PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüstung



Ute BB
11.10.2002, 14:08
Hallo, liebe Hundefreunde!

Mich erreichen ja öfter Berichte über Mitmenschen, die Hunde nicht mögen und die aus diesem Grunde alle möglichen und unmöglichen Dinge mit sich herumschleppen, um der Gefahr zu trotzen.
Das meiste davon kann mit einem Schulterzucken als harmlos abgetan werden.

Gestern abend allerdings erreichte mich der Anruf einer RR-Besitzerin; auf ihrem normalen Spazierweg ist ihr ein älterer Herr begegnet, den sie vom Sehen her schon kannte und von dem sie wußte, daß er Angst vor Hunden hat. Sie rief ihren Rüden heran. Bei näherem Hinsehen fiel ihr auf, daß "irgendetwas an dem Mann komisch war". Und auch der Hund machte sich steif und fixierte - Seltenheitswert!
Im Vorübergehen sah sie, daß der Mann ein MESSER mit einer LANGEN, FESTSTEHENDEN Klinge im Ärmel hatte *schluck*

Darauf angesprochen gab der Mann zu, jeden Hund, der ihn belästigen würde, abzustechen.
Die Sache geht nun einen ganz normalen Amtsweg.

Bitte, denkt daran: laßt eure Hunde nicht auf fremde Menschen zulaufen. Eure Hunde mögen freundlich oder neutral sein, unsere Mitmenschen sind es nicht unbedingt!

Paßt gut auf eure Lieben auf!


Ute BB mit Baru, Ashanti, Bansai und Scotty

Boika
11.10.2002, 14:31
Hallo Ute,

leider ist das kein Einzelfall; diese Frau und ihr Hund haben noch Glück gehabt.
In meiner Hundeschule gibt es einen Mastiff der von einem Mann niedergestochen wurde, wie ein wahnsinniger hat er brutal auf dem Hund zugestochen der nichts gemacht hat. Der Messerstecher hat sogar einen Hund und trotz Anzeige darf er ihn weiter halten, da er ein Beamter ist und sich bestetens mit dem Ordnungsamt versteht. Was sagt man dazu? Zwar überlebte es der Mastiff und kam mit mehren Schnittwunden und einem großen Schock davon aber der Stecher darf immer noch seinen Hund halten obwohl er sich sowas geleistet hat. Die Besitzer sind noch am Klagen gegen dem Messerstecher und hoffen darauf dass dieser Mann keinen Hund halten darf. Die TA-Kosten die haben sie schon ersetzt bekommen aber was ist das im Vergleich zu dem was der Hund durchmachen musste - rein gar nichts.

In diesem Sinn
Birgit

Isi und Ronja
11.10.2002, 15:02
Hallo Ute,

auch bei uns in der Gegend läuft so ein Irrer mit Hund, allerdings droht er damit, seine Dienstwaffe zu ziehen, wenn ihm und seinem Hund einer zu nahe kommt.

In der Zwischenzeit geht ihm jeder aus dem Weg, auch weil einige Anzeigen von Hundebesitzern, bei der Polizei keinen Erfolg zeigten.

Ich denke hier sollte man "Vorsichtig" sein und nichs herausfordern.

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende ;-)

LisaKunze
13.10.2002, 10:57
Auch in unserer Hundeschule gibt es eine Hündin, die auf einen Jogger zulief, der ein offenes Messer in der Hand trug. Auf Nachfragen der Besitzerin, wofür er das Messer denn braucht, sagte er: damit er Hundeangriffe abwehren könne.
Ich möchte ihm nicht wünschen, daß er auf einen Hund trifft, der genau auf soetwas abgerichtet wurde....


Andrea (LisaKunze):mad:

Mathias Nittel
13.10.2002, 17:24
@ Andrea

Warum nicht?

;-)))

Mathias

Fenris
17.10.2002, 07:47
dann ist wieder einmal der Hund der Blöde!!

Feli
17.10.2002, 10:45
stimmt!