PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Körpersprache



Monika MH
11.02.2016, 14:19
Hallo,

kann jemand (oder auch mehrere :D) ein gutes Buch zum Thema körpersprachliches Führen empfehlen...also nicht Körpersprache des Hundes oder so....unklar genug:scept:

Danke und lg Monika

seni81371
11.02.2016, 15:30
Hallo Monika,

kann keins empfehlen, weil ich nix derartiges bisher gelesen hab, aber im Bereich Agility läuft sehr viel (alles) über Körpersprache vom HF.
Da gibt es auch Literatur zu: "Agility für Fortgeschrittene: Erfolgreich führen mit Körpersprache" - wie gesagt, gelesen hab ich es nicht.
Und ich weiß nicht ob es das ist, was Du suchst. :)

LG, Ines.

EvaBlond
11.02.2016, 17:04
Hallo Monika,
ich habe vor längerer Zeit mit großer Aufmerksamkeit in der VDH-Zeitschrift "Unser Rassehund" die Serie "Körpersprache für Hundehalter" verfolgt. Die Hundetrainerin Ramona Teschner hat gemeinsam mit der Journalistin Gabriele Metz das Buch "Body Talk - Körpersprache für Hundehalter " verfasst.
Was die Körpersprache des Hundes angeht finde ich das Seminar-Video von Ute Blaschke sehr informativ.
LG EvaBlond

Monika MH
11.02.2016, 17:20
Hallo Monika,

kann keins empfehlen, weil ich nix derartiges bisher gelesen hab, aber im Bereich Agility läuft sehr viel (alles) über Körpersprache vom HF.
Da gibt es auch Literatur zu: "Agility für Fortgeschrittene: Erfolgreich führen mit Körpersprache" - wie gesagt, gelesen hab ich es nicht.
Und ich weiß nicht ob es das ist, was Du suchst. :)

LG, Ines.

Danke für den Tip. Da ich auch Agility mache, ist es sicherlich dafür eine Bereicherung. Ich suche eher ein Buch für den Einstieg/ fürs Allgemeine/ für die Grundlagen........

Lg Monika

Monika MH
11.02.2016, 17:21
Hallo Monika,
ich habe vor längerer Zeit mit großer Aufmerksamkeit in der VDH-Zeitschrift "Unser Rassehund" die Serie "Körpersprache für Hundehalter" verfolgt. Die Hundetrainerin Ramona Teschner hat gemeinsam mit der Journalistin Gabriele Metz das Buch "Body Talk - Körpersprache für Hundehalter " verfasst.
Was die Körpersprache des Hundes angeht finde ich das Seminar-Video von Ute Blaschke sehr informativ.
LG EvaBlond

Hallo Eva,

vielen Dank. Ich werde mir das Buch mal ansehen;- evlt ist es ja was für mich.

Lg Monika