PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Hundesitter gesucht



Bonic
03.12.2019, 11:19
Ihr Lieben,

ich wende mich heute mal an euch, weil ich Hilfe benötige:

Ich benötige dringend einen Gassigeher für meinen fast 4jährigen Rüden Akos.
Ich arbeite in Teilzeit und bin zur Zeit Mittags zu Hause.
Es wird über kurz oder lang jedoch notwendig sein, dass ich meine Stundenzahl erhöhen bzw. zeitlich flexibler arbeiten muss.

Im Familien- oder Freundeskreis kann ich niemanden finden, der zwei - drei Mal die Woche Vormittags/Mittags (nach Absprache) mit Akos gehen kann.

Ich wohne in Bremen-Vegesack.

Ich würde Akos ungerne zu jemanden nach Hause bringen, weil er sich in seiner gewohnten Umgebung am wohlsten fühlt; ist er ohne mich woanders, wirkt er gestresst und kommt nicht wirklich zur Ruhe (das beobachten wir sogar, wenn ich ihn in meinem ehemaligen Haus bei der Familie oder in seinem Geburtshaus bei seiner Züchterin unterbringe, dort "wartet" er auch nur darauf, dass ich ihn wieder abbhole!).

Vielleicht kennt jemand jemanden, der Zeit und Lust hat und vor allem in der Lage ist, mit einem "typischen" RR-Rüden spazieren gehen zu wollen??? Akos ist mit anderen Rüden nicht verträglich, bei Hündinnen und Kastraten entscheidet die Sympathie. Er fährt gerne Auto, ist leinenführig und im Gelände an Freilauf gewöhnt.

Ich habe bereits bei diversen Anbietern Inserate geschaltet, in Hundeschulen nachgefragt etc pp - Gassigeher für kleine und vor allem nette Hunde gibt es reichlich - an einen so großen Rüden traut sich irgendwie niemand heran.

Ich hoffe, dass ich vielleicht auf diesem Wege eine "Nanny" für meinen Akos finden kann!?


Liebe Grüße
Nicole

Kessi
04.12.2019, 10:41
Huhu,

bin leider in einer ganz anderen Ecke zuhause, daher kann ich nicht helfen.
Aber vielleicht machst du mal Aushänge beim Tierarzt, Hundeschule, Fressnapf und Co.
Viele Hundebesitzer wären ja sehr froh über eine gegenseitige Betreuungsmöglichkeit. Ist sehr schwer zu finden, aber wenn man das passende Mensch-Hund-Team gefunden hat, ist das für alle goldwert.

Ich drücke die Daumen und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

Liebe Grüße, Kerstin

Bonic
04.12.2019, 11:19
Hallo Kerstin,

auch das habe ich tatsächlich schon erfolglos gemacht :(

Ich biete bewußt keine gegenseitige Betreuung für Hunde an. Wenn sich das ergibt, super. Aber grds. suche ich Hilfe und kann leider nicht anbieten, selbst zu betreuuen.

Liebe Grüße
Nicole

Shima
04.12.2019, 11:34
Bist du bei Facebook? Da gibt es eine RR-Gruppe und eine Gruppe "Positiv arbeitende Hundesitter". Vielleicht findest du da jemanden. Viel Erfolg!

Mathumuni
04.12.2019, 13:54
Ich hatte ganz spontan das RR-proofe Frauchen von Nigis Schwester in "Bremen" (reicht für mich als Südbayer zunächst mal zur geographischen Einordnung) im Kopf und hab dann Syke und Vegesack vor Anruf bei besagter sehr fähiger Person in den Routenplaner eingegeben. 61 km einfach! :eek: Der Anruf erübrigt sich...

Nicole, ich drück dir sämtliche Daumen, dass du jemanden findest!

LG
Susanne mit Rose und Inigo

sipho
04.12.2019, 14:58
Schau doch mal unter:

https://www.betreut.de/hundesitter

Vielleicht wirst du da fündig.

