PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschaffung eines RR ohne Hundeerfahrung



padrinocubano
13.10.2017, 04:02
Hallo,

meine Frau und ich haben schon länger vor uns einen RR zu kaufen

Hundeerfahrung haben wir keine

Gute Bekannte von uns haben seit über 20 Jahren immer mindestens zwei RR.
Im Moment haben sie Welpen.

Die Elterntiere haben ein liebes Wesen und werden im Haus gehalten, auch dort haben sie viel Auslauf im großen Garten.
Sie leben mit der Familie und den Kindern harmonisch zusammen.

Wir möchten uns gerne einen oder evtl. auch zwei Welpen anschaffen.

Da wir den ganzen Tag zuhause sind (bin selbstständig), hätten wir auch ausreichend Zeit für die Tiere.

Wir haben ein großes Haus mit einem sehr großen eingezäunten Grundstück.

Nun meine Fragen:

1. sind wir gut beraten, wenn wir uns ohne Hundeerfahrung einen RR anschaffen?
2. ist es unter Berücksichtigung einiger Umstände evtl. vertretbar wenn wir uns zwei Welpen holen?

Asani Hekima
13.10.2017, 13:18
Hallo!

Zu Frage 1: Das mit der Erfahrung ist so ne Sache. Hast du einen "Selbstläufer" brauchst du sie nicht. Hast du ein "Chaotenexemplar" nützt sie dir u.U. nix.
Also eigentlich egal, da du dem Welpen nicht zwingend ansiehst wie er werden wird.

Frage 2: ich für mich persönlich wollte keine 2 Welpen gleichzeitig, weil; so ein Welpe recht viel Zeitaufwand bedeutet und nein, es geht nicht in einem Aufwisch, es bedeutet in der Regel alles x2.
Auch hätte ich die Befürchtung, dass sie sich selber so wichtig sind und bleiben, dass ich irgendwie aussen vor wäre.
Meine Variante wäre immer erst 1 Hund und wenn der erwachsen ist und keine nennenswerte Baustellen hat, dann den 2.
Übrigens ein RR ist erst zwischen 3 und 4 Jahren geistig gereif, das heisst in dieser Zeit sind immer wieder pubertätsbedingte Probleme möglich.

Jajosel
13.10.2017, 16:05
Hallo!
1. Da müsst ihr euch an eurer ehrlichen und unvoreingenommenen :D Selbsteinschätzung orientieren.