PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Ratgeber zum Glücklichsein - Was Sie vor dem Kauf eines RR beachten sollten



Stefanie R.
06.04.2016, 01:19
Seit 2007 bin ich in diesem Forum unterwegs und habe - zu Beginn selbst als Newbie - in der Zeit viele Neuuser kommen und ihre Fragen stellen sehen. Obwohl es einiges an Literatur zum Thema RR gibt und dieses Forum eine Fülle an Informationen bereitstellt, scheinen die immer wiederkehrenden Fragen nicht beantwortet zu werden.

Das wollte ich ändern und fing an, die Fragen zu sammeln und Antworten dazu aufzuschreiben. Irgendwann entstand daraus die Idee, ein Praixs-Buch zum Thema "Anschaffung eines RR" zu veröffentlichen. Seit einigen Monaten arbeite ich daran und habe bei Freunden aus diesem Forum tatkräftige Hilfe gefunden. Und nun ist es bald soweit: Ab Sommer 2016 ist mein Buch "Der Ratgeber zum Glücklichsein - Was Sie vor dem Kauf eines Rhodesian Ridgeback beachten sollten" erhältlich.


Es behandelt neben den grundsätzlichen Fragen zu den Voraussetzungen der Hundehaltung natürlich auch die Darstellung des Rhodesian Ridgeback im Alltag. Darüber hinaus beleuchte ich die unterschiedlichen Beschaffungsmöglichkeiten und gebe einen Überblick über die derzeit möglichen züchterischen Maßnahmen, die zur Gesunderhaltung der Rasse getroffen werden können und über die man als Ridgeback-Interessent Bescheid wissen sollte.

Hier gibt es einen ersten Eindruck:
Stefanie Radke – Der Ratgeber zum Glücklichsein – Was Sie vor dem Kauf eines Rhodesian Ridgeback beachten sollten (http://stefanie-radke.de/)

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam & Hellboy

Oscar2013
06.04.2016, 08:26
Liebe Stefanie,

das finde ich wirklich eine großartige Idee.
Das Buch werde ich kaufen, auch wenn wir ja schon längst dem RR-Virus verfallen sind [emoji6]

Viel Erfolg und ganz liebe Grüße
Vera

Jajosel
06.04.2016, 15:23
Hallo Stefanie,

das ist eine sehr gute Idee.

Natürlich kommen viele Fragen auf, wenn man sich damit beschäftigt, einen Hund (einen RR) zu sich zu nehmen.
Vor dem Kauf und oft noch viele mehr danach.

Auch mir fiel und fällt immer wieder auf, dass die Fragen sich ständig wiederholen.

Warum ist das so? Nimmt es "der Hundeinteressent" mit der Vorabinformation nicht so genau?
Sucht er nicht nach Infomaterial? Ist er zu bequem zum Recherchieren? Hat er vllt gar keine Fragen, die einer Klärung vorab bedürfen?
Oder beantwortet die auf dem Markt befindliche Fachliteratur seine Fragen nur unzureichend oder gar nicht?

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du die richtigen Verbreitungswege für dein Buch findest, so, dass das zweifellos vorhandene Informationsbedürfnis beizeiten und breitbandig befriedigt werden kann.

Viel Erfolg!

Christiane

Stefanie R.
06.04.2016, 22:18
Liebe Stefanie,

das finde ich wirklich eine großartige Idee.
Das Buch werde ich kaufen, auch wenn wir ja schon längst dem RR-Virus verfallen sind [emoji6]

Viel Erfolg und ganz liebe Grüße
Vera

Der ist ansteckend wie sonst nichts. ;-) Freut mich!

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam & Hellboy

Stefanie R.
06.04.2016, 22:21
Hallo Stefanie,

das ist eine sehr gute Idee.

Natürlich kommen viele Fragen auf, wenn man sich damit beschäftigt, einen Hund (einen RR) zu sich zu nehmen.
Vor dem Kauf und oft noch viele mehr danach.

Auch mir fiel und fällt immer wieder auf, dass die Fragen sich ständig wiederholen.

Warum ist das so? Nimmt es "der Hundeinteressent" mit der Vorabinformation nicht so genau?
Sucht er nicht nach Infomaterial? Ist er zu bequem zum Recherchieren? Hat er vllt gar keine Fragen, die einer Klärung vorab bedürfen?
Oder beantwortet die auf dem Markt befindliche Fachliteratur seine Fragen nur unzureichend oder gar nicht?

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du die richtigen Verbreitungswege für dein Buch findest, so, dass das zweifellos vorhandene Informationsbedürfnis beizeiten und breitbandig befriedigt werden kann.

Viel Erfolg!

Christiane

Vielen Dank, ich werde mir die größte Mühe geben!

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam & Hellboy