PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenwetter und der RR



Zarkov
16.10.2020, 10:30
Ich dachte ja immer nur meine Staffys wären solche Mimis gewesen bei Regen.....
Aber je erwachsener Jalia wird, umso bockiger ist sie wenn es regnet.
Keine Chance da heute irgendwas wie Gassi an den Hund zu bringen. Raus in den Garten, wie ein Storch durch Gras. Pipi und im Galopp in den Hof, schnell rein. Extra noch nörgeln weil Frauchen so langsam ist beim Kaninchen füttern.....
Oben angekommen schnell aufs eigens für den fürstlichen Hundepopo gekauftes Schaffell einrollen. Augen zu. Bäh mich sieht niemand.
So geht das den ganzen Tag wenn es regnet.
Selbst mit Mantel ist sie nicht überzeugt vom Gassi. Werden doch die heiligen Pfoten nass.....
Nicht dass es mich stören würde, ich muss bei Regen nicht unbedingt draußen gewesen sein....


Wie verhalten eure RRs sich so bei Regenwetter?

Kessi
16.10.2020, 12:45
Nala muss bei Regen auch nicht unbedingt raus. Ich bin früher (früher weil jetzt mit ihren 12 Jahren ist eh alles anders) trotzdem mit ihr auch im Regen gelaufen und sie hat sich dann bei normalem Regen auch nicht irgendwie angestellt, brauchte auch keinen Mantel. Nur bei wirklich strömendem Regen (wenn wir davon überrascht wurden) ist sie von Busch zu Busch gerannt :)
Wenn die Wiese nass ist, läuft sie die ersten paar Schritte (übrigens egal ob es regnet oder nicht) auch wie ein Storch, aber nach ein paar Metern ist auch gut.

Liebe Grüße, Kerstin

Zarkov
16.10.2020, 14:11
Bei Jalia hat man kaum eine Chance richtig Gassi zu gehen.
In einer Regenpause losgehen klappt. Aber wehe es tröpfelt, dann muss ich sie anleinen und regelrecht Zwang anwenden. Wir haben jetzt den Deal , dass wir bei Regen nur gehen Wenn's nicht anders geht :whistlig:

Pinky4
16.10.2020, 16:21
Hier geht Gassi im Nieselregen mit Mäntelchen ganz gut.
Sobald es heftiger regnet, wird aber auch mit Mantel gestreikt.
Meine Hunde müssen manchmal den ganzen Tag nicht pinkeln, wenn‘s regnet.
Oft steh ich dann im Dunkeln mit einem voll bekleideten Hund und einem über des Hundes Kopf gehaltenen Regenschirm draußen und und versuche, die begossenen Pudel zu überreden, wenigstens ein paar Tröpfchen dazulassen, bevor wir ins Bett gehen.
Nach diesen Aktionen bin ICH immer tropfnass, aber hey... Hauptsache, die Hunde konnten trockenen Felles pieseln gehen...

HeikeCR
16.10.2020, 17:18
Meine 4 costaricanischen RR's waren wahre Naturburschen und - maedchen. Denen machte Regen nichts aus.
Batoka aber hatte ihre ersten fuenf Jahre in Deutschland verbracht und war eine echte Mimose. Wasser war absolut indiskutabel.
In unserem kleinen Ort damals haben die Leute immer darueber gelacht, wenn ich bei Nieselwetter mit dem Schirm ueber dem Hund rausging zum Morgen-Pipi. Aber anders haette ich Madame nie ueberreden koennen.
Einmal hat sie sogar - als es zu regnen anfing - meine Eltern mitten im Wald stehen lassen und ist wie eine Furie nach Hause gerast. Meine Oldies kamen eine Viertelstunde spaeter :rolleyes:...
Gelegentliche Duschen verabreichte ich in geschlossener Duschkabine - muss von aussen ausgesehen wie bei "Psycho".
Regenmantel habe ich einmal bei ihr probiert - ging gar nicht.

