PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenbogen-Fotoshooting



Mathuni
03.04.2016, 14:19
Aus einer Idee wurde eine deutschlandweite Gemeinschaft, die die Idee auch in die Tat umgesetzt hat. Die Idee bestand darin, Hunden, die sich in absehbarer Zeit auf ihren Weg zur Regenbogenbrücke begeben, ein Fotoshooting zu ermöglichen und die Senioren noch einmal in all der Würde ihres Alters im Bild festzuhalten. Die Gemeinschaft besteht aus Fotografen, die nicht nur ab und an das Smartphone aus der Hüfte zücken, sondern wissen, was sie mit der Kamera in ihren Händen und vor allem auch dem zu fotografierenden Objekt anfangen. Das ganze Projekt läuft generell kostenfrei für den Regenbogenhundehalter (es geht um den Senior und nicht ums Geld :) ), Spenden nach eigenen finanziellen Möglichkeiten für das Projekt und für eventuelle Unkosten des Fotografen werden aber nicht ausgeschlagen. Ich persönlich finde, dass da auch was kommen sollte...

Ich bin dieser Gemeinschaft durch einen Link bei fb begegnet. Nun bin ich mit einem Regenbogi natürlich sowieso betroffen und emotional sicher zugänglicher als der frische Welpenbesitzer... Was ich aber beim Recherchieren einfach unglaublich gut fand, war die Liebe, die Rücksicht und auch eine sehr besondere Achtung, die alten Hunden dabei entgegengebracht wird. Die Fotografen stellen die Hunde aus den Shootings (natürlich nur mit Genehmigung des Besitzers) im Bild vor. Und auch im Text. Den fand ich oftmals ganz unglaublich - das sind doch Bild- und keine Wortmenschen :blink:. Da waren Texte dabei, die genau wissen, um was es geht, die mit sehr viel Gefühl geschrieben sind, dabei aber dem Realismus bzw. der Endlichkeit gegenüber nicht die Augen zumachen... Aus dem Siebgut kommt für mein Empfinden sehr Positives heraus.

Ich wollte mit Buki sehr gerne Teil dieses - wie ich finde - ganz wunderbaren Projektes sein. Ich hab mich in meiner offenen und eher wortreichen Art schriftlich an zentraler Stelle beworben, sehr liebe Antwort bekommen, es wurde nach einem halbwegs ortsnahen Fotografen geguckt und der direkte Kontakt wurde hergestellt. Keine zwei Wochen später hatten wir bereits "unsere" Svenja aus München von artwrk Photography bei uns. Schon beim Kennenlern-Schreiben war Svenja vor allem auf Bukis Befinden bedacht. Nun ist ja Röschen auch immer dabei und sie hat es schon drauf, sich charmant, aber sehr vehement ins Photobombing und das Kuscheln reinzudrängen (zum Glück passt sie einfach nicht unauffällig in Fototaschen, sonst wäre sie jetzt weg)... Obwohl Rose bei einer so netten Svenja das Beste gab, war Buki trotzdem für Svenja immer eben DAS Objekt, obwohl er das kaum bemerkt hat und wahrscheinlich genau deshalb so entspannt blieb...

Aus unserem Regenbogenshooting bleibt so viel. Nicht ein Fitzel Negatives oder Traurigmachendes. Es war so positiv und bereichend. Es war einfach durch und durch nur gut - und das auch nachhaltig. Über zwei Ecken hat das dem Senior noch einen eigenen Garten eingebracht. :)

Warum ich das hier einstelle? Weil es vielleicht Menschen mit zukünftigen Regenbogenhunden lesen und vielleicht keine Ahnung von einem Regenbogenshooting haben - und wie schön so etwas trotz eines eher traurigen Hintergrundes sein kann.

Die zentrale Anschreibe-Stelle und auch Svenja würde ich gerne verlinken, die findet ihr hier leider gar nicht, weil ich die Links nicht abschicken kann und sofort blockiert bin. Ziemlich doof und sehr schade. Aber ich kann frank und frei ein Bild aus dem Fotoshooting dazupacken.


