PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Jahre wieder



Vorname Nachname
31.12.2017, 14:41
https://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/36183-sylvesteransprache-zum-thema-sichert-eure-hunde.html

Inzwischen schreibt man (zumindest ich) den Anlass "Silvester" statt "Sylvester". Aber geböllert wird immer noch.

Feeyota
31.12.2017, 15:29
Recht hast, Matze!

Wünsche mir auch, dass alle hier - inklusive ihrer geliebten, vierbeinigen Familienmitglieder unbeschadet miteinander ins neue Jahr kommen.

Das schließt Flüchten durch Knallerei komplett aus.
So etwas möchte ich echt nicht lesen.

Lieben Gruß und gute Wünsche für den Jahreswechsel nach eigenem Gusto von Feeyota


:cheer:

P.S. Silvester in Form der Jahresendfeier war doch schon immer mit "i" geschrieben. :D

Mathuni
31.12.2017, 16:00
Ich erlebe die letzten zwei Tage mit einem Erstsemester-Silvesterhund... Mit Buki und Rose war ich immer saumäßig verwöhnt, weil denen das Ganze am Pöppes vorbeiging, aber die letzten zwei Abende hatte ich einen ängstlichen Junghund - und schob es auf die ersten Knaller. Seit heute wissen wir: Es war der Sturm. Der ist nämlich inzwischen weg und der kleine Kerl wieder total cool. Geknalle geht im auch am Pöppes vorbei. Nichtsdestotrotz hat er heute abend volles Programm mit Hundekekse backen und die Welt dreht sich nur um ihn. Wir ziehen das Projekt positive Konditionierung gnadenlos durch... :blink:

Und ebenfalls nichtsdestotrotz ist der meist leinenlose Hund dieser Tage konsequent angeleint. Der Deifi is a Oachkatzl.

Liebe Grüße

Susanne, Rose und Inigo

Vorname Nachname
31.12.2017, 16:15
....
P.S. Silvester in Form der Jahresendfeier war doch schon immer mit "i" geschrieben. :D
Nicht von mir :cool:.
Rechtschreibung, insbesondere fehlerhafte, ist die Kalligraphie des WWW

dissens
31.12.2017, 16:27
Nicht von mir :cool:.

Dann wird es aber Zeit!

Hier ist erstaunlicherweise bis jetzt noch NICHTS zu hören gewesen. Normalerweise ballern zumindest die Kids schon Tage vor Silvester. Gut, ist aber auch doofes Wetter.

Vorhin haben wir noch eine schöne Runde im Wald gedreht, bald holen wir die Pferde rein, die Hunde dürfen sich später einen Eierlikörschwips geben. Und mit den Pferden teilen wir uns traditionell um Mitternacht unseren Sekt.

Feeyota
31.12.2017, 16:42
Nala und Xena kratzt die ganze Knallerei seit zwei Tagen gar nicht.
Was das angeht, haben wir nach einer panischen Buffy und einer coolen Emily mit Farashuu, Nala und Xena auch konsequent entspannt und verwöhnt.

Alles ist gut.

seni81371
31.12.2017, 18:53
Wir haben einen super entspannten Spaziergang im bayerischen Oberland hinter uns. Ganz ohne Böllerei.
Herrlich. Jetzt läuft der TV und der Kleine hat sein Thundershirt an.
Die paar Knaller die jetzt schon losgingen haben wir mit dem Doing überspielt, jetzt wird noch bissl entspannt und ich bereite die Kongs für Mitternacht vor.
Der RelaxoDog läuft und das letzte Gassi wird nach 2Uhr verlegt, so schaukeln wir auch diesen Silvester wieder.

Wenn alles nach Silvester so ruhig ist wie vorher, dann war es in diesem Jahr echt ruhig! Bin begeistert. Da müssen wir gar nicht mehr flüchten, die 45min Knallerei schaffen wir...

Kommt gut rüber und paßt auf die Fellnasen auf.

PS: Käthe ist soweit entspannt. Schaut nach einem Knall manchmal hoch, aber senkt gleich den Kopf wieder uns schlummert weiter.

dissens
31.12.2017, 20:05
Tipp: Auf 3Sat gibts es bis morgens lauter Konzertmitschnitte.
Gerade waren die Stones dran, jetzt folgen Udo Lindenberg und dann Rammstein. Schön, nicht jedermanns Sache.
Aber ggf. geeignet um Knaller zu übertönen.

Ansonsten kann ich vermelden: Eierlikör wird zunächst skeptisch beguckt, dann aber mit ein bisschen Weißbrot gerne genommen.

Thomas R
31.12.2017, 20:12
Hier wird schon den ganzen Tag geböllert und seit dem die Kinder vorgestern "im Garten" die erste Knallerbse geworfen haben, ist die Hundedame auf 180.

Ist jetzt das zweite Sil, oder auch Sylvester an dem Pia echte Sorgen hat. Früher war das überhaubt kein Ding, im Gegenteil sie wollte unbedingt mit raus.

Naja, wir sind bei ihr, mehr geht nicht und auch dieses Silvester endet wieder.


Euch allen einen Guten Rutsch!

dissens
31.12.2017, 20:18
Thomas, es gibt diverse Hunde, die erst im mittleren oder höheren Alter ein Problem mit der Ballerei kriegen. Badawi gehörte da auch dazu.
"Einfach" dabeibleiben und liebhalten!

