PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR Dame steckt im falschen Körper- sie denkt, sie ist eine Chihuahua



dayuma
08.12.2015, 17:26
Zu meiner Familie gehören zwei RR. Meine alte Dame ist 10 Jahre und meine kleine / junge Maus ist knapp 10 Monate alt. Und unsere Kleine macht mir Sorgen. Sie denkt, sie wäre ein Chihuahua. Wenn ich mich aufs Sofa setze, wollen beide immer bei mir liegen. Die alte Dame liegt immer brave neben mir und berührt mich nur. Die junge Dame will immer auf mir liegen. Das war als Welpe ja kein Problem, doch jetzt hat sie ein Gewicht von 33 kg und ich bekomme langsam Atemnot wenn sie quer über mir liegt. Weis einer von euch, was dieses Verhalten zu bedeuten hat? Braucht sie vielleicht eineTherapie?

spechti
08.12.2015, 18:03
Ja.
Braucht sie unbedingt.
Oder vielleicht denkt sie auch, dass DU eine brauchst....:D.
Eine Kuscheltherapie.

Freu`Dich drüber.
Macht unser älterer Rüde auch, der liegt gerne mindestens halb auf dem Schoss.
Oder zwischen Mensch und Sofalehne gequetscht.....oder schläft zwischen den Beinen, wenn man halb auf dem Rücken liegend gemütlich fernsehen möchte.

Er weiß genau, wofür er hier ist und nutzt das GNADENLOS aus...

ONLY FOR LOVING nämlich.


Unser Kleiner ist da ganz anders.
Der mag nicht gerne kuscheln, nur wenn er ganz müde ist, legt er sein zartes Köpfchen schon mal auf dem Bauch ab.
Davon kriegt man aber auch über kurz oder lang Atemnot.....:D:D:D.


LG, Suse

Susanne A.
08.12.2015, 19:17
Ist doch normal, oder?
Jedenfalls für den RR....:D
Ich hätte was drum gebeten, wenn mein Ayman ein größerer
Kuschler gewesen wäre. Wurde ihm leider immer schnell zu warm.
Es gibt halt so 'ne und so 'ne
(Menschen und Hunde). :devil:

LG Susanne

Asani Hekima
08.12.2015, 20:14
Das nennt sich Kontaktliegen. Manche nehmen es mit dem Kontakt halt sehr wörtlich. :blink:

Kima liegt eigentlich immer ganz an mir dran oder eben auch mal halb drauf. Er liebt und braucht das Kontaktliegen und ich ebenso. Wenn mir andere erzählen, dass ihre Hunde das nicht mögen bin ich immer sehr glücklich, dass Kima nicht so ist. Mir würde da wahnsinnig viel fehlen. Ok, bequem ist das wahrlich nicht immer, aber was macht man nicht alles damit es dem Kleinen an nix fehlt. :cool::rolleyes::blink:

seni81371
08.12.2015, 21:01
Sie denkt, sie wäre ein Chihuahua.

So eine Granate hab ich auch hier...am liebsten würde sie in mich hineinkriechen.
Nah, näher, am nae(c)hsten.

Ich find's toll. Meine alte Dame hatte dieses Bedürfnis nicht, aber sie war auch ein Secondhand-Hund, da hab ich das nicht schlimm gefunden.

Viel Spass mit Deiner Kuschelmaus.

dielilly
08.12.2015, 21:20
Ich will das auch. Jetzt. Jetzt gleich und ganz viel. Atmen wird völlig überbewertet. Kann man auch wann anders noch.

Extremes Kontaktliegen bekomme ich nur nachts. Und davon dann sowas von extrem viel, das ich sie aus dem bett werfen müsste, um richtig schlafen zu können.
Und Schlaf wird leider nicht überbewertet.

StephanMeyer
08.12.2015, 22:28
Weis einer von euch, was dieses Verhalten zu bedeuten hat? Braucht sie vielleicht eineTherapie?

