PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Ab wann kann man Spaziergänge ausdehnen?



Athur
01.07.2020, 09:38
Moin,

unser Athur ist ja nun im 12. Monat und bisher haben wir uns an die 5 min/Monat gehalten. Manchmal mehr und manchmal weniger, wie der Herr Lust hatte.

Nun frage ich mich aber, ab wann kann man denn ausdehnen oder auch mal Wanderungen machen?

Wir sind nie stramm unterwegs, weil Herr Rüde natürlich ausgiebig Zeitung liest :blink: und kommt eine Sitzgelegenheit, machen wir Pause.

Jetzt fahren wir bald in den Urlaub und in herrliches Waldgebiet und würden natürlich auch gern mal länger laufen, geht das jetzt schon?

Asani Hekima
01.07.2020, 16:50
Ab einem Jahr hab ich eigentlich nicht mehr auf die Uhr geschaut und auch nicht mehr aufs Gelände.
Einzig lange Strecken mit dem Fahrrad oder stundenlanges mitführen am Pferd würde ich mir sparen aber zu Fuss in unserem Tempo solange es ihm Spass macht.

HeikeCR
01.07.2020, 19:02
Das sehe ich genauso wie Dany. Irgendwann muss der "Roadster" ja mal Gas geben duerfen. :)
Ich habe auch Fahrradtouren gemacht, als Batoka ein Jahr alt war ... nicht gerade Rennrad-Touren ueber fuenfzig Kilometer und auch nicht viermal woechentlich (hey, it's me :D), aber etliche gemuetliche Kilometer durch den Wald sind wir gelegentlich schon gekurvt.
Geschadet hat es ihr nicht, aber Spass hat es ihr gemacht ... endlich kam die Alte mal auf Touren, hihi...

LG
Heike

Monthy
02.07.2020, 07:00
Hallo,

bei einem Einjährigen würde ich auch nicht mehr auf die Uhr gucken, sondern auf den Hund, was die Länge der Spaziergänge betrifft.

Fahrrad kann man sicher schon mal anfangen aufzubauen, dass er nebenher am Rad läuft und zuverlässig abrufbar ist. Dennoch würde ich in diesem Fall vorher medizinisch abklären lassen, ob alle gesundheitlichen Voraussetzungen dafür gegeben sind (Herz, HD etc.). Auf ausgedehnte Fahrradtouren würde ich allerdings noch verzichten wollen, dafür ist die Knochenstruktur und die Gelenke noch nicht ganz so fest ausgebildet.

LG
Sabine

Athur
02.07.2020, 12:52
Moin,

vielen Dank für eure Antworten.

Dann kann ich unsere Runden ja langsam vergrößern, ich freue mich schon sehr auf kleinere Wanderungen mit ihm.

Zum Glück zeigt er rechtzeitig an, wann er genug hat.