PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR Nora im TH Hagen!



Nina Euler
13.08.2002, 20:34
Nora, die 19 Monate alte Rodesien Ridgeback-Hündin aus dem Tierheim Hagen,
ist leider nach 1 Woche wieder abgegeben worden. Seit heute Morgen 10.00 Uhr
sitzt sie wohl wieder trauernd in ihrem Zwinger. Angeblich wegen beruflichen
Veränderungen... aber so etwas weiß man eigentlich auch vorher...

Nun ja, jedenfalls wird für Nora dringend ein neues Zuhause gesucht, da sie
bereits fast ihr gesamtes Leben im Tierheim verbracht hat.

Sie ist absolut freundlich zu Menschen, hat Hundeplatzerfahrung bzw. eine
Einzelausbildung genießen dürfen. Bei anderen Hunden entscheidet die
Symphatie.

Gesucht werden liebe Menschen, die allerdings Hundeerfahrung haben sollten.
Kleine Kinder sowie Kleintiere wie Katzen, Kaninchen etc. wären auch nicht
unbedingt vorteilhaft.

Mehr Infos bzw. Bilder sind auf meiner Homepage unter "Hunde".

Ansprechpartner ist ausschließlich

Frau Nowack, Tel.: 02331 - 40 31 82,

also bitte gleich dort anrufen, falls Interessenten vorhanden sein sollten.

Vielen Dank.

Mit freundlichen und tierischen Grüßen
Gina Hüls
Vierbeiner & Co., Hagen
Homepage:
<A HREF="http://www.vierbeinerundco.de">http://www.vierbeinerundco.de</A>

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Diese Mitteilung darf mit Hinweis auf diese Liste kopiert und veröffentlicht werden!

http://de.groups.yahoo.com/group/Tierschutz-Vermittlung


Grüße Nina

Nina Euler
16.08.2002, 15:15
Nora ist vermittelt! :)

speedy
16.08.2002, 15:54
Ja super, hoffentlich war es jetzt das letzte Mal für sie...!

Ute BB
23.08.2002, 22:37
Nee, ihr Lieben! Offensichtlich haben wir nicht genug die Daumen gedrückt (und statt dessen in die Tasten gehauen, um Jemanden Aufmerksamkeit, Energie und Zeit zu schenken, der es nicht verdient!) :(

Dem Newsletter der Kampfschmuser-Gemeinde konnte ich eben folgende Info entnehmen:

"Boomerang Nora - Rhodesian Ridgeback-Hündin, 19 Monate

Nora, die 19 Monate alte Rodesien Ridgeback-Hündin aus dem Tierheim Hagen, ist leider nach 1 Woche wieder abgegeben worden. Seit heute Morgen 10.00 Uhr sitzt sie wohl wieder trauernd in ihrem Zwinger. Angeblich wegen beruflichen Veränderungen... aber so etwas weiß man eigentlich auch vorher...

...... ..........


Dieser Aufruf wurde am 12.08. ins KSG-Forum eingestellt. Am 15.08. kam die Meldung, Nora sei wieder vermittelt. Doch am 22.08. war sie wieder zurück im Tierheim Hagen!!

Liebe Tierfreunde,

ich fasse es kaum, Nora, die Rodesien-Ridgeback-Mix-Hündin, 19 Monate, aus dem Hagener Tierheim, ist schon wieder zurückgegeben worden. Den Grund weiß ich leider noch nicht.

Es bricht mir das Herz, was mit diesem Hund passiert, wenn jemand einen kompetenten Menschen kennt, der Interesse an Nora hat, bitte

Frau Nowack, Tel.: 02331 - 40 31 82

anrufen. Wenn Nora noch oft "hin und herfliegt", ist sie irgendwann "versaut" und hat gar keine Chance mehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Bild unter:
http://kampfschmuser-gemeinde.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=001964#000006"

Bedrückte Grüße,

Ute BB mit den vier Ridgeträgern

Nina Euler
24.08.2002, 16:52
ich wollts auch grade reinsetzen...
ich versuche mal ein bild von nora reinzusetzen:

http://www.vierbeinerundco.de/Nora3.JPG

Nora, eine Rodesien-Ridgeback-Mix-Dame, 19 Monate, hat fast ihr Leben lang im Tierheim verbracht bzw. sitzt ja nun schon wieder dort. Nora hat eine Einzelausbildung in der Hundeschule absolviert, ist zu Menschen super lieb und hört auch sehr gut, sollte allerdings als Einzelhund gehalten werden.

Es werden kompetente Menschen gesucht, die Erfahrung mit Hunden haben, die eben nicht nur "Kuscheltierchen" sind. Nora mag z. B. nicht so gerne andere Hündinnen und Katzen. Man muss sich auch im klaren sein, dass man mit diesem Hund immer arbeiten muss (z. B. Unterordnung, Agility etc.). Rassebedingt ist es nun einmal ein Jagdhund (Löwenjäger) und diese Tiere müssen Beschäftigung haben. Ansonsten sind sie unzufrieden und werden frustriert.

Sollten Sie diese Kriterien erfüllen und Nora noch nett und anziehend finden, dann melden Sie sich doch bitte ganz schnell bei

Frau Nowak, Tel.: 02331-32882

Quelle: www.Vierbeinerundco.de


Grüße
Nina

Nina Euler
29.08.2002, 13:51
ich weiß noch nix neues von nora, aber ich schiebe die kleine maus vorsichtig hoch.

grüße
nina

Sibilla Teichert
29.08.2002, 15:26
Hallo,

warum ist Nora nicht auch auf der Notfall-Seite zu sehen? Dort sind z. Zt. nur Rüden. Da hätte das Mädel doch vielleicht eine Chance von jemandem gesehen zu werden, der keinen Rüden möchte.

