PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmusekatzen im Bett



Boika
04.09.2002, 23:21
Hallo alle zusammen,
mich würde mal interessieren wie ihr es hält mit euren Lieblingen; ob sie sich auch in eurem Bett schleichen dürfen und auf der Couch sich breit machen dürfen.
Unsere Boika ist inzwischen 11 Monate und hat sich von Anfang an bei uns nachts im Bett geschlichen; am Anfang wurde sie oft rausgeschmissen aber mittlerweile dulden wir das. Sie hatte auch zuerst ein Hundekörpchen und jetzt mittlerweile hat sie ihre eigene Couch für sich. Ich muss allerdings dazu berichten, daß wir auch unsere eigene haben und eine sowieso immer übrig hatten die nicht genutzt worden ist. Ja unsere Boika liebt alles was schön weich und warm ist, manchmal deckt sie sich selber auch mit der Decke zu wenn es zu kalt ist. Sogar wenn der Fernseher an ist und sie schlafen möchte steckt sie ihren Kopf unter der Decke um schlafen zu können. Natürlich werden ihr bei uns auch Grenzen gesetzt wonach sie sich auch richten muss und für voll nimmt sie uns auch. Es ist eben halt nur so das sie sehr anhänglich ist, verschmust und sich da wohl fühlt wo es am schönsten ist nämlich in unserem Bett. Und wenn sie mal liebesbedürftig ist kommt sie und stubst uns an das wir mit ihr schmusen sollen sogar ihren Kopf legt sie gerne auf unseren Schoß.
Wie läuft es bei euch so mit den Regeln? Dürfen eure RRs im Bett oder auf der Couch oder haben sie andere Schlafplätze?

Liebe Grüße
Birgit

Chio
04.09.2002, 23:56
hallo birgit
das thema hatten wir hier schon mal ausführlich ;-)
es gab sogar eine umfrage dazu. einfach mal nach "schlafplatz" und "Hund im Schlafzimmer contra Privatleben" suchen.

viele grüße
uwe

Boika
04.09.2002, 23:59
Oh sorry,
werde da mal direkt nachschauen. Danke


LG
Birgit

Boika
05.09.2002, 00:38
Hallo Chio,
ein tolles Foto von Rufus; hat es wohl auch lieber warm und kuschelig wie sein Herrchen:p

LG
Birgit

Fenris
05.09.2002, 09:08
meine hatte in der ersten Zeit schön in ihrem Körbchen geschlafen.
Im Urlaub haben wir es erlaubt im Bett zu schlafen und jetzt müssen
wir Sie zu Haus in der Nacht 7-8 mal des BETT Verweisen.
Da wir dazu wenig Lust haben schläft Sie fast immer bei uns
Nur wenn unser Nachwuchs noch dazu ins Bett kommt wird das mir
zuviel und darf! vor unser Bett schlafen.

Sylvia
05.09.2002, 09:38
Hallo Birgit,

also wenn Tonka könnte wie sie wollte, würde sie auch im Bett schlafen. Dafür ist unser Bett aber viel zu klein denn 2 Menschen und 2 Katzen sind wirklich ausreichend (obwohl es mich persönlich nicht wirklich stören würde, wenn der "kleine" Hund auch noch im Bett liegen würde. Aber meine bessere Hälfte sieht das anders:( ) Tonka schläft vor unserem Bett und seitdem ich Ihre Hundematte, wattiert und ca. 2 cm. dick, noch zusätzlich mit einer Wolldecke und einer ganz weichen "Tierhaardecke" ausgestattet habe, liebt sie es. Jetzt wird selbst das Sofa uninteressant, obwohl sie das darf (das kuschelt sich so gut beim Fernsehen :D )

Ich bin drauf gekommen Ihren Liegeplatz noch weicher zu gestalten, weil Tonka ihre "Matte" nachts immer umgeklappt hat und sich eine Art Kopfkissen gebaut hat.

Um Deine Frage zu beantworten, Tonka liebt es auch weich und kuschelig. Sie mag das Sofa und sie würde mit 150%er Sicherheit unser Bett bevorzugen. Ich finde es nicht schlimm einen Hund in dieser Beziehung zu "verziehen", solange es euch nicht stört. Ich glaube schon dass Hunde auch unterscheiden können ob sie zu Besuch sind und die dort vorhandene Einrichtung tabu ist oder ob sie sich in ihrem zu Hause befinden und alles das tun, was viele Menschen "ekelig" finden! ;)

Viele kuschelige Grüsse

Boika
05.09.2002, 10:59
Hallo Sylvia,
unsere Boika war als Welpe in Kiste zum Schlafen und dann fing mein Mann an sie im Schlafzimmer neben unser Bett schlafen zu lassen. Na ja da wir es von Anfang an geduldet hatten das Boika tagsüber auf dem Bett schlafen durfte kam sie natürlich nachts auch reingekrochen. Mein Mann schmiss sie dann immer wieder raus und Boika jaulte und gab nicht auf. Irgendwann einmal hatte sie den Bogen raus zu warten bis wir eingeschlafen waren und krabbelte genau in der Mitte zwischen uns, morgens beim Aufwachen guckten uns zwei große süße Kulleraugen an und wir haben sie gewähren lassen. Ich muss dazu auch sagen daß Boika immer zuerst neben dem Bett auf ihrer Decke schläft und sich nachts regelrecht ins Bett reinschleicht. Tagsüber liegt sie auf ihrer Couch und genießt die Ruhe und die schöne Aussicht aus dem Fenster. Aber das Bett ist natürlich das schönste und alles was weich und flauschig ist ist einfach klasse. Uns stört es nicht auch Angst vor Parasiten haben wir nicht, denn duschen gehen wir sowieso jeden Tag und das Bett wird auch regelmäßig neu bezogen. Auch mit dem Abschlecken an den Füßchen von unserem Baby haben wir kein Problem; Boika darf ihn nur im Gesicht nicht abschlecken aber das weiß sie auch und liebt deshalb die Füßchen.