Ganz ganz großer Irrtum!!! Nicht der Hund sondern du brauchst eine Therapie. Wie atme ich unter einem Ridgeback richtig. Eigentlich hast du noch Glück, es ist ja nur eine zarte Hündin. Unser Rüde (mein brauner Schatten) ist da wo ich bin. Auf der Couch reicht es ihm wenn er die Decke ansatzweise sieht. Das bedeutet da wo ich liege muss ja eine Decke drunter sein, also rauf auf die menschliche Zwischendecke. Klemmt er sich dann in den schmalen Spalt zwischen meinem Rücken und Souchlehne ist seine Welt in Ordnung. Sein Kopf kommt auf meiner Schulter zum Liegen, lautes Ausatmen ist zu hören mit einem gewissen Unterton der Zufriedenheit, er bläst mir ins Ohr und schmatzt laut. Sieh es positiv, definitiv kann man so vorm Fernseher nicht einschlafen. Ok, es gibt Zeiten da ist es lästig. Geht er aber dann auch mal von alleine weil es ihm vielleicht unbequem sein könnte, dann niemals im richtigen Zeitpunkt. Ich genieße es am Ende doch, weil es Bindung schafft und man merkt wenn der "kleine" Kerl mit fast 40 kg nahezu mit seiner gesamten Fellfläche an mir andockt wie gut es sich anfühlt.


Ridgebacks sind auch Schoßhunde ...

LG Stephan

sputnik
08.12.2015, 23:01
Rashida ist auch so eine "Kontaktdame"

Sitze ich auf dem Sofa, knuddelt sie sich so eng wie möglich an mich, Kopf liegt auf meinem Oberschenkel.

Ich verharre dann in Schockstarre, um sie bloß nicht in ihren Träumen zu stören. Nebenbei wird Madame intensiv gekrault.

Im Bett sieht's dann so aus, ausstrecken mit Po in Körperkontakt zu Frauchen, nachts rumwühlen. Wenn sie sich dann mal bloß gestrampelt hat, so lange, bis Frauchen wach wird und die arme Maus wieder unter die Bettdecke verfrachtet. Das Hundchen könnte ja erfrieren.

Dann wird solange Kontakt geschoben, seitens der Maus, bis Frauchen fast einen Freiflugschein aus dem Bett bekommt.

Morgens befinde ich mich auf 30 cm Platz im Bett und muss immer wieder staunen, dass ich noch nie schlafend auf dem Teppich gelandet bin vor lauter Geschiebe.

Also keine Sorge, dass ist normal und bedarf keiner Therapie, zumindest nicht für das Hundchen.

Liebe Grüße UTE

Pinky4
09.12.2015, 09:11
Hier ist das auch normal! Ich würde abends ja gerne noch was lesen, weiß aber nie, wo ich noch das Buch hinlegen soll, weil überall Hunde liegen. Ich liebe es!!!!!

Oscar2013
09.12.2015, 09:39
Also Oscar macht das nur manchmal. Je nach Stimmung mal mehr mal weniger.

Seine Schwester ist dagegen ein echter Schoßhund!
Die hat mal bei einem Reitturnier 2 Stunden auf dem Schoß von meiner Schwester und mir gelegen und sich das Spektakel mit uns angeschaut. Ich hatte das Vorderteil auf meinen Beinen, Anna das Hinterteil [emoji23]

Wir waren auf jeden Fall der Hingucker. Zum Glück war Frieda erst ein Jahr alt und noch nicht so schwer. Aber heut findet sie es immer noch toll, ganz nah bei ihren Menschen zu sein [emoji6]

DeeDani
09.12.2015, 12:40
Sam ist auch so, wird aber mit dem älter werden weniger..... geniess es ;) kuscheln schafft Bindung.

xelina
10.12.2015, 09:59
Jaha, Tamy ist auch ein Kuscheltier - wir genießen es!


5195751958



Lg,
Steffi mit Pepper und Tamy

AsadTheFirst
10.12.2015, 10:16
Die junge Dame will immer auf mir liegen. Das war als Welpe ja kein Problem, doch jetzt hat sie ein Gewicht von 33 kg und ich bekomme langsam Atemnot wenn sie quer über mir liegt. Weis einer von euch, was dieses Verhalten zu bedeuten hat? Braucht sie vielleicht eineTherapie?

