PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kettenhund



katzenlene
05.11.2018, 17:28
Das gibt es auch:
56425

ridgic
06.11.2018, 10:43
Leider sehe ich das Bild noch nicht
Ich vermute es ist dasselbe welches in Facebook heute ist.

Dieser Hund ist in Italien, hat eine Hütte wo er hineinkann und dort drinnen
sei eine Matratze.

Es sei eine Bekannte von Marlene S wenn es dieses ist. Nicht aufregen ,
es ist traurig.
es ist nicht zu ändern.

WARUM MUSS MAN SO WAS POSTEN ?
WIR ALLE WISSEN WIE DRECKIG ES MANCHEN HUNDEN/TIEREN GEHT

Brigitte Kiel
06.11.2018, 11:55
Hallo Katzenlene,

schreib doch bitte etwas dazu.
Wo hast du das Foto gemacht ?

In Deutschland ist Kettenhaltung verboten und man kann etwas dagegen tun, gar nicht schwierig.



VG
Brigitte mit Shari & Samu

milson
06.11.2018, 12:06
Warum soll man das nicht posten?
Weil wir den Anblick nicht oder nur schwer ertragen können?
Der Hund oder überhaupt die Tiere müssen es oft ihr Leben lang aushalten!
Es sollte uns immer wieder erinnern, dass es im Tierschutz noch eine Menge zu tun gibt.
Jeder der Tiere liebt sollte sich verpflichtet fühlen zu helfen, wo er kann oder entsprechende
Organisationen oder Behörden darauf aufmerksam machen.
Ruhig mal wieder solche schlimmen Zustände ins Gedächtnis rufen und nicht die Augen verschließen.
Marta

spechti
06.11.2018, 13:21
Danke Marta.
Hier in Griechenland ist Kettenhaltung völlig normal.
Es wird langsam besser, wird aber noch lange dauern.
Die herrenlosen Straßen- und Strandhunde leben zwar insgesamt gefährlicher, haben aber ein deutlich besseres Leben als viele Hof- und Haushunde hierzulande.
Hütten haben hier aber die meisten Kettenhunde....

LG, Suse

Keelin
06.11.2018, 14:54
Nur mal eben als Anwalt des Teufels: Was wissen wir denn außer diesem einen Foto? Was wenn der Hund da nur sehr vorübergehend so angebunden ist, weil sein Besitzer beispielsweise den Hof kehren will?

Ändert nichts dran, daß das ganz sicher keine akzeptable, geschweige denn artgerechte Haltung ist, aber einfach nur ein Bild aus dem Nichts?

katzenlene
06.11.2018, 17:40
Leider sehe ich das Bild noch nicht
Ich vermute es ist dasselbe welches in Facebook heute ist.

Dieser Hund ist in Italien, hat eine Hütte wo er hineinkann und dort drinnen
sei eine Matratze.

Es sei eine Bekannte von Marlene S wenn es dieses ist. Nicht aufregen ,
es ist traurig.
es ist nicht zu ändern.

WARUM MUSS MAN SO WAS POSTEN ?
WIR ALLE WISSEN WIE DRECKIG ES MANCHEN HUNDEN/TIEREN GEHT

Zunächst einmal: Ich bin Marlene S. und gepostet habe ich dieses Bild, weil es in PNs nicht möglich ist einen Anhang zu erstellen Ich suche Hilfe für diesen Hund und habe eine Userin, die in Italien lebt per PN angeschrieben. Allerdings sehe ich nicht ein, dass ich mich für das Posten hier entschuldigen muss. Leider habe ich versäumt die Admins zu bitte, den Thread zu schließen. Was ich hiermit tue.

milson
06.11.2018, 17:53
Wieso Marlene? Weshalb?
Wer damit nicht konfrontiert werden will, muß es nicht
lesen, so einfach ist das!!!
Nimm bitte deine Schließung zurück!
Marta

susa1
06.11.2018, 18:59
Also, ein kettenhund...ist eine traurige sache. Da uns allen diese rasse am herzen liegt, möchten zumindest einige von uns dem hund helfen und ihn in eine angenehmere umgebung bringen, vermutlich zu neuen haltern. Das ist die intention von RR in not und den anderen notorgas. Und daher muss und soll und wird hoffentlich auch in zukunft so etwas hier gepostet werden. Wie sonst soll man leute finden, die sich dem schicksal des hundes annehmen wollen?
Ich hoffe, Marlene, du lässt dich nicht verschrecken...
Liebe Grüße aus Bella Italia
Susa

Monthy
06.11.2018, 20:48
Wer helfen und etwas erreichen und bewegen möchte, MUSS Missstände öffentlich machen. Und es ist wichtig hinzusehen, auch wenn es weh tut. Nur so kann ein Umdenken in verstaubten Köpfen stattfinden, die richtigen, helfenden Unterstützer gefunden und eine breite Masse mobilisiert werden. Und nur so kann erreicht werden, dass nicht nur dem Einzelschicksal geholfen wird, sondern auch ein generelles Umdenken stattfindet, so dass zukünftig kein Tier mehr einem gleichartigen Leid ausgesetzt ist.

Die Augen zu verschließen, hat noch nie zum Ziel geführt.

In diesem Sinne: Passt schon, Marlene.

Ich würde gerne erfahren, ob diesem kleinen Seelchen geholfen werden könnte.

LG
Sabine

katzenlene
06.11.2018, 22:29
Bevor dieser Thread geschlossen wird, möchte ich noch einige Dinge klarstellen.
Der reinrassige RR-Rüde gehört der Familie einer meiner besten Freundinnen. Sie ist mit einem Italiener verheiratet und sehr in dieser italienischen Familie verhaftet.
Es ist der zweite RR, den die Familie sich angeschafft hat. Der erste lebte auch immer draussen, aber nicht an der Kette. Von der Kettenhaltung des jetzigen Hundes habe ich auch nur durch an mich gepostete Urlaubsfotos erfahren. Das Foto stammt also nicht von mir, sondern von meiner Freundin. Es hat mich schockiert! Wahrscheinlich setzte ich jetzt unsere Freundschaft auf´s Spiel, aber ich kann nicht aus Freundschaftsgründen darüber hinweggehen.
Das zur Information an Keelin und ridgic. Und ridgic, Dir ist doch sicher bewusst, dass Großbuchstaben im Netz "Anschreien" bedeutet.
Und noch eins, ich bin mir sicher, dass ich diesem Hund helfen werde, da habe ich schon ganz andere Dinge in meinem Leben geschafft.
Danke an alle, die meine Motivation verstanden haben.
Marlene

Keelin
06.11.2018, 22:59
Das zur Information an Keelin und ridgic.

In before close - danke dir! Unter den Umständen sieht das Bild ganz anders aus und ich versteh dich gut. Ich zieh sogar meinen gerade nicht vorhandenen Hut wegen der Freundschaft und wünsche dir, daß dem Hund geholfen werden kann und die Freundschaft das vielleicht sogar übersteht.

Und nur ums nochmal zu betonen: Ich wollte nie gutreden, daß jemand einen Hund so hält. Ich bin einfach nur ein zutiefst mißtrauischer Mensch und weiß, wie schnell im Internet Fakten geschaffen werden, die am Ende nie welche waren.
Nun drücke ich der Hundeseele ganz feste die Daumen, daß ihre Welt sich rasch zum Besseren ändert!