PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage scheinbar ein RR zugelaufen



AndreasPe
20.06.2021, 22:38
Hallo,

meiner Frau welche mit meiner Tochter gerade bei Ihren Eltern in Serbien ist, ist dort wohl ein kleiner RR zugelaufen. Vermissen tut in dort bisher keiner. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass jemand sowas ausgesetzt hat. Auf Grund der typischen Rückenfärbung welche ich von den Hund eines ehemaligen Bekannten halte ich ihn für einen. Bisschen untypisch sind aber wohl die weißen Pfoten.

Anbei mal zwei Bilder und ein Video. Vielleicht kann sich ja jemand äußern ob das einer ist. Wäre ja schon mal wichtig und vielleicht auch das ungefähre Alter ...

Herzlichen Dank

5853058531
https://youtu.be/fHk4LKRNhlY

marlies
21.06.2021, 08:55
Hallo Andreas,
nach den vorliegenden Bildern ist das eher kein RR.
Der RR hat keine "typische Rückenfärbung", sondern einen schmalen Fellstrich, der gegen die Ausrichtung des Fells gerichtet ist. Und das ein RR-Welpe bereits einen "passenden Pullover" hat, ist ebenfalls eher unwahrscheinlich:blink:.

VG
Udo

Asani Hekima
21.06.2021, 13:00
Hallo

Für mich sieht das auch überhaupt nicht nach RR aus. Schon jetzt zu langes und volles Fell (Unterwolle).
Sieht witzig aus aber wie Udo schon gesagt hat, der Strich vom RR ist nicht eine Fellverfärbung sonder ein gegenseitig wachsender Fellstrich, sieht aus wie ne Irokesenfrisur. :blink::blink:

spechti
21.06.2021, 20:27
Also, ein Iro sieht ja nun mal völlig anders aus als das, was so mancher RR auf dem Rücken trägt...:ko:


Den RR gibt es übrigens auch ganz ohne Streifen auf dem Rücken, reinrassig kann er deshalb trotzdem sein.
Manche dieser sog. "ridgeless" RR`s haben tatsächlich anstelle des Streifens, der eben entgegensetzt des sonstigen Fellwuches verläuft, einen etwas dunkler gefärbten Streifen auf dem Rücken.

Zur Frage des TE, der hier gezeigte Welpe sieht mehr nach Retriever-XYZ-Mix aus.


LG, Suse

AndreasPe
30.06.2021, 11:54
Hallo,

Herzlichen Dank für die Auskunft. Ein bisschen beruhige tut es mich schon. Ein RR ist ja nun mal kein kleines Schoßhündchen, weder wörtlich genommen und auch nicht von der Erziehung her.


Viele Grüße Andreas