Meine anderen vier Hunde liebten Schlammschlachten, gerne auch in stroemendem Regen, und nahmen die anschliessende Gartenschlauch-Reinigung stoisch in Kauf. Fuer Batoka undenkbar...
Und alle waren ausgezeichnete Schwimmer - Chakka eher ungerne, wenn sie keine Bodenberuehrung mehr hatte, aber generell waren jeder See und jeder Fluss beliebt. Batoka stand dann immer mit verstaendnislosem Blick am Ufer.

Vielleicht liegt es auch daran, dass wir unsere 4 Costaricanischen RR's in der Regenzeit bekommen haben. Da regnet es taeglich ein paar Stunden und sie waren von Anfang an daran gewoehnt. Man lebt hier mehr draussen als drinnen und so war es eben normal. Und warm ist es ja immer, insofern kein Problem.

LG
Heike

Zarkov
16.10.2020, 19:07
Als wir Jalia bekamen regnete es bestimmt die ersten 3Monate nicht. Mit 5Monaten waren wir mit ihr am Meer auf Bornholm. Wir dachten wir könnten sie davon überzeugen dass Wasser cool ist. Aber egal wie sehr wir uns zum Affen machten, Jalia verweigerte sich auch nur annähernd ins Wasser zu gehen. Nicht mal andere Wasserbegeisterte Hunde änderten etwas daran. Es muss Anfang November gewesen sein als es das erste Mal regnete als wir in der Hundeschule waren. Alle Teilnehmer hatten Mäntelchen dabei und waren aufs schlimmste gefasst. Wir haben der Wettervorhersage tatsächlich nicht wirklich geglaubt und dachten " Ach son bisschen Nieselregen".
Ha was soll ich sagen. Es schüttete so dermaßen dass die Stunde abgebrochen wurde weil wir innerhalb von Sekunden nass bis auf die Unterhose waren. Jalia wurde klatschnass und war maximal beleidigt mit uns. Seither konnten wir ihr den Regen in keinster Weise schmackhaft machen.

HeikeCR
16.10.2020, 20:13
Kein Wunder, wenn die arme Jalia ein Trauma hat :D ...

Zarkov
16.10.2020, 21:31
Ja die arme Jalia:rofl:

Balou
16.10.2020, 22:49
Ambar mein 1. RR war da knallhart, der ist sogar in die Elbe bei Treibeis gesprungen. Mantel hätte er nie getragen, und sein Leben lang war er absolut wetterfest. Man muss dazu sagen, er ist mit unserem Neufundländer aufgewachsen, da hat wohl ne Fehlprägung stattgefunden. Schwimmen und tauchen war sein Ding!
Frieda hingegen musste schon im zarten Alter von 10 Wochen mit einem Inspector Clouseau Mantel ausgestattet werden.
Regen fand sie richtig übel.
Sie war ihr Leben lang die totale Frostbeule... Allgemein war sie mit mehr Feingefühl bei allem unterwegs. Auf Ausstellungen hat sie 12 Stunden ausgehalten, um nicht da pinkeln zu müssen, wo andere waren etc.

Stefanie R.
17.10.2020, 11:38
Wie verhalten eure RRs sich so bei Regenwetter?

Wie von dir beschrieben. :blink: Wir versuchen auch, Regenpausen abzupassen und wenn es halt nicht anders geht, wird mit Mantel rausgegangen, aber dann auch oft verkürzte Runden.

RedRita
17.10.2020, 15:28
Wir haben jetzt den fünften RR. Sie sind alle ohne Mantel rausgegangen. Nieselregen ja. Wenn es stark geregnet hat, war Garten angesagt und man hat gezeigt, dass man nicht raus will. Ins Wasser sind sie bis auf unsere 2. RR (aus RR in Not)Hündin alle gegangen. Sie war 5 Jahre, als sie zu uns kam. Jede Pfütze wurde umlaufen. So krass hat es keiner von den anderen gemacht. Die anderen 4 haben wir aber auch als Welpen bekommen und wir haben sie darna gewohnt.

