PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pick up Ladefläche beheizen?



Robichiki
14.06.2022, 09:24
Transportiert jemand sein RRs auf der Ladefläche eines PickUps? Habt ihr da eine Lösung um die Ladefläche im Winter zu beheizen?

spechti
15.06.2022, 08:12
Also.....einen RR hinten auf dem Pickup zu transportieren, ist ja hierzulande schon mal per se eine unfassbare Idee! :blink::eek:

Ich habe hierzulande eigentlich noch niemals Hunde auf offener Ladefläche mitfahren sehen?
Würde ich mit einem RR aber auch tatsächlich den überwiegend größten Teil des Jahres sowieso nicht machen, das Klima hier gibt das doch gar nicht wirklich her.
Die Riesenschlappohren flattern und dann gibt`s offene Ohrspitzen, der Hund friert im Fahrtwind....
Für solche Experimente ist es hier doch meist einfach zu kalt.
Die Ladefläche zu beheizen bringt doch auf einem PickUp bei Kälte und Wind und einstelligen Temperaturen auch nicht wirklich was, verpufft doch alles sofort.
Ich kenne eigentlich nur RR´s, die zu Tode beleidigt wären, wenn man ihnen das zumuten würde :D (Hach, ich höre schon wieder de jung was erzählen von wegen Helikopterhaltern etc.blablabla...:D)

Du hast einen Witz gemacht, um hier mal wieder Leben in die Bude zu bringen :D:eek:.

Robichiki
15.06.2022, 08:15
Da flattern keine Ohren im Wind. Es ist ein geschlossener Raum.
https://scubafat.lima-city.de/

Eine offene Ladefläche zu beheizen käme selbst mir nicht in den Sinn.

maverr
15.06.2022, 09:07
Es gibt für Wohnwagen Fußbodenheizungsfolien (Infrarot), die laufen allerdings mit 230V - das wird wohl so nicht funktionieren. Oder befrage doch Tante Google ( oder wen auch immer) unter dem Stichwort „Heizteppich“, diese Heizmatten bestehen aus Glasseide, bei der Carbonfäden eingewebt sind und gibt es meines Wissens nach auch mit 12V.

Wir hatten uns für die Winter-Mantrailing-Runden einfach eine preiswerte Sitzheizungsauflage (mit Abschaltautomatik) gekauft, das Kabel verlängert und über den Zigarettenanzünder betrieben. War zwar eine „Quick and Dirty“-Lösung, hat aber über Jahre gut funktioniert.

Robichiki
15.06.2022, 10:04
Danke euch. Habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Da kommt für hinten noch eine Standheizung rein. Teuer aber bestimmt warm für die Dogs.
Also könnt ihr schließen das Thema.

spechti
15.06.2022, 22:15
Da flattern keine Ohren im Wind. Es ist ein geschlossener Raum.
https://scubafat.lima-city.de/

Eine offene Ladefläche zu beheizen käme selbst mir nicht in den Sinn.

Ach...na dann hast Du das aber komisch beschrieben :blink:.
Ein Pick Up hat halt eine offene Ladefläche. Ansonsten ist es ein PU mit Hardtop :D.
Aber dann verstehe ich das Problem trotzdem nicht?
Wenn der Raum geschlossen ist, reicht doch ein dickes Pad?
Ist ja dann kaum anders als ein Kofferraum, oder? :scept:

LG, Suse

Robichiki
16.06.2022, 06:49
:)Ja klar mit Hardtop.
Aber ein normaler Kofferraum im PKW wird ja mit beheizt, eine Ladefläche eines eines Pick Ups leider nicht.
Wenn man dann im Winter etwas länger auf dem Hundeplatz oder so steht, dann wird es schon recht kalt hinten. Und längere Fahrten im im Winter, z.B. in den Urlaub, da erfrieren mir mein RRs hinten drauf. Ich decke die im Winter sogar im Schlafzimmer zu.

Monthy
16.06.2022, 07:48
Mir fällt nur ein Tipp ein:

Anderes Auto! :blink::D

Robichiki
16.06.2022, 07:54
Nö, jetzt kommt ja eine Heizung rein.
Die Pick Ups, sind ja gleich zwei, sind genial. Allrad permanent, der Dreck der Hunde kommt nie in den Fahrgastraum und als LKW Zulassung unschlagbar günstig im Unterhalt. Meine Hunde, die ja bis jetzt nur den Sommer darin kennen, lieben ihren Platzt da hinten drin, weil sie richtig viel Platz haben.
Derzeit sind die Schiebefenster offen und ein jeder kann hinten prima rausschauen.

Fannilly
16.06.2022, 08:31
Darf ich als bekennende Helikopter-Mutti:D mit einwerfen, dass je mehr Platz ein Hund im Auto hat, die Gefahr bei Unfällen größer ist? Der Hund schleudert bei einem Aufprall gegen den Rahmen und kann schwere Verletzungen (oder schlimmeres) davon tragen. Ich empfehle dir bei der Fahrt, die Hunde mit einem Gurt zu sichern.

LG Steffi und Nala

Robichiki
16.06.2022, 08:39
Bei längeren Fahren sind sie in dem Pick Up mit Box! Da werde ich nie und nimmer noch Gurte nehmen damit die sich hinten erdrosseln. Nö! :scept:

Robichiki
16.06.2022, 08:47
:(Komisch, leider ist das Bild nicht zu sehen?

Fannilly
16.06.2022, 09:19
Ah, okay. Dann hab ich nix geschrieben:blink:

Ich bin nur über deinen Satz mit „…viel Platz…“ gestolpert und da kam mir das in den Sinn. Von einer Box stand da nichts.

Das Foto muss erst noch freigeschaltet werden, dann können wir es sehen.

PS: der Gurt sollte natürlich am Geschirr befestigt werden (gibt ja auch Autofahrgeschirre) - sollte man ja auch bei Hunden, die auf der Rücksitzbank sitzen, machen

Robichiki
16.06.2022, 10:07
Also ein Auto hat die Box drin und ein Auto nicht. Zum täglichen Gassi gehen und so, da fahren wir nur wenige hundert Meter, da fahre ich mit dem Auto ohne Box. Urlaub und längere Strecken, auch auf dem Hundeplatz wird das Auto mit Box genommen. Ansonsten sind die Autos identisch.
Den mit Box fährt im Alltag meine Frau, ich den anderen.

HeikeCR
16.06.2022, 15:50
Und ich hielt meine Luxus-Thoele immer fuer privilegiert :rolleyes: ... aber Du schlaegst mich ja um Laengen! Optimaler geht's wirklich nicht. Genial!

Lieben Gruss
Heike

Robichiki
16.06.2022, 15:53
Ja was man nicht so alles für die Hunde macht! Aber wir haben da ja auch Freude dran.

Robichiki
20.09.2022, 07:55
Habe nun eine Heizung selber verbaut!