PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht mal anonym ...



Dr. Th. Laube
02.02.2001, 22:43
Dieses Forum scheint weder von RR - Züchtern, die schon mal einen Sinus - Welpen hatten, noch von Besitzern operierter oder nicht operierter Sinus - Welpen besucht zu werden. Schade, dabei ist dieses das klassische Beispiel, das Internet zu nutzen, um an möglichst viele RR - Besitzer, auch außerhalb des eigenen Clubs, zu kommen. Wenn man bedenkt,in wievielen Beiträgen gefordert wird, endlich mal was gemeinsam für die Rasse zu tun, erscheint mir eine Zuschrift eher mager.
Sie können mir auch gerne anonym eine e-mail schicken, wenn Sie es als persönlichen Makel ansehen, einen Sinus - Hund zu besitzen.

ulla keller
02.02.2001, 23:09
Sehr geehrter Herr Dr. Laube,
wir hatten ja noch nicht so viele Würfe
und davon trat erst in einem ein DS auf.
Falls in den erwarteten Würfen ein
DS vorkommen sollte,werden wir Sie informieren und die Welpenkäufer bitten,
sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen.
Ich habe dieselbe Erfahrung beim Aufruf
zum "Blutspenden" zwecks "Genmarker Epilepsie" gemacht.
Besitzer von Dissidenzhunden und von Hunden
aus dem Ausland haben Blut geschickt,
ansonsten war die Bereitschaft gering,
konkret etwas zu tun.
Vielleicht könnten Sie uns da ja auch
helfen?!
Liebe Grüße
Ulla Keller

[Edited by ulla keller on 02-02-2001 at 22:10 GMT]

[Edited by ulla keller on 02-02-2001 at 22:13 GMT]

Elisabeth Hammerschmid
03.02.2001, 07:06
Dr. Th. Laube wrote:
Dieses Forum scheint weder von RR - Züchtern, die schon mal einen Sinus - Welpen hatten, noch von Besitzern operierter oder nicht operierter Sinus - Welpen besucht zu werden. Schade, dabei ist dieses das klassische Beispiel, das Internet zu nutzen, um an möglichst viele RR - Besitzer, auch außerhalb des eigenen Clubs, zu kommen. Wenn man bedenkt,in wievielen Beiträgen gefordert wird, endlich mal was gemeinsam für die Rasse zu tun, erscheint mir eine Zuschrift eher mager.
Sie können mir auch gerne anonym eine e-mail schicken, wenn Sie es als persönlichen Makel ansehen, einen Sinus - Hund zu besitzen.

Sehr geehrter Herr Dr. Laube

Ich hatte 1998 mit meiner Hündin einen Wurf und hatte auch einen Welpen mit einem DS.

Ich wohne in Wien und dieser Welpe wurde damals in die Schweiz abgegeben worden.

Bei uns in Österreich die erste Wurfabnahme innerhalb der ersten 24 Stunden gemacht, wobei der Welpe sehr sorgfälltig auf DS untersucht wird.
Die Welpen werden auch bei der zweiten Wurfabnahme noch einmal sorgfälltig aus DS untersucht.

Als der Welpe ca. 6 Monate alt war, erhielt ich einen Anruf von seinem Besitzer.
Im Genick von Nemo habe sich ein Knötchen gebildet. Und er fragte mich was das sein könnte.Ich war ratlos.
Meines Wissens nach ertastet man diesen doch sofort.
Ich hatte damals an alles gedacht nur nicht an einen DS.
Beim nächsten Anruf erzählte er mir, daß sich das Knötchen schon entzunden hatte.
Ich riet ihm sofort zu einem Tierarzt zu gehen der mit DS Erfahrung hatte und er möge mich sofort wieder anrufen.
Dann stand es fest, daß Nemo einen DS hatte.

Ich konnte mir das nicht erklären. Wie gibt es so etwas.
In Nemos Fall war es so, daß der DS waagrecht wuchs, und nicht in die Tiefe sodaß er zum damaligen Zeitpunkt nicht ertastbar war.

Nemo wurde dann erfolgreich operiert, und lebt heute ein schönes Leben am Genfer See.

Liebe Grüße
Elisabeth Hammerschmid

Ute BB
04.02.2001, 12:18
Vor drei Jahren hatte ich gemeinsam mit Dr. Stephan Neumann von der Kleintierklinik der Uni Göttingen einen Aufruf in die Clubnachrichten eines RR-Vereines gesetzt. Dr. Neumann hatte vor, Genmarker für DS zu suchen und benötigte Blutproben von Hunden mit DS oder von Hunden, in deren Nachzucht DS aufgetreten ist. KEIN RR-Besitzer ist damals bereit gewesen zu helfen. KEIN EINZIGER!!
Warum sollte sich das geändert haben???
Ute BB