PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR = Katze?????



Barbara.Opp
20.09.2002, 20:12
Servus,

gerade bei einem kleinen talk mit einer echten RR-Fanfrau habe ich es wieder mal gehört ......

nachdem sie wegen eines Krankhausaufenthaltes den Hund 6 Wochen in liebevolle Betreuung geben mußte und ich kann euch sagen es ist ihr total schwer gefallen und endlich wieder nach Hause kam, entpuppte sich ihre RR-Hündin als "cooles Früchtchen".

Das "ex"Frauchen wurde völlig ignoriert, was meiner Freundin natürlich an die Nieren ging, denn sie hatte während der Abwesenheit des Hundes an nichts anderes denken können, als an das Befinden desselben. #

Und dann das ......

Da kam der Vergleich mit den Katzen .
Ist das so? Oder steckt etwas anderes dahinter? Ich konnte ihr bei diesen Überlegungen nicht weiterhelfen, deshalb meine Nachfrage. Außerdem nach etwa einem Tag war der Hund wieder der "Alte".

Grüße

Barbara&Kids&Wedel

Barbara.Opp
21.09.2002, 12:36
....offensichtlich gibt es ein Kommunikationsproblem oder
meine Nachfrage war so undeutlich????????????

Ich dachte mir, dass es da ein Interesse gäbe auch mal solche Fragen zu klären aber im Moment stürzen sich einige lieber in die Vermittlungsdiskussion. Ist hoffentlich bald ausgestanden!!!!

... dann ist auch wieder Raum für weniger polemische Auseinandersetzungen


hoffe ich wenigstens.


Barbara&Kids&Wedel:confused:

Brigitte Kiel
21.09.2002, 20:56
Hallo Barbara,

wie meinst Du- Vergleich mit Katzen?
Bei Katzen ist es doch eher so, das sie sich an das Haus / Umgebung binden...?

Bei Hunden würde ich sagen, geht die Sympathie immer an den Menschen, der für sie da ist. Sprich in erster Linie Beschäftigung und
Zuneigung und zu aller Letzt das Futter bietet.

Im eigenen Bekanntenkreis hat eine Frau ihre junge DK Jagdhündin mangels Zeit an ihren Vater abgegeben. Dieser hat die Hündin jagdlich ausgebildet. Bereits nach 1 Woche, als das eigentliche Frauchen zu Besuch war wurde sie von der Hündin praktisch komplett ignoriert.
Tja der Vater hat jeden Tag mit dem Hund gearbeitet und ihn artgerecht beschäftigt. Frauchen selber hatte sich nur auf Spaziergänge und Schmuseeinheiten beschränkt.
That`s it!

Aber vielleicht meinst Du / oder Deine Bekannte den Katzenvergleich ganz anders?

Liebe Grüße
Brigitte

Stefanie Hölscher
21.09.2002, 21:32
hallo barbara,
tja, ich kenne das auch von yenga, jedoch finde ich es durchweg positiv.
sie geht mit - allerdings nur ihr bekannten menschen - einen ganzen tag weg oder auch ziemlich regelmäßig mit meinem tierarzt oder einem guten freund eine woche im urlaub.
sie gewöhnt sich sofort um und jammert mir nie hinterher.
wenn sie zurück kommt, dann bin ich erst einmal nebensache, doch nachdem sie sich richtig ausgeschlafen hat, ist alles wieder beim alten.
mein hund davor war völlig anders und hat immer sehr gelitten und kilos abgenommen, wenn ich weg war- das ist so viel besser.
meine katzen sind viel nachtragender, sie mögen allerdings jeden besuch (vielleicht liegt das an ihrer rasse, sie sind siams), ignorieren mich aber geschlagene zwei tage, wenn ich mal 24 stunden oder länger weg war.
stefanie + yenga

Brigitte Kiel
21.09.2002, 21:39
Hallo Stefanie,

hat dich eigentlich meine private email vor ca 10 Tagen erreicht?
Ich wußte nicht, ob Deine Anschrift noch stimmt...?

Grüße
Brigitte

Barbara.Opp
21.09.2002, 21:59
Servus Brigitte,
Salut Stefanie,

sorry für meine rüde Nachfrage, von wegen keiner liest mein Posting alle tummeln sich in RR-in Not.( Ich dachte shcon an schwarze Listen)

iIch meinte das schon so, wie Brigitte es spontan aufgenommen hat. Allerdings kenne ich dieses Verhalten von meinem RR garnicht.
Deshalb auch jedesmal meine Überraschung wenn ich von solch einem hundlichen Verhalten höre. Meine Freundin war schlicht und ergreifend geschockt und natürlich in ihrer "Frauchenehre" gekränkt.

Da ihr jetzt aus euren Erfahrung ähnliches berichtest muß das schon ein typisches hundliches Verhalten sein. Meiner schlägt da wohl aus der Art oder mir ist nach jedem Krankenhausaufenthalt immer ein Phanton um die Ohren gehüpft.:) - ich hab´mich natürlich über so viel Wiedersehensfreude gefreut.

Der Grund des Dosenöffners und der adäquaten Auseinandersetzung kann einer sein .... Die Rudelstruktur ändert sich doch dadurch , könnte es auch etwas mit der "Rudelneubildung"zu tun haben???.... Ich kann es mit der Psychologie nicht lassen:p

Denn wenn ein Hund oder Mensch in das "Rudel" zurückkommt, laufen doch bestimmte "Rituale" ab, die die Ränge bestätigen bzw. unterlaufen. Vielleicht bin ich ja jetzt auf einem völlig falschen Dampfer..... ich möchte nur mal die Überlegung mit einbringen.

Óje ist leider etwas lang geworden

und spät ....

Liebe Grüße

Barbara&Kids&Wedel