PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuchtkriterien ....



Silke Klösener
30.08.2002, 01:02
Hallo!
Als Erstes mal vorweg:
Ich möchte hier kein erneutes "Unwetter" ins Forum bringen ... die letzten Wolken sind ja noch am Himmel :o) ...
Trotzdem ist, wie Ute im letzten posting des alten Themas bemerkte wohl noch etwas zu klären.
Da ich davon ausgehe, dass viele von euch sich mit bestimmten Paragraphen und Satzungen besser auskennen als ich :
Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso Inzuchtverpaarungen heutzutage noch zustande kommen und diese anscheinend auch ohne irgendwelche Einsprüche von Seiten des Verbandes geduldet werden?
Für Erklärungsversuche (ohne dumme Kommentare von
a.w. und rr-f. wäre ich sehr dankbar)

Gruß,
Silke

LiaJosie
30.08.2002, 01:24
Hallo Silke,

nach meinen Informationen ist die Inzuchtverpaarung irgendwie doch erlaubt, zumindest verbietet der FCI sie nicht.
Und wenn es zu einer Verpaarung unter Geschwistern kommt und der Verein stellt sich quer Papiere auszustellen, gibt es die Möglichkeit der Klage und aufgrund der Rechtslage kommt es dann doch zu den geliebten Papieren.
Egal was immer man darüber denken mag.

Ich hab hier mal bei irgendwem gelesen "Die Bestie ist der Mensch" das würde ich in dem Fall als zutreffend bezeichnen !!!

Viele Grüsse