Gabi

spechti
17.10.2020, 16:35
Regen ist Majestätsbeleidigung.
Fand Horst und Fields findet das auch.
Ich habe beiden Hunden ein Mantelgeschirr von AnnyX gekauft, davon bin ich bis heute begeistert...ich aber mehr als mein Hund.
Ansonsten bin ich schon lange davon ab, dass Hund partout `raus muss, nur weil ich das meine.
Heute z.B. hab`ich bis gerade geschlafen nach dem Nachtdienst....Fields auch.
Will irgendwie gar nicht los heute....und es regnet NICHT :D.
Als sie klein waren, war Regen noch nicht so das Drama, das kam tatsächlich hier auch erst mit zunehmendem Alter.
Am besten finde ich immer diese Blicke, wenn wir uns fertig machen wollen zum Regenspaziergang.
Man WEISS einfach, dass Hund sagt:" Hast Du noch alle Tassen im Schrank? Dass es regnet, hast Du schon bemerkt, oder?? Geh`doch alleine! ICH MUSS NICHT PINKELN!!!!"


LG, Suse

Zarkov
17.10.2020, 19:11
Wir haben jetzt den fünften RR. Sie sind alle ohne Mantel rausgegangen. Nieselregen ja. Wenn es stark geregnet hat, war Garten angesagt und man hat gezeigt, dass man nicht raus will. Ins Wasser sind sie bis auf unsere 2. RR (aus RR in Not)Hündin alle gegangen. Sie war 5 Jahre, als sie zu uns kam. Jede Pfütze wurde umlaufen. So krass hat es keiner von den anderen gemacht. Die anderen 4 haben wir aber auch als Welpen bekommen und wir haben sie darna gewohnt.

Gabi

Daran gewöhnen wollten wir sie ja auch. Doof nur wenn der Welpe/Junghund sich komplett verweigert und dann im Winter wie Sau friert...
Wenn es nicht zu kalt ist geht das schon bei ihr. Nicht aber wenn es kalt ist.
Ich denke so tickt halt jeder Hund anders....

Thomas R
17.10.2020, 19:59
Regen ist für einen RR überhaupt kein Problem :blink:

Es sei denn es regnet in unnützen Situationen oder bei Dingen die es sich lohnt zu verschieben.
Daher lasse ich dem Hund die Entscheidung ob Er nun ne langweilige Runde mit zum Rewe muss und da im Regen vor der Tür warten und frieren möchte.

Aber gegen eine "spannende" Runde in den Wald oder Sport oder....ja was ihm eben Laune macht, hat auch ein RR im Regen nichts einzuwenden.

Athur
17.10.2020, 20:56
Athur mag Regen auch nicht, er muss dann auch nicht pinkeln.

Bei ganz feinem Nieseln geht es noch, dann ist er aber nur am schütteln, ist ja nass :D. Über 10 Grad mag er auch keinen Mantel, also passe ich auch Regenpausen ab.

Ich hab es öfter probiert....raus in den Garten.....jepp, ich steh im Regen und Hundi unterm Terrassendach und lacht mich quasi aus...geh du mal, ich warte hier :rolleyes:

Thomas R
17.10.2020, 22:36
Naja bei 10 Grad einen Mantel ist dann auch arg übertrieben :D

So ne Pussys sind sie nun auch nicht :blink:

Keelin
17.10.2020, 23:31
Hier gibt es auch Unterschiede:

- Abendliches letztes Pipi bei Regen im
Garten: Da muß ich manchmal schon laut werden, damit der Bub überhaupt rausgeht.
- Spaziergang: Solange es halbwegs warm ist, kein Ding. Wenn es unterwegs anfängt, vorwurfsvolles Schütteln und Blick zu mir, ob ich den Mist nicht bitte abschalten kann. Sobald er dann nass ist, ist es aber auch okay.
- Kalt und Regen: Mantel ist okay, ohne bitte nicht stehenbleiben und bitte nur kurz. Oder mit netten Leuten. Aber mal ehrlich: Nasskaltes Regenwetter mag ich auch nicht, von daher haben wir da kein großes Problem.

Vielleicht spielt es eine Rolle: Der Bub ist im Dezember 2018 eingezogen und der Winter war hier furchtbar. Nasskalt, matschig, einfach widerlich.
Regen also ein ganz klares kann, muss aber nicht. Wenn es sich verhindern lässt, gut. Wenn nicht, auch gut.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Eva57
17.10.2020, 23:35
Kimba kann gut mit Kälte und Schnee umgehen, vorausgesetzt sie kann ihr Warmlauftempo laufen. Schwimmen liebt sie auch, jedoch nicht im Winter. Leichter Nieselregen geht auch noch. Aber so richtig Regen.....? Keine Chance ohne Mantel. Da muss ich wie Heike aufpassen, dass sie nicht einfach nachhause oder zum Auto zurück rennt.
Mit Mantel ist sie jedoch dabei, ausser bei Starkregen. Da gehe aber auch ich nicht raus:o.

Und ja Thoma, mein 11 jähriger Hund bekommt auch bei 10 Grad plus seinen Regenmantel an. Sie läuft dann nämlich locker und entspannt. Verkrampft, steif und frierend rumlaufen tut niemanden gut. Besonderes für ältere Lebewesen sind die daraus folgenden Verspannungen mitunter sehr schmerzhaft:blink:.

Gruss Eva

Zarkov
17.10.2020, 23:39
Regen ist für einen RR überhaupt kein Problem :blink:

Es sei denn es regnet in unnützen Situationen oder bei Dingen die es sich lohnt zu verschieben.
Daher lasse ich dem Hund die Entscheidung ob Er nun ne langweilige Runde mit zum Rewe muss und da im Regen vor der Tür warten und frieren möchte.

Aber gegen eine "spannende" Runde in den Wald oder Sport oder....ja was ihm eben Laune macht, hat auch ein RR im Regen nichts einzuwenden.
Bei Regen egal welchem laufe ich nicht zu Fuß zum Supermarkt.....vorm Laden anbinden machen wir nicht.....hätte meinen Hund schon ganz gerne etwas länger....
Und selbst ne spannende Waldrunde kann man sich bei Jalia klemmen wenn es regnet.

Pinky4
18.10.2020, 11:34
Einmal hat sie sogar - als es zu regnen anfing - meine Eltern mitten im Wald stehen lassen und ist wie eine Furie nach Hause gerast.

:D
Wir sind vor ein paar Jahren auch mal von einem
richtig heftigen Gewitterregen überrascht worden.
Die Hunde haben sich am Wegrand im Gebüsch versteckt und geweigert, wieder rauszukommen.
Letzten Endes haben wir sie im strömenden Regen heimgetragen, der Mann den Rüden, ich die Hündin.
Erst als unser Haus in Sicht kam, konnten sie wieder selbst laufen - dafür dann im
Schweinsgalopp.

Thomas R
18.10.2020, 11:44
Bei Regen egal welchem laufe ich nicht zu Fuß zum Supermarkt.....vorm Laden anbinden machen wir nicht.....hätte meinen Hund schon ganz gerne etwas länger....
Und selbst ne spannende Waldrunde kann man sich bei Jalia klemmen wenn es regnet.

Na dann ist "spannend" nicht spannend genug :blink:

Du wirst von mir nicht hören, das der arme RR bei Regen eben vorm Kamin bleiben darf.
Es ist ja richtig das sie ziemlich schnell lernen das Verweigerung eine gute Idee ist. Fraglich nur ob ich das mittrage :blink:

Unterm Strich kann das aber jeder für sich entscheiden, nur ist nicht der Hund des Rätsels Lösung.

Thomas R
18.10.2020, 11:50
Kimba kann gut mit Kälte und Schnee umgehen, vorausgesetzt sie kann ihr Warmlauftempo laufen. Schwimmen liebt sie auch, jedoch nicht im Winter. Leichter Nieselregen geht auch noch. Aber so richtig Regen.....? Keine Chance ohne Mantel. Da muss ich wie Heike aufpassen, dass sie nicht einfach nachhause oder zum Auto zurück rennt.
Mit Mantel ist sie jedoch dabei, ausser bei Starkregen. Da gehe aber auch ich nicht raus:o.

Und ja Thoma, mein 11 jähriger Hund bekommt auch bei 10 Grad plus seinen Regenmantel an. Sie läuft dann nämlich locker und entspannt. Verkrampft, steif und frierend rumlaufen tut niemanden gut. Besonderes für ältere Lebewesen sind die daraus folgenden Verspannungen mitunter sehr schmerzhaft:blink:.

Gruss Eva

Mantel ist ja auch kein Glaubenskrieg. Wenn der Hund sich damit wohl fühlt ist es doch ok.
Ich habe die Erfahrung gemacht das die ersten Tropfen oder der Niesel irgendwie dem RR dazu bringen Protest einzulegen.
Sobald sie klitsche nass sind ist dann auch egal.

Vor vielen Jahren wollte Pia sich auch vor etwas Regen unter einem Grashalm davor verstecken. Mehr Deckung war nicht da:rolleyes:
Nach einem, Hey Olle Vergiss es, auf geht's war alles wieder gut.

Ich bleibe dabei das es eine Masche ist die unsere RR sehr schnell lernen aber auch sehr schnell wieder ablegen können, so ich da Wert drauf lege.

Stefanie R.
18.10.2020, 12:48
Regen ist für einen RR überhaupt kein Problem :blink:

Es sei denn es regnet in unnützen Situationen oder bei Dingen die es sich lohnt zu verschieben.
Daher lasse ich dem Hund die Entscheidung ob Er nun ne langweilige Runde mit zum Rewe muss und da im Regen vor der Tür warten und frieren möchte.

Aber gegen eine "spannende" Runde in den Wald oder Sport oder....ja was ihm eben Laune macht, hat auch ein RR im Regen nichts einzuwenden.

Das stimmt allerdings, für Regentage könnte eine gemietete Katze bei Spaziergängen die Bereitschaft hinauszugehen deutlich verbessern. :devil::D

Athur
18.10.2020, 13:35
Vorhin, bei der Runde, fing es an mit Nieselregen, frische 8 Grad, gut windig.... Ich war dick angezogen, Hundi nur mit originalem Fell :blink:.....gerade halbe Strecke erst hinter uns, Abkürzung gibt es nicht.... Augen zu und durch :p, toll fand er das nicht.

Zu Hause angekommen, ließ er sich genüsslich trocken rubbeln und kaum drin, steht er an der Heizung und wärmt sich :eek:.

Thomas, ich habe hier eine absolute Frostbeule. Bei 8 / 9 Grad steht er schon mal zitternd vor dir. Da überlege ich schon, ohne Mantel = blöde Runde, mit Mantel = tolle Runde.
Für diese Temperaturen habe ich einen eher dünnen Mantel, der gegen Nässe schützt. Wenn´s kälter wird, wird auch der Mantel dicker.

Bonic
19.10.2020, 08:36
Regen ist ekelig - findet Akos.
Und Mantel nützt überhaupt garnichts, wenn das werte Haupt einen Tropfen abbekommmt - da habe ich doch manchmal Sorge, dass er sich was verrenkt, wenn er sich schüttelt.
Er geht dann wohl mit raus, wir gehen bei Regen auch nur eine kurze Runde.
Wenn es schüttet, ist der Herr Hund auch nicht zu überzeugen und kann dichthalten bis ich mir Sorgen mache, ob das wohl noch gesund ist :-). Nieselregen geht, wenn auch nur mit mäßiger Begeisterung.

Poppi
19.10.2020, 12:53
Auch Lola scheint keine Harnproduktion mehr zu haben, wenn es regnet :D
Letztlich waren wir auch bei kühlerem Wind und Temperaturen um 8 C° unterwegs. Da hatte sie ihren Fleecepullover an und fand es super. Der hilft sogar bei leichtem Niesel, weil die Feuchtigkeit nicht direkt auf die Haut kommt. Er wird über den Kopf gestreift und die Vorderpfoten durch die Beinöffnungen geführt. Sitzt wie ein zweites dünnes Fell und erfüllt seinen Zweck. Ich habe ihn sogar selbstgenäht, da mir die gekauften zu teuer waren.
Für richtigen Regen (bei dem Lola eigentlich niemals rausgeht) haben wir auch einen Regenmantel und wenns hart kommt im Winter, einen kuscheligen Fellmantel.

