PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage suche RR Hündin 8Mon bis 2Jahre



Ashoka
02.02.2015, 18:03
Hallo, wir würden gerne einem Notfellchen oder inem nicht mehr gewollten Familienhund ein Zuhause geben!!! Am liebsten eine Hündin von 8Monaten - 2Jahren. Wenn die Chemie natürlich bei einem Rüden auch passt sollte uns das Geschlecht nicht im Weg stehen!
Muss keine reinrassiger RR sein da unser Bub auch ein Mix ist. Unser Rüde ist 1 1/2 Jahre alt und und sucht einen passenenden Spielekumpel - Futterteilen Freund - Weggefährten.

Falls jmd von Euch eine passende Hündin für uns weiß freuen wir uns auf eine Nachricht.
Gerne plaudern wir dann auch aus der Familiennähkiste :blink:

Wir wohnen in der Nähe von Augsburg.

Danke für Eure Hilfe

Susanne

AsadTheFirst
02.02.2015, 23:27
Hallo Susanne,

kennst du diese Seite?

"RR in Not"-Hunde - Rhodesian Ridgeback in Not e.V. (http://www.ridgeback-in-not.de/)

Dort bekommst du gewiss auch Hilfe dabei, den richtigen Hund zu finden.

LG und viel Erfolg,

acora00
03.02.2015, 12:53
kennt ihr schon bonny von der rr hilfe?

acora00
03.02.2015, 13:33
ah grad noch mal gelesen, mit nem jungspund wahrscheinlich keine so gute Idee.

Bajana
03.02.2015, 13:34
49802 Das ist sie die Bonny - sie ist zwar 2011 geboren, aber die Maus hätte es mehr als verdient, einen schönen Endplatz zu finden. Infos unter Bei Interesse an Bonny oder bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an 0172-2152691. :blink:

spechti
03.02.2015, 16:09
Ich finde Bonny nicht auf der Seite?
Gibt`s einen direkten Link?
2011 geboren, ich nehme an, sie ist kastriert?

Hallo Susanne,

Euer Rüde ist 1,5 Jahre alt.
Ist er bereits kastriert?
Ich frage, weil Ihr eine Hündin ab acht Monaten sucht.....

LG, Suse

acora00
03.02.2015, 16:52
das ist es was man bei fb derzeit lesen kann über bonny, auf der seite von RR Hilfe gibt es wohl bald neuere Infos, da wird zzt. überarbeitet.

Rhodesian Ridgeback-Hilfe e.V. bei FB

Bonny ist eine 3 jährige kastrierte Hündin ( geb. 22.12.2011) , die in reiner Aussenhaltung gemeinsam mit ihrem Bruder, ihrer Tochter und einem weiteren RR-Rüd...en lebte.
Wir konnten Bonny am 17.04.14 in Vereinsobhut nehmen.
Bonny ist eine absolut liebenswerte Hündin, die alle Menschen, egal ob gross oder klein mit Zuneigung überschüttet. Sie geniesst die Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten und saugt sie förmlich auf.
Auch bei fremden Menschen hat sie keinerlei Berührungsängste. Hauptsache knuddeln und knutschen.
Aufgrund ihres Vorlebens kannte Bonny das Leben im Haus und die damit verbundenen alltäglichen Gegebenheiten nicht.
Leider hatte Bonny in ihrem jungen Leben bereits einen Wurf Welpen grossgezogen.
Bonny möchte viel lernen und reagiert positiv auch auf körpersprachliche Signale. Sie ist ein Rohdiamant, der noch sehr viel lernen muss, dies aber auch will. Autofahren macht ihr gar keine Probleme. Auf ihr unbekannte Reize reagiert sie derzeit allerdings noch sehr unsicher. Aufgrund der mangelnden Umwelterfahrung sollte Bonny immer und überall Leinengesichert sein. Ein typischer Angsthund ist die Süsse aber nicht.
In ihrer Pflegefamilie hat sie sich schnell eingelebt und hat auch keinerlei Probleme mit dem häuslichen Leben. Sie ist stubenrein und zeigt auch eindeutig an, wenn sie sich lösen möchte. Bonny kuschelt für ihr Leben gerne und geniesst die Schmusestunden auf der Couch. Aufgrund der fehlenden Erfahrungen in ihrem vorherigen Leben pöbelt Bonny an der Leine bei Hundebegegnungen. Mit Hündinen und Kastraten versteht sie sich nicht.
Auch Fahrradfahrer sind ihr unheimlich. Hier dran arbeitet die Pflegefamilie mit Unterstützung einer Trainerin bereits. Allerdings ist sie bei vielen Aussenreizen noch überfordert. Ihre Leinenführigkeit ist noch ausbaufähig. Dank des Trainings hat sich ihre Konzentrationsfähigkeit schon sehr verbessert. Bei wenig Ablenkung kann sie die Grundkommandoas wie Sitz, Platz Bleib sicher ausführen. Bonny zeigt starkes jagdliches Interesse. Die Nasenarbeit macht der hübschen Hündin allerdings sehr viel Spass wie auch Suchspiele. Ihre nächste grosse Leidenschaft sind Leckerlis. Damit ist sie auch toll zu motivieren.
Bonny macht auf ihrer Pflegestelle Fortschritte und zeigt sich dort als sehr anhängliche und sehr verschmuste Hündin. Sie bleibt bereits stundenweise ohne Probleme alleine und ist im Haus eine sehr ruhige Begleiterin. Ebenso fährt sie gerne im Auto mit.
Bonny ist geimpft und gechipt. Sie lebt derzeit in Norddeutschland.
Wir sind uns sicher, dass weiterhin Bonny noch alles lernen wird. Hierzu bedarf es aber Geduld und konsequentes positives Training.
Wir suchen für Bonny Menschen mit sehr viel Zeit, Geduld und Trainingsbereitschaft, die Bonny die grosse weite Welt zeigen. Mit verständigen älteren Kindern kommt Bonny sehr gut aus. Unter Umständen und bei gegenseitiger Sympathie kann Bonny zu einem souveränen älteren Rüden hinzu. Katzen und Kleintiere sollten allerdings nicht vorhanden sein. Aufgrund ihrer Vorgeschichte wünschen wir uns ein ländlich gelegenes Zuhause.
Bei Interesse an Bonny oder bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an 0172-2152691

spechti
03.02.2015, 17:06
Ah, danke Dir, Andrea.
So wie sich das liest, sollte ein solcher Hund besser nicht zu einem Jungspund, der sicherlich ausbildungstechnisch und im Kopf noch lange nicht fertig ist.
Ich halte es aber auch grundsätzlich für keine gute Idee, zu einem so jungen Hund bereits den zweiten so jungen Hund dazu zu nehmen.
Ich denke, da ist ein etwas älterer Hund definitiv die bessere Wahl.

LG, Suse

acora00
03.02.2015, 17:12
richtig, nachdem ich bei bonny noch mal nachgelesen hatte und dann das "gesuch" nochmal war mir das klar, auch wenn ich bonny eine eigene couch sehr gönnen würde.

Lenchen
04.02.2015, 07:20
Hallo zusammen,

es ist ganz lieb, dass Ihr an Bonny denkt. Allerdings passt es bei Suanne für sie nicht.

Susanne, ich drücke Dir die Daumen, die passende Fellnase zu finden. :-)

Liebe Grüsse

Verena