PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bango und der Alkohol...



Mats
30.10.2002, 14:11
...ist eine witzige Geschichte.

Unser lieber kleiner Bango hat jetzt seine ersten Erfahrungen mit Alkohol gemacht. Nein, er war nicht mit seinem Kumpel Cheman in der Dorfkneipe, er hat die übrig gebliebenen "Edle Tropfen in Nuss" (Schnapspralinen) aus der Verpackung vom Wohnzimmertisch geklaut. Pralinen weg, Packung zerfetzt, Bango mit verträumt glücklichem Blick.....Naja, jeder macht so seine Erfahrungen, gerade in der Pubertät...*fg*. Geknutscht haben wir an dem Abend nicht mehr, Bango hatte eine Fahne....
Schreibt doch mal, was eure RR schon alles geklaut und gefressen haben, wird bestimmt eine lustige Sammlung(Sonntagsbraten, Socken, Fernbedienungen etc.)
Also, lasst hören....
PS: Mit Bango werde ich mal zu den Guttemplern gehen, mal schauen, was die mir raten..... Ohne Spaß geht nix... Mats

Elke Antosch
30.10.2002, 15:53
Hei Mats,

das Boxer-Mädel vom Schwager, übrigens beim Kochen ne echte Bio-Tonne, Rest fallen lasssen, hap-schlick-schluck, is was gewesen... Ja besagte Gina hat mal die Moncherie vom Weihnachtsteller mit Verpackung entsorgt und danach entprechende Probleme, d.h, sie musste gar fürchterlich ja... pupsen eben.

Ja und mein erster Hund, ein Schäferhundmischling, der hat mal zu heftig Sylvester gefeiert. Er schleckte im Partykeller schon mal ein Schlückchen Bier aus der Auffangschüssel vom Bierfässchen, sobald er unbeobachtet war.
Was wir nicht wussten, oben wo die ältere Generation feierte, hatte er wohl ähnliches immer mal wieder verbrochen, aber wie gesagt, dass wusste ich erst nicht.
Ja und dann kam der "day after" und wir gingen dann gegen mittag doch mal ans Aufräumen in den Keller. Hund natürlich mit, ganz schön müde war er eh. Ja und dann machte jemand die Musik wieder laut an und Hund springt jaulend auf und rast aus dem Keller ... ob der nen dicken Kopf hatte?

Aber da Shari nun gar nix mit Alkohol im Sinn hat, hat sie als junger Hund mal den Vorratskeller "aufgeräumt", alles hochgetragen und dann geknackt: Chipstüten, Kaffemilchpäckchen Tomatenpüree, Nudeln....
nur das Hundefutter, was dort auch stand blieb unangetastet. Versteht sich, oder?!?!

Liebe Grüsse an "die Jungs"
Elke uhd Shari

Lilly
30.10.2002, 16:55
Meine erste RR-Hündin hat mal im zarten Alter von 12 Wochen Bekanntschaft mit einer 1x1m großen, selbstgemachten und noch nicht gebackenen Pizza gemacht.

Wir haben einen kurzen Moment nicht daraufgeachtet, ob uns unser Hundi nach draußen folgt (fataler Fehler!)

Na ja kurz darauf kamen wir zurück in die Küche, und haben uns gewundert, warum denn die Pizza so komisch aussieht, irgendwie schien sich der Teig wieder zusammengezogen zu haben.....
Dann erblickten wir unsere "Diebin".
Sie schaute uns mit ihren unschuldigen Augen an, doch der ungefähr 3x so dicke Bauch verriet alles.

Die Frage wo dieser "Ballon" wohl in dieser Nacht wohl schlafen würde war schnell geklärt, jedenfalls nicht in riechbarer Nähe.

Lilly

Fenris
30.10.2002, 17:01
mein erster Hund klaute immer in meiner Junggesellen Wohnung
nach einer Feier, die Bierdosen oder die halbvollen Flaschen und machte Sie leer.
Hat dann im alter aufgehört.

Feli
30.10.2002, 17:46
also meine RR sind abstinent. Dackel Moritz lief empört weg, wenn er Alkohol roch, nur Setter Sherry machte ihrem Namen Ehre und hat sich liebevoll um den ersten Spülgang bei allen Gläsern gekümmert.
Sie war auch ein extrem fröhlicher Hund. Nur dass Moritz nicht mit ihr kuscheln mochte, wenn sie ihre Fahne hatte, hat sie traurig gestimmt.

Biotonnen sind meine beiden RR Damen auch. von Apfelkuchen bis
Zitronengelee ist nichts vor ihnen sicher, wenn ich wegsehe.

Ursula E
30.10.2002, 19:12
Seit unser Rabenaas kastriert ist, ist nichts Fress- und Essbares mehr sicher...
Früher ließ ihn vieles kalt, wenn es nicht absolute Delikatessen waren.
Umso erstaunter war ich, als er offensichtlich etwas futterte. Aber was? Der "Berg" Salzstangen auf dem Wohnzimmertisch schien völlig unberührt. Ich beobachtete ihn still und heimlich und sah, wie er _eine_ Salzstange so vorsichtig nahm, dass sich nichts weiter bewegte: RR - Mikado!!
Liebe Grüße
Ursula

Iris Koerner
30.10.2002, 19:45
Hi Mats,

unser Jungs hatten so mit etwa einem Jahr auch eine nette Phase: "laß irgendwas stehen und wir zerlegen es in seine Einzelteile"

