PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Eine Hündin in Not - keine RR Dame! PLZ 655



SaBine
24.09.2015, 13:27
Hi,

ich wende mich heute an Euch, weil mir das Schicksal einer Hündin sehr nahe geht, ich selbst aber nicht wirklich helfen kann.

Es geht um diese Mix-Dame, sie ist 6 Jahre alt und kastriert. Soweit ich das verstanden habe, soll sie bis spätestens 1.10. abgegeben werden, da der neue Lebenspartner der Besitzerin ein Problem mit der Hündin hat. Er hat die Hündin offenbar auch schon geschlagen und angebrüllt, sie zeigt eindeutig starke Angstsymptome, duckt sich beispielsweise bei lauten Geräuschen und Stimmen. Ist sie bis 1.10. nicht privat untergebracht, muss sie ins Tierheim.

Vielleicht gibt es hier ja eine gute Seele, die helfen kann? Bitte PN an mich, ich stelle dann den Kontakt her.

51281

Ich danke Euch!
Sabine

AsadTheFirst
24.09.2015, 13:34
Sie sollte den Typen .... zum Teufel schicken. Wenn schon nicht ihrer Hündin zu Liebe, dann für sich. Schlagende Männer kann man doch bestimmt wo anbinden, bis eine kommt und ihn mitnimmt. :devil:

Ps: Sorry, leider kein Angebot von mir.

acora00
24.09.2015, 14:13
so in die richtung gingen meine Gedanken auch.
was manche Frauen sich so antun/aufbürden :confused::confused:

spechti
24.09.2015, 16:43
Huhu,


wenigstens ein ganz paar rudimentäre Infos über den Hund wären schon hilfreich....


LG, Suse

dissens
24.09.2015, 16:55
wenigstens ein ganz paar rudimentäre Infos über den Hund wären schon hilfreich....
Welche fehlen Dir? Mix-Hündin (dem Foto nach Schäfi-Mix), 6 Jahre, kastriert, grober Standort (PLZ-Bereich)...
Alles da, um zu entscheiden, ob einen der Hund grundsätzlich interessiert und weiteres dann von SaBine zu erfragen.

SaBine
24.09.2015, 17:57
Welche fehlen Dir? Mix-Hündin (dem Foto nach Schäfi-Mix), 6 Jahre, kastriert, grober Standort (PLZ-Bereich)...
Alles da, um zu entscheiden, ob einen der Hund grundsätzlich interessiert und weiteres dann von SaBine zu erfragen.

Ich habe leider keine tiefer gehenden Infos, konnte nur noch folgendes erfragen:

1. Grundgehorsam vorhanden, ebenso Leinenführigkeit.
2. Verträglich mit Hund, Katze, Maus.
3. Mit Kindern hat der Hund zuletzt offenbar nicht zusammen gelebt, daher diesbezüglich ??
4. Hündin derzeit extrem gestresst, was sich natürlich auch auf das Verhalten auswirkt.

Ich hoffe sehr, dass es eine Lösung für die Maus geben wird.

Der Hilferuf erreichte mich über eine Freundin hier aus dem Ort, ich selbst kenne die Hündin nicht.

SaBine
24.09.2015, 18:02
Huhu,


wenigstens ein ganz paar rudimentäre Infos über den Hund wären schon hilfreich....


LG, Suse

S.o.

Bin gerade aus Norwegen wieder zurück, jetzt also erst wieder erreichbar, gelle :cool:

Vi ses!

spechti
24.09.2015, 18:19
Welche fehlen Dir? Mix-Hündin (dem Foto nach Schäfi-Mix), 6 Jahre, kastriert, grober Standort (PLZ-Bereich)...
Alles da, um zu entscheiden, ob einen der Hund grundsätzlich interessiert und weiteres dann von SaBine zu erfragen.

:ot:
Nein.
WENN ich jemanden frage, von dem ich weiss, dass er/sie sich für einen Hund interessiert, dann WEISS ich schon vorher, dass die Leute MICH fragen, ob der Hund

-verträglich mit anderen Hunden ist
-alleine bleiben kann
-Krankheiten hat

Usw.; und da ich das nicht weiss, muss ich jede dieser Fragen mit "keine Ahnung" beantworten.
Ich weiss ja nun nicht, wie oft DU bei der Vermittlung von Hunden hilfst.....aber ICH weiss, dass ich mit den Infos kaum Interesse wecken kann.



@SaBine: herzlichen Dank für die schnellen, weitergehenden Infos!
Ich melde mich bei Dir.


LG, Suse

SaBine
28.09.2015, 18:41
Ich freue mich berichten zu können, dass Tinka ein neues Zuhause gefunden hat, und zwar bei einer Dame, die Schäferhunde liebt, und deren Althündin kürzlich verstarb. Ich hoffe sehr, dass Tinka es dort gut getroffen hat, und nun ihres Lebens wieder froh, unbeschwert und liebevoll bemenscht sein darf.

Glück auf, Tinka! :)

Jajosel
28.09.2015, 22:02
Wie schön! Das freut mich - hoffentlich kommen die beiden gut miteinander aus!
Alle guten Wünsche!