PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Wer hat Leni gesehen



Sariba
06.01.2018, 16:32
Hallo liebe Forengemeinde,
wir bitten aufs Dringendste um Mithilfe:

https://de.share-your-photo.com/24a02302e1



Leni ist fast 2 Jahre alt und frisch läufig. Sie ist sehr scheu/misstrauisch. Zuletzt wurde sie vor 4 Tagen im Sielmann Park gesehen (Karls Erlebnishof in der Nähe):

https://de.share-your-photo.com/2633dfc771

(https://de.share-your-photo.com/2633dfc771)https://de.share-your-photo.com/52c6ea08cd

Feeyota
06.01.2018, 19:01
Das ist auch Nähe A10, Nähe B5, und ein Riesenareal.
Das wird schwierig, es gibt viel Gelände zum Verstecken.
Und dann auch noch läufig, krass.

Drücke ganz doll die Daumen, dass sie unversehrt wieder gefunden wird und wieder aufgenommen werden kann, es soll wieder kalt werden und der Hund hat kein Winterfell mit Unterwolle.
Das klingt nicht gut.

Ich denke, wir fahren morgen mal hin und halten die Augen offen, ist ja nicht weit von hier.

Und damit hochschubs....

Feeyota

dandala
06.01.2018, 19:38
Sie ist schon seit Silvester weg! Wem gehört sie?

Aus Erfahrung: Decke hinlegen, Futter hinstellen... ein Nachzuchtrüde hat sich (nach Unfall und anschließender Flucht vor landendem Hubschrauber) in einem 500m Umkreis versteckt aufgehalten....

Hoffe, es gibt ein gutes Ende für die Motte....

Drücke die Daumen

Sariba
06.01.2018, 20:02
Sie ist schon seit Silvester weg! Wem gehört sie?

Aus Erfahrung: Decke hinlegen, Futter hinstellen... ein Nachzuchtrüde hat sich (nach Unfall und anschließender Flucht vor landendem Hubschrauber) in einem 500m Umkreis versteckt aufgehalten....

Hoffe, es gibt ein gutes Ende für die Motte....

Drücke die Daumen

Ich sehe jetzt, ich hab das falsche Bild hochgeladen. Hier ist das andere Plakat mit Name und Telefonnummer:

(https://de.share-your-photo.com/40d688c703)https://de.share-your-photo.com/40d688c703 (https://de.share-your-photo.com/40d688c703)

Futter, Decken usw. wurde alles getan. Es wurden sogar Nachtkameras überall aufgehangen, um Leni zu finden ;(

Feeyota
06.01.2018, 20:03
Gute Frage, Simone, das steht hinter den Links nicht.
Ich denke mal, Besitzer, Bekannte, Familie werden auch suchen.
Den Links ließen sich weitere Informationen nicht entnehmen. Sie könnte auch schon wiedergefunden sein.

Aber wir haben es mit dem Auto max. 20 Minuten dahin und wo wir mit den Damen Wuff laufen, ist variabel, raus müssen und wollen sie eh.
Nala ist nicht mehr so fix, aber sie scannt immernoch bis zum Horizont alles, Ihr entgeht keine Bewegung anderen Hundes.

Einen Versuch ist es wert.
Wenn Finden, was dann? Sehen wir dann.

Ah, okay, das Plakat, das ist gut, Danke!

Sariba
06.01.2018, 20:06
Gute Frage, Simone, das steht hinter den Links nicht.
Ich denke mal, Besitzer, Bekannte, Familie werden auch suchen.
Den Links ließen sich weitere Informationen nicht entnehmen. Sie könnte auch schon wiedergefunden sein.

Aber wir haben es mit dem Auto max. 20 Minuten dahin und wo wir mit den Damen Wuff laufen, ist variabel, raus müssen und wollen sie eh.
Nala ist nicht mehr so fix, aber sie scannt immernoch bis zum Horizont alles, Ihr entgeht keine Bewegung anderen Hundes.

Einen Versuch ist es wert.
Wenn Finden, was dann? Sehen wir dann.