Ich kam also abends vom Einkaufen nach Hause. U.a. eine Großpackung Toilettenpapier dabei. Ja, rosa war es... ohne nachzudenken hab ich es auf die Treppe gestellt und bin kurz in`s Büro hochgegangen. Hätte mich eigentlich schon stutzig machen müssen, daß die Zwei nicht mitgekommen sind. Als ich etwa 10 Min. später wieder runter kam, hab ich im ersten Augenblick gedacht, wir hätten einen Wintereinbruch in Form von rosafarbenem Schneegestöber in unserem Flur..... in der kurzen Zeit hatten die Jungs das ganze Packet Toilettenpapier in winzige Einzelteile zerlegt und im ganzen Flur verstreut.... leider hatten wir damals im Flur einen Teppich aus dunkelbraunem Nadelfilz liegen. Da hab ich diese Flusen nicht mal mit dem Staubsauger rausbekommen. Ich bin dann noch gaaanz lange auf Knie über den Teppich gerutscht und hab die Papierfetzen einzeln mit der Hand rauspulen dürfen.

Das war richtig Klasse!

viele Grüße von
Iris und den Jungs

Sylvia Blume
30.10.2002, 21:53
Hallo und Guten Abend,
unser kleines, dickes Schweinchen Joey liebt Baileys. Da kann er richtig fies werden, wenn es darum geht ein Gläschen zu erhaschen. Und dann schleicht er in den Korb um morgens nicht vor 9.00 Uhr wieder auf der Bildfläche zu erscheinen.
Der alte Saufbär....

Gonzo
30.10.2002, 21:54
Hallo Mats,

unser Rüde hat in seiner Flegezeit immer die Toilettenpapierrolle aus dem Gäste-WC gestohlen, um zu überprüfen, wieviel Meter auf der Rolle sind. Er hat sie ins Dachgeschoß getragen und hat sie über die Treppe bis in den Keller aufgerollt. Jetzt wissen wir, wieviel Meter es sind.

Die beste Krönung findet derzeit statt, wenn sie (mittlerweile sind es zwei) den Inhalt der Biotonne im Wohnzimmer verteilen und sich diebisch freuen, wenn die Chefin des Hauses (gleichzeitig auch Putzfrau) wieder sauber machen kann. Hierfür sind dann zwei Assistenten zur Stelle um zu überprüfen, ob alles wieder ordnungsgemäß entsorgt wird und der Boden nicht zu nass aufgewischt wird.

Ferner finden Kämpfe mit dem Saubsauger statt. Der wird angeriffen und verbellt und wenn es nicht genug ist, wird auch nach ihm gebissen.

Was sie auch ganz toll finden, ist wenn man die Geschirrspülmaschine einräumt. Die beiden stehen in der erstern Reihe und strecken den Kopf in den Geschirrspüler, man könnte ja von den Tellern noch etwas abschlecken.

Wenn gekocht wird (bitte nur Teigwaren), dann wird der Herd bewacht, es könnte ja passieren, dass die Teigwaren davonfliegen, und meine armen, verhungerten Kinder nichts abbekommen.

Ich könnte Euch noch viele Anekdoten schreiben, aber dafür ist die Zeit viel zu kurz.

Fazit, unsere RR sind Clowns.

:D

chabbi
31.10.2002, 10:18
Hallo Mats
Chabbi hat bisher nur einmal einen Zahnabdruck in der Butter hinterlassen und das obwohl der Sonntagsbraten direkt daneben lag.
Mein Pudelrudel ist da schon schlimmer:(
Mein beiden Rüden haben sich ein Jahr Weihnachten *meine* Mon Cherie schmecken lassen, mit dem Erfolg, dass der alte Rüde nur noch taumlend in den Korb fand und der große am nächsten Tag statt Häufchen Kirschen machte. Ich möchte aber anmerken sie haben fein säuberlich jedes einzelne Mon Cherie ausgepackt.
Der große hat es auch einmal geschafft sich die Kohlrouladen vom Herd zu holen!!! Erfolg war, dass er alle 15 Minuten auf die Wiese mußte und dass 24 Stunden lang.
Die kleineren Diebstähle, wie Milchtüten und Mülleimer gingen zum Glück immer ohne Bauchweh ab.
Liebe Grüße von Chabbi:)

Cornelia
31.10.2002, 10:29
Hallo!

Unsere zwei haben noch keine Erfahrung mit Drogen. Außer dem üblichen "Anfangsgeklaue", was die Große schon hinter sich hat und der Kleine zur Zeit aktiv ausübt: Toilettenpapier, Socken, Lappen, Zeitungen, Schuhe... einfach alles, was man so findet. Aber unser Mischling, der mittlerweile schon 15 Jahre ist und immer noch alles was essbar scheint klaut, hat seine Erfahrung mit einem Vollrausch schon hinter sich. Wir waren in Österreich und haben ihn nach einem harten Wandertag während dem Essen im Zimmer gelassen. Als ich ihn holen wollte, kam er mir schon mit ziemlich schiefem Blick, leicht schwankend aber mehr an die Wand gelehnt entgegen. Ich bekam gleich Panik, bis ich die leere Tüte "Kokos-Rum-Kugeln" auf dem Boden fand: 250g Schokokugeln mit Kokos und gefüllt mit hochprozentigem Rum! Der nächste Tag war dann eher gemütlich: Wir sind von einer Wasserpfütze/Bach... zum anderen gelaufen, bis er sie "leer"getrunken hat. Hicks!

Cornelia & Co.