Poppi
19.10.2020, 15:46
Athur mag Regen auch nicht, er muss dann auch nicht pinkel
Ich hab es öfter probiert....raus in den Garten.....jepp, ich steh im Regen und Hundi unterm Terrassendach und lacht mich quasi aus...geh du mal, ich warte hier :rolleyes:

Hihi.....genau wie bei uns...:rolleyes:

Berkoma
20.10.2020, 10:17
Ridgeback im Regen?
.......schmilzt!

LG Christa mit Zuckerwürfel Batu

Bonic
21.10.2020, 08:24
Heute morgen war es wieder soweit: Es hat geregnet, aber der Hund muss raus! Akos hat sich nicht wieder eingekriegt und sich unzählige Male geschüttelt und das Leuchthalsband flog mehrere Male wie eine Frisbee-Scheibe durch die Gegend :brood:
Trotz aller Verachtung in seinem Blick: Ich bin mir sicher, er liebt mich noch immer. Ich hab's wieder gutgemacht und ihn mit einem extra vorgewärmten Handtuch trocken gerubbelt - das liebt er nämlich auch :D

In diesem Sinne: Kommt trocken durch den Tag :blink:

Nicole

spechti
21.10.2020, 14:28
@Nicole:
Ich ziehe Fields, wenn wir mal ungeplant in einen Regenschauer kommen, nach dem Rubbeln seinen Bademantel an.
Er hat zwei ;).
Einen dünnen für zu Hause und einen dicken, der erst trocknet und, wenn man ihn auf die andere Seite umdreht, wärmt er. Den habe ich im Herbst und Winter immer im Auto.

LG

Athur
18.11.2020, 15:13
Die letzten Tage war es ja nicht wirklich schön. Ok, Wetterbericht sagte immer mal Schauer möglich....
Also aufgepasst und ohne Regen los. Tja und dann erwischt es uns doch. Und Hundi läuft und läuft und läuft.....:D

Gestern war es ja nun ganz blöde, den ganzen Tag Niesel, mal wenig, mal mehr. Hundi ohne Mantel, war ja nicht so kalt, und er läuft und läuft und läuft :confused::eek:. Gut, er schüttelt sich öfter, aber sonst ging es mit ihm. Bin stolz auf meinen Knallkopp :love_heart:.

Poppi
19.11.2020, 15:35
Also eigentlich benötigt unser Haus keine Fenster, um herauszufinden wie das Wetter ist.
Wir haben einen Wetterfrosch ääääääh -hund, der es genau anzeigt :joker:

lisanu
03.02.2021, 16:53
Also unser Hermann hält kurz die Nase raus und dreht sich ganz schnell wieder um. Seltsamerweise passt sich sein Harndrang dem Wetter an ;). Wir haben keine Chance bei Regenwetter unsere Gassirunde zu gehen.

spechti
03.02.2021, 22:45
Also eigentlich benötigt unser Haus keine Fenster, um herauszufinden wie das Wetter ist.
Wir haben einen Wetterfrosch ääääääh -hund, der es genau anzeigt :joker:

@Poppi......ach Mensch.....dieses Cosy kenn`ich doch....:sentimental::sentimental:

Ich freu`mich, dass es offenbar so geliebt wird.


Fields verweigert rundheraus den Gang nach draußen.
Ganz egal, wie lange er schon aushält.
Inzwischen flüchtet er ernsthaft unter den Esstisch, wenn er sieht, dass einer von uns seinen Mantel und das Geschirr in der Hand hält.
Nein. Und NEIN!! UND DREIMAL NEIN!!!!
Wenn das so weitergeht, muss ich ihn katheterisieren.....