*Ziemlich neidisch kucke*

Asad ist leider der wasch-mir-den-Pelz-aber-mach-mich-nicht-nass-Typ. Soll heißen: ich bekomm gnädigerweise seinen Poppes entgegengestreckt, und er genießt es dann, getätschelt und gestreichelt zu werden. Aber er ist immer sehr schnell satt. (Dohooooooch, ich kann das!) Abends kommt er dann und möchte ziemlich genau eine Minute lang von mir unter den Ohren gekrault werden und vom Gatten gleichzeitig den Hintern getätschelt haben. Und das war's dann. Er ist kein Kontaktlieger, war er noch nie. Obwohl er als Welpe immer auf meinen Schoß krabbelte, um da einzupennen. Es müssen schon Weihnachten und Ostern zusammenfallen, damit er mich auf der Couch besucht. Aber auch dann sitzt er nur im Schlampensitz neben mir und möchte eher weniger befummelt werden.

Jo, anders wär "netter", zum Ausgleich haben wir eine tolle Verbindung.

Es ist wie es ist.

Freu dich dran. Aber... ich bin mir sicher, das tust du auch. :)

shirotora
10.12.2015, 17:12
Mein 45 kg Schnoesel haelt sich auch fuer einen Schosshund. Der hat es auch schon geschafft sich im Sessel tatsaechlich mit seinem Hinterteil auf meinen Schoss zu setzen - waehrend die Vorderpfoten auf dem Boden blieben. :eek:

Auf dem Sofa habe ich meist einen sehr anlehnungsbeduerftigen schiefen Turm von Pisa neben mir und wehe ich kuschle nicht sofort zurueck, dann setzt er diesen tragischen Blick auf und eine grosse Pratze legt sich bettelnd auf meinen Arm. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich im Gegenzug in ihm auch eine Schulter zum anlehnen habe, die ist naemlich, wenn der Schnoesel sitzt praktischerweise auf meiner Kopfhoehe. :D

Gruss,
Alba

Veela
11.07.2016, 09:53
Bin ich froh, dass das offenbar RR-typisch ist - ich dachte bei Vasco auch schon, dass da was nicht stimmen kann ... In seiner Vorstellung verwandelt er sich beim kuscheln in ein kleines zartes Kätzchen. :angel:

Am zweiten Tag, nachdem er aus dem TH zu mir kam, saß ich im Campingstuhl auf dem Balkon. Er stand neben mir, legte mir eine Pfote auf den Oberschenkel, sprach "ich bin ein kleines zartes Kätzchen", wartete meine Reaktion ab (die aus gespanntem Nichtstun bestand - erstmal abwarten, welches Verhalten er vorschlägt). Als eine korrigierende Aktion meinerseits ausblieb schwang er sich einhorngleich auf meinen Schoß, rollte sein Hinterteil(chen) ein und streckte den Vorderteil auf meinen hochgelegten Beinen aus. Nach 20 Sekunden (solange brauchte ich, um aus dem Lachen wieder rauszukommen) hab ich den Spuk beendet (aus Angst um den schon arg ramponierten Campingstuhl) und ihn heruntergeworfen.
NB: Vasco ist kein Welplein, sondern ein ausgewachsener 4jähriger Rüde ...

Sehr schön und regelmäßig find ich das halbe Schoßhündchen (gehört das auch zum normalen RR-Repertoir?): Er steht mit dem Pops zu mir, lässt sich den Rücken kraulen und bei passender Sitzhöhe schiebt er sich Zentimeter für Zentimeter auf meinen Schoß / eine Box / das Sofa, bis er schließlich mit untergeschlagenen Hinterbeinen (oder auch gerne mit Baumelbeinen) dort liegt, wo er hin will, während der Vorderhund ganz unschuldig herumsteht ... :rolleyes:

Bronka19885
14.07.2016, 23:38
Ich lache mich jedes Mal kaputt wenn mein "leichter" Hund (34Kg) meint, er kann unter die Beine, kriechen weil ein anderer kleiner Hund es kann oder durch irgendwelche Löcher krabbeln will obwohl nur sein Kopf durchpasst :D:D
Mit dem kuscheln hat er es jetzt so raus, dass er den Kopf auf den Schoß liegt. Aber manchmal wenn er gekrault werden will, macht er sich ganz lang und vergisst ganz schnell, dass da noch jemand liegt :D

Es ist eindeutig etwas womit man leben muss :D RR sind halt liebebedürftige Hunde, die ab und an denken sie würden 2 kg wiegen ^^:)