PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Cabrio



Monika mit Eny
31.07.2016, 13:54
Hund und Cabrio Zweisitzer, funktioniert das? Wer von Euch nimmt seinen Hund im Cabrio mit?

Ich will mir endlich mein Traumauto zulegen, einen Mazda MX 5, ich weiß nur noch nicht wie ich die Eny mitnehmen soll :scept:

Viele Grüße

Monika mit Wohlstandstussi 2.0 Eny

spechti
31.07.2016, 17:52
Guckst Du, Monika....

SO!


http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/cafeteria/41921-eine-fahrt-im-cabrio.html



LG, Suse

Jajosel
31.07.2016, 20:58
(...)

Ich will mir endlich mein Traumauto zulegen, einen Mazda MX 5, ich weiß nur noch nicht wie ich die Eny mitnehmen soll :scept:

Viele Grüße

Monika mit Wohlstandstussi 2.0 Eny

Wo ist das Problem?....wenn du das Verdeck zu lässt? :D :onthego:

Pinky4
01.08.2016, 09:17
Eine Person und Hund? Oder zwei Personen und Hund? (Die Bilder in dem Link finde ich sehr cool, aber aus Sicherheitsgründen nicht nachahmenswert.) Hund auf dem Beifahrersitz sehe ich ganz problemlos. Ordentliches Sicherheitsgeschirr (Load Up Harness von Ruffwear oder Allsafe von Kleinmetall z.B.) und der Hund ist gesichert.

galathee
01.08.2016, 11:47
Ich habe im SLK für den Beifahrerfußraum eine Weinkiste, mit der ich die Sitzfläche zu einer Liegefläche verlängere. Einfach die Sitzhöhe auf die Weinkiste anpassen, eine Schaumstoffmatte drauflegen und eine Decke. Geschirr an den Hund und anschnallen.

Das war die Lösung, als wir einen Hund hatten. Zwei Hunde bekomme ich da nicht rein.

StefanieDH
01.08.2016, 11:49
Eine Person und Hund? Oder zwei Personen und Hund? (Die Bilder in dem Link finde ich sehr cool, aber aus Sicherheitsgründen nicht nachahmenswert.) Hund auf dem Beifahrersitz sehe ich ganz problemlos. Ordentliches Sicherheitsgeschirr (Load Up Harness von Ruffwear oder Allsafe von Kleinmetall z.B.) und der Hund ist gesichert.

Hallo Pinky,

Xhabbo ist gesichert mit einem Geschirr und einem speziellen Gurthalter. Während der Fahrt liegt er auf der Rückbank. Nur an der Ampel sitzt er kurz um zu schauen, wo wir sind. Sobald ich wieder anfahre legt er sich wieder hin.

Längere Strecken werden im Cabrio nicht zurückgelegt, da die Rückbank zu klein und zu schmal ist.

Die Fotos entstanden, als wir angehalten haben. Dies nur als Anmerkung.

Pinky4
02.08.2016, 11:47
Hallo Pinky,

Xhabbo ist gesichert mit einem Geschirr und einem speziellen Gurthalter. Während der Fahrt liegt er auf der Rückbank. Nur an der Ampel sitzt er kurz um zu schauen, wo wir sind. Sobald ich wieder anfahre legt er sich wieder hin.

Längere Strecken werden im Cabrio nicht zurückgelegt, da die Rückbank zu klein und zu schmal ist.

Die Fotos entstanden, als wir angehalten haben. Dies nur als Anmerkung.

Du brauchst dich natürlich nicht zu rechtfertigen. War keinesfalls als Angriff gemeint. Trotzdem danke für deine Antwort. So schaut die ganze Sache natürlich wesentlich sicherer aus:blink:

Monika mit Eny
02.08.2016, 21:50
Der MX 5 ist auf das Frühjahr 2017 verschoben, die Idee mit der Weinkiste finde ich schon mal gut :)

Bellami
09.09.2016, 11:55
Hund nicht im Cabrio, wegen Augen- u. Ohrenentzündung und auch mit Verdeck zu schmal.
Da nehme ich lieber den alten Combi, wenn die Hunde mit sollen, da passen beide Hunde gut rein.

LG
Bellami

Brigitte Kiel
09.09.2016, 13:54
Hey Bellami,

das würde ich so nicht sagen.

Meine Hunde sind immer gern, super gern Cabrio gefahren.
Brille auf und gut wars - uns hat das immer Spass gemacht, und es gab nie irgendwelche Entzündungen.

Blondine, Cabrio, 2 gruselige Ridgebacks auf der Rückbank - also wir haben jedes Klischee abgedeckt!:devil:

...aber leider wird man irgendwann halbwegs vernünftig und denkt praktisch...seufz

LG
Brigitte mit Shari & Samu

Bellami
11.09.2016, 16:09
Dann habe ich immer noch so eine Vorstellung vor Augen:
Ich halte bei Rot und neben mir ein Cabrio, auch mit Hund an Bord,man wusste nicht, welcher Hund mehr "rüberkeifte".
Eine unendliche Zeit, bis es Grün wurde.

LG
Bellami