PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überschwemmungsgebiete/Kat.1-Hundehaltern wird Zutritt zu Notunterkünften verweigert



Nina Euler
15.08.2002, 21:21
Hallo NG!
Folgendes erhielt ich grade per Mail:


----

Dringend - Kat. 1-Hundehalter in den Überschwemmungsgebieten!!

Auf Grund der ersten Hilferufe aus Sachsen/Sachsen Anhalt bei mir und
eigener Beschäftigung mit dem Thema (da Elbe nur noch 3 km weg von uns):

Wir ( Margrit und BaT ) organisieren für ein paar Tage Unterkünfte für
Menschen mit Anlagehunden, die aus ihren Wohnungen evakuiert werden mußten / müssen und nun mit ihren Hunden Unterschlupf benötigen.
Im Moment können spontan 6 Hunde und dazugehörigen Personen untergebracht werden. Wenn also irgendwo Hilferufe eingehen, wenn irgendwo noch Platz wäre betroffenen Menschen mit "Kampfhunden" aufzunehmen, bitte melden:

Telefon: 039323/ 75266 pitterinchen@bull-and-terrier.com oder: 040/412 680 42 oder 44

Bitte um Verteilung.



liebe Grüße
--
Andrea


Alternativ könnt Ihr Euch auch an Corinna unter wenden. Sie schreibt:

Ich wollte Euch mitteilen, daß bei der Evakuierung der Hochwasserbetrofenen Gebiete Leute mit Kat1- Hunden ganz schlechte Karten haben. Einer jungen Frau zum Beispiel mit einem 10 Wochen alten Pitbullwelpen wurde auf Grund der Rassezugehörigkeit des Hundes der Zutritt in einer Notunterkunft verwehrt!

Wer ein Plätzchen in der Nähe von Magdeburg usw. frei hat, um Kampfi-Besitzer mit Hunden zur Not aufzunehmen, der möge sich bei mir oder Pitterinchen ( pitterinchen@bull-and-terrier.com ) melden.

Ich hab gerade mit Pitterinchen telefoniert. Sie ist die erste Anlaufstelle , obwohl sie wahrscheinlich selber bald zu den Opfern zählen könnte, da sie in Nähe des Elbedeiches wohnt.
In Sachsen-Anhalt dürfen Kat1- Hunde nicht in die Nähe von Schulen, Kindergärten etc. Und trotz der Notlage halten die Behörden an den idiotischen Gestzen fest!!!

Wenn Ihr helfen könnt - bitte tut es! Es handelt sich ja nur um ein paar Tage!

Vielen Dank!


----

Vielleicht findet sich hier der eine oder andere aus den betroffenen Gebieten, der Kat.1 Hunde und deren Halter bei sich aufnehmen möchte/kann/darf. Ich danke euch schonmal!

Liebe Grüße
Nina