52616

LG

Susanne mit Buki und Rose:blink:

dandala
03.04.2016, 17:07
Hallo Susanne,

sehr schönes Bild von Deinem Buki und sehr schöne Idee;

ich habe hier auch eine Silberschnute, die diesen Monat 11 Jahre wird und nicht mehr hundertprozentig in Ordnung ist. Sie hat mehrer Baustellen und es gibt für sie gute Tage und böse Tage...noch schaffen wir es die bösen Tage in Grenzen zu halten...
Aber somit wird der Tag x unweigerlich fühlbar ... und an manchen Tagen scheint er näher zu rücken... und um sie zu spüren habe ich Emmas Gesicht auf Leinwand von einem Künstler liebvoll in Farbe setzen lassen... Eine andere "Art" sie täglich zu sehen, sie hängt mir abends gegenüber und blickt mir direkt in die Augen...

Diese kleine Geschichte am Rande, denn ich kann mir gut vorstellen, dass ein professionelles Fotoshooting eine gute Methode sein kann, seinen Herzenshund zu behalten....

ich wünsche Dir und Deinem Buki und Deiner Rose noch viele wirklich gute Tage und uns und unserer Emma auch...
alles Liebe

52617

maxi
04.04.2016, 12:03
52625Rover ist ja erst 9 - und ich hoffe doch sehr, dass uns noch Zeit bleibt bevor wir den Regenbogen begehen müssen.
Euch und Euren tollen Senioren auch noch viele innige, schöne Momente.

Ganz liebe Grüsse, Inge

spechti
04.04.2016, 12:34
Ich habe mich am meisten über seine sehr wachen, jungen Augen gefreut.
Er sieht so lebendig aus, das war das Erste, was ich gedacht habe.


LG, Suse

Susanne, wenn Du nicht direkt verlinken kannst, kannst Du doch die Adresse und den Namen einstellen?
Ich würde die Adresse, wo man sich bewerben kann, sehr gerne haben.....wie sehr viele andere wahrscheinlich auch, denke ich.

Monika mit Eny
04.04.2016, 20:52
Die Zimse ist auch angemeldet, ich habe gestern davon erfahren

Mathuni
05.04.2016, 09:19
Ich hab uns bei "Regenbogenhunde by Lizbeth Hundefotografie" angemeldet. Müsste man so auf jeden Fall finden.

Monika, ich wünsch euch eine ganz tolle Zeit beim Shooting! :)

LG

Susanne

Monthy
05.04.2016, 11:57
Ich finde den Bukinator auch wunder-, wunderschön!
Klare, strahlende Augen und dabei die erhabene Weis(s)heit des Alters.
Die Silbernasen strahlen einfach etwas Wunderbares aus.

Wohl dem, dem es vergönnt ist, die Erhaben- und Gelassenheit des älter werdenden Freundes miterleben zu dürfen.
Genau das wünsche ich mir für uns und für alle anderen hier auch.

Danke Dir fürs Einstellen, Susanne.

LG
Sabine

Marla2009
05.04.2016, 13:21
Ich habe auch bereits bei FB davon gelesen und teile es dort auch immer fleißig damit hoffentlich ganz viele Fotografen bei dieser -wie ich finde- wundervollen Aktion mitmachen und auch mehr betroffene Hunde abgelichtet werden können!


Tolle Idee mit gaaaaanz viel Herz! :love_heart:

Monika mit Eny
07.04.2016, 18:57
Wir haben es gemacht und es war klasse. Bei uns im Garten, da musste die Zimi nicht weit laufen.

Marla2009
08.04.2016, 12:21
Monika, magst du uns eins zeigen?:)

Monika mit Eny
10.04.2016, 12:42
Sie sind noch nicht fertig, hier ein kleiner Vorgeschmack

52654

Marla2009
13.04.2016, 10:15
Boah Monika! Ich bin verliebt! Das Bild ist ja WUNDERSCHÖN! :ola:
Danke, dass du uns teilhaben lässt!

Ich wünsche euch noch eine schöne und hoffentlich lange gemeinsame Zeit!

Mathuni
13.04.2016, 10:54
Ein wunderschönes Foto! Zimi wirkt so richtig entspannt...