Thomas R
31.12.2017, 21:02
Ja, wir machen heute eh ruhig mit den Jungs auf dem Sofa und ich bin noch BVD, da fällt feiern flach.

Aber unser Enya glotzt in der Küche aus dem Fenster und freut sich :)
Na sie ist auch noch jünger.

dissens
31.12.2017, 21:24
Ich mach gerade zu Udo Lindenberg Rückentraining. IRS Elli, ihres Zeichens schussscheu, liegt an meiner Seite, erhöht mit ihrem Rums-Schädel das Trainingsgewicht und genießt den Körperkontakt.
Juna schnarcht daneben selig im Eierlikörwattehimmel.

Thomas R
01.01.2018, 00:34
Frohes Neues!!!!

Erstaunlich, obwohl unser Haus anscheinend auf der Frontlinie liegt und die Bande hinter uns, uns unter Dauerbeschuss genommen (nimmt) hat, ist der Hund der heute Nachmittag noch wie Espenlaup zitterte, vollkommen relaxt.

Guuuuuter Hund.

Balou
01.01.2018, 01:10
Likörchen hat bei Frieda heut auch wieder super geholfen. Gunvald braucht sowas nicht, der war hochgradig empört, Mitternacht nicht mehr durch den Garten fetzen und Raketen gucken zu dürfen.

Feeyota
01.01.2018, 03:41
Frohes und gesundes, neues Jahr Euch allen!
Die Mädels schlafen schon und wir lassen den Abend mit the Eagles ausklingen, gute Nacht!

LG Feeyota

susa1
01.01.2018, 10:59
Ein gutes neues Jahr!

Hier knallt zum Glück niemand, weit und breit nicht.
Trotzdem fanden uns die hunde blöd....laute musik aus dem fernseher...rolling stones und Rammstein....seinen unmut tat herr hund durch regelmäßiges unwilliges grunzen kund. Als dann bee gees kamen....hätten die hunde uns gern den vogel gezeigt...zumindest war der Gesichtsausdruck so.
Liebe Grüße aus Bella Italia
Susa

Feeyota
01.01.2018, 14:36
Herrlich, Susa! :D
Bei Nee Gees hat Nala mit"gesungen", das macht sie bei familiärer Hausmusik immer, total süß und konzentriert.
Xena guckt dann mit schräg gehaltenen Kopf zu und alle sind gut gelaunt.
Ausgelöst wird das meist durch das Instrument meines Schwiegervaters. :)

LG Fee

susa1
01.01.2018, 15:06
Ahhhh....feeyota...mitsingen kann herr hund auch. Macht er aber bei quietschis...und bei einem gerät, das mein mann zur hozbearbeitung benutzt, so eine art elektrostemmeisen. Wahrscheinlich singt herr hund dazu, weils hier keine hausmusik gibt....[emoji6]
Liebe Grüße aus Bella Italia
Susa

Vorname Nachname
01.01.2018, 15:15
Ahhhh....feeyota...mitsingen kann herr hund auch. Macht er aber bei quietschis...und bei einem gerät, das mein mann zur hozbearbeitung benutzt, so eine art elektrostemmeisen. Wahrscheinlich singt herr hund dazu, weils hier keine hausmusik gibt....[emoji6]
Liebe Grüße aus Bella Italia
Susa

Hat jemand Erfahrungen aus der Vergesellschaftung von Papageien mit Hunden ? Ich könnt mir das recht lustig vorstellen :D

PS: Senior hat immer, wenn ein Martinshorn ertönte ein schauerliches Wolfsheulen begonnen ....

HeikeCR
01.01.2018, 15:22
Wir haben's auch ueberstanden. Zambo hat seit vorgestern (als die Mega-Boellerei hier schon losging) grausigen Durchfall vor Angst. Wir sind heute also die absoluten "Zombies", obwohl wir gar nicht feiern waren :cool: sondern nur permanent im Wisch-und Wasch-Einsatz.
Auf unserer Terrasse trafen diesmal nur vier schlotternde Hunde ein, die vor dem Inferno im Dorf zu uns in die Ruhezone geflohen waren. Ich habe Silvester immer Decken auf der Terrasse liegen fuer zitternde "Fluechtlinge".
(Diesbezueglich sind Ticos voellig schmerzfrei, kuemmern sich null um ihre Hunde.)
Heute frueh waren sie alle wieder weg, zu Hause...

Jetzt haben wir wieder ein Jahr Ruhe...

Lieben Gruss
Heike

Keelin
01.01.2018, 15:31
Ich kann hier wirklich ein tiefenentspanntes Hundebaby vermelden. Letzter Spaziergang um sieben, Knallerei nur eher aus der Ferne. Letztes Pieseln im Garten um halb zwölf. Um Mitternacht mal kurz auf dem Arm aus der Haustür geschaut - und den Rest der Knallerei mit mir in der Kudde verspielt und verkuschelt.
Halb eins großer Haufen im Garten :D

hasenbaer6491
02.01.2018, 11:46
unsere Paula hat die Böllerei verschnarcht. also alles wie in jedem Jahr.

Ich wünsche allen einen guten Start in 2018

Viele Grüße
Christian