PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Welcher Mantel für wachsenden Welpen?



Luyajo
30.12.2017, 13:02
Hallo ihr Lieben,

so nur um es gleich zu sagen, mir geht es nicht darum ob Mantel ja oder nein :blink:

Mein Kleines Mädel friert draußen bei dem nass kalten Wetter und sie braucht einen Mantel. Sie ist jetzt 11 Wochen alt..
Nun quäle ich mich mit der Frage welcher? Meine auch frierender Mops ohne Unterwolle hat einen Hurtta summit Mantel, den finde ich megaaa, passt genial und wärmt toll. Aber lohnt sich das bei der wachsenden Lady? Oder besser was günstiges suchen das auch schön wärmt? Oder den Summit etwas größer kaufen?
Fragen über Fragen, wie habt ihr das gehandhabt?

Lieben Dank und Liebe Grüße

Simone

Keelin
30.12.2017, 13:33
Zooplus bzw bitiba: Grizzly II

Den hab ich sowohl hier schon gelesen als auch von meiner Züchterin empfohlen bekommen.
Nicht so teuer - die Monster wachsen ja schneller raus, als man "Buh!" sagen kann... - und am Bauch schön kuschelig.
Ich hab groß gekauft, also für das inzwischen zehn Wochen alte Raubtier 40 cm gekauft. Letzte Woche wirkte er noch sehr verloren darin... Inzwischen sieht das schon recht passend aus.

Hübsch wäre, wenn irgendwo ein Loch für die Leine wäre... So muss ich immer vorn im Geschirr einhaken - aber Geschirr über dem Mantel fände Thandu vermutlich noch viel blöder...

Rosemarie Karsten
30.12.2017, 14:44
Genau: Wintermantel Grizzly von Zooplus. Sehr gute Qualtiät und hält schön warm, sieht sehr gut aus und ist verdammt günstig! Kann man gleich in mehreren Größen bestellen. Im nächsten Jahr dann bzw Ende diesen Jahres darf die Fellnase dann was "Teures"... :blink::)

Geschirr ruhig über dem Mantel anziehen ( weit genug einstellen ).

Keelin
30.12.2017, 15:05
Mhm, vielleicht versuch ich es mal. Am Hals läßt sich die Weite ja nicht ändern - natürlich ist da noch Luft nach oben, aber ob wirklich das Mäntelchen mit reinpaßt? Immerhin bedeutet das, daß ich mehr Zeit zum Anziehen brauch, also mehr Gelegenheit zum Hundeleberwurstlecken für den Kleinen :D

folli82
30.12.2017, 17:26
Wir haben auch den Grizzly von Zooplus und verschiedene Mäntel von Sofadogwear.

"Teuer" haben wir gar nicht :-) Und meine Hunde tragen ihr Geschirr (Anny x) immer über dem Mantel. Finde ich Viel praktischer.

Liebe Grüße
Nina mit Nali & Duke

Luyajo
30.12.2017, 21:00
Ja jetzt wo ihr es schreibt, Grizzly hatte ich doch auch schon irgendwo gelesen, aber wohl wieder vergessen?! Naja egal, jedenfalls danke für du die Tipps! Den Grizzly werde ich auf jeden Fall bestellen..

Folli welche hast du denn von sofadogwear? Die sind auch nicht so günstig oder?

Lg Simone

folli82
31.12.2017, 09:23
Ja jetzt wo ihr es schreibt, Grizzly hatte ich doch auch schon irgendwo gelesen, aber wohl wieder vergessen?! Naja egal, jedenfalls danke für du die Tipps! Den Grizzly werde ich auf jeden Fall bestellen..

Folli welche hast du denn von sofadogwear? Die sind auch nicht so günstig oder?

Lg Simone

Ich habe von Sofadogwear den Manuel Softshell, dem Manuel Rain und den Hachiko Home. Keiner teurer als um die 50 Euro. Klar ein bisschen teurer als der Grizzly, aber im Vergleich, was es so alles gibt und was man für Hundemäntel ausgeben kann noch günstig.

55351

Kathrinro
03.01.2018, 23:10
Wir haben die mäntel vom loesdau.
Qualität ist sehr gut, wärmt und hält trocken und ist sehr preisgünstig.
Würde ich jederzeit wieder holen

Luyajo
04.01.2018, 17:38
Hallo,
so nun mal ein Update. Ich habe 2 Grizzly 2 Mäntel bestellt und die sind wirklich klasse. Von Schnitt und Art her sehr ähnlich dem von Hurtta..
Heute gleich Probegetragen :D

lg Simone

Keelin
20.01.2018, 15:37
Der Vollständigkeit halber, weil es hier paßt und der Thread noch offen ist: Ich habe nicht auf meinen eigenen Ratschlag gehört und dem kleinen Rabauken, nachdem der 40er Grizzly zu klein wurde, keinen neuen Grizzly geordert, sondern das Modell Adventure. Ich gebe zu - ich fand einfach die Farben fröhlicher. Und dachte, vielleicht paßt die Leinendurchführung...

Fazit: Beim Grizzly bekommt man mehr fürs Geld. Adventure hat leider schmaleres Polster unter dem Bauch (und ist ingesamt dünner vom Material her), außerdem mußte ich erstmal den Gurt enger nähen, damit er überhaupt passend einstellbar ist und nicht herumschlackert. Die Beinschlaufen hab ich noch nicht versucht, vermute aber, daß auch sie hoffnungslos zu weit sind, trotz halbwegs passender Länge.

Bei dem Preis alles keine Katastrophe, aber der nächste wird dann wieder ein Grizzly, hoffend, daß es den dann in passender Größe gibt - oder daß es bis dahin einfach erstmal warm ist, draußen :D

spechti
20.01.2018, 16:48
Ich empfehle ja mittlerweile gerne E-Bay-Kleinanzeigen :blink:.


LG, Suse

ruckeldidu
24.01.2018, 00:25
Moin.
Mein erster Beitrag, nach langem mitlesen.
Wir haben Sugar eine Fleece von Chillydogs und dann für's schlechte Wetter einen Trailblazer der gleichen Fa. gegönnt und sind sehr zufrieden mit Material, Waschbarkeit und besonders dem leichten Anziehen.
VG Michael