PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pullover auch für "untenrum"



Acacia
25.11.2022, 20:41
Hallo Ihr Alle,
ich weiß, mein schlechtes Gewissen, ich bin viel zu selten hier und verpasse viel :blink:.
Schon beim kurzen Anklicken hab ich sooo viel gelesen, eigentlich wollte ich ja nur schnell schreiben... nunja :D
Ich empfehle "unser" Forum ja immer gerne weiter. Viele RR Menschen kennen es gar nicht .... .
Die Abwesenheit ist jedoch damit begründet, dass Cara und ich ja nun seit einigen Jahren das Wandern in unserer schönen Umgebung immer weiter perfektioniert haben, und das lassen wir uns nur sehr selten nehmen. Ich weiss ja, ist ja auch keine wirkliche Ausrede.... .:angel:

Nun aber zum "drückenden Schuh" oder vielmehr, der akut entstandenen Problematik, weil der Winter ja nun doch eingesetzt hat:eek:.

Ich habe ja mit eurer Hilfe vor vielen Jahren einen tollen Softshellmantel gefunden, der ist immer noch tippitoppi.

Zusätzlich bin ich auf der Suche nach einer Art Overallpullover, der für die Temperaturen hierzulande geeignet sein sollte, also nicht für arktische Temperaturen, es gibt ja dick gefütterte, die sind dann aber doch eher für Berge oder Nordländer geeignet.
Eher für diesen eisekalten Ostwind, der uns in unserer Region ab und an ereilt und die kaltfeuchten Brandenburger Wälder.

Und nun das wichtigste : Es sollte den GESAMTEN unteren Bauchbereich abdecken. Die ich bisher im Handel gesehen habe sind immer Unisex, also auch für Rüden gemacht. Cara braucht aber die Wärme bis "hintenhin", sie friert sehr in diesem Bereich. Das liegt auch daran, dass sie durch die Scheinschwangerschaften ein etwas ausgeleiertes Gesäuge bekommen hat. Das ist der Kälte schutzlos ausgeliefert. Evtl kann mir ja der ein oder andere Zuchterfahrene von euch weiterhelfen. Damit wir auch im Winter weiterwandern können. Das ist im Moment eher schwierig :(

Also, ich freue mich auf eure geballte Kompetenz :)

LG von den den zwei in die Jahre gekommenen, leicht frierenden Damen aus der Hauptstadt
Cara und Viola

P.S. : NEIN, ich kann nicht selbst schneidern....und ich lerne es auch nicht mehr :o

dhakiya
25.11.2022, 21:06
Hallo,
Wir finden equafleece super

https://www.equafleece.de/produkte/hunde/hundepullunder#lightbox-3

liebe Grüße Caroline

Poppi
26.11.2022, 10:58
Hallo,
ich habe zwar den Pulli für Lola selber geschneidert, aber vorher auch hier geschaut.
Von dieser Marke besitzt Lola auch einen warmen Mantel mit Plüsch innen drin.

SOFA Dog Wear (http://www.sofadogwear.eu/katalog.php?section=novinkyHity&akce=vypsatHit)

Liebe Grüße

Acacia
26.11.2022, 20:20
Super, :) vielen Dank.
Da werde ich gleich mal stöbern :cool:

Fannilly
27.11.2022, 16:20
Ich hab hier auch eine Frostbeule und bin bislang mit dem Overall von Doggear sehr zufrieden. Und zusätzlich haben wir noch den Pullover von Sofa Dog Wear. Ziehen wir auch in Kombination an, wenn es sehr eisig ist.
5911359114

acora00
27.11.2022, 23:38
Bist du bei FB?
da gibt es bei miri grade tolle Sachen aus ihrem Fundus in richtig warm für Mädchen

schau mal bei
Pony und Henry! Zwei Ridgebacks und ihre Mudder.

Acacia
28.11.2022, 17:53
Nein, :( wir sind nicht bei FB... kann ich da auch anders Kontakt aufnehmen?

acora00
28.11.2022, 20:03
Info@Ponywear.de
Ponywear@web.de
diese beiden Mailadressen habe ich gefunden, schreib ihr doch was du suchst.

