PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungslos mit jeglichen Hunden



lucette
27.08.2017, 21:53
Hallo,

ich arbeite seit fünf Jahren als Haushaltshilfe bei einem Unternehmer-Paar, welches sich jetzt einen Rhodesian-Ridgeback Welpen nach Hause geholt hat.

Der Hund ist nun 5 Monate alt, ist sehr lebhaft, springt mich häufig an und schnappt nach den Händen.

Da ich mich meiner Arbeit zuwenden soll, habe ich bisher keine Bindung zu diesem jungen Hund aufbauen können, weder darf ich ihn füttern, noch darf ich mit ihm spazieren gehen.

Er besucht keine Hundeschule, und ich habe den Eindruck, dass er eine professionelle Erziehung dringend benötigt.

Im September soll ich eine Woche lang tagsüber auf ihn aufpassen, und ich frage mich, wie ich das anstellen soll, wenn er mich ständig anspringt. Ich habe keine Hundeerfahrung und fürchte mich sehr vor diesem Aufpassen.

Meine Frage: Ist meine Sorge denn berechtigt, oder bin ich schlicht und einfach ein feiges Weichei?

Danke für alle Antworten im Voraus

Marion18
28.08.2017, 10:14
Weichei oder nicht, finde ich völlig irrelevant. Du traust es Dir nicht zu, das ist die Tatsache.

Ich würde die Aufgabe ablehnen, mit genau den Argumenten, die Du gerade selbst geschrieben hast: Keine Hundeerfahrung, Furcht, junger, wilder Hund, zu großes Risiko für Euch beide. Hat ja keinen Wert, wenn Du im Graben landest, womöglich verletzt bist und der Hund weg ist, weil Du keinerlei Erfahrung hast. :( Daraus kann Dir niemand einen Vorwurf machen.

Ich hoffe, dass das Wohlergehen ihrer Angestellten und ihres Hundes Deinen Arbeitgebern wichtig ist und dass sie eine erfahrenere Betreuungsperson suchen.

Gruß, Marion

dissens
28.08.2017, 11:22
Deine Sorge ist unter den gegebenen Umständen völlig gerechtfertigt. Rede mit Deinen Arbeitgebern und mache klar, dass das nicht gut gehen KANN und dass du daher die Urlaubsbetreuung nicht übernehmen kannst.