Sibilla mit Famira von Ridgeless;)

Webmaster
29.08.2002, 15:44
Original geschrieben von Sibilla Teichert
Hallo,

warum ist Nora nicht auch auf der Notfall-Seite zu sehen?

Weil wir noch auf eine Rückmeldung vom TH warten.

Nina Euler
29.08.2002, 18:02
nora ist jetzt auf rr in not zu sehen. hoffen wir auf ein neues, gutes und vorallem ENDGÜLTIGES zuhause für sie.

grüße
nina

Ursula
30.08.2002, 14:57
Hallo Ute,

>wenn jemand einen kompetenten Menschen kennt, der Interesse an >Nora hat, bitte

wie kompetent muß man eigentlich, um solch einen Hund aufnehmen zu dürfen. Anscheinend hat man bei allen die Kompetenz überschätzt.

Was heißt eigentlich -mag keine Hündinnen und Katzen-.
Ist das so gemeint, dass man mit diesem Hund nur unter Gefahr spazieren gehen und sich nicht mit Freunden treffen kann, die auch eine Hündin haben, weil die dann gleich aufeinander losgehen?? Stürzen sich solche Tiere sofort auf Katzen und man hat keine Chance das jemals zu ändern?

Wieviel Leute gibt es eigentlich, die kompetent wären aber keine anderen Tiere haben, und dann noch erfahren sind.

Ich glaube, wir werden wohl nie einen RR bekommen. Wir haben ja 5 Katzen.

Ursula

Ute BB
30.08.2002, 15:30
Liebe Ursula,

diesen Beitrag hatte ich zwar hier ins Forum gestellt, aber der Text stammt von der Tierheimleiterin; daher auch die Gänsefüßchen (oder hab´ich die vergessen?).

Ich hätte es anders formuliert. Nora braucht in erster Linie Besitzer, die bei ihrer notwendigen Resozialisierung Ausdauer und Energie haben; das Wissen (die Kompetenz) wie man genau vorgehen sollte, können die Besitzer sich mit Hilfe von kenntnisreichen Verhaltensberatern aneignen.

Die meisten Rhodesians in Not werden abgegeben, weil sie ihren Besitzern bei der Erziehung zu viel Engagement abverlangen. Manchmal sind auch Hunde dabei, die aufgrund ihrer Abstammung und/oder Aufzucht denkbar schlechteste Startbedingungen hatten. Ganz selten sind es Hunde, bei denen alles optimal abgelaufen ist, die bestens sozialisiert (z.B. mit Katzen) wurden.

Ein Notfallhund ist eine echte Herausforderung, die über einen langen Zeitraum und mit möglichst vereinten Kräften angegangen werden sollte.

Unsere vier Ridgeträger akzeptieren z.B. eigene Katzen. Wir würden sie dennoch niemals als "Katzen gewöhnt" oder "katzenverträglich" bezeichnen, weil sie sehr genau zwischen den familienzugehörigen Schnurris und fremden unterscheiden.

Je spezifischer die Anforderungen sind, in denen ein Hund sozialisiert sein sollte, desto schwieriger wird es sein, einen passenden Notfallhund zu finden.

Solche den Hund zerstörenden Ping-Pong-Effekte (wie bei Nora) ergeben sich, weil die Interessenten mit dem Bauch entscheiden und nicht mit dem Kopf!

Viel Glück und viel Ausdauer,

Ute BB mit Baru, Ashanti, Bansai und Scotty

Ursula
30.08.2002, 15:54
Hallo Ute,

ja, ich hatte schon verstanden, dass der Txt nicht von dir ist. Ich wollte aber spezeill deine Meinung dazu hören.
Ich kann auch bei der TH Leiterin anrufen -habe ich übrigens schon gemacht, geht keiner ran- sie wird mir dann wahrscheinlich alles mögliche erzählen. Dann weiss ich aber immer noch nicht, ob ich als "Nichthundebesitzer" kompetent genug bin, um solche Herausforderung anzunehmen. Und arbeiten gehe ich auch noch, schliesslich benötigt man gerade für so einen Notfall-Hund doch etwas mehr Kleingeld. Seh, ich jedenfalls so, auch Hundeschulen wollen bezahlt werden.

Wo z.B bekomme ich hier in Berlin und Umgebung "kenntnissreiche Verhaltensberater" speziell für RR her. Ja, o.k., wenn man sich entschlossen hat, ist dieses Problem wahrscheinlich das Geringste.

>Unsere vier Ridgeträger akzeptieren z.B. eigene Katzen. Wir würden >sie dennoch niemals als "Katzen gewöhnt" oder "katzenverträglich"

Ups, dass ist ja mal eine ganz andere Richtung. Ich dachte immer bei "nicht K..verträglich" gehen die sofort auf die kleinen Biester los.

Grüße Ursula

Ute BB
30.08.2002, 16:29
Liebe Ursula,

versuche die Tierheimleiterin an die Strippe zu kriegen und laß´dir "alles mögliche" über den Hund erzählen. Schreibe ruhig mit, auch so, daß die Leiterin es mitbekommt. Und dann kannst du mich privat anmailen und wir analysieren die Informationen gemeinsam...


Liebe Grüße,

Ute BB mit den vier Ridgeträgern