PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Wie sichere ich am besten auf dem Rücksitz?



katzenlene
27.06.2019, 18:29
Hallo zusammen,

momentan fährt Langa im Kombi im Kofferraum auf einem Car Pad von Ridgi Pad im Auto mit.
Ich möchte sie gerne an den Rücksitz gewöhnen. Wie sichere ich da am besten?
Von Ridgi Pad gibt es ein Pad für die Rückbank, von Kleinmetall ein Sicherheitsgeschirr zum Einklinken am Gurt.
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Wer hat Erfahrungen?

LG
Marlene

milson
27.06.2019, 20:16
Liebe Marlene,
meine tragen ein Sicherheitsgeschirr, an dem wird der spezielle Sicherheitsgurt befestigt und eingeklinkt
wie der normale Sicherheitsgurt, gibts im Fressnapf. Hoffe das war einigermassen verständlich.
Marta

spechti
27.06.2019, 21:23
Hallo Marlene,

das Geschirr von Kleinmetall finde ich furchtbar.
Es ist ein sehr steifes, festes Teil.
Eines der besten Geschirre, die ich kenne, UND eines der ganz wenigen TÜV-geprüften bis 40 kg, ist das Ruffwear Load Up.
Weich, leicht, tolle Passform, super Halt....mich hat der riesige Bauchlatz absolut überzeugt.
Da kann Hund durchaus mal `reinknallen bei einem Auffahrunfall....wird aber mit Sicherheit weich und sicher gehalten.


https://www.woofshack.com/de/load-up-harness-autogeschirr-sicherheitsgeschirr-fuer-hunde-ruffwear-rw-lu-3060.html


LG, Suse

(Falls Interesse besteht, ich habe noch eines in L abzugeben, einmal benutzt, natürlich unfallfrei!)

katzenlene
29.06.2019, 19:02
Liebe Marlene,
meine tragen ein Sicherheitsgeschirr, an dem wird der spezielle Sicherheitsgurt befestigt und eingeklinkt
wie der normale Sicherheitsgurt, gibts im Fressnapf. Hoffe das war einigermassen verständlich.
Marta

Hallo Marta,
wird der spezielle Sicherheitsgurt dann am vorhandenen Gurt eingeklinkt?

katzenlene
29.06.2019, 19:07
Hallo Suse,

ich melde mich diese Tag mal.

LG
Marlene

milson
30.06.2019, 05:16
ja, in den du normalerweise deinen Gurt einklinkst und oben am Geschirr des Hundes.
Marta

Pinky4
30.06.2019, 13:06
Ich habe auch die Load Ups von Ruffwear und empfinde es als großen Vorteil, dass sie ohne Gurtadapter direkt am Gurt befestigt werden. Man führt den regulären Gurt durch eine Schlaufe und schnallt damit ganz direkt an.
Diese Gurtadapter sind m.M.n. die größten Schwachstellen bei solchen Autogeschirren.
Aber ein normaler Gurt muss im Notfall auch 100 Kilo Mensch halten, dem trau ich eher zu, 35kg ordentlich zu sichern.
Verschlüsse am Load Up sind aus Metall.