Bei uns war es auch sehr gut, dass wir das Shooting zuhause hinten im brachliegenden "Gemüse"garten (ist eigentlich nur noch eingezäunte Wiese mit Beerensträucherhecke) machen konnten. Das war einfach wesentlich relaxter als irgendwo in der Wildnis, in der eine wilddauerscannende Vollstrom-Rose sicherlich keine Entspannung hätte aufkommen lassen. :blink:

Weil Buki in dem Garten so happy war, hab ich unsere Vermieterin und die Mitbewohner gefragt, ob ich den Garten diesen Sommer für den Opi nutzen kann. Mit etwas längeren Laufstrecken tut er sich inzwischen schwer, er soll ja aber auch nicht auf seinem RidgiPad festwachsen und geistig dabei komplett verarmen... Alle fanden das eine sehr gute Idee ("ja, klar darf der Buki den Garten haben") und nun verlegen wir das Büro bei gutem Wetter nachmittags bis abends einfach in den Garten, der von allen nicht mehr Gemüse- sondern Bukis Garten :) genannt wird und in dem Buki nach gusto schnuffeln, wachen, aufgeplüschelt Katzen wegbellen, philosophieren, mit Rose (oder Ra-Käthen-Besuch) rumrangeln und auch Pausis machen kann. Wenn's mal etwas wärmer ist, kann man direkt nebendran ins kleine Flüßchen gehen. Mir wird es ganz warm um's Herz, wenn ich seinen Genuß erlebe...
Eine Freundin meinte, sie könnte da nebenbei nicht arbeiten, sondern würde nur noch die "Silberschnute" angucken. Ich muss gestehen, dass ich im Garten ein wenig :rolleyes: an Effektivität verliere. Aber was soll's? Manche Momente muss man nutzen. Sie sind endlich. Und effektiv arbeiten kann ich dann auch noch, wenn der Buki abends seelig neben mir im RidiPad pennt. :)

Schöner Nebeneffekt eines tollen Shootings, festgehalten auf völlig unprofessionellen Handyphotos:

526745267552676

LG

Susanne

Monika mit Eny
17.04.2016, 17:27
Dein Buki sieht aus als würde in sich ruhen :cool: Ich bin mal auf Eure Fotos vom shooting gespannt. Wir werden unsere diese Woche bekommen, da freu ich mich schon drauf und werde sie natürlich auch hier reinstellen.
Zimi philosophiert auch so gerne in unserem Garten, vor Allem kann sie nachts wenn sie mal raus muss sooo herrlich lange den Mond und die Sterne bestaunen während ich im Nachthemdchen auf der Terrasse friere :(

CHIMBAZI
18.04.2016, 14:00
Schöne Idee und schöne Bilder

Ich lasse meine Hunde regelmässig fotografieren, da ich leider mehrmals erleben musste, wie schnell es manchmal gehen kann.
Nichts ist unendlich.
So habe ich von Chinook schöne Bilder bekommen und auch Matimba und Ayoka habe ich erst vor kurzem Fotografieren lassen.
Bei Savannah hätte ich nie mit so etwas gerechnet und bereue es jetzt, nicht viele Bilder zu haben.......

Mathuni
19.04.2016, 20:31
Esther, eure Fotoserien mit Sabrina sind immer wunderschön! Ganz unvergessen sind Chinooks Bilder... Eigentlich ja nur Papier oder Bildschirmpixel, aber trotzdem bleiben sie nach ihrer Regenbogenreise außer im Herzen auch noch klar in der Erinnerung. Und bei Savannah hat NIEMAND damit gerechnet (ich drück dich!).

Ich habe am Samstag Post bekommen. Ganz, ganz liebevoll verpackt und mit einem Brief versehen. Ausser vielen, auf ganz edlem Papier ausgedruckten Fotos war eine DVD dabei - mit noch viel mehr Fotos von meinem Bären. Und natürlich auch ein paar, auf die sich irgendwie :cool: die Photobombing-Queen eingeschmuggelt hatte.

Buki ist so unglaublich toll getroffen. Svenja hat da keinen alten Hund fotografiert, sondern einen Hund, der aussieht, wie er sein ganzes Leben war. Sie hat für mich keine Endphase, sondern ein ganzes Buki-Leben festgehalten. Fast könnte man meinen, man müsste ihn einfach nur redwheaten einfärben und hätte wieder den jungen Buki vor sich... Für mich war das ein Geschenk, das mitten ins Herz ging - und sehr reich macht.

5269152692526935269452696

Liebe Grüße von

Susanne

P.S.: Eine sehr liebe Freundin hat mir einen Gutschein für eine Posterformat-Vergrößerung geschenkt. Ihr dürft raten, welches der hier ausgewählten Fotos der Favorit sein könnte... :blink:

Susanne A.
20.04.2016, 00:47
Ich bin so gespannt. Immer hab ich bei deinen Beschreibungen das Gefühl, ich kenne Buki und Rose persönlich.
LG Susanne

Monika mit Eny
20.04.2016, 09:24
morgen Nachmittag bekomme ich unsere Fotos *freu*

Monthy
20.04.2016, 13:40
Ich rate: Bild Nr. 5! Das wo beide drauf sind und Buki liebevoll Roses Pfote hält.

