PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ridge - empfindlich ??!



Pretty Zippy
28.08.2002, 07:51
Hallo Forum,

war gestern mit meinem Welpen unterwegs und bin einem angeblichen RR-Kenner über den Weg gelaufen.
Der hat mir jetzt gesagt das die RR am Ridge besonders empfindlich seien. Also ich kann mir das eigentlich nicht so richtig vorstellen, ich kann sie dort kraulen, streicheln und wenn beim spielen in der Welpenspielstunde ein anderer Welpe mal einbeißt
:) jault sie auch nicht oder haut ab?

Ist da was dran, oder ist das auch so ein Ammenmärchen:confused:

Bin mal auf die Antworten gespannt!! (Vielleicht weiß mein RR-Mädchen gar nicht das sie dort empfindlich ist und ich muß es ihr erst noch sagen

:D )

Viele Grüße aus dem leider verregnetem Saarland

Zippy

Stefanie Hölscher
28.08.2002, 09:58
hallo,
yenga ist am ridge schon empfindlicher als am rest des körpers, d.h. nicht, dass sie jault oder zuschnappt, wenn man sie dort berührt - sie zieht vielmehr das fell rundherum zusammen (bzw. die muskeln ;-)), ich denke es kitzelt sie ein wenig.
ansonsten ist sie absolut unkitzelig und kann auch schmerzen, bisse, impfungen etc. ohne jaulen oder murren wegstecken - aber am ridge "krabbelts" sie halt ein bißchen.

ich weiß aber auch nicht, ob das bei allen so ist?

stefanie + yenga

Claudia Z
28.08.2002, 13:52
hallo!

meine kleine ist am ridge überhaupt nicht empfindlich , im gegenteil je fester ich drüber rubbele um so besser.sie reckt und streckt sich dann um so mehr und wenn ich aufhöre sieht sie mich an als ob sie sagen will
bitte bitte nicht aufhören.

grüßle aus dem sonnigen niedersachsen

Claudia Z

thomas
28.08.2002, 21:14
Hi,
also unsere Hündin ist jetzt in der 12. Woche und macht sich überhaupt nichts daraus wenn wir sie am, im, überm, oder was weiß ich nicht wie den Ridge kraulen. Sie genießt es in jeder Lage und Situation. Möglicherweise spielt der angebliche Ridgeback Kenner auch auf einen Sinus an. Wenn es deinem Hund nicht unangenehm ist am Ridge gesteichelt und geknubbelt zu werden dann laß es auch nicht sein.
Ich würde unserer kleinen auch nicht erklären das dort empfindlich zu sein hat hihi..:-)))))


Gruß aus Duisburg (fast sonnig)

Thomas