PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Ridgeback-Rüde in Friesland zugelaufen !



boerdy
04.01.2015, 14:00
Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier und brauche Eure Mithilfe.

Habe es auch schon auf Facebook gepostet und kopiere es mal hier rein :

Heute ist mir in Waddewarden (PLZ 26434) dieser Ridgeback-Rüde "zugelaufen".
Er irrte aus Richtung Sillenstede kommend in Richtung Ortsmitte und überquerte immer wieder verunsichert/verängstigt und scheinbar orientierungslos die Straße. Er ließ sich aber mit Leckerchen locken (sehr gierig/hungrig) und nach kurzem kennenlern-schnuppern am Halsband festhalten.
Er ist freundlich aber wie gesagt sehr verunsichert.
Er trug Halsband, jedoch leider ohne Marke. Er hat keine Nummer im Ohr, ob er einen Chip hat und ggf registriert ist, wird sich erst noch ergeben.
Kann irgend jemand diesem Buben zuordnen ??
Der Bub ist jetzt an einen sehr netten Herrn vom Bauhof Jever übergeben, dieser wird ihn dann zum Tierheim Wilhelmshaven bringen....
Tut mir im Herzen weh´, ich hoffe er wird vermisst und findet schnell wieder nach Hause !!

Danke & LG Birthe

4964649647

boerdy
04.01.2015, 15:13
Das ging ja mal schnell.....
Besitzer gefunden :) und schon kann der Beitrag geschlossen (oder gelöscht) werden.
DANKE.

boerdy
04.01.2015, 15:22
Also Sachen gib´s... :mad: Ist wohl doch nicht der richtige Besitzer... :confused:

BigMick
04.01.2015, 15:31
Grad hab ichs geteilt...

Monika MH
04.01.2015, 15:49
Hallo gibt es eine FB-Link, dem man teilen kann?

BigMick
04.01.2015, 19:17
Grad bei Fb gesehen, dass der Hund wieder zuhause ist.

Gut gemacht, Birthe!!

boerdy
04.01.2015, 20:06
Danke... aber ich habe ja gar nicht viel getan.

Die Hilfe war toll ! Viele pn´s mit Hilfsangeboten und Hinweisen wo der Bub hingehören könnte - das war super !!
Und der Volltreffer war dabei ! Ging rum wie ein Lauffeuer !
Und ganz niedlich: da klingelt es bei uns heute Abend an der Haustür und eine nette Dame fragt "Sie haben doch auch einen RR, vermissen Sie Ihren Hund ?" Toll, oder ??
Gott sei Dank lagen unsere beiden Buben schnarchend vor dem Kamin.

Es tat mir nur weh´, ihn "übergeben" zu müssen und nicht erst bei uns zu lassen.... :o aber mit bereits zwei unkastrierten Rüden und einem Kleinkind - neeee - da muss man wohl "vernünftig" sein.
Aber um so schöner, dass er nun wieder zu Hause ist !!

Der Bub hat wohl einfach mal einen Ausflug gemacht :cool:

katzenlene
04.01.2015, 21:14
Alles richtig gemacht, Birthe.

Lob und Drückerli:D

LG Marlene

HeikeCR
04.01.2015, 21:31
Und ganz niedlich: da klingelt es bei uns heute Abend an der Haustür und eine nette Dame fragt "Sie haben doch auch einen RR, vermissen Sie Ihren Hund ?" Toll, oder ??
Gott sei Dank lagen unsere beiden Buben schnarchend vor dem Kamin.




Das ist wirklich ein fettes Ohr-zu-Ohr-Grinsen wert. Einfach schoen...

Manchmal sind die Menschen doch besser als ihr Ruf. :D
Schoen, dass der Ausreisser wieder zu Hause ist und bei seinem Ausflug Menschen getroffen hat, die geholfen und sich gekuemmert haben.
Ich liebe Happy Ends! Toll gemacht!
Lieben Gruss
Heike

Feeyota
06.01.2015, 00:10
Das ist ja wirklich mal eine Begebenheit mit Happy End zum Jahresanfang!

Dass der Bub so schnell wieder zu Hause ist, toll gemacht, Birthe und auch Dank an alle, die geholfen haben.
Dein Schmunzler wegen der Nachfrage, schön, das war sehr aufmerksam von der Frau. :)

LG Feeyota, die immer hofft, dass es so schnell und zu einem glücklichen Ende kommt, manchmal klappt es ja