Ah, okay, das Plakat, das ist gut, Danke!


Ja, dickes Sorry. Ist mir nicht direkt aufgefallen. Ich hab zu Danken, dass du sogar aktiv die Gegend mitscannst.

Sie wurde bis jetzt immernoch nicht gefunden. Die letzte Sichtung war wie gesagt vor 4 Tagen :(

Susanne A.
06.01.2018, 22:08
Es gibt auf Fb eine Gruppe für vermißte Hunde. Der Verbreitungsgrad ist groß.
Wurde sie dort schon als vermißt gemeldet? Es gibt auch die Möglichkeit, Dogtrailer
einzusetzen.
Ich drücke die Daumen und hoffe, sie hat irgendwo ein warmes Plätzchen bei einem
Schönen gefunden.

Bronco
07.01.2018, 09:58
Vielleicht habe ich das jetzt nur überlesen, aber wurde das auch an Tasso weitergegeben? Bei denen wird auch über Facebook zb. veröffentlicht. Jeder Hinweis wäre ja in dem Fall Hilfreich!

Viel Erfolg bei der Suche, ich hoffe das Mädel findet wieder nach Hause!

L.G. Mella

Feeyota
07.01.2018, 11:39
Wir haben sie jetzt nicht entdeckt, sind ganz schön durchgefroren.
Machen wahrscheinlich am Nachmittag, bevor es dunkel wird noch ne Tour.

Das arme Mädel, ist so kalt.
Hier hat's derzeit 2 Grad und so viele Ridgies frieren schon viel früher.

Ist sie denn direkt von zu Hause weggelaufen oder wurde sie mit dem Auto in die Döberitzer Heide verfrachtet (zum Laufen)?

Uns wundert, dass ein Hund in dem Alter, der von zu Hause entweicht (aus dem bekannten Bereich), nicht dahin zurück findet oder läuft, wenn er sich vom Fluchterlebnisschock regeneriert hat.

Ist ja nicht so, dass der eine oder andere Hund uns nicht auch mal Stiften gegangen wäre, aber sowohl Buffy als auch Farashuu kamen nach Hause.
Nachbarn informierten uns darüber, während wir noch suchten.
Unsere Aktionen waren nach max zwei Stunden beendet damals.

Hoffentlich passiert ihr nix und sie ist okay.

LG Feeyota, der das wie beim letzten Entweichen eines RR in Spandau letztes Jahr, keine Ruhe lässt.
Wenn es doch wenigstens warm wäre....

Sariba
07.01.2018, 15:36
Es gibt auf Fb eine Gruppe für vermißte Hunde. Der Verbreitungsgrad ist groß.
Wurde sie dort schon als vermißt gemeldet? Es gibt auch die Möglichkeit, Dogtrailer
einzusetzen.
Ich drücke die Daumen und hoffe, sie hat irgendwo ein warmes Plätzchen bei einem
Schönen gefunden.

Ist das diese Gruppe?
/m.facebook./vermisste.gefundene.Hunde/

Ich kann nicht mit viel Informationen dienen, was die Art des verschwindens angeht. Ich selbst wurde nur vom Züchter informiert, der schon seit Tagen die Gegend absucht.
Der Umstand, dass sie läufig ist, dann auch noch Silvester war, macht es sicherlich nicht leichter. Seit Tagen kam keine Sichtung mehr. Jäger gaben zudem noch Wölfe zu bedenken.
Ich kann auch nicht erklären, warum sie nicht nach hause findet. Ich selbst hatte diesbezüglich stets Glück. Das längste verschwinden meines bubs waren mal 2min. Daher möchte ich nicht urteilen weshalb andere Hunde eben nicht zurückkommen. Sorry Fee:(

Feeyota
07.01.2018, 16:40
Weiß keiner, ist klar.
Ich hatte, als ich es schrieb, auch noch verdrängt, dass Silvester mit der ganzen Knallerei ja immer wieder neuerlich Fluchtreize setzte.

Wölfe habe ich bisher uns hier übrigens noch keine gesehen/bemerkt.
Da wäre ne läufige Hündin natürlich auch interessant.


Keine Sichtung muss nicht heißen, dass ihr was passiert ist. Ich denke, dann hätte sie schon irgendwer aufgespürt.

Sariba
04.02.2018, 15:24
Ein kleines gutes und schlechtes Update:

Schlechte Nachricht: Leni ist immernoch nicht zu Hause
Gute Nachricht: Sie wurde allerdings gesichtet!

Am 22.01.18 ist Leni gegen 16.30 Uhr vom Gut Osdorf Richtung Heinersdorf auf dem Grünstreifen gelaufen.
Zusätzlich wird seit Anfang des Jahres mehrmals auf Antenne Brandenburg angesagt, dass ein Hund in der Nähe der Autobahn läuft: Teltow-Fläming
Zwischen Abzweig nach Frederikenhof und Heinersdorf läuft ein großer Hund auf der Fahrbahn.
Leni wurde zuletzt am 25.01.18 um 15 Uhr Nähe Frederikenhof (Teltow/Fläming) vom Förster gesichtet.
Sie hat gejagt!

Wenn ihr sie seht bitte nicht rufen oder versuchen einzufangen- nur melden <- Aussage vom Halter


Liebe Grüße

milson
04.02.2018, 15:52
Ich mag es kaum lesen, werde dabei fast verrückt!
Hier wird alles gedrückt was es nur zu drücken gibt,
hoffentlich wird alles gut aus.

Marta

Feeyota
04.02.2018, 19:03
So weit im Süden ist sie schon?
Auch hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass sie heil wieder nach Hause kommt.

Bange, aber hoffnungsvolle Grüße, Feeyota

Bonic
05.02.2018, 08:01
Unglaublich, dass sie so lange alleine unterwegs ist!!!
Ich drücke fest die Daumen, dass sie bald wieder bei ihrer Familie sein kann!!!!

Halte uns bitte auf dem laufenden!

Nicole

spechti
05.02.2018, 08:58
Heino Krannich ist eine gute Adresse.....

Er hat es damals geschafft, die Rosi zu betäuben, nachdem man neun Monate lang vergeblich versucht hat, sie einzufangen.
Wäre mir einen Versuch wert.

Hund entlaufen? | Heino Krannich (http://www.heino-krannich.de/hund-entlaufen/)

LG, Suse

milson
05.02.2018, 10:42
Genau Suse, daran hatte ich auch schon gedacht.
Das wäre wirklich eine Möglichkeit sie lebend zu retten!
Marta

Sariba
05.02.2018, 13:39
Heino Krannich ist eine gute Adresse.....

Er hat es damals geschafft, die Rosi zu betäuben, nachdem man neun Monate lang vergeblich versucht hat, sie einzufangen.
Wäre mir einen Versuch wert.

Hund entlaufen? | Heino Krannich (http://www.heino-krannich.de/hund-entlaufen/)

LG, Suse

Hallo kurz über Handy, was mich hasse.

Sie haben längst Kontakt Met heinooooo3.

Wusste uch auch nicht bis jetzt

Gfüße

Sariba
22.05.2018, 00:45
Hallo,

Die Suche nach Lenii wurde eingestellt.
Sie wurde seit März nicht mehr gesichtet.

Vielen Dank für die Daumendrücker und eure Unterstützung

Liebe Grüße

milson
22.05.2018, 06:15
Oh je, was soll man dazu sagen, diese Ungewißheit, wo ist sie, lebt sie noch oder ist sie tot?
Schrecklich, hoffentlich muss sie nicht leiden!
Marta

HeikeCR
27.05.2018, 18:47
Das ist so verdammt traurig ... bleibt nur zu hoffen, dass Leni es in ein neues, hoffentlich glueckliches Leben geschafft hat! Fuer ihre Familie wird das ein ewiger Alptraum der Ungewissheit bleiben, es tut mir sehr, sehr leid...
LG
Heike