Liebe Grüße
Birgit

LisaKunze
05.09.2002, 21:42
Hallo zusammen!
Akilah ist zwar jetzt erst 3 Wochen bei uns aber ich glaube sie weiß wo's langgeht.
Auf einem Sofa hat sie eine Decke auf der sie liegen darf wann sie möchte. Rutscht sie einmal runter (auf das "ungeschützte" Sofa) kommt von mir ein "auf die Decke" (es sei denn sie schläft). Das versteht sie und rutscht wieder rüber. Auf das andere Sofa darf sie nicht. Ich weiß natürlich nicht wo sie liegen wird, wenn sie mal länger alleine ist...

Nachts schläft sie im Vari Kennel und meldet sich morgens gegen 6:30 Uhr das erste Mal. Dann gehen wir kurz raus, anschließend darf sie noch eine Stunde in die Mitte unseres Bettes auf einem Handtuch liegen (purer Eigennutz, dann kann ich nämlich auch noch mal schlafen...).
Sie kuschelt sich aber am liebsten in unsere Arme oder in die noch warmen Oberbetten. Tagsüber ist die Tür zum Schlafzimmer geschlossen, so daß es keine Möglichkeit gibt sich unbeobachtet dort einzunisten.

Mal abwarten wie es wird...

Viele sprechen von Dominanz des undes, wenn er auf's Sofa oder ins Bett darf - was sagt denn Ihr dazu?

Bis bald!
Andrea & Akilah

Feli
05.09.2002, 21:47
>>>Viele sprechen von Dominanz des undes, wenn er auf's Sofa oder ins Bett darf - was sagt denn Ihr dazu?

<<<<

solange ich es bin, die entscheidet, ob und wann die hunde ins bett, aufs sofa etc. dürfen, die hunde jederzeit auf kommando diese kuschelecken
verlassen, sehe ich kein dominanzproblem.

wenn ich mir allerdings den platz in meinem bett oder auf meiner couch
mit leckerlis und tricks erschleichen müsste, gäbe es zu denken......

Boika
05.09.2002, 22:57
Hallo Lisa,
ich habe auch schon von vielen Hundehaltern gehört wenn man einen Hund im Bett nimmt, wird er irgendwann dominant (so nach dem Motto Herrchen muss immer oben sein und Hündchen unten nach der Rangordnung). Na ja bis jetzt habe davon noch nichts bei Boika mitbekommen mit der Dominanz. Und wie schon gepostet sie hat sich auch nach Regeln zu richten und daran hält sie sich auch. Bei meinem ersten Hund habe ich da auch nie Probleme gehabt und die durfte auch im Bett schlafen. Ich denke es ist auch so wie Feli hier schon gepostet hat.

Liebe Grüße
Birgit

Akira of Setenghi
06.09.2002, 00:06
Hallo!

Also Akira darf auch ins Bett....aber sie favorisiert immer das Bett von meinem Bruder -> Glück für mich, da ich und mein Freund dann genügend Platz für uns haben!
Sie verläßt das Bett aber auch, wenn man ihr ein Kommando gibt.

Im Wohnzimmer hat sie auch IHREN Platz....den teuersten High-Tech-Massage-Rauf-Runter-Sessel von meiner verstorbenen Oma. Und wehe, jemand (eigentlich immer Fremde bzw. Besucher) setzt sich da drauf. Da stellt Akira sich erst mal vor einen und pienst herum und wenn der Mensch dann nicht Platz macht, dann kann es schon passieren, daß Akira sich auf dessen Schoß breit macht.

Wir, also die Mit-Hausbewohner, setzen uns eigentlich selten auf Akiras Sessel....und wenn dann doch, dann läßt Akira uns auch dort sitzen...schließlich sind wir alle irgendwie im Rudel höhergestuft als sie....soviel zum Thema Dominanz.

Gruß
Anja

Anbei ein Foto....so sieht es dann aus, wenn Akira sich ins Bett lümmelt.

Ikana
06.09.2002, 13:48
Hallo ihr Lieben,

also meine Hund schläft auch in meinem Bett. Manchmal auch unter der Decke. Ich find das voll in Ordnung. Wenn ich früh´s aufstehe und der Wecker klingelt kommt immer ein kleines Knurren. Madame fühlt sich dann nämlich in ihrer Nachtruhe gestört. Aber ich bin auch ein Morgenmuffel, hat sich wahrscheinlich übertragen.

Einmal habe ich sie aus dem Bett verbannt-sie hat sich in toten Fisch gerammelt. Sie fand das unwahrscheinlich toll. Und ich wäre fast "erstunken".

Gruß Alex und Ikana

Boika
06.09.2002, 14:35
Hallo Anja,
tolles Foto!!!!


Hey Leute,
mit unseren Hunden läßt es sich anscheinend schöner schlafen!

Gestern wurde unsere Boika doch glatt in ihrer Nachtruhe im Bett gestört durchs Schellen. Man ist die mit einem Satz rausgesprungen und war richtig wachsam so nach dem Motto wer schellt denn da um diese Uhrzeit? Als sie einen großen Mann mit breiter Stature sah baute sie sich richtig auf und ich musste erst mal klar stellen, daß alles in Ordnung ist (war nur mein Onkel den Boika nicht kannte). Na ja dafür hat sie heute sehr lange geschlafen im Bett war ja auch eine kurze Nacht. Soviel zum Thema Nachtruhe bei Boika.

Liebe Grüße
Birgit