PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Wissenstests über Hunde - Vor allem für Hundeneulinge



Veela
07.01.2018, 10:34
Einen fröhlichen julianischen Weihnachtsmorgen allen zusammen!

Gestern hab ich eine interessante Seite mit allerlei Wissenstest rund um den Hund gefunden. Anders als andere solche Hunde-Quiz-Versuche scheinen mir diese hier tatsächlich fundiert (jedenfalls zum allergrößten Teil) und vor allem umfangreich.
Betreiber der Seite: BHV; Grundlage für die Fragen: Wissen zum Hundeführerschein

Gerade für Hundeneulinge kann hier einiges Interessantes dabei sein und wenn es nur die Erkenntnis ist, dass man in einigen Bereichen noch Nachholbedarf hat und gezielt nach Literatur oder Trainingsmöglichkeiten suchen kann.
Auch für die "alten Hasen" dürfte nicht alles völlig einfach sein (das meiste jedoch schon). Sicherlich gibt es auch Diskussionsbedarf, ob denn nun wirklich all das stimmt oder ob man das auch anders sehen kann, interessant ist es trotzdem, wie ich finde.
Größtes Manko: Die Auswertung nach Abschluss dauert ein wenig - also immer schön geduldig bleiben. :blink:

https://www.hundeschulen.de/menschen-mit-hund/hundefuehrerschein/uebungstests-online.html

Feeyota
07.01.2018, 12:05
Nicht schlecht, hast aber Recht, über das Eine oder Andere könnte man diskutieren.
Besonders, wenn man mehr für die Hunde will, als das, was sie als richtig erachten.
Das wird dann auch als Fehler angezeigt, leider..

Guter Link!

Habt einen schönen Sonntag!

LG Feeyota :)

Thomas R
08.01.2018, 19:45
Mal ganz witzig und sicher nicht verkehrt.
Hier und da passt die Fragestellung nicht, wie können mehrere Antworten richtig sein, wenn die Frage "was ist das beste" lautet...

Aber egal, sonst gut gemacht.

Feeyota
08.01.2018, 23:06
Tja, das mit der deutschen Sprache ist so eine Sache, also eine nicht so einfache, Thomas.

Wäre das Thema an sich nicht so ernst und gäbe es den '18er Faden schon, gehörte gestern der Auftakt Dir. :D

LG Feeyota :)