PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwingerhaltung



Sandy
30.08.2002, 08:30
Gefunden in der neuen Ausgabe September "Der Hund" - Zwingerhaltung, Standpunkte en masse und hier ist einer davon:

Zweieinhalb Stunden enger Kontakt

Die Argumente Ihres Zwingergegners fortführend, würde ich vorschlagen, per Gesetz das Halten von Hunden nur noch Vorschulkindern, Pensionären o.ä. zu erlauben, da diese Personengruppen nicht durch "unnütze" andere Aufgaben von der Hundebetreuuung abgehalten werden. Da ich nicht bis zum Erreichen meines Rentenalters warten wollte, habe ich mir bereits jetzt zwei Hunde zugelegt, die beide in einem Zwinger leben. Diese können täglich zwei bis zweieinhalb Stunden - auch bei schlechtem Wetter - ihren Unterbringungsbereich verlassen und laufen dann nicht mit mir an der Leine durch die Großstadt, sondern bewegen sich frei über Wiesen und Felder. Die Zeitaufwendung für Pflege und Fütterung mitgerechnet, habe ich täglich mindestens zweieinhalb Stunden engen Kontakt mit meinen Hunden. Daß der Gesetzgeber überhaupt über ein Totalverbot der Zwingerhaltung beraten hat, kann ich nur mit Unverständnis zur Kenntniss nehmen! Sollten den Tierschützern und den Entscheidungsgremien die Themen abhanden gekommen sein?

Hans Schuster
09600 Niederschöna


Da bleibt einem ja die Spucke weg.

Herzliche morgentliche Grüße
Sandy

Froeschlein
30.08.2002, 11:50
Soso, also Tierliebe nach Terminplan und auf Zuteilung. Und die restlichen 22 Stunden? Kann ich nicht glauben...
Schon die Formulierung "Zeitaufwendung inklusive Pflege und Fütterung" sträubt mir die Haare. Also ist der Hund doch eher eine Belastung denn Bereicherung.

Da wir hier aber den Verfasser dieses Standpunktes sowieso nicht erreichen, macht eine Diskussion an dieser Stelle weniger Sinn. Bleibt nur zu hoffen, dass alle, die hier "verkehren", anders denken und handeln.

Sandy
30.08.2002, 14:49
Hallo Froeschlein

Da dies ein öffentlicher Brief im neuen "Der Hund" war mit Name und Teiladdresse kann man diesem Menschen ja mal nen Brief mit seiner Meinung schreiben ....

Ich fand es auch total daneben und solche Menschen sollten keine Hunde halten dürfen.

Liebe Grüße
Sandy