PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ridge



Isi und Ronja
20.03.2002, 20:50
Hi,

ich bin neu hier und ein totaler RR Fan. Seit längerem befasse ich mich mit dem Thema RR, was ich allerdings noch nie irgendwo gelesen habe ist: stellen sich bei einem RR die Fellhaare auch auf, wenn sie z.B. einen anderen Rüden treffen, den sie nicht leiden können?

Ich weiß die Frage ist dämlich, aber ich habe es noch nie bei einem RR gesehen.

Viele Grüße
Isi von der Tierambulanz:

Stefanie Hölscher
20.03.2002, 21:17
hallo isi,
herzlich willkommen im forum.
beim rr - jedenfalls bei meiner und bei denen, die wir kennen (und das sind schon einige..)- stellen sich die haare hinter dem ridge, also vor und bis zur schwanzwurzel auf, manchmal auch vor dem ridge im schulterbereich.
den ridge selbst habe ich noch nie sich aufstellen sehen, ich glaube das geht nicht...aber ich weiß es nicht wirklich *g*

viel spaß noch hier,
stefanie + yenga

Tanja
21.03.2002, 07:36
Hallo!

Meine Hündin hat keinen Ridge, aber auch bei ihr stellen sich nur die Haare über den Schulter und eine handbreit bis zur Schwanzwurzel auf wenn sie die Haare sträubt und nicht wie vielleicht erwartet die Haare auf dem gesamten Rücken.

Grüße von Tanja

Isi und Ronja
21.03.2002, 16:00
Vielen Dank für die Info´s,

also sind auch bei einem Ridgelosem Hund die Erbanlagen vorhanden nur vielleicht nicht voll ausgebildet.

Schönen Tag noch und Danke!

Liebe Grüße Isi

Sparky
22.03.2002, 17:59
hallo zusammen

jep, auch bei meinen sträuben sich nur die haare im schulter und beckenbereich. aber ich denke, bei allen hunden sträuben sich die haare, ausser vielleicht bei den nackthunden dürfte das schwierig werden :D.

aber auch bei den mir bekannten anderen hunden sträuben sich jeweils nicht die gesamten haare auf dem rücken, sondern auch da nur der schulter- und beckenbereich. der husky eines kollegen sieht dann immer einem kamel nicht unähnlich.

viele grüsse

anett

Thomas Christine
24.03.2002, 13:11
Huhu
Also meine Hunde können auch die Haare im Ridge stellen,besonders wenn sie frieren.
Ciao Christine

Kolbrun Thordarson
27.03.2002, 09:25
Hallo,

Bei meinem Ijaro straeuben sich je nach Laune mal am Becken, am Nacken und auch die ganzen Rueckenhaare koennen sich heben. Der Ridge ist dann auch angehoben.

Gruesse,
:)