PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inzucht



Sibilla Teichert
06.08.2002, 14:43
Hallo Leute,

es gab einen Vorfall letztes Wochenende, der mir nicht aus dem Kopf geht und ich habe nicht die Lösung in alten Beiträgen gefunden, deshalb meine Frage an Euch:

kann ein Mensch "mit Hundeerfahrung" einem Hund ansehen, daß er aus einer Inzucht stammt? Und wenn ja, speziell beim RR woran?

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten!

Liebe Grüße aus dem gewitternden Neuss, Famira ist eben das 1. Mal ohne Murren im strömenden Regen bei Gewitter draussen gewesen und hat mit ihrem Busenfreund Cabo wie jeck gespielt. Durch die Pfützen wie nichts. Alle beide! Sollten doch noch brauchbare Hunde aus dem beiden werden?

:D

Ullrich
06.08.2002, 14:56
Hallo Sibilla,

da hat jemand versucht, Dir einen großen Bären aufzubinden oder er wollte sich einfach nur wichtig machen.

Inzucht sieht man keinem Lebewesen an, man kann sie lediglich aus Unterlagen der Abstammung in Erfahrung bringen.

Viele Grüße

Ulli und die wilden Ridgi-Mädels:cool:

Sibilla Teichert
06.08.2002, 16:26
Hallo Ulrich,

genau das haben wir uns gedacht. Es ging nicht direkt um mich. Wohl aber um einen RR. Wir waren gemeinsam bei einem Schäferhund-Verein um uns ihn mal anzusehen. Bietet Obedience usw. Und zur Begrüßung bekamen wir dann den Spruch: "Der ist Inzucht, sehe ich sofort". Nachdem wir ein wenig gequält gegrinst haben, wollte er 100 ? drauf verwetten!
Nicht nur wegen der netten Begrüßung hat sich der Platz schon wieder erledigt.

Danke für Deine Hilfe und schöne Grüße aus Neuss, versinkt gerade im Regen. Sibilla mit Famira