Poppi
04.02.2021, 15:02
Ja Suse, sie liebt ihren Bagel. Neulich hatten wir so eine unruhige Nacht, Lola stand ständig auf, wollte wieder zugedeckt werden aber ging nur widerwillig auf ihr PAD zurück. Es war schlicht und ergreifend platt gelegen und zu hart.
In der darauffolgenden Nacht haben wir tatsächlich den Bagel die TREPPE raufgeschleift. Schon war der Schlaf gerettet.

Bonic
05.02.2021, 08:42
Glücklicherweise ist das noch nicht passiert!


58306

Brewster
05.02.2021, 16:22
Heute ist wieder so ein Tag, wo die Leckerchen Ration schon Mittags verbraucht ist und der Spaziergang nur 450 m lang war...der Grund dafür: Regen, Regen, Regen ... und das ununterbrochen :(
Nach dem schönen Wetter gestern, hätte es doch zumindest nochmal ein paar Tage weiter schön sein können.
Die Nachbarin hat sich heute Vormittag tot gelacht. Sie wollte mir nie glauben, dass Elani bei Regen nicht spazieren gehen will (sie hat halt einen Labbi :blink:). Heute Vormittag hat sie es dann geglaubt, als Elani vor der Haustür der Nachbarin sitzen geblieben ist und keinen Schritt weiter gehen wollte. Erst als ich gesagt habe: sollen wir nach Hause, ist sie aufgesprungen, hat sich umgedreht und ist schnurstracks nach Hause gelaufen :D

spechti
07.02.2021, 21:42
Ich erweitere auf ”Schneemassen und der RR”....
Fields sollte heute wenigstens EINMAL eine Runde im Schnee machen.
OWL hat seit letzter Nacht quasi hochalpine Verhältnisse.
Mein Mann hat ihm den dicksten Mantel angezogen, den er hat und dann stapften die beiden los.
Fields teilweise bis zum Bauch in den Schneeverwehungen.
Am Feld, normalerweise 5 Minuten von uns entfernt, nach 15 Minuten angekommen, leint er ihn ab.
Und Fields, der eh schon völlig “pissed off” war....dreht sich auf dem Absatz um und rennt Richtung nach Hause.
Also, rennen ging ja nicht so wirklich, sich hopsend durch die Schneemassen kämpfend trifft es eher :D; Autos fuhren eh nicht.
Mattes hat ihn dann aber eingefangen, bzw. Fields hat auf sein “Warte!” brav gewartet.


LG, Suse

Athur
08.02.2021, 15:49
Da kann ich auch mithalten :eek:.

Egal wie dick der Mantel, er geht nur kurz in den Garten.

Dieses blöde flockige Zeugs zieht ja auch in alle *Ritzen* und wenn es dann noch so stürmt.....
Da bleibt er lieber auf seiner Fußbodenheizung liegen. :blink:

Poppi
08.02.2021, 16:24
Ach Leute,
eure Posts beruhigen mich so dermaßen :).
Manchmal macht man sich ja schon Gedanken :Dman hätte in der Erziehung etwas falsch gemacht.
Der Hund sucht sich bei Regen einen Busch (auch wenn keine Blätter dran sind) zum Unterstellen
der Hund geht nicht auf feuchtes Gras
der Hund trägt Mäntel verschiedenster Art, je nach Wetterlage und will trotzdem nur widerwilig raus
der Hund bewegt sich trotz Rufens kein Stück aus seinem Bagel zum Gassigehen (sie weiß dass es kalt und feucht ist)
der Hund will zugedeckt werden
usw.usw.usw.

Hach wie schön, dass wir nicht alleine sind

spechti
08.02.2021, 22:05
Poppi, also echt??
In der ERZIEHUNG was falsch gemacht?? :rofl::rofl:

NIEMALS können RR-Halter in der Erziehung dieses unfassbar einmaligen Königshundes, diesem Navy Seal unter den Hunden, etwas falsch machen!
Das Einzige, was WIRKLICH falsch laufen kann, ist, dass dieser König der Nonchalance, dieser arrogante, sich selbst seiner so unglaublich bewusste Schönling, seinen Haltern nicht beim allerersten Anlauf klar machen kann, was Ihre Majestät wünscht, braucht und letzten Endes auch ganz sicher bekommen wird :devil:....
Da kann es dann schon mal zu entsetzlichen Irrtümern kommen....sprich, Halter glaubt, der RR müsse auch unbedingt bei Regen `raus, damit er keinen Harnstau kriegt oder Verstopfung.
Oder so...und so weiter und so weiter.....