Aber vielleicht ist es ja möglich eine Collage mit allen Fotos zu machen und das dann als Poster anzufertigen. Die sind nämlich alle ganz toll und sich zu entscheiden, fällt wirklich schwer.

Monika, über weitere Fotos von Zimt würde ich mich freuen.

Jajosel
20.04.2016, 14:46
Nr. 1! Buki im Großformat (wäre mein Favorit) :)

Nachtrag: wie alt ist er denn, der "weise Weiße?" :scept:

Mathuni
20.04.2016, 19:15
Wegen dem Favoritenbild lasse ich noch weiter raten... :p

Buki ist jetzt 11 Jahre, 7 Monate und 5 Tage alt. :)

LG

Susanne

Mathuni
20.04.2016, 19:25
Ich rate: Bild Nr. 5! Das wo beide drauf sind und Buki liebevoll Roses Pfote hält...



Hihi, Sabine, der Schein trügt. Da ist gar nix liebevoll. Da schwirrt im Umkreis der Kamera ein leckeres Animationslecker rum und Herr Professor Buki kennt sich mit Physik aus. Er weiß genau, dass er auf Roses Pfote der schnellere und bessere Durchstarter und damit schneller am Lecker als eine Rose unter Bukis Pfote ist. Die Pfote ist mit Absicht plaziert. Aber sicher nicht mit liebevoller. :blink:

LG

Susanne

Monthy
20.04.2016, 21:00
Hihi, Sabine, der Schein trügt. Da ist gar nix liebevoll. Da schwirrt im Umkreis der Kamera ein leckeres Animationslecker rum und Herr Professor Buki kennt sich mit Physik aus. Er weiß genau, dass er auf Roses Pfote der schnellere und bessere Durchstarter und damit schneller am Lecker als eine Rose unter Bukis Pfote ist. Die Pfote ist mit Absicht plaziert. Aber sicher nicht mit liebevoller. :blink:

LG

Susanne

:D
Schlitzohr, dieser Buki-Schuft! :love_heart:
Wieso muss ich jetzt an den weis(s)en Gandalf aus Herr der Ringe denken :scept:

Oscar2013
20.04.2016, 21:24
Wunderschöne Fotos!

Mein Favorit ist das dritte Bild. Da sieht er einfach nur zum Knutschen aus.

Ich wünsche dem Schlitzohr noch viiiiele sonnige Tage mit seinen Lieben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Susanne A.
20.04.2016, 23:03
Mein Favorit ist Nr. 2: Die ganz Welt im Blick.
Ich habe ein ähnliches Foto von Ayman neben dem Bett hängen, vielleicht deshalb.
Wunderschön sind sie alle.

Gabriele
21.04.2016, 05:47
Liebe Suse
das sind alles wunderschöne Bilder - ich kann mich nicht entscheiden - habe nur Tränen in den Augen
Leider kenne ich Buki nicht persönlich aber seine Geschichten haben mir damals in meiner schweren Zeit sehr geholfen
und das letzte Bild erinnert mich ganz doll an meinen Gregor mit Asani
Von meinem Gregor habe ich im Dezember 2012 die letzten Bilder gemacht - ich wußte es sind die letzten Aufnahmen.
Und Asani ist ja leider viel zu früh und zu plötzlich gegangen. Die grauen Haare an ihrer Schnute konnte man noch zählen.

Die Idee mit dem Regenbogen-Fotoshooting finde ich super. aber bei uns kommt sie noch laaaaaaaaange nicht .

lg Gabi mit Shemsa

HeikeCR
22.04.2016, 16:24
Mein klarer Favorit: Nummer 4! Wundervolle Bilder, aber in Nummer 4 finde ich den Buki, den ich "kenne" mit all seinen Facetten wieder - den Schalk und die Neugier in den Augen, die die weissen Haare Luegen strafen. Der junge Buki im Senioren-Mantel, der weis(s)e Gelassenheit suggeriert, aber auch zeigt, dass immer noch mit ihm zu rechnen ist und zwar pronto :).

