PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Wie der Rhodesian Ridgeback zu seinem Ridge kam



RauDi
20.01.2017, 20:41
1943824169"Wie der Rhodesian Ridgeback zu seinem Ridge kam" ist eine charmant gezeichnete und witzig geschriebene Fabel darüber, wie diese Hunderasse aus dem südlichen Afrika ihr Markenzeichen - den Haarstreifen auf dem Rücken - bekam. In dieser wunderlichen Schöpfungsgeschichte verschafft sich der liebe Gott einen Überblick Uber die Hunderassen, die er bisher erschaffen hat. Nach Betrachtung ihrer Eigenheiten entscheidet er sich, noch einen Versuch zu starten, den perfekten Hund zu erschaffen. Als er jedoch dabei war, einen ebenso schönen wie klugen Hund zu kreieren, kam es zu einer Panne, die zu unbeabsichtigten Folgen führte.
Wenn Sie Ridgebacks lieben und diese Leidenschaft mit der jüngeren Generation teilen wollen - oder wenn Sie nur eine kluge Geschichte lieben, schön erzählt und illustriert -

dann ist das Buch für Sie.

Genau das ist meine Frage. Kennt jemand das Buch? Ist es das Geld wert?

Birgit A.
20.01.2017, 20:59
Genau das ist meine Frage. Kennt jemand das Buch? Ist es das Geld wert?

Nee, kannte ich nicht und ich finde das ist ne Menge Geld (€ 28,98) für 44 Bilderbuchseiten. Wenn man sowas mag, warum nicht.
Für mich (absoluter Büchernarr) wäre das nix.

milson
21.01.2017, 08:28
Ich habe dieses Buch zu Weihnachten bekommen, allerdings in der englischen Ausgabe, ob es da billiger war/ist
weiß ich nicht.
Es ist sehr nett geschrieben auch mit netten Bilder, allerdings würde ich nicht soviel Geld dafür ausgeben.
Ich finde 15 Euro würden reichen und es sind nur 20 Seiten.
Es ist wohl eher ein Kinderbuch oder für Ridgeback Verrückte und junggebliebene Erwachsene.
Die Begründung weshalb der RR einen Ridgs hat ist schön und gefällt mir!
Ich verrate nichts!
Marta

DeeDani
21.02.2017, 10:03
Ich habe es mir selber geschenkt ;) erst wollte ich es an meine Nichte verschenken, dann war es mir für "immer Kinderzimmer rumfliegen" doch zu schade.
Ja, sehr überteuert, aber mich hat es sehr gerührt :)