Am Ende kriegen sie uns so oder so.
Liegt an ihren wunderschönen Gesichtern, ihrem unvergleichlichen Charme, ihrer...ach, egal.
Ich bin ihm, also dem RR im Allgemeinem und meinem Insbesonderen, eh verfallen und inzwischen läuft es hier so, wie der Herr es wünscht.
Stets zu Diensten.
Das Wichtigste ist schließlich, dass der HUND zufrieden ist und mir gnädig gestimmt.
Und DAS geht nur, wenn ich pronto umsetzen kann, was er wünscht.
Man braucht ein bisschen....aber irgendwann hat man den RR verstanden und dann läuft`s auch ohne Erziehung.
Also...ohne Erziehung des Hundes...weil DER (also, der RR!)...kann den Menschen sehr viel besser erziehen als andersherum.

LG, Suse

(Hach...bevor es wieder zu empörten Protesten kommt.....es war IRONIE im Spiel. Aber nur ein kleines bißchen :devil:)

Poppi
09.02.2021, 09:45
Poppi, also echt??Am Ende kriegen sie uns so oder so.
Liegt an ihren wunderschönen Gesichtern, ihrem unvergleichlichen Charme, ihrer...ach, egal.

Wie Recht du doch hast, Suse :)
Nicht umsonst sind die Hunde häufiger das Fotomotiv (sofern man ein Teil von ihnen unter der Decke hervorlugen sieht)
als unsere anderen Familienmitglieder.:blink:

Keelin
09.02.2021, 10:04
Erinnert mich gerade an ein zwei sehr niedliches Fotos samt Untertitel von markingourterritory.

Foto: Sofa mit Decke
Untertitel: Weshalb man sich in einem Ridgeback-Haushalt niemals auf eine Decke setzt.

Nächstes Foto: Ridgeback schiebt die Nasenspitze aus der Decke.

Bei uns muss übrigens immer die Nase unter der Decke sein. Rest ist egal, aber die Nase!

Athur
09.02.2021, 13:22
Ich bin ganz froh, hier von den ganzen *Macken* zu lesen und muss schon heftig lachen.

Unser Dackel damals, ja doch um einiges kleiner/niedriger, hasste Regen *bäh, von oben und unten nass* niemals. Ganze 18 Stunden war sein Rekord im Blasendehnungssport.

Mein großer Afrikaner ähnelt ihm da sehr, zumindest die Wassermacke. Er hält und hält und hält..... Auch wenn es eigentlich Nachtruhe ist und noch einmal 6-8 Stunden drauf kommen, er geht nicht. Also ab ins Bett und natürlich das Hundi mit - ausnahmsweise, muss ja sein leises fiepen hören wenn die Blase doch fast platzt. Und es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, Frauchen im Tiefschlaf, der Regen hört auf und, natürlich, Hundi fiept :eek:. Das wird dann immer *Dunkelschnellanziehnachtsport und Treppe runterstolpern*.
Und trotzdem liebe ich den Sturkopp :D.

spechti
09.02.2021, 13:27
@Athur : Nicht "trotzdem", sondern "u.a. GENAU deshalb" :blink::D

Athur
09.02.2021, 14:06
@spechti, sorry für meine falsche Wortwahl.

Genau wegen dieser Macken, dem unsagbar willigem Sturkopp, dem unschätzbar ehrlichen Blick, der riesen nassen und glibschigen Zunge - wenn sie mir sanft das Gesicht reinigt, den wundervollen Pupsen - bei denen sich unsere Fußnägel rollen und all der Dinge, die ich vergaß, liebe ich ihn :love-struck:.