Und natuerlich finde ich gerade dieses Bild so schoen, weil Buki da dem Zulu so unglaublich aehnlich sieht, fast gespenstisch. Zulu ist erst acht, aber schon recht weiss im Gesicht ... genauso wie auf dem Bild wird er in drei Jahren aussehen *schnief*...

Ein ganz wundervolle Idee, dieses Fotoshooting ... nicht einfach nur Abbilder sondern wirkliche Seelenspiegel.

Zimis Foto finde ich uebrigens auch ganz bezaubernd!!!

Alles Liebe fuer euch und eure genialen Models - ich wuensche euch, dass ihr in ein paar Jahren die ganze Sache nochmal wiederholen koennt:)

Heike

Jackzon
29.04.2016, 13:31
Sehr schöne Bilder und eine ganz tolle Aktion.
Bin gespannt ob für unsere bald 13jährige Binah noch ein Shooting machbar ist...

Grüße,
Ralf

Berkoma
01.05.2016, 11:40
....und Binahs Bruderherz auch....
gaaaaanz liebe Grüße
Christa und Berko

Jackzon
03.06.2016, 14:24
Sehr schöne Bilder und eine ganz tolle Aktion.
Bin gespannt ob für unsere bald 13jährige Binah noch ein Shooting machbar ist...

Grüße,
Ralf

Wir haben es noch geschafft... 9 Tage bevor wir unsere Maus gehen lassen mussten...

52886

Vielen Dank an die Fotografin Theresa Lohmeyer und alle Beteiligten!

In tiefer Trauer,

Ralf und Familie

Monika mit Eny
05.06.2016, 12:03
Hier sind unsere Regenbogenfotos :)

spechti
07.06.2016, 05:02
Sehr berührende Bilder.
Jedes einzelne ein wunderbares, klares "JA" zum Leben.
Eine wunderschöne Aktion.


LG, Suse


P.S.: @Susanne: Ich kann mich nicht entscheiden....Nr. 2 oder Nr.4.
Wann verrätst Du es denn?

Monika mit Eny
07.06.2016, 14:54
Im Moment sieht sie auch aus als wolle sie die 15 (10. August) durchziehen :cool:
fressen, kuscheln, große Runde laufen (einmal bis zum Nachbarn und zurück), schlafen und dann das Ganze wieder von vorne :angel:

in zwei Wochen fährt sie mit in Urlaub, ich habe extra ein behindertengerechtes Haus gemietet

ridgic
07.06.2016, 15:01
Boah, es sind wunderwunderhübsche Bilder ! ! !
Macht einem aber auch ein bisschen Pipi in die Augen.

Alles alles Liebe für die etwas ergrauten Senioren -
Coopy mit 4,5 hat auch schon graues Kinn und bei Derri
sieht man`s auch schon bissi mit 2,5 Jahren ...

Ich finde es sehr schön das Shooting ! ! !

GLG

spechti
07.06.2016, 15:03
Ist notiert, Monika.
Und wenn sie`s durchzieht, treffen wir uns hier und stoßen alle auf sie an :).

Susanne A.
08.06.2016, 17:25
Die Zimse sieht richtig jung und schön aus. Besonders auf Bild 4.
Wir drücken die Daumen, daß sie durchhält, und noch darüber hinaus.

LG Susanne

Jajosel
08.06.2016, 17:39
Im Moment sieht sie auch aus als wolle sie die 15 (10. August) durchziehen :cool:


....unglaublich! Erfüllt mich ein bisschen mit Neid, ehrlich gesagt....

Wie macht ihr das nur? Habt ihr da ein "Miraculix-Geheimnis"? :scept:

Birgit A.
08.06.2016, 18:06
Im Moment sieht sie auch aus als wolle sie die 15 (10. August) durchziehen :cool:
fressen, kuscheln, große Runde laufen (einmal bis zum Nachbarn und zurück), schlafen und dann das Ganze wieder von vorne :angel:

in zwei Wochen fährt sie mit in Urlaub, ich habe extra ein behindertengerechtes Haus gemietet

Wie schön, ich freu mich echt für euch. Ich wünsche euch einen wunderschönen gemeinsamen Urlaub und noch ganz viel Zeit zusammen mit der süßen Omi.

Unsere Käthe hat jetzt gerade die 10 geschafft, ich würde mir das auch gerne so wünschen .........