PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzlich Willkommen, Basciro Blue



galathee
11.04.2016, 15:54
Gut sechs Monate sind vergangen, seit wir unseren geliebten El Manchado gehen lassen mussten. Monate der Trauer, aber auch des Lächelns, wenn wir an seine Streiche dachten. Er ist und bleibt in unserem Herzen. Eigentlich sollte kein neues Pferd mehr einziehen, aber manchmal kommt es eben anders als geplant.

Wie einige hier wissen, reitet meine Nichte im internationalen Turniersport und ist im U21 Bundeskader der Vielseitigkeitsreiter. Zum 1. Juli wird sie in die Bundeswehr Sportfördergruppe aufgenommen und geht dann mit allen Pferden nach Warendorf, um sich zwei Jahre lang voll auf ihren Sport und ihre weitere Ausbildung konzentrieren zu können.

Mein Mann und ich unterstützen sie bereits jetzt ein wenig als Sponsoren und nun haben wir ein junges Pferd gekauft, welches wir ihr zur Verfügung stellen werden. Sie wird ihn ausbilden und später auf Turnieren vorstellen. Guter Vorwand, gell ? Um ehrlich zu sein, mich quälte der Gedanke, nun gar kein Pferd mehr zu haben, schon sehr.

Nach intensiver Suche nach einem geeigneten Kandidaten, auch nach herber Enttäuschung, weil ein bereits sicher gekauftes Pferd bei der Ankaufsuntersuchung durchfiel, hat nun ein Pferd uns gefunden. Ein Zufallsfund, denn eigentlich stand er noch gar nicht zum Verkauf. Ich flog sofort nach Norden, sah ihn mir an, holte mir zwei neutrale Experten hinzu und ... gekauft, vorbehaltlich Ankaufsuntersuchung. Hat er bestanden.

Uns so stellen wir heute vor: Basciro Blue, 4 Jahre jung, Trakehner, fast schwarz, von Shapiro x Partout x Habicht. Pedigree und auch er selbst versprechen Potential. Der junge Mann ist noch sehr in der Entwicklung und benötigt noch Zeit. Momentan hat er gerade einen Wachstumsschub, ist überbaut und läuft entsprechend unrund. Seine Ausbildung wird dem Wachstum angepasst.

Gestern haben wir ihn abgeholt, über 500 km musste er im Anhänger fahren. Hat er toll gemacht. Nun steht er in einem Pensionsstall und hat sich bereits mit Askarina angefreundet (5-jährige Nachwuchsstute meiner Nichte). Beweisfoto anbei, niedlich die beiden.


52666 52665 52667

Welcome, junger Mann.

LG Karin

seni81371
11.04.2016, 16:29
Herzlichen Glückwunsch, Karin!
Er sieht ganz toll aus.

Viel Spass und Erfolg bei der Ausbildung dieses hübschen jungen Mannes.

Schön, dass Du wieder ein Plätzchen in Deinem Herzen für einen neuen pferdischen Begleiter gefunden hast.

LG, Ines.

StefanieDH
11.04.2016, 17:28
Mein Pferdepatenkind. :love_heart::love_heart::love_heart::love_heart:

stepke
11.04.2016, 20:57
Hallo Karin,

Glückwunsch, das ist wirklich ein Prachtkerl. Ich liebe eh dunkle Vertreter - aber Dein Schatz hat auch noch so einen hübschen und ausdrucksvollen Kopf.

Viel Erfolg

wünsche ich Euch!

Bakira1
12.04.2016, 14:48
Wow! Super schicker junger Mann! Solch eine Tante hab ich mir als Kind auch immer gewünscht! :-).

Ich wünsche deiner Nichte ganz viel ERfolg mit dem Prachtbuben und euch viel viel Freude mit dem neuen Familienmitglied. Ich Warendorf sind sie sicher gut aufgehoben. Vielleicht sieht man sich im Spätsommer ja auf dem Bundeschampionat?

lg

Angela

galathee
12.04.2016, 17:44
Wow! Super schicker junger Mann! Solch eine Tante hab ich mir als Kind auch immer gewünscht! :-).

Ich wünsche deiner Nichte ganz viel ERfolg mit dem Prachtbuben und euch viel viel Freude mit dem neuen Familienmitglied. Ich Warendorf sind sie sicher gut aufgehoben. Vielleicht sieht man sich im Spätsommer ja auf dem Bundeschampionat?

lg

Angela

Hallo Angela, fürs Bundeschampionat wird es dieses Jahr sicher noch nicht reichen. Der kleine Mann braucht noch Zeit. Evtl. sehen wir uns mit Askarina (5-jährige, die sich evtl qualifizieren wird). Ansonsten gibt es ja in 2017 auch noch eine Gelegenheit.

Ich war heute wieder bei ihm und bin sehr angetan von seinem Wesen. Klar hat er noch viel zu lernen, aber er ist neugierig und gewöhnt sich recht schnell ein. Wird auch schon zutraulich und - so ein Glück - er ist ein Schmuser.

Die Askarina hat es ihm scheinbar angetan, heute hat er ihr ein wenig Heu vorbeigebracht. Na ja, Gentlemen wissen, dass man Damen mal ein Blümchen mitbringt ;-) War zu niedlich.

Ab dem Wochenende longieren wir ihn. Morgen hat er ein Date mit dem Vet, kurz durchchecken und Fütterung / künftige Impfungen besprechen.

LG Karin

galathee
29.04.2016, 11:43
Hallo,
Basciro hat sich gut eingelebt. Er und Askarina sind ein nettes Paar, sie spielen schön miteinander. Der junge Mann ist gewachsen aber er wird höchstwahrscheinlich im gewünschten Größenmaß von max 1,68 bleiben.

Er hat nun eine komplette Ausstattung, Sattel, Trense, etc. und ist in leichter Arbeit. Wir haben ihn weiter longiert und setzen uns ab und an im Schritt drauf, dabei wird er aber noch geführt. Kommende Woche werden wir ihn weiter arbeiten mit dem Ziel, Schritt und Trab frei reiten zu können.

Seinen ersten Hufschmiedtermin hatte er und hat sowohl die Fahrt dorthin als auch die vielen neuen Eindrücke mit Ruhe gemeistert. Askarina war mit als 'Beruhigungspille'. Der Doc war auch da, wir haben Blut- und Kotproben untersuchen lassen und geimpft. Leider hat er Rundwurmeier im Kot, und zwar so viele, dass wir nochmal entwurmen mussten.

Lion findet ihn ganz toll und würde am liebsten mit ihm spielen. Leider kann ich das nicht zulassen, denn Lion hält keinen Sicherheitsabstand ein und die jungen Pferde schlagen beim Spielen schon mal aus. Also 'nur gucken'.

Der schwarze Mann ist ein Herzensbrecher, er ist erstaunlich cool für sein Alter. Er hat meine Eltern, den Schmied, den Doc und viele andere schon um den Finger gewickelt. Freue mich auf seine weitere Entwicklung.

LG Karin

Susanne A.
01.05.2016, 22:22
Gibt es hier eigentlich irgendwo Fotos von eurem Nachwuchs auf vier Hufen

StefanieDH
02.05.2016, 14:01
Die Patentante wird ihn am Freitag besuchen und auch dann Fotos machen. :blink:

Bronco
02.05.2016, 22:03
Liebe Karin,

Ich freue mich sehr, daß wieder ein Pferd Einzug in Dein Leben halten durfte und auch auf bestem Wege ist, sich ganz tief in Dein Herz zu schleichen! Ich gratuliere euch zu dem schicken Kerl und wünsche euch ganz viele gesunde und glückliche Jahre zusammen und natürlich auch ein paar Platzierungen für Deine Nichte mit dem Buben! Ich bin gespannt wie er sich weiter entwickelt und hoffe, daß Du uns hier regelmäßig auf dem laufenden halten wirst!

:kuscheln:

L.G. Mella

galathee
03.05.2016, 19:17
Ich habe am 1. Mai ein paar Videos aufgenommen. Leider nur mit Smartphone und wenig professionell. Aber man kann etwas darauf erkennen. Der schwarze ist Basciro, die braune Stute ist Askarina.

https://www.youtube.com/watch?v=BZOzddtpfaM
https://www.youtube.com/watch?v=uQ7LRqUGdb8
https://www.youtube.com/watch?v=XgdHwKxEgQ8
https://www.youtube.com/watch?v=Ty_5LYN1v7E

Und noch ne gute Nachricht: meine Nichte hat mit ihrem Remember Me in Mühlen einen tollen 4. Platz erreicht in der 2-Sterne-Vielseitigkeit. Sie gab sich lediglich drei ganz großen Namen geschlagen (und hat so einige davon hinter sich gelassen).

LG Karin

StefanieDH
05.05.2016, 22:24
Die Patentante von Basciro Blue hat einige Fotos für Euch

52769

52770

52771

52772

Mit Karin habe ich sein Pedigree von hinten bis vorne durchgewälzt und anhand von Fotos und Videos wurde entschieden, dass Basciro Blue "das Pferd" ist.

Basciro hat eine Ausstrahlung, mehr sage ich dazu nicht. :god: