PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Silvester kommt auch dieses Jahr



dissens
09.11.2016, 09:38
Schon mal vorsorglich, nur damit es hinterher nicht heißt, es wurde zu spät drauf hingewiesen:

Silvester 16 - Immer noch Finger weg von Acepromazin! Und was Neues! - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert (http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19740)

Macht das, was sinnvoll ist und hilft. Und pfeift auf oberschlaue Deppen, die Euch mit der großen Keule kommen wollen!


(Was bin ICH froh, dass ich keinen Vollpaniker mehr zu meinem Zoo zähle.)

Jajosel
09.11.2016, 10:16
Danke, Tina. :)
Auch unsere Enya hat bisher an Silvester problemlos durchgehalten, natürlich haben wir sie nicht dem ganzen Gedonner ungeschützt ausgesetzt, sondern auch die Rollläden geschlossen und die Musik lauter gemacht.
Riskieren wollen wir da nichts, über 10 Jahre Knall-Panik bei Selma waren genug.

Den Tipp mit dem Eierlikör kannte ich noch nicht - tja, warum denn nicht?
Nur zu früh darf ich ihn nicht kaufen.... und die Schädel-Weh-Tabletten können wir dann ja gemeinsam einwerfen :blink::D

Vorname Nachname
09.11.2016, 11:29
Eierlikör ? Gute Idee, warum kam ich da nicht drauf ?
Bier wird auch gehen. Teste ich dieses Jahr mal.
Außerdem war hier immer am besten: Leute einladen, je mehr und je laut desto besser, Musik aufdrehen, fettes Essen auf den Tisch (welches auch großzügig mit dem Hund geteilt wird), Fenster und Türen zu und dann kann auch der dritte Weltkrieg kommen ....

Xelunja
09.11.2016, 12:43
(...) und dann kann auch der dritte Weltkrieg kommen ....

.... und der ist mit Trump vielleicht näher als wir glauben möchten.....:mad:

Vorname Nachname
09.11.2016, 13:36
.... und der ist mit Trump vielleicht näher als wir glauben möchten.....:mad:


Ähhhh - nein. Clinton hat, im Gegensatz zu Trump, mehr getan als nur Sprüche geklopft. Sie hat so ziemlich jeden US-Krieg mit angetrieben wenn sie die Möglichkeit dazu hatte, als First Lady wie als Außenministerin. Sie wird in den USA nicht umsonst "Killary" genannt.
Sanders wäre mir lieber gewesen als Trump. Aber angesichts des aktuellen Militäraufmarschs in Osteuropa und der steigenden Propaganda hätte Clinton die Möglichkeit gehabt, ohne weiteres eine absolute Katastrophe anzuzetteln.
Und dass sie da keinerlei Hemmungen hat, hat sie nun mal bereits bewiesen. Das ist eine eiskalte und erwiesenermaßen skrupellose Machtpolitikerin.
Deshalb war ich heut morgen froh, dass Silvester vermutlich nicht lauter als gewöhnlich wird :p

Nachtrag: als kleines Schmankerl mal ein Zitat von ihr. So jemanden wünscht sich die ganze Welt am roten Knopf :

“Can’t we just drone this guy?”
Es ging um Julian Assange und seine Wikileaks-Enthüllungen. Mal eben mit der Drohne ausknipsen, warum nicht. Das geht schnell und ist lustig.

dissens
09.11.2016, 14:13
Könnten wir politische Themen bitte woanders diskuteren?
Danke!

cujo2461
09.11.2016, 14:55
Ich habe bei Emba gute Erfahrungen mit Diazepam gemacht.

Sie ist seid ihrem 2.Lebensjahr an Silvester(und an den Tagen davor/danach),ein völlig

verängstigter und gestresster Hund. Mit den Jahren ist sie sogar so geräuschemfindich

geworden,dass sie bei Gewitter,Baustellenlärm und Schüssen in die gleiche Panik verfällt.

Sie hechelt,zittert am ganzen Körper,speichelt und ist kaum noch ansprechbar,draussen muss ich

sie anleinen,damit sie nicht in ihrer Angst,flüchtet.

An Silvester ist es aber am schlimmsten...darum an diesem Tag,Diazepam !

Mit dem Eierlikör werde ich es auf jeden Fall auch bei ihr ausprobieren,natürlich nicht gleichzeitg mit

dem Diazepam....:D

LG,Andrea

Birgit A.
09.11.2016, 19:20
Hallo,

ich möchte gerne noch diesen Artikel Hund bei Angst niemals trösten – was ist dran? | Cave Cani (http://cavecani.de/wissenswertes/hund-angst-nie-troesten-ammenmaerchen/) vorsorglich dazustellen und hoffe, dass der Tipp mit dem Eierlikör vernachlässigt wird (sorry, ich finde das total daneben).

Unsere Aika hatte auch starke Geräuschängste und ihr hat an Silvester das Thundershirt sehr gut geholfen. Zusätzlich zu dem Thundershirt habe ich ihr Zylkene gegeben. Das brauchte sie zweimal jeweils an Silvester, dann hat das Shirt gereicht.

Jajosel
09.11.2016, 19:48
Danke für den Link, Birgit.

Eigentlich ist die Hauptaussage die, dass ein empathischer (und damit sozial gefestigter) Mensch instinktiv richtig reagiert, wenn er sich seinem Hund liebevoll und verständnisvoll zuwendet und ihn tröstet, wenn dies Not tut.
Etwas ganz Normales - sollte man meinen.

Instinktiv habe ich mit unseren Hunden auch stets so reagiert in Situationen, in denen sie Angst und Unsicherheit ausstrahlten. Wobei ich nicht verhehlen möchte, dass, als ich mich näher mit Hundeerziehung zu beschäftigen begann, die jeweils gängigen Lehrmeinungen mich auch so manches Mal verunsichert und zum falschen Handeln angeleitet haben.

Für mich resultiert nicht zuletzt aus diesem Artikel wieder einmal die Lehre, wirklich alles gründlich zu hinterfragen, was da so alles als die bewährte Erkenntnis bei der Beschäftigung mit unseren Vierbeinern großflächig vertreten wird.

Lernen sollen wir, was unseren Hunden am besten tut, keine Frage, aber dabei nicht blind vertrauen, sondern auch unseren Bauch und den gesunden Menschenverstand befragen.