PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bollerwagen



malinka
10.12.2020, 16:01
Hallöchen,

da meine Seniorin (mittlerweile 12 Jahre alt) aufgrund von Athrosen nicht mehr gut zu Fuss ist, habe ich nun überlegt, einen Bollerwagen o.ä. anzuschaffen.

Wir vermissen die längeren Spaziergänge sehr, und da sie nicht alleine bleiben kann, muss sie immer mit.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Modell gemacht oder kann mir ein solches empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Pia & Marla

maverr
10.12.2020, 23:08
Hallo, auf welchen Wegen wollt ihr euch denn bewegen?
Asphalt, Waldwege á la Königsforst oder eher Eifel? Prinzipiell würde ich eher ein Gefährt zum Schieben wählen, man hat einfach mehr Kontrolle über den Wagen und kann z.B. Bordsteinkanten besser überwinden.
Darf es ein Kombiwagen (Fahrradanhänger/Schubwagen) sein?
Beschreib doch mal...

Liebe Grüße, Maresa

malinka
11.12.2020, 10:26
Hallo,

es würde reichen, befestigte, ebene Wege damit zu befahren. Ohne großen Höhenunterschiede.
Und ja, sicherlich ist es besser, ihn schieben zu können, statt zu ziehen. Ich wäre einfach froh mal wieder eine größere Runde drehen zu können.

Faltbar wäre auch gut, um ihn im Auto transportieren zu können.

Zur Gewöhnung wäre es sicherlich sinnvoll, dass er eine Feststellbremse hat.

Vielen Dank für Deine Nachfrage.

Pia

Brigitte Kiel
11.12.2020, 13:01
Hallo Pia,

ich hatte für meine Shari den Petego comfort wagon xl, mit Joggerkit zum schieben.
Der ist teuer, aber richtig richtig klasse.

Wenn Du Glück hast, bekommst Du ihn auch gebraucht.

Alles liebe für Deine Seniorin - dabei sein ist einfach das Größte für alle.
Brigitte und Samu

maverr
11.12.2020, 18:07
Comfort Wagon xl wäre auch meine Empfehlung. Leicht zu falten, Räder leicht zu demontieren, gut gefedert und Federung einstellbar, stabile Liegefläche, viele „Fenster“, die sich öffnen lassen. Sehr praktisch finde ich auch, dass der Einstieg vorne oder hinten erfolgen kann.

lg, Maresa

malinka
15.12.2020, 11:45
Vielen Dank für den Tip!

Leider ist die Größe im Internet gar nicht zu finden.

Aber genau so ein Anhänger käme in Frage.

Viele liebe Grüße aus Köln
Pia

Fannilly
16.12.2020, 12:58
Hallo,

ich hatte hier mal einen Faden mit meinen Erfahrungsbericht eröffnet.

Hoffe der Link funktioniert so:
Erfahrungsbericht Hunde Buggy für große Hunde (rhodesian-ridgeback-forum.org) (https://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/cafeteria/43305-erfahrungsbericht-hunde-buggy-fuer-grosse-hunde.html)

Kann den nach wie vor sehr empfehlen. Nala sitzt immer wie die Queen in ihrem Bentley drin:blink:

LG
Steffi