PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ausbruchsicheres Geschirr



ollybert
02.08.2019, 10:22
Moin,

meine Jule RR 4 1/2 ist eigentlich lieb.
95% alle Hunde findet sie toll.
Die restlichen 5% sind meistens welche, die sie schon häufig angekläfft haben, oder als Welpen sogar attackiert haben.
Nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" will sie zu denen hin und ist schon zwei Mal aus dem Geschirr ausgebrochen.
Es bleibt dann bei einer lautstarken, kurzen Auseinandersetzung.
Meine eigentliche Frage - welches Geschirr empfehlt ihr?
Soll natürlich für den Hund angenehm zu tragen sein.
Jule gehört zu den nicht so hohen RR´s, sonders ist für die Rasse eher kompakt (nicht dick)

acora00
02.08.2019, 12:23
ganz klar dieses wegen seiner idealen möglichkeiten der einstellung - das sollte bei richtiger handhabung sicher sein.

https://annyx-shop.de/Geschirr-Safety

susa1
02.08.2019, 12:34
Aussbruchssichere geschirre bieten explizit an...
Sibilla Teichert (famiras hundemode) und camiro.
Die “normalen“ geschirre sind aber auch sicher....von beiden.
Bei camiro würde ich auf das camolraund gehen...das hat vorne zwei gekreuzte riemen. Niemals gut sitzen: julius k9 und sämtliche norwegergeschirre.
Liebe Grüße aus Bella Italia
Susa

Keelin
02.08.2019, 17:06
Stake Out - Alcatraz.
Wir haben zwei im Einsatz, passen super und verhindern das Ausbrechen im Rückwärtsgang.

spechti
02.08.2019, 19:27
Stake-Out kann ich nur absolut empfehlen.
Super robust, Passform ist perfekt.
Glaub‘ mal, ich habe wirklich alle hier empfohlenen Geschirre bereits gehabt und ausgiebig getestet.
Standgehalten hat meinem Rüden bislang nur das Stake-Out.
Und das ist seit zwei Jahren täglich im Einsatz.

LG, Suse

ElisaJoice
05.08.2019, 04:06
Ich habe für Stella zum fährten u joggen das Safety Kurzgeschirr von Uwe Radant. Sie hat es auch für den alltäglichen Spaziergang mit Schleppleine an. Kann mir absolut nicht vorstellen dass sie daraus ausbrechen könnte.

Keelin
05.08.2019, 06:29
Ich habe für Stella zum fährten u joggen das Safety Kurzgeschirr von Uwe Radant. Sie hat es auch für den alltäglichen Spaziergang mit Schleppleine an. Kann mir absolut nicht vorstellen dass sie daraus ausbrechen könnte.Zwar ohne Erfahrung mit explizit diesen Geschirr, aber mit einem echten Hundini: Man kommt aus _allem_ raus, das nicht als Geschirr einen Riemen hinter dem Brustkorb hat... Oder das als Halsband so eng ist, dass die Ohrknorpel nicht durchpassen. (Und bei Halsbändern kann ich sagen, dass sie dann wirklich schon fast grenzwertig eng sein müssen - oder man selbst eben einfach in der Situation schnell genug mit der Hand am Band...)

Offtopic am Rande: Zum Glück legt der Bub den Rückwärtsgang nur noch selten ein - letzte Woche beim TA trotz unbekannter Praxis aber so vehement, daß ich ihn tatsächlich reingetragen hab. Da konnte er leider kein Geschirr tragen, so dass ich es hätte drauf ankommen lassen können.

spechti
05.08.2019, 18:34
Ich habe für Stella zum fährten u joggen das Safety Kurzgeschirr von Uwe Radant. Sie hat es auch für den alltäglichen Spaziergang mit Schleppleine an. Kann mir absolut nicht vorstellen dass sie daraus ausbrechen könnte.

Glaub‘ mal...... das kann man sich solange nicht vorstellen, bis man das zum ersten Mal gesehen hat.
Zumal das Uwe Radant-Geschirr zwar wunderbar soft, aber sehr labberig ist.
Ich habe zweimal gesehen, wie sich Hunde aus weitaus stabileren Geschirren herausgewunden haben....
Hund Nr 1 war meiner, aus einem Niggeloh, Hund Nr 2 war die Hündin einer Bekannten aus einem AnnyX (nicht das Safety).
Konnte ich mir bis dato auch absolut nicht vorstellen.....Keelin hat Recht.
Wenn Hund will, kommt er aus JEDEM Geschirr, das nur einen Bauchgurt hat.

LG, Suse