PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VDH Welpe geb. 30.4.18 bei den kleinanzeigen



acora00
23.07.2018, 10:19
bei eKLeinanzeigen in Wesseling wird wegen eigener Erkrankung ein VDH Welpe angeboten mit geb. datum 30.4.18, bin über FB daruf aufmerksam geworden.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiwesen, dass der Züchter/die Züchterin den Welpen nicht zurück nimmt bzw. weiterhilft.
Wer macht denn sowas? Der Hund ist noch keine drei Monate alt???
WEiß jemand näheres?

spechti
23.07.2018, 10:40
Ich kann nirgends lesen, dass der Züchter nicht weiterhilft.
Letzendlich ist es doch aber völlig egal, ob da nun VDH dran`steht oder nicht!
In den Portalen zu stöbern, verursacht mir nur noch Brechreiz.
(Schön ist auch der 13 Monate alte Rüde, der für Blind-Dates zur Verfügung steht....)
Wer macht sowas?
Alle Leute, denen entweder Geld sehr wichtig ist, die ihre Tiere als Goldgrube oder eben nettes Accessoire betrachten, das man, wenn man ihm überdrüssig wird, bei E-Bay oder einem anderen Portal schnell für gutes Geld wieder loswird.
Oder auch alles zusammen.
Von Verantwortungsbewußtsein keine Spur, geschweige denn von Gewissen.
Wer sein Tier gegen Geld inseriert, ist nicht in erster Linie daran interessiert, dass das Tier in die besten Hände kommt, sondern wer zahlt, kriegt den Hund.
Ende.
Ist allermeistens so.
Das gilt nicht nur für die RR´s, sondern für jede beliebige andere Mode-Rasse ebenso und am besten noch für "Exoten"-Mixe-Hybriden etc.
Und OB die Story so stimmt wie behauptet, weiß im besten Fall der Teufel.
Übrigens findet man dort sowieso zuhauf Welpen, die mit zehn, elf, zwölf Wochen bereits wieder das zweite oder gar dritte Zuhause suchen.....da ist der kleine Mann keine Ausnahme.


Tu`dir lieber den Gefallen und guck`da nicht `rein.....man ändert leider Gottes eh nix.

LG, Suse

acora00
23.07.2018, 11:18
Suse die züsätzlichen Infos standen in einer RR Gruppe bei FB, dort wurde von der Betroffenen behauptet der Züchter nehme den Welpen nicht zurück.
In allen anderen Dingen gebe ich Dir Recht, ich lese dort normalerweise keine solchen Anzeigen.