ohne irgendwelche Arbeit (die Olle - also ich - schindet sich derweil jeden Tag drei Stunden mit und in ihrem anderen Sport).

LG
Tina