LG
Ingrid

Bonic
04.12.2019, 19:11
Bei betreut.de habe ich eine Anzeige geschaltet, sogar die kostenpflichtige Variante gewählt und schon sämtliche in Frage kommenden Menschen angefragt. Leider nix.
Bei FB bin ich nicht, aber das sollte ich mal versuchen - soll ja nicht so schwer sein, sich damit zurechtfinden zu können :scept:
Tja und Syke ist tatsächlich zu weit, Bremen selbst ist von Bremen-Vegesack schon zwanzig Kilometer entfernt.

Ich geb die Hoffnung noch nicht auf :blink:

Liebe Grüße

Kessi
05.12.2019, 09:12
Wenn du dich bei FB anmelden solltest, noch ein Tipp. Es gibt dort eine Gruppe "RR-Sitter" mit fast 2000 Mitgliedern, vielleicht findet sich dort was.

LG, Kerstin

Susanne A.
10.12.2019, 23:30
du hast bestimmt schon drüber nachgedacht, ich frag trotzdem mal:
Hast du schon überlegt, Akos mit zur Arbeit zu nehmen? Mit verlängerter Mittagspause z.B.?
Ich hatte Ayman immer mal wieder über Wochen mit im Büro, meinen Schnauzer sogar über Jahre,
bis ich endlich den idealen Hundesitter gefunden hatte, ebenso wie jetzt Lotta, die manchmal Bürodienst hat und ausgesprochen gern mitkommt.
Spontan fallen mir noch 2 Büro-RRs ein. Immer wieder habe ich die Erfahrung gemacht, daß das auch ohne
längere Übung klappt, wenn das Kommando "auf die Decke" sitzt. Wenn denn der Chef mitspielt (oder frau, wie ich,
selbständig ist). Ich gehe mittags mindestens 60 Minuten, manchmal auch länger, Essen fällt aus, ich nehm mir was mit, und abends ist oft früher Schluß, dem Hund zuliebe..
Keiner der Hunde hat je Piep gemacht, sie waren schlicht unsichtbar. Geübt werden mußte das nie, es funktionierte
einfach vom ersten Moment an. Generell verbessert ein Hund bei der Arbeit immer
die Grundstimmung (vielleicht nicht gerade bei der Arbeit im Krhs.).
Sieh es mir nach, wenn das bei dir kein Thema ist. Dann wünsche ich dir viel Glück.
Susanne

Bonic
11.12.2019, 09:23
Hallo Susanne!

ich habe diesbezüglich tatsächlich schon nachgefragt. Aber: In meinem Job ist es schwierig, den Hund mit in das Büro zu nehmen.
Seitens der Kollegenschaft besteht grds. kein Problem - allerdings seitens der Vorgesetzten und da gibt es leider keine Kompromisse.

Viele Grüße
Nicole

Susanne A.
12.12.2019, 15:22
Liebe Nicole,

sooo schade. Ich drück dir die Daumen.

Bonic
17.03.2020, 08:35
Ein kurzes Update:

Ich habe ja lange nach einem Hundesitter gesucht und hatte die Hoffnung schon aufgegeben: Tataaa, nun habe ich jemanden gefunden.
Eine junge Frau, die sofort einen guten Draht zum Dicken hatte und er zu ihr.
Wir lernen uns jetzt gerade erst kennen, alles ganz in Ruhe.
Sie wird ihn zweimal die Woche zu Hause abholen und mit ihm spazieren gehen.
Ich bin gespannt, ob Akos sie problemlos "ins Haus lässt", er passt schon gut auf.
Jetzt bin ich erstmal noch da und sie besticht ihn mit den besten Leckerlies, wenn sie reinkommt und er freut sich wie Bolle :-).
Ich bin ganz zuversichtlich und ich freue mich, dass ich endlich jemanden gefunden habe, was mir einiges erleichtern wird.


Weiß jemand von euch zufällig, ob ich einen "Vertrag" mit der Hundesitterin abschließen muss und was ich noch beachten muss?

Liebe Grüße
Nicole

sipho
17.03.2020, 12:37
Hallo Nicole,

erkundige dich doch bitte hier: https://www.minijob-zentrale.de

Ich würde die Sitterin dort anmelden, du kannst dann die Kosten bei der Steuererklärung geltend machen.

LG
Ingrid