PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harzer Fuchs Welpe sucht gutes Zuhause



dissens
01.01.2017, 13:35
Das wird jetzt wieder so ein Faden, in dem manch einer, der's braucht, sich prima moralisch aufrüschen kann. Nur zu! Lieber wär's mir aber, ihr hieltet Augen und Ohren auf und hülfet.

Ein guter Freund von mir, den das letzte Jahr arg gebeutelt hat, hat sich vor kurzem einen Welpen ins Haus geholt.

Altdeutscher Hütehund (Harzer Fuchs), Rüde, ~ Ende Oktober geboren. Welpe also.

Besagter Freund hat inzwischen herausgefunden, dass das eine ***blöde, Idee war. Er selbst ist nämlich in Vollzeit außer Haus berufstätig, teils auch mehrere Tage am Stück unterwegs, und der Teenager-Sohn geht halbtags in die Schule. Sprich, das Hunderl kann dort nicht hinreichend betreut, noch weniger vernünftig großgezogen und erzogen werden.
Das Beste für alle ist also, dass der Hund alsbald in gute und kundige Hände kommt.

Nochmal: Wir reden von einem pflege- und betreuungsintensiven Welpen, der natürlich noch NICHT zuverlässig stubenrein ist und natürlich NICHT "fertig erzogen". Aber gesund (TA-Check hat stattgefunden) und ... alles dran, was dran gehört, inkl. Entwurmungen. Der Hund hat keine Papiere, wurde direkt vom Schäfer/Züchter erworben (ist bei diesen Hunden wohl keine Seltenheit).

Also, wer sucht selbst oder weiß, wo ein Hütitüti gesucht wird und willkommen wäre? Nein, die sind NICHT "einfach", bitte schaut dazu hier rein: Top-10-Fragen - AAH-Arbeitsgemeinschaft zur Zucht Altdeutscher Hütehunde :: powered by alphaNEXT (http://www.a-a-h.org/top-10-fragen.html) - vor allem Punkt 10!

Fotos habe ich zwar, aber ich gebe sie nur bei tatsächlich bestehendem Interesse raus. Ab davon, dass ich bzgl. Fotos den Kampf mit der Forensoftware regelmäßig verliere, denke ich nicht, dass Bilder eines wirklich zuckersüßen dunkelsemmelblonden Teddybärchens zielführend sind bei der Suche nach dauerhaft zuverlässigen Nachfolgebesitzern.

Standort: Bergisches Land.
Und, nein, er wird nicht umsonst abgegeben.

Wer was weiß, bitte PN an mich! Ich stelle dann gerne den Kontakt her.

Danke & LG
Tina

Monika MH
01.01.2017, 14:10
Ich drücke ganz fest die Daumen......seufz, seufz....ich bleibe standhaft :scept:....ein Hütehund ist genug.

dissens
01.01.2017, 17:53
Hat sich schon erledigt.

Über einen anderen Kanal ist der Welpe bei hundeerfahrenen Neubesitzern gelandet.
Faden darf gerne geschlossen werden.