Chad2017
02.12.2022, 15:05
Schau mal bei RRDOG's WARE vorbei. Die hundemäntel für die Mädels gehen wirklich bis ganz hinten. Echt klasse. Uns massgeschneidert. Verschiedene Modelle gibt es ebenfalls. Wir haben die softshellmäntel. Im Adventskalender gibt es die mal auch tolle Angebote.
Lg

Acacia
04.12.2022, 21:08
Hallo ihr Alle,
herzlichen Dank für all eure Beiträge, diese haben extrem gut zur Entscheidungsfindung beigetragen :D
Hat dazu geführt, dass ich heute einen Pullover bei RR Dog Ware bestellt habe! Wir haben uns für den Zwiebellook entschieden, dass ist wohl das Beste, solange unsere Dame noch so gerne spielt und rennt. Muss ja doch alles halten dabei :joker: .

Wir sind auf das Ergebnis gespannt und ich werde berichten.

Viele Grüße
Viola und Cara

Acacia
24.02.2023, 16:41
Hallo hier ist eure Cara,
eeendlich ist mir warm 😊
Mein Pulli auch für untenrum ist superchick in rot – schließlich bin ich ja ehemals Frau Rot und im Wald bin ich nun DEUTLICH von jeglichem Wild zu unterscheiden –
Und er bedeckt fast alles. Ich habe ihn jetzt schon viele Wochen getestet.
Sitzen tut er auch super, macht -wirklich- jede RR Bewegung ( also vom gelangweilten Gang bis zum wilden Spiel :devil:) mit. Er widersteht auch dem wilden Spiel mit Pfoten von anderen ohne weitere Blessuren, tolles Material , echt top !
Ich habe mich für ein Sweatshirt entschieden, innen schön warm und super kuschelig angeraut. Wenn ich den anhabe, mag ich ihn auch zum chillen anbehalten , sooo kuschelig ist er 😊

Ich habe mich mit Absicht nicht für ein wasserdichtes Modell entschieden, dafür habe ich ja noch meinen Softshellmantel, der ist ein bisschen länger und hält mich so auch seitlich gut trocken.
Und bei super furchtbaren Wetter, wenn SIE es dann auch schafft, mich zu einer Wanderung zu überreden, ziehe ich Pulli und Mantel an. Dann bin ich schön warm und trocken. Müsste jetzt nur noch jemand einen Mützenhut erfinden, der auch den Kopf bis zum Näschen trocken hält….. , so wie ein automatisch sich mitbewegender Regenschirm.:D

Erst hatte SIE etwas Bedenken, da der Sweater ohne Beinlinge ist. Aber ich finde das voll gut und sollte ich in den nächsten Jahren doch Bedarf haben, gibt es bei RRDogsWare auch Beinlinge…. .
Übrigens fand ich ja das Maßnehmen ganz schön nervig. Da mein Gesäuge ja ein bisschen mehr untergebracht werden musste, wusste meine Familie nicht so richtig, welches Maß da zu nehmen ist. Aber die von RRDogsWare haben das großartig geschneidert, passt „alles“ rein, nix scheuert oder reibt. Die haben anscheinend eine Menge Erfahrung, kann ich also nur empfehlen, sich bei Bedarf dort mal umzusehen.

Ah, noch was: SIE hat sich für ein Modell ohne Reißverschluss entschieden, weil SIE steht mit Reißverschlüssen auf Kriegsfuß, ihr solltet mal erleben, wenn IHR Mantel „wiedermal“ nicht richtig zu schließen ist. Dann müssen hier die anderen Familienmitglieder ran, sonst macht sie jeden Reißverschluss kaputt. Und wehe, die sind nicht greifbar …. FÜRCHTERLICH ☹ Glücklicherweise hat SIE mehrere Mäntel und Jacken…..
Ich bekomme den Sweater so angezogen, das klappt sehr gut, weil ICH bin ja GEDULDIG :joker:und GELENKIG …. . Könnte aber bei euch – und auch bei mir später- ja anders sein, dann sind die paar Euros mehr für den Reißverschluss gut investiert !

So, und da hier ja alle so auf Beweisfotos stehen, habe ich natürlich auch noch welche für Euch , im Moment kann ich die nicht hochladen, warum auch immer..... :confused: versuche es später nochmal.

LG eure Cara

Acacia
24.02.2023, 16:58
So, jetzt aber die Fotos ....

Fannilly
25.02.2023, 08:48
Liebe Cara,

da hast du aber einen schönen Pullover bekommen. Muckelig warm ist immer gut. Und wenn du mal älteren Semesters bist wie meine Granny, dann darfst du ihn bestimmt auch nachts zum Schlafen anziehen :blink:

viele Grüße
Steffi mit Oma Nala