PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich tue es doch :-)



Bonic
23.03.2016, 23:44
Hallo ihr Lieben!
Im vergangenen Jahr hatte ich die Frage "Welpe trotz Berufstätigkeit" gestellt. In der Zwischenzeit hat sich das ein und andere geändert.
Ich bin noch immer berufstätig. Und ich hatte einige Monate Zeit, Für und Wider zu bedenken, Pro und Kontralisten zu erstellen...... Und vor allem: Lösungen zu finden!

Der Plan sieht folgendermaßen aus: Ich habe 14 Tage frei wenn der Welpe mit acht Wochen zu uns kommt. In der Zeit kann der Hund stubenrein werden und lernen, vier Stunden am Stück alleine zu sein. Sollte das nicht hinhauen, kann ich den Welpen auch stundenweise im Bad lassen, ist komplett gefliest.
Da es bald wärmer wird und wir unseren großen Garten in Kürze komplett einzäunen, besteht dann auch die Möglichkeit, den Welpen/Junghund im Garten bzw. Carport oder Gartenhaus zu lassen. Da hat er dann Auslauf und frische Luft.
Unsere Tochter hat versprochen, morgens vor der Schule mit dem Hund spazieren zu gehen. Ich komme dann Mittags nach Hause und habe dann meistens die Zeit, eine etwas größere Runde zu machen. Abends klappt das auch.

Es wird sicher nicht ganz einfach,aber ich denke, andere Familien schaffen das auch irgendwie, warum sollten wir dass dann nicht auch hinbekommen?!?

Was meint ihr?:)



PS: Das war 'n Spaß!
:rofl:
Es hat sich tatsächlich einiges geändert. Aber zum Positiven selbstverständlich!
Nachdem ich ja nun in der Tat monatelang Zeit hatte und mir wirklich wahnsinnig viele Gedanken gemacht habe, haben wir ernsthafte Lösungen gefunden -und versprochen: Weit entfernt von vorgenannten Horrorszenarien!
Ende April wird ein dann neun Wochen alter knuddelknutschwonniger Welpe unser Leben bereichern. Wir freuen uns wahnsinnig!
Und versprochen: Nichts von dem zuvor geschrieben ist wahr! Doch, eines: Unser Grundstück wird komplett eingezäunt :-)

Liebe Grüße
Nicole 🐾

Kaethu
24.03.2016, 05:37
Haha ich hab beim lesen auch kurz auf den Kalendrr geguckt - nööö, ist nicht 1. April ;) das war gerade etwas sehr dick aufgetragen... ;)

nanana, verrätst du uns trotzdem deine Lösung? ;)

Asani Hekima
24.03.2016, 06:36
1. Reaktion: :hammer::brood::motz::howl:

2. Reaktion: :eek::rolleyes::rofl: puhhh........

Wie läufts denn nun in echt?

spechti
24.03.2016, 08:14
Moin,

als ich beim komplett gefliesten Bad angekommen war, dachte ich "Soll das `n Witz sein?"

Jo.
Auf die Lösung bin ich natürlich auch gespannt.

LG, Susanne

Bonic
04.04.2016, 08:56
Eine "Auflösung" gibt es nicht, war ja kein Rätsel 😉
Es stellt sich bei dem neuen Familienmitglied natürlich anders dar.
Ende April kommt unser Welpe zu uns. Wir freuen uns wahnsinnig!
Die Betreuungsfrage vom vergangenen Jahr hat sich in so fern geändert, dass der Bursche rundum betreut werden kann. Von uns und von der Züchterin, wenn wir unterwegs sind. Natürlich wird es hauptsächlich so sein, dass wir da sind, aber man muss sich ja auch auf Eventualitäten vorbereiten.
Also: Das läuft. Und vor allem auch so,dass ich mir ruhigen Gewissens hundertprozentig sagen kann: So geht es!!!!

Die ganze Familie hat schon jetzt fast täglich Kontakt zum Welpen, er entwickelt sich prächtig und was soll ich sagen? Eeeeeendlich ist es soweit! Jahrelang habe ich drauf gewartet, seit gut zwei Jahren etwas konkreter und seit vergangenen Sommer ganz sicher!
Ich bin aufgeregt, gespannt und voller Vorfreude!!!

waynegatzke
04.04.2016, 12:04
Ach Schade! Ich hatte schon die Chipstüte bereit gelegt und mich auf all die schönen Antworten und das Shreddern gefreut...:D
Viel Erfolg und gute Nerven und alles Gute für Euch!

Viele Grüße

Stefan
P.S.: wo kommt Euer Neuzugang denn her? Info gerne per PN wenn nicht öffentlich gewünscht - Danke!

Jajosel
04.04.2016, 19:58
Tja, @Bonic hat den Braten gerochen (und auch schon probiert, oder? :blink:) und bietet wohlweislich keine Angriffsfläche mehr...

Recht hat er/sie! :encouragement: !

Auch von mir alles Gute für das Gespann!

Lass' deine Chipstüte noch ein wenig zu, du wirst sie noch brauchen! Gaaanz bestimmt!

dayuma
05.04.2016, 15:09
Hallo und Glückwunsch zu der kleinen Fellnase. Ich hatte mich beim lesen auch schon auf die Antworten gefreut. Das ist vielleicht für das nächste Jahr zum 1. April eine gute Idee. Werde es im Hinterkopf behalten.
Alles Gute und erzähl mal von deinen Erfahrungen mit dem Welpen. Wir haben eine 10 1/2 Jahre alte RR-Dame und eine jetzt 13 Monate alte RR-Katastrophe (ist eigentlich lieb gemeint). Ich könnte ein Buch schreiben. Die Kleine/Große bringt mich manchmal zur Verzweiflung.
Gruss Ute und Ihre Bande

Bonic
03.06.2016, 19:35
Endlich komme ich mal wieder zum schreiben hier im Forum!

Mich hat es voll erwischt! Ich bin jeden Tag auf's neue hin und weg!!!!

Unser Akos ist Ende April mit neun Wochen bei uns eingezogen und: Er ist einfach nur toll!
Er ist jetzt 15 Wochen alt und entwickelt sich prächtig.
Echt, ich kann nichts negatives berichten! Er war schon stubenrein, als er zu uns kam, er schläft (noch immer) viel, ist superlieb, hat nichts zerstört (bisher), ist sehr lieb im Umgang mit unseren Kindern.....
Meiner Meinung nach hat die Züchterin alles richtig gemacht! Er ist bestens sozialisiert, hat bereits bei ihr das nötige "Rüstzeug" für sein Leben mitbekommen und wir sorgen nun dafür, dass es ihm weiterhin an nichts fehlen wird.
Ich bin glücklich, dass er da ist!

Akos ruht in sich selbst und ich bin dankbar dafür, dass wir ihn bei uns haben, es ist jeden Tag ein Geschenk:clap:

Ich bin gespannt, was das Leben mit ihm noch alles mit sich bringt.

Das wollte ich doch nur mal eben loswerden :)
Allen ein wunderschönes Wochenende

Stefanie R.
03.06.2016, 22:52
Ich bin gespannt, was das Leben mit ihm noch alles mit sich bringt.


Hoffentlich viele schöne Jahre, die ihr in vollen Zügen genießen werdet. Weiterhin viel Freude mit dem kleinen Schatz!

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam & Hellboy

Brigitte Kiel
06.06.2016, 12:20
Hallo Nicole,

also wenn ich Akos wäre und hätte euch als Familie - da würd ich mich auch nur schokoladenseitig zeigen.

Ok - Du & Dein Mann, ihr seid wirklich ausgesprochen toll und coole Hundeleute.

ABER:

Eure Kinder sind einfach sensationell im Umgang mit Tieren und Hunden. Ich durfte die zwei ja live mit Shari & Samu erleben. Sie sind so klasse.
(Und hey Kids, wenn ihr mal von Bremen ans Steinhuder Meer auswandern wollt, schnappt den Akos und kommt zu uns:D:D )


Ich freu mich sehr für euch und den Akos.

LG
Brigitte mit Shari & Samu

wiili
10.06.2016, 20:08
Das hört sich an wie bei uns. Seit 6 Wochen haben wir Abba bei uns,eine tolle kleine Maus mit Selbstbewußtsein, Unerschrockenheit und einer unglaublichen Menschenbezogenheit . Nachdem wir zunächst sehr gezweifelt hatten,unseren Leo mit über 8 Jahren nach dem Tod seines Kumpels nochmals zu vergesellschaften , haben wir jetzt das große Los gezogen. Die Hunde sind ein Herz und eine Seele , der Welpe ,supersozialisiert , zaubert uns den ganzen Tag ei Lächeln ins Gesicht.Bis jetzt( 4ter Monat ) haben wir uns weder von unserer Wohnungseinrichtung verabschiedet , noch sind wir "Kleinkindergestresst ".Wir bereuen unsere Entscheidung nicht und sind der verantwortungsvollen Züchterin ( aus der Nähe von Bremen ) super dankbar.

Bonic
17.06.2016, 12:42
Ist Abba etwa die Waldfee Frau Rosa???????????

wiili
18.06.2016, 15:23
Ja, Abba African Dancing Queen ist Frau Rosa ,sie hat unsere